bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 412



<<  vorherige Seite  407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 nächste Seite  >>
Dick - Zwei Walrösser im 3-Löwentakt, Bahnhof Waldshut. 10.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:54 16.11.2012 13:54
Eine herrliche Aufnahme der beiden Walrossschnauzen, Matthias.
Wieder einmal toll gesehen und perfekt umgesetzt von Dir.
Liebe Grüße
Jeanny

Triebwagen 123 der WAB auf Talfahrt vor Eiger und Mönch. (23.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2012 18:04 15.11.2012 18:04
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:51 16.11.2012 13:51
Hallo Herbert,
eine wirklich zauberhafte Aufnahme.
Landschaft und Zug harmonieren hier perfekt miteinander.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Leitner Thomas 16.11.2012 19:06 16.11.2012 19:06
Einfach nur wunderschön :O)
LG Tom

Drei Wochen später an fast gleicher Stelle hat sich die Landschaft verändert. Triebwagen 108 der WAB vor dem Eiger. (13.11.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2012 18:06 15.11.2012 18:06
Ups, schon alles weiß...
Ein tolles Bild Herbert, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:50 16.11.2012 13:50
Ja Armin, so schnell kann es gehen.
Ein absolut geniales Bild, Herbert.
Gruß Hans

Der Zug der Jungfraubahn ist verschwindend klein vor dem riesigen Eiger und Mönch. (23.10.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:47 16.11.2012 13:47
Der kleine Zug in der atemberaubenden Landschaft gefällt mir bestens, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Im Schnee fällt der JB Zug wieder etwas besser auf vor der beeindruckenden Eigernordwand. (13.11.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2012 18:07 15.11.2012 18:07
Da sieht man wie mächtig die Eigernordwand ist.
Ein wunderschönes und tolles Bild, Herbert.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:45 16.11.2012 13:45
Sieht wirklich beeindruckend aus, Herbert.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Leitner Thomas 16.11.2012 19:08 16.11.2012 19:08
Beeindruckend finde ich sehr passend :O)
LG Tom

Wiedervereinigung von West und Ost - Zwei V 100 (1x ex DB und 1x ex DR), beide gehören heute der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestellt am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg): Links 212 370-1 (ex DB V100 2370), sie wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut; Rechts 203 006-2 (ex DR 110 530-3 > DR 112 530-1 > DR 202 530-2 > DB 202 530-2 > 203 005-4), sie wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 13569 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:44 14.11.2012 20:44
Tolle V100-Aufnahme mit die beiden V100-Variante, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 21:39 14.11.2012 21:39
Eine tolle Aufnahme der beiden V 100, Armin.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.11.2012 17:59 15.11.2012 17:59
Hallo Date Jan, hallo Hans,
besten Dank für Eure netten Worte, es freut mich seehr dass es Euch so gut gefällt.
Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 16.11.2012 18:00 16.11.2012 18:00
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 16.11.2012 19:22 16.11.2012 19:22
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass Dir das Bild der beiden V100er gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Michael Edelmann 18.11.2012 0:08 18.11.2012 0:08
Hallo Armin,
dieses wunderschöne Bild sollte in die Chronik der Wiedervereinigung aufgenommen werden! Es erzählt tatsächlich Geschichte!! Die V 100 (West) als "Zugpferd" an der Spitze und die V 100 (Ost) generalüberholt und mit Sonnenreflektion (als Synonym für das "Land der Aufgehenden Sonne" ;-)) direkt dahinter! Und beide gemeinsam erbringen jetzt die Gesamtbeförderungsleistung! Besser kann man die Wiedervereinigung, zumindest bahntechnisch, nicht darstellen! Das paßt, wie die Faust auf`s Auge!! ;-) Wunderschön gesehen, fotografiert und kommentiert, Armin! Dein Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis dafür, dass man auch mit Bahnfotos Geschichte wunderbar kommentieren kann! Dafür meinen herzlichen Dank und liebe Grüße ins schöne Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 18.11.2012 12:18 18.11.2012 12:18
Hallo Micha,
besten Dank für das doppelte Lob (zu Bild und Text). Obwohl ich das Glück hatte im Westen geboren und aufgewaschen zu sein, regen mich die Querelen zwischen Ost und West im Alltag oft auf. Hier bei Bahnbilder ist die Wiedervereinigung schon lange vollzogen, wie es hier auch keinen Rassismus gibt, aber leider nicht Überall so im Leben.
Es wäre toll wenn wir mit unseren Bildern und Texten die Welt etwas verbessern könnten, aber das ist wohl nicht einfach. So bleibt uns unsere gute Einstellung anderen Menschen mitzuteilen und davon evtl. zu überzeugen.
In diesem Sinne ran ans Werk und liebe Grüße
Armin

