De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:45 9.12.2012 18:45
Ein tolles Empfangskomitee mit Dame, Heinz.
Dein Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 9.12.2012 18:49 9.12.2012 18:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild. Leider war ich hier noch etwas verhindert...Die 110er wollte ich bei der Ausfahrt erwischen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:51 9.12.2012 18:51
Deine Tochter ist ja auch viel schöner, als Du, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 9.12.2012 18:53 9.12.2012 18:53
...das will ich auch meinen und hoffen ;-)
Gruß Armin
Rolf Kötteritzsch 18.7.2013 18:32 18.7.2013 18:32
Hallo Heinz ,
ein sehr schönes Bild das ich nur im Sommer ansehen kann um nicht zu frieren. ( grins )
Aber ich möchte Dir einen kleinen Tipp für den Bildtext geben. Streich mal bitte bei der 101 142 - 8
das BR weg. Es gibt nämlich keine BR=Baureihe 101 142 - 8 .
Wenn wie hier die vollständige Fahrzeugnummer vorhanden ist , dann das BR weg lassen.
Es gibt eine BR 101 ja , eine BR 101 142 - 8 aber gibt es nicht.
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 20:20 18.7.2013 20:20
Hallo Rolf,
es war wirklich sehr kalt, deshalb hat das BR(rrrrr..) hier schon seinen Platz, zudem hat es der Heinz so in seinen Fingern, schreibt er doch zu fast allen seine Fotos BRB...
Gruss Stefan
Heinz Stoll 27.7.2013 13:58 27.7.2013 13:58
Hallo Rolf
besten Dank für deine Korrekturangaben. Eigentlich logisch, habe mir das bisher zuwenig genau überlegt. Ich gebe auch zu, kein Spezialist bei den Maschinen aus dem "grossen Kanton" zu sein.
@ Stefan: Merci gell, für deinen Steilpass... ;-)
Gruss, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:43 9.12.2012 18:43
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme aus der warmen Stube.
Es ist aber auch unfair, wenn die einen schon essen und Armin muss zuschauen. :-)
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny
Armin Schwarz 9.12.2012 18:58 9.12.2012 18:58
Nun der Armin wartet gemütlich ab und wenn ihr alles leer habt isst er immer noch ;-) Zudem hunger hatte ich auch.
Ein sehr schönes Bild von unseren tollen Runde, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Rebecca, Margaretha und Armin
Heinz Stoll 9.12.2012 23:04 9.12.2012 23:04
Hast völlig recht, Jeanny: unfair war es schon für den einen Teil der Gruppe, nicht nur für den Armin. Guckt euch nur schon mal das Gesicht von Rebecca an: sie kann es kaum fassen, dass sich der Andreas schon an seine Lasagne hermachen kann, während sie selbst - immerhin eine Lady - noch warten muss (!?). Ziemlich unerhört, diese Zustände. Christine und Stefan tragen es scheinbar mit Fassung, während sich Werner ganz seiner Nahrungsaufnahme widmet. Vorschlag: wir werden dafür sorgen, dass es beim nächsten Mal umgekehrt läuft, sodass Armin, Rebecca, Christine und Stefan zuerst was kriegen, OK?
;-)
Hab auch vielen Dank, Armin. Gleichfalls liebe Grüsse, auch von Daniel an dich, Margaretha und Rebecca.
Und natürlich auch herzliche Grüsse nach Luxemburg an Jeanny und Hans.
Heinz
Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 15:06 10.12.2012 15:06
Hier wäre vielleicht noch anzufügen, dass die Leute im Hintergrund nicht (oder noch nicht) zu BB.de&Co gehören; wir waren "nur" fünfzehen;
Und es grenzte schon fast an ein Wunder, dass wir im ziemlich vollen Konstanz einen so grossen Tische fürs Mittagessen ergattern konnten.
Vielen Dank den Damen und Andreas...
Ach ja, und der Bahnbezug ist auch gegeben, befand sich dieses gute Restaurant doch im ehemaligen Güterschuppen des Bahnhofs von Konstanz.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:40 9.12.2012 18:40
Toller Schnappschuss, Armin.
