bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 408



<<  vorherige Seite  403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 nächste Seite  >>
Die 203 007-0 (92 80 1203 007-0 D-BOEG) der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH (ex DR 110 718-4, ex DR 112 718-2, ex DB 202 718-3, ex 203 006-2), ist am 25.11.2012 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die DR V 100.1 wurde im Oktober 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14419 gebaut und als 110 718-4 an die DR ausgeliefert. Der Umbau in 112 718-2 erfolgte 1986 und 1994 wurde sie dann in DR 202 718-3 umgezeichnet und so auch 1994 in die DB übernommen. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte dann 1998 und ging ans Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG. Im SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal wurde sie dann 2002 unter der Fabriknummer 05-06-2002 rekonstruiert, dabei bekam sie einen neuen MTU Dieselmotor vom Typ 12V 4000 R10. Bis 2011 hatte sie dann mehre Eigentümer und Untervermietungsstationen, wobei sie 2007 die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-DPR bekam, aber noch die Betrieberbezeichnung 203 006-2 trug. Im April 2011 kam sie dann zur BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, wodurch sie die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-BOEG bekam, die BEG bezeichnet sie nun auch als 203 007-0. Im Jahr 2013 ging die Lok an die Oak Capital Locolease GmbH (ab 2016 European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA) und trägt nun die NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-OCRM. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: LEW Hans Beimler EBA-Nummer ist EBA 01C23K 007. Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 14.320 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) Breite: 3.140 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dienstgewicht: 64 t Maximale Radsatzlast:17 t Motordaten: Motorhersteller: MTU Friedrichshafen Motortyp: MTU 12V 4000 R10 Art: 90°-V12- Zylinder- Viertakt-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Nennleistung: 1.380 kW (1.876 PS) Nenndrehzahl: 1.800 U/min Hubraum: 48,7 Liter (Bohrung-Ø 165 x Hub 190 mm) Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Anfahrzugkraft: 207 kN Tankvolumen: 2.200 l Funkfernsteuerung: Cattron Theimeg Zugfunk: GSMR-Zugfunk Zugsicherungseinrichtung: PZB 90 System I80R Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:44 26.11.2012 14:44
Hallo Armin, trotz Schattenlage in sehenswertes Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 15:24 26.11.2012 15:24
Hallo Armin,
die interessante Beschreibung macht das Schattendasein der Lok wieder wett und gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:45 26.11.2012 16:45
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2012 19:08 26.11.2012 19:08
Hallo Stefan, Hans und Date Jan,
es freut mich sehr das Bild und auch Text Gefallen finden.

Lieder musste ich hier die Schattenseite wählen, denn ansonsten hätte ich mich in den Gleisbereich stellen müssen und wir wissen das dies nicht nur verboten sondern auch gefährlich ist.

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:37 26.11.2012 19:37
Richtig Armin.
Wo Licht ist, gibt es auch Schatten und Schattenbilder können durchaus ihren Reiz haben, wie diese Aufnahme sehr eindrücklich beweist.
Gruß Hans

Der MGB Zug 246 beim Halt in Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2012 11:07 26.11.2012 11:07
Eine sehr schöne Aufnahme aus Täsch, gefällt mir prima Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 12:14 26.11.2012 12:14
Lokbespannte MGB Züge sind immer Hingucker, sowie auch dieses schöne Bild, Stefan.
Gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:49 26.11.2012 16:49
Herrliche Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 27.11.2012 0:46 27.11.2012 0:46
Hallo Stefan,
in diesem Bahnhof bin ich damals vom Auto in den Zug umgestiegen, als ich nach Zermatt unterwegs war. Dein herrliches Bild weckt wahrlich unvergessliche Erinnerungen in mir wach! Ganz herzlichen Dank dafür! Was gäbe ich drum, mal wieder in dieser umwerfend schönen Gegend sein zu dürfen!! ("Seufz!") ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 27.11.2012 8:33 27.11.2012 8:33
Einen lieben Dank allen Kommentatoren zu diesem Bild.
@Micha: irgendwann wird es schon klappen...
Gruss Stefan

L-Zug Liège (Lüttich)-Waremme hält am 7. September 2012 in Fexhe-le-Haut-Clocher. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 12:05 26.11.2012 12:05
Eine tolle Aufnahme des schönen sauberen Breaks, Philippe.
Die alte Farbgebung gefällt mir immer noch am besten.
Gruß Hans

140 837-6 + 140 790-7 ziehen einen Kohlenzug rheinaufwärts. Aufgenommen bei Unkel am 28/05/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 12:00 26.11.2012 12:00
Hallo Dieter,
ein wunderschönes Bild des Kohlenzuges.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.11.2012 12:41 26.11.2012 12:41
Ein wunderschönes von den 140er im Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut, Dieter.
Gruß Armin