Seinen 50-sten Jahrestag hat es nicht erlebt, 1964 erbaut und nun ist es abgerissen, das Empfangsgebäude des Bf Nassenheide , so gesehen am 13.11.2012. Die kleine Aufnahme ist vom 23.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:19 14.11.2012 13:19
Hallo Heinz,
ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild.
Die Idee mit der kleinen Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, so hat man den Vorher/Nachhereffekt direkt vor Augen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Michael Edelmann 14.11.2012 19:20 14.11.2012 19:20
Hallo Heinz,
da kann ich Jeanny nur uneingeschränkt zustimmen. Auch ich finde die Kombination aus Vorher und Nachher sehr gelungen und durchaus interessant. Ein Experiment, welches sich wirklich gelohnt hat! Tolle Idee!
LG! Micha

Heinz Lahs 14.11.2012 22:07 14.11.2012 22:07
Hallo Jeanny, hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für Euer Lob.
Ich bin davon natürlich ganz doll betroffen, gerade wenn man ab 1972 bis 1990 den Bahnhof täglich benutzt hat.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 17.11.2012 13:57 17.11.2012 13:57
Hallo Heinz, ich bin nur einmal in Nassenheide eingestiegen, im September, oder Ende August 1976 auf unserer Paddelhochzeitsreise.... die Tour war so flink zuende, daß wir hier eingestiegen sind und nochmals nach Kratzeburg gefahren sind und die Havel ein 2.Mal abwärts bis Rheinsberg ....., lang lang ist es her. Danke für das Wecken einer sehr schönen Erinnerung. M.f:G. Siegfried.

Heinz Lahs 20.11.2012 21:29 20.11.2012 21:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da geht es mir genauso, ich habe noch ganz vage Erinnerungen an das vorherige EG.
Viele Grüße Heinz.

263 001-0 (Maxima 30 CC) der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) und D21 (ehemalige 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG während raingerarbeiten Coevorden de Heege am 18-9-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 14.11.2012 12:34 14.11.2012 12:34
Hi Date Jan,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:06 14.11.2012 13:06
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 14.11.2012 22:17 14.11.2012 22:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian und Hans!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 17:06 19.11.2012 17:06
Hallo Date Jan,
schöne Szene von den Rangierarbeiten in der Anschlussbahn.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 22.11.2012 19:11 22.11.2012 19:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

ET 004 der Westfalenbahn mit WFB90504 Bielefeld Hauptbahnhof-Bad Bentheim auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:05 14.11.2012 13:05
Hallo Date Jan,
die Farben des Zuges harmonieren sehr gut mit den Bäumen rechts und links von der Strecke.
Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 14.11.2012 22:16 14.11.2012 22:16
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1736 auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:02 14.11.2012 13:02
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme der sehr schmutzigen 1736.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 14.11.2012 22:15 14.11.2012 22:15
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Die zwei Züge werden sich in Halfway Station kreuzen. (06.09.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:53 14.11.2012 12:53
Hallo Herbert,
eine gewisse Ähnlichkeit mit verschiedenen schweizer Bahnen lässt scih nicht verleugnen.
Man würde nicht vermuten, dass die Bilder in Wales enstanden sind.
Eine sehr interesante und sehenswerte Serie.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

DB-Fernverkehr, stehend - Hauptbahnhof München, 17.06.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:50 14.11.2012 12:50
...und stehend wunderbar eingefangen, Matthias.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.11.2012 17:32 14.11.2012 17:32
Da haben die Triebfahrzeugführer und der Fotograf ganz präzise Arbeit geleistet- gut eingefangen.
Gruß Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.