Einen Schritt zurück hätte Herbert wirklich machen können. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Herbert Graf 9.12.2012 19:33 9.12.2012 19:33
Schadenfrohe Bande, jetzt wisst ihr warum alle auf dem Gegenbild gelacht haben.
Gruss an alle Mitlacher
Herbert
Armin Schwarz 9.12.2012 19:43 9.12.2012 19:43
....und der Armin war der schlimmste, der hat aus Erwartung was dann kommt schon die Linse klargemacht ;-)
Aber Herbert, zumindest ich hätte Dich dann raus geholt, aber erst nach dem abdrücken des Auslösers ;-)
Es freut mich wenn das Bild Gefallen findet, aber der Herbert ist halt auch ein gutes Fotomotiv.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 9.12.2012 22:44 9.12.2012 22:44
Eine halbe Fussbreite weiter nach hinten, und wir hätten den armen Herbert aus dem klirrekalten See retten müssen. Der Fotograf war aber kritisch genug und ignorierte geflissentlich die auffordernden Zurufe der BB-Meute...
;-)
Cooles Bild, Armin!
Gruss, Heinz
Olli 9.12.2012 23:42 9.12.2012 23:42
Wobei natürlich der Armin wusste, dass genau unterhalb von Herbert ein kleiner Kiesstrand ist, der hätte außer der Baumkrone im Bild dann doch Schlimmeres verhindert... ;-)
Michael Edelmann 10.12.2012 8:32 10.12.2012 8:32
Sieht ja wirklich gefährlich aus! Aber Eisbaden soll ja sehr gesund sein!! ;-)
LG! Micha
Armin Schwarz 10.12.2012 8:59 10.12.2012 8:59
Hallo Heinz, Olli und Micha,
es freut mich sehr dass Euch der Schnappschuß gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:38 9.12.2012 18:38
Eine tolle Teleaufnahme mit den vielen Stromabnehmern, Mario.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Mario Schürholz 9.12.2012 19:44 9.12.2012 19:44
Vielen Dank für deinen Kommentar Jeanny, leider war da Wetter nicht so optimal, aber ich wollte meinen "ersten freien Tag" zum fotografieren nutzen, da störte mich auch der Regen nicht so sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 9.12.2012 19:52 9.12.2012 19:52
Eine tolle Aufnahme, Mario.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.12.2012 11:21 11.12.2012 11:21
Hallo Armin,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:36 9.12.2012 18:36
Hallo Mario,
toll wieder Bilder von Dir zu sehen.
Mir gefällt die schöne Aufnahme der beiden Cobras mit ihrem langen Zug ausgezeichnet.
Gruß Hans
Mario Schürholz 9.12.2012 19:37 9.12.2012 19:37
Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar Hans, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Jetzt habe ich auch wieder Zeit mich mit diesem schönen Hobby zu beschäftigen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 9.12.2012 19:51 9.12.2012 19:51
Hallo Mario,
wieder wirklich schön Bilder von Dir zusehen, und wenn sie dann wie diese auch wieder so schön sind, um so besser.
Gruß Armin
Mario Schürholz 11.12.2012 11:23 11.12.2012 11:23
Vielen Dank Armin, schön das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 24.1.2013 17:20 24.1.2013 17:20
Hallo Mario,
Ein Super Foto.
Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.
Herbert Graf 9.12.2012 17:32 9.12.2012 17:32
Traumhaft schön. Ein perfekter Tag, zumindest in der Steiermark.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:33 9.12.2012 17:33
Ein Kalenderbild, Karl Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 9.12.2012 17:39 9.12.2012 17:39
Hallo Karl Heinz,
ein wunderschönes Bild, bei traumhaften Wetter.
In der mitte Deutschlands hat es heute nur gescheint.
Beste Grüße
Armin
Silvan 9.12.2012 18:55 9.12.2012 18:55
Hallo Karl Heinz,
Echt herrlich mit dem glitzernden Schnee!