648 701 / 201 ein LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg - Siegen - Betzdorf - Au/Sieg), fährt am 22.07.2012 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Au. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:55 25.11.2012 22:55
Hallo Armin,
eine ganz tolle LINT Aufnahme.
Der rote Zug harmoniert perfekt mit dem schönen Wolkenhimmel.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 26.11.2012 11:24 26.11.2012 11:24
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, danke fürs Lob.
Noch fahren sie hier, in zwei Jahren fährt die HLB diese Regionalbahnstrecken.
Gruß Armin

Armin Schwarz 26.11.2012 23:04 26.11.2012 23:04
Hallo Michael,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Langsam verschwinden die altbewährten Rbe 4/4 (RBe 540) von der Bildfläche. Hier schiebt der RBe 540 010-8 einen Feierabend Zusatzzug Richtung Wallis und konnte bei der Durchfahrt in St-Saphorin aufgenommen werden. 31.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 16:25 25.11.2012 16:25
Schade das sie verschwinden...
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:37 25.11.2012 22:37
Ja schade, aber das zauberhafte Bild aus der tollen Perspektive gefällt mir auch prima, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 10:59 26.11.2012 10:59
Hallo Armin und Jeanny,
danke für eure Kommentare; noch fahren die RBe 540 ja noch und dann gibt es immer noch BB.de um die Erinnerungen an diese und andere verschwundene Bahnen zu wecken.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:57 26.11.2012 16:57
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 27.11.2012 0:41 27.11.2012 0:41
Hallo Stefan,
neben dem tollen Motiv und der wunderschönen Kulisse, gefällt mir bei diesem Bild auch der Aufnahmewinkel sehr gut! Sehr schön getroffene Aufnahme!
LG! Micha

Lange Zeit verkehrten die RBe 4/4 im üblichen SBB grün. Hier erreicht der Rbe 4/4 1413 mit eine Regionalzug von der Sensetalbahn kommend den Bahnhof Flamatt. Fotografiertes Foto/1987 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:35 25.11.2012 22:35
Eine ganz tolle historische Aufnahme, Stefan.
Merci fürs Fotografieren damals und jetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:06 26.11.2012 9:06
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn die Bilder trotz der etwas schlechten Qualität Gefallen finde. Zudem macht es sehr viel Freude, den alten, bleichen Bildern wieder etwas Farbe einzuhauchen und sie aus der Enge eines Fotoalbums zu befreien.
Gruss Stefan

Als die ASD noch blau war: Ein ASD Regionalzug schlängelt sich durch die Weinberge Richtung Aigle. 04.02.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 16:22 25.11.2012 16:22
Ein sehr schönes Frühjahrsbild in den Weinbergen, das blau passt aber.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:33 25.11.2012 22:33
Wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Michael Edelmann 27.11.2012 0:35 27.11.2012 0:35
"I muß, im frühren Leben, mal `
ne Reblaus g`wesen sein!" An dieses alte Hans-Moser-Lied mußte ich unwillkürlich denken, als ich dieses schöne Bild sah (auch wenn die Aufnahme nicht aus Österreich stammt)! Wunderschön anzuschau`n!
LG! Micha

Als die ASD noch blau war, bot sich in Les Diablerets dieses Bild. Doch im Hintergrund "grünt" schon der BDe 4/4 404 und den blauen Steuerwagen wurde vom ebenfalls grünen BDe 4/4 402 nach Les Diablerets gebracht. 19. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 16:19 25.11.2012 16:19
Das blau passt aber sehr gut.
Schönes Bild Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:32 25.11.2012 22:32
Die schöne Aufnahme aus Les Diablerets trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 15:17 26.11.2012 15:17
Hallo Armin und Jeanny, leider ist bald schluss mit Blau, die TPC streicht ihre Fahrzeuge nun Giftgrün/gelb...*
Gruss Stefan
*um sie anschliessend mit blauer Werbung zu bekleben.

HLE 1310 und 1343 kommen mit einem gemischten Güterzug vom Antwerpener Hafen. Aufgenommen auf der Schleife bei Ekeren am 02/07/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:29 25.11.2012 22:29
Hallo Dieter,
die tolle Aufnahme der beiden HLE 13 mit dem langen Güerzug gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:59 26.11.2012 16:59
Sehr schöne Aufnahme mit die Güterzug herrlich in die Kurve, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Die beiden Aln 668 1707 und 1706 fahren am späteren Nachmittag des 21. Juli 1984 als Regionalzug 4103 von Meran/Merano nach Mals. Einige Jahre später wurde die Strecke eingestellt und heute fährt dort die Vinschgaubahn mit modernen GTW-Zügen. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 11:26 25.11.2012 11:26
Wieder ein tolles historisches Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:22 25.11.2012 22:22
Deine schönen alten Schätze schaue ich mir auch immer wieder gerne an, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:51 26.11.2012 14:51
Danke Armin und Hans für euren Kommentar; nun Züge wie diese kann man zwar auch heute noch digigtal fotogarfieren, doch hier ging es mir um die nun von der Vinschgaubahn betriebene Strecke in Marling/Marlengo, auch wenn man davon nicht viel sieht.
Gruss Stefan

