Armin Schwarz 5.12.2012 19:33 5.12.2012 19:33
Hallo Heinz ein sehr schönes Bild.
Beeindrücken der Blick durch die Moderne Glaskonstuktion auf den Barockbau.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 20:03 5.12.2012 20:03
Hallo Heinz,
ich habe mir hin und wieder Gedanken gemacht, wie dieses Sujet zu fotografieren sei, doch nie ist mir die Idee gekommen, es von dieser Seite aus zu versuchen!
Super, gefällt sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:58 5.12.2012 20:58
Hallo Heinz,
die gläserne Perronkonstruktion hast Du meisterhaft in Szene gesetzt.
Gefällt mir prima.
@Stefan: Es ist fast wie in Liège Guillemins. Zuerst weiss man nicht, wie man das Sujet fotografieren soll, aber wenn man einen Anfang gefunden hat, ergeben sich so viele tolle Perpektiven, dass es schwer wird, ein Ende zu finden. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Heinz Stoll 7.12.2012 18:08 7.12.2012 18:08
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Echo und Lob. Freut mich sehr.
Liebe Grüsse, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:43 4.12.2012 21:43
Hallo Stefan,
also gewöhnungsbedürftig sehen sie schon aus, die Doppelstock Züge.
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, bevor wir uns daran gewöhnen müssen.
Dein schönes Bild dagegen gefällt uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 16:27 5.12.2012 16:27
Hallo Hans und Jeanny, so schlecht sind die neuen Züge nicht, nur während unsere "lächeln" werden eure wohl eher grimmig gucken (à la BLS Mutz).
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 17:03 5.12.2012 17:03
Hallo Stefan,
so wie es aussieht, werden unsere auch "lächeln", nur anstelle des SBB Logos wird CFL stehen.
Mal schauen, wie sie in "Groß" aussehen werden.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 18:24 5.12.2012 18:24
Schön - und die CFL dürfte auch bei der Farbwahl wohl auch etwas innovativer sein...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 18:55 5.12.2012 18:55
Das Rot dürfte etwas dunkler ausfallen, eben CFL rot. ;-)
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:07 5.12.2012 19:07
CFL rot = Weinrot = Bordeaux Rot = einladend...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:51 5.12.2012 20:51
Ja Stefan, sehr sympatisch... ;-)
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:24 5.12.2012 19:24
Alte Fotografen und Züge sind zum Glück wetterunabhängig...
einen lieben Gruss
Stefan (1963)
Armin Schwarz 5.12.2012 19:44 5.12.2012 19:44
JA, Stefan egal auch es stürm oder schneit...
Liebe Grüße
Armin (gleicher Jahrgang, wie Du weißt)
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:40 5.12.2012 20:40
Die herbstliche Stimmung hast du wirklich ganz toll eingefangen, Armin.
Unten das etwas düstere Brienz, in der Mitte die Nebalschwaden und oben die teilweise schneebedeckten Berge ergeben zusammen ein wunderschönes Bahnbild.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 5.12.2012 20:52 5.12.2012 20:52
Hallo Jeanny,
es freut sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Michael Edelmann 6.12.2012 12:01 6.12.2012 12:01
Hallo Armin,
da möchte ich mich Jeanny sehr gern anschließen! Wirklich wunderschön!
LG! Micha
Armin Schwarz 6.12.2012 16:32 6.12.2012 16:32
Hallo Micha,
danke, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 6.12.2012 19:01 6.12.2012 19:01
Wunderbares Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.12.2012 19:46 6.12.2012 19:46
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Drachten
Armin
Armin Schwarz 5.12.2012 19:37 5.12.2012 19:37
Ah, so sehe ich die Re 456 094-2 auch mal bei Tageslicht:-) Sie ist mir noch gut bekannt aus meiner nächtlichen Tour Richtung Brienz.
Ein sehr schönes Lokportrait.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:44 5.12.2012 19:44
Hallo Armin, Moral der Geschich':
(Vögle)-Wanderschue kaufen und die schönen Bahnstrecken fotografierend erwandern...
Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.12.2012 19:49 5.12.2012 19:49
...das hat was.
Wanderst Du denn auch mit, wobei die besseren Hälften lassen wir dann besser alleine.
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:36 5.12.2012 20:36
Für die besseren Hälften gibt es doch unterwegs Oma-Bänke, Armin. ;-)
Eine traumhafte schöne Aufnahme, Heinz.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 20:59 5.12.2012 20:59
Hallo Armin,
seit einiger Zeit wandern wir gerne Bahnstrecken entlang, und am Ziel winkt für die bessere Hälfte und auch den anderen Teil in der Regel ein gutes Restaurant...
Gruss Stefan
Heinz Stoll 7.12.2012 18:12 7.12.2012 18:12
Meine lieben Leut'
danke auch hier für eure Kommentare und auch Vorschläge, was mit den "besseren Hälften" anzustellen sei...
;-)
Gruss, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:15 5.12.2012 19:15
Ein tolles Bild der schönen Diesellok, Arnulf.