Und der GTW passt farblich ja auch ganz gut.
MfG Silvan
Karl Heinz Ferk 9.12.2012 19:04 9.12.2012 19:04
Danke euch für die Komplimente! Da haben sich meine fast erfrorenen Finger wenigstens gelohnt !
Leitner Thomas 9.12.2012 20:19 9.12.2012 20:19
Wunderschön :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:25 9.12.2012 17:25
Hallo Date Jan,
diese tolle Aufnahme besticht durch die schöne Bildgestaltung.
Ein Foto ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Armin Schwarz 9.12.2012 17:35 9.12.2012 17:35
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes nebeliges Bild von den zwei LINTs.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 10.12.2012 11:51 10.12.2012 11:51
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:23 9.12.2012 17:23
Ein tolles Nebelbild, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 10.12.2012 11:50 10.12.2012 11:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans! Auch Nebel hat seine Reis!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:17 9.12.2012 17:17
Hallo Armin,
ein wunderschönes Winterbild aus Konstanz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.12.2012 17:22 9.12.2012 17:22
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas 9.12.2012 19:01 9.12.2012 19:01
Auch wenn du 110 schreibst, wird aus der 101 keine 110... ;-)
Gruß Andreas
Armin Schwarz 9.12.2012 19:10 9.12.2012 19:10
Hallo Andreas,
nee das soll sie auch nicht, hier war nur ein Finger schneller als der andere (Tippfehler). Ist nun geändert, danke für das Aufmerksam machen.
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 9.12.2012 21:24 9.12.2012 21:24
Tolles Bild, Armin!
Gruess, Simon
Armin Schwarz 10.12.2012 8:56 10.12.2012 8:56
Danke Simon,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 10.12.2012 9:46 10.12.2012 9:46
Wunderschönes Winterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 10.12.2012 15:55 10.12.2012 15:55
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin
Olli 11.12.2012 0:57 11.12.2012 0:57
Entgegen anderslautender Vermutungen blieb das hier das einzige 101-Foto, dafür offensichtlich um so beliebter...
Armin Schwarz 14.12.2012 19:27 14.12.2012 19:27
Hallo Olli,
war ich der Einzige der sie abgelichtet hat? Nun an dem Bü stand ich alleine, das wusste ich.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:14 9.12.2012 17:14
Schöne Aufnahme aus Konstanz, Herbert.
Auch im Winter lässt sich dieses Motiv toll umsetzen.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 9.12.2012 17:17 9.12.2012 17:17
Hallo Herbert,
toll erwischt und sehr schönes Bild von den Seehas.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 9.12.2012 22:33 9.12.2012 22:33
Gut hingekriegtes Foto mit dem Stadler-Zug, Herbert. Hab auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine separat geschickten Bilder. Liebe Grüsse, Heinz
Armin Schwarz 9.12.2012 17:10 9.12.2012 17:10
Hallo Herbert,
ja da gebe ich Dir gerne recht, es hat uns allen viel Spaß gemacht.
Ein wunderschönes Gruppenbild. Das Konterfei wird von mir auch kommen ;-)
Gruß Armin
Übregens:
Hier ist es nun:
http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/647876/hier-ist-mein-konterfei---herbert.html
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:13 9.12.2012 17:13
Hallo Herbert,
ein tolles Sonnen-Gruppenbild aus Konstanz.
Lustig scheint's ja auch gewesen zu sein, wenn sogar der Silvan lacht. ;-)
Jetzt warten wir dann noch auf Armins Bild.