MGB HGe 4/4 mit dem Regionalzug 214 nach Zermatt kurz vor Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 11:24 25.11.2012 11:24
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Zug-Landschafts-Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:21 25.11.2012 22:21
Hallo Stefan,
das schöne MGB Bild gefällt mir auch bestens.
Die durchdachte Bildgestaltung ergibt eine perfekte Harmonie von Zug und Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Heute wir etwas links gefahren, Grund in Betzdorf und Kirchen waren Bauarbeiten. Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, ist am 25.11.2012 von Betzdorf/Sieg Steuerwagen voraus in Richtung Köln losgefahren. Die Schublok ist die 111 160-8. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2012 17:36 25.11.2012 17:36
Hallo Armin, links fahren ist nicht schlecht, da kannst du schon mal für kommende Ausflüge üben....
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.11.2012 19:20 25.11.2012 19:20
Nein ist es nicht, und mir aus der Schweiz aus durchaus bekannt, so kam ich auch hiermit gutzurecht:-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 21:16 25.11.2012 21:16
Armin hat ja schon viel Erfahrung sammeln können mit dem Linksverkehr. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des linksfahrenden Rhein-Sieg-Express gefällt mir jedenfalls bestens.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 25.11.2012 21:58 25.11.2012 21:58
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet, danke fürs Lob.
So viele Erfahrungen mit dem Linksverkehrwaren es nun noch nicht, aber tolle auch teilweise mit Dir gemeinsam.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:15 25.11.2012 22:15
Belgien würde sich auch sehr gut eignen, zum gemeinsamen Üben...
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.11.2012 11:20 26.11.2012 11:20
Hallo Hans,
eine gute Idee, die mir auch schon einmal in den Sinn gekommen ist, und wir im Auge behalten sollten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:55 26.11.2012 16:55
Herrliche Aufnahme mit die tolle abgelichtete Doppelstockwagens, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2012 23:06 26.11.2012 23:06
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, das mich sehr freut. Es freut mich dass es Gefallen findet.
Grüße nach Drachten
Armin

V270.09 der SGL ( 221 121 ) als LZ rechtsrheinisch unterwegs in Richtung Köln. Aufgenommen bei Leutesdorf am 09/07/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:11 25.11.2012 22:11
Eine herrliche Aufnahme der schönen Diesellok, Dieter.
Trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 22.07.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg zu Abfahrt nach Dillenburg bereit. Der Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/003 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat. Die Hellertalbahn hat 3 dieser GTW 2/6 im Einsatz. Dieser Triebwagen besteht aus dem Endmodul 95 80 0946 418-0 D-HEB, Antriebsmodul 95 80 0646 418-3 d-HEB und Endmodul 95 80 0946 918-9 D-HEB. (zum Bild)

Jens Baumhauer 25.11.2012 9:35 25.11.2012 9:35
Hallo Armin,

ein sehr schönes Triebwagen-Portrait! Gefällt mir. Sag mal, gibt's bei euch wohl noch Bahnhöfe, die mit Blumen bepflanzt werden!? Bei uns in Eichenberg macht das ein Fotokollege immer in Eigenarbeit :)

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 25.11.2012 11:33 25.11.2012 11:33
Hallo Jens,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke.
Ja, in Betzdorf(Sieg) gibt es im Sommer noch bepflanzte Blummenkübel, der Bahnhof ist hier noch Eigentum der DB.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:08 25.11.2012 22:08
Die Hellertalbahn durch die Blume gesehen, gefällt mir prima, Armin.
Und auch noch farblich so schön abgestimmt, passt es perfekt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 26.11.2012 11:17 26.11.2012 11:17
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:46 26.11.2012 14:46
Man kann verschiedes durch die Blume sagen, aber hier, obwohl nicht nötig, durch die Blume sehen...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.11.2012 15:46 26.11.2012 15:46
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild, zumal Blumen und Triebwagen farblich sehr gut zueinander passen. Schön arrangiert!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.11.2012 16:16 26.11.2012 16:16
Hallo Stefan, hallo Micha,
besten Danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Der bepflanzte Blumenkübel, wie auch der GTW standen so, da dachte ich probiere es mal über die Blumen. Da hat sich das Probieren wohl gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 26.11.2012 17:04 26.11.2012 17:04
Herrliches Motiv und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2012 21:22 26.11.2012 21:22
Danke Date Jan,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Die Cobra-Loks bespannen nicht nur die Güterzüge zwischen Antwerpen und Gremberg, sondern sie ziehen auch die IC zwischen Antwerpen und Amsterdem. Hier 2835 bei der Durchfahrt der Haltestelle St-Katelijne Waver mit den bunten NS-Personenwagen. Aufgenommen am 11/06/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 20:43 25.11.2012 20:43
Ein ganz tolles Bild des farbenforhen IC, Dieter.
Die Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.