Gruß Hans
Arnulf Sensenbrenner 18.12.2012 17:37 18.12.2012 17:37
Hallo Hans,
Danke, für uns sieht diese Lok ja eher etwas ungewöhnlich und auch interessant aus.
viele Grüße
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:10 5.12.2012 19:10
Hallo Herbert,
die traumhaft schöne Aufnahme macht richtig Lust auf Urlaub.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 12:31 24.2.2013 12:31
Ja, Lust auf meer Urlaub...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:07 5.12.2012 19:07
Hallo Arnulf,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 18.12.2012 17:35 18.12.2012 17:35
Hallo Jeanny,
Ja, die sind sowohl außen als auch innen sehr verschieden. Da liegen ja auch gut zwei Generationen Bahntechnik dazwischen. Schön ist das aber anzusehen und es freut mich dass es auch Dir gefällt. viele Grüße
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:05 5.12.2012 19:05
Hallo Stefan,
bei diesem Bild gefällt mir die typisch "Stefansche" Perspektive bestens.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:02 20.12.2012 12:02
Hallo Jeanny, es war nur in dieser Perspektive möglich, die Sonne etwas aus dem Objektiv zu verbannen, schön, wenn nun das Bild gerade durch diese Perspektive zu gefallen vermag.
Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:03 5.12.2012 19:03
Der tolle Blickwinkel verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Atmosphäre, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stephan Kainberger 5.12.2012 20:39 5.12.2012 20:39
Super Stefan !
Gut gemachte Detailaufnahmen faszinieren mich immer mehr ...
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:20 9.12.2012 15:20
Danke Hans und Stephan für euren Kommentar zu diesem etwas anderen Bild.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:02 5.12.2012 19:02
Hallo Stefan,
die DR1B sieht so schmal aus, im Vergleich zu der bulligen TEP70.
Kommt das durch die Perspektive, oder sind es verschiedene Suprweiten?
Die Aufnahme aus Tallinn gefällt mir übrigens prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Date Jan de Vries 6.12.2012 19:11 6.12.2012 19:11
Sehr tolles und interessantes Bild aus Estland, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:10 9.12.2012 15:10
Hallo Jeanny und Date Jan, es wird wohl der Aufnahmewinkel sein, der hier für die optische Täuschung sorgt, denn beide Züge fahren auf 1520 mm Spur.
Danke für eure Kommentare
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 18:59 5.12.2012 18:59
Ja Stefan, die Dampfloks benötigen eben viel Pflege.
Die Loks der B-C sehen aber auch schön gepflegt aus und gefallen mir genauso gut, wie Deine tolle Aufnahme.
Gruß Hans
Armin Schwarz 6.12.2012 19:44 6.12.2012 19:44
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, toll gesehen. Ein tolles und aussagekräftiges Bild.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 16:03 5.12.2012 16:03
Hallo Stefan,
eine wunderbare Aufnahme des kleinen Dampf-Güterzuges.
In der letzten Ausgabe (N° 112 Décembre 2012) der Zeitschrift "En lignes" des belgischen Museumsvereins PFT/TSP gibt es übrigens einen Artikel mit Bildern von der Veranstaltung MOB'stalgie bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 16:23 5.12.2012 16:23
Danke Jeanny, freut mich wenn das Bild gefällt und das Umfeld der MOB'stalgie in der Zeitschrift "En lignes" zusätzlich vertieft werden kann.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.12.2012 16:59 5.12.2012 16:59
Hallo Stefan,
diese Aufnahme von dem Güterzug gefällt mir auch sehr gut, und hier in S/W sieht es sogar aus wie 1912.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:04 11.12.2012 20:04
Hallo Armin und Dieter, danke für euere netten Kommentare.
einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:46 4.12.2012 21:46
Unverzichtbar und auch noch schön, Herbert.
Eine herrliche Aufnahme der drei alten Schönheiten.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:39 4.12.2012 21:39
Auch diese s/w Aufnahme des Walfischs weiss zu gefallen, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:38 4.12.2012 21:38
Schön, dass es wieder Walfische auf der Relation Mulhouse - Müllheim (Baden) geben wird, Stefan.
Deine sehr beeindruckende Bildidee gefällt mir auch prima.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:08 4.12.2012 20:08
Hallo Silvan, 700 km sind eine beachtliche "Regiontog"-Leistung!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:34 4.12.2012 21:34
Hallo Silvan,
eine wunderschöne Aufnahme, welche die morgendliche Stimmung sehr gut wiederspiegelt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Silvan 5.12.2012 21:38 5.12.2012 21:38
Hallo Jeanny und Stefan,
Danke für eure Kommentare!
Die Wolken des erfrischenden Morgengewitters verzogen sich dann bald und ich konnte eine wunderschöne Fahrt in diesem Fernregionalzug geniessen :-)
Liebe Grüsse nach Luxemburg und an den Genfersee,
Silvan
Heinz Stoll 7.12.2012 18:39 7.12.2012 18:39
Hallo Silvan
ein sehr schönes Foto präsentierst du uns da, gleich mit zwei Kraftpaketen. Meine Erinnerungen an 1979 und 1982 werden wach. Die El 18 gabs zwar damals noch nicht, aber dafür die Di 4. Dass diese noch fährt, erstaunt mich völlig. Die NSB wollte doch schon lange Ersatzloks auf dieser Strecke einsetzen. Heisst aber auch, dass du 'dank' der Maschine rund 12 Std. bis Bodø im Zug gesessen bist...
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 7.12.2012 18:55 7.12.2012 18:55
Hallo Silvan,
eine wunderschöne und tolle Aufnahme aus Trondheim, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Silvan 10.12.2012 16:03 10.12.2012 16:03
Hallo Heinz, Hallo Armin,
Danke auch für eure Kommentare! Genau dazu sind Fotos doch da: Um schöne Erinnerungen zu wecken ;-)
Heinz, an beiden Zügen siehst du die kürzlich umfassend modernisierten B5-Personenwagen, die jetzt auch über eine fast zu gut funktionierende Klimaanlage verfügen. Wohl auch deshalb wird nach Bodø zusätzlich ein Generatorwagen mitgeführt.
Viele Grüsse, Silvan