Liebe Grüße nach Chur
Hans und Jeanny
Silvan 9.12.2012 19:13 9.12.2012 19:13
Hallo Herbert,
Gut haben wir die wenigen sonnigen Minuten für dieses Gruppenbild mitsamt winterlicher Konstanzer "Skyline" genutzt! Dein wagemutiger Einsatz am Abgrund hat sich gelohnt :P
@ Hans und Jeanny: Gut beobachtet! ;-)
Viele Grüsse an euch alle,
Silvan
Gregor Kaercher 10.12.2012 17:55 10.12.2012 17:55
Hallo Herbert,
da hat sich dein Einsatz gelohnt. Ein schönes Gruppenbild. Gruß Gregor
Herbert Graf 6.12.2012 18:56 6.12.2012 18:56
Hallo Armin
Herrliche Abendstimmung auf deinem Bild. Schneemässig liegen wir etwa auf gleicher Höhe, das heisst in Chur liegt auch nur ein Hauch davon.
Gruss und bis Samstag
Herbert
Date Jan de Vries 6.12.2012 19:02 6.12.2012 19:02
Eine herrliche Stimmung mit die Schnee, die moderne Triebwagen und die Formsignale! Klasse Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.12.2012 19:10 6.12.2012 19:10
Hallo Herbert, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Herbert: Morgen soll es laut Wetterbricht, bei uns im mittleren Westen kräftig schneien.
Auf Samstag, auf das Wiedersehen, mit Dir freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.12.2012 19:38 6.12.2012 19:38
Hallo Armin,
das wunderschöne abendliche Stimmungsbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Morgen soll auch bei uns der Winter Einzug halten.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 6.12.2012 20:01 6.12.2012 20:01
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Ja morgen soll viel Schnee kommen, ich will aber hoffen das ich abends gut Betzdorf zum Bahnhof komme.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Michael Edelmann 7.12.2012 11:13 7.12.2012 11:13
Hallo Armin,
auch wieder ein herrliches Stimmungsbild! Und die alten Formsignale haben es mir ohnehin angetan! Schön, dass es noch Bahnhöfe, wie den in Herdorf gibt, wo man sich wohltuend in die 70-er Jahre zurückversetzt fühlt. Werden leider immer weniger.
Übrigens, was den Schnee betrifft, bei uns hat es in den letzten 2 Stunden ca. 10 cm Neuschnee gegeben und es schneit munter weiter! Wenn das im ansonsten "schneefreien" Leverkusen schon so ist, dann müsste das Siegerland ja schon im Schnee "versinken"! ;-) Hoffe, es wird nicht allzu schlimm!!
LG! Micha
Armin Schwarz 7.12.2012 15:11 7.12.2012 15:11
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Herdorf ist übrigens der einzige Streckenabschnitt der KBS 462 wo es noch Formsignale gibt.
Zum Schnee muß ich sage, es ist nicht so viel, das habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Armin
Heinz Lahs 7.12.2012 19:16 7.12.2012 19:16
Hallo Armin,
eine sehr schöne abendliche Winterstimmung aus dem Bahnhof Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 7.12.2012 19:35 7.12.2012 19:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Leitner Thomas 13.12.2012 22:01 13.12.2012 22:01
Wunderbar stimmungsvolles Bild :O)
LG Tom
Armin Schwarz 14.12.2012 19:22 14.12.2012 19:22
Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.12.2012 19:31 6.12.2012 19:31
Hallo Date Jan,
das beeindruckende Nebelfoto ist genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Armin Schwarz 6.12.2012 19:33 6.12.2012 19:33
Wirklich ein tolles Nebelbild, klasse.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 7.12.2012 8:38 7.12.2012 8:38
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.12.2012 19:29 6.12.2012 19:29
Einfach toll, wie der Zug aus dem Nebel kommt, Date Jan.
Eine sehr schöne Aufnahme des IC, die mir bestens gefällt.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 6.12.2012 21:12 6.12.2012 21:12
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.12.2012 19:28 6.12.2012 19:28
Ein sehr stimmungsvolle Nebelbild, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 6.12.2012 19:34 6.12.2012 19:34
Ein tolles Nebelbild von dem Spinter, Date Jan.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 7.12.2012 8:38 7.12.2012 8:38
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.12.2012 19:25 6.12.2012 19:25
Ein herrliches Lokportrait der interessanten BRB Lok, Armin.
Bild und Text treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 6.12.2012 19:55 6.12.2012 19:55
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin