De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:54 16.11.2012 13:54
Eine herrliche Aufnahme der beiden Walrossschnauzen, Matthias.
Wieder einmal toll gesehen und perfekt umgesetzt von Dir.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 15.11.2012 18:04 15.11.2012 18:04
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:51 16.11.2012 13:51
Hallo Herbert,
eine wirklich zauberhafte Aufnahme.
Landschaft und Zug harmonieren hier perfekt miteinander.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Leitner Thomas 16.11.2012 19:06 16.11.2012 19:06
Einfach nur wunderschön :O)
LG Tom
Armin Schwarz 15.11.2012 18:06 15.11.2012 18:06
Ups, schon alles weiß...
Ein tolles Bild Herbert, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:50 16.11.2012 13:50
Ja Armin, so schnell kann es gehen.
Ein absolut geniales Bild, Herbert.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:47 16.11.2012 13:47
Der kleine Zug in der atemberaubenden Landschaft gefällt mir bestens, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
Armin Schwarz 15.11.2012 18:07 15.11.2012 18:07
Da sieht man wie mächtig die Eigernordwand ist.
Ein wunderschönes und tolles Bild, Herbert.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 13:45 16.11.2012 13:45
Sieht wirklich beeindruckend aus, Herbert.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans
Leitner Thomas 16.11.2012 19:08 16.11.2012 19:08
Beeindruckend finde ich sehr passend :O)
LG Tom
Date Jan de Vries 14.11.2012 20:44 14.11.2012 20:44
Tolle V100-Aufnahme mit die beiden V100-Variante, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 21:39 14.11.2012 21:39
Eine tolle Aufnahme der beiden V 100, Armin.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 15.11.2012 17:59 15.11.2012 17:59
Hallo Date Jan, hallo Hans,
besten Dank für Eure netten Worte, es freut mich seehr dass es Euch so gut gefällt.
Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 16.11.2012 18:00 16.11.2012 18:00
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 16.11.2012 19:22 16.11.2012 19:22
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass Dir das Bild der beiden V100er gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin
Michael Edelmann 18.11.2012 0:08 18.11.2012 0:08
Hallo Armin,
dieses wunderschöne Bild sollte in die Chronik der Wiedervereinigung aufgenommen werden! Es erzählt tatsächlich Geschichte!! Die V 100 (West) als "Zugpferd" an der Spitze und die V 100 (Ost) generalüberholt und mit Sonnenreflektion (als Synonym für das "Land der Aufgehenden Sonne" ;-)) direkt dahinter! Und beide gemeinsam erbringen jetzt die Gesamtbeförderungsleistung! Besser kann man die Wiedervereinigung, zumindest bahntechnisch, nicht darstellen! Das paßt, wie die Faust auf`s Auge!! ;-) Wunderschön gesehen, fotografiert und kommentiert, Armin! Dein Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis dafür, dass man auch mit Bahnfotos Geschichte wunderbar kommentieren kann! Dafür meinen herzlichen Dank und liebe Grüße ins schöne Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 18.11.2012 12:18 18.11.2012 12:18
Hallo Micha,
besten Dank für das doppelte Lob (zu Bild und Text). Obwohl ich das Glück hatte im Westen geboren und aufgewaschen zu sein, regen mich die Querelen zwischen Ost und West im Alltag oft auf. Hier bei Bahnbilder ist die Wiedervereinigung schon lange vollzogen, wie es hier auch keinen Rassismus gibt, aber leider nicht Überall so im Leben.
Es wäre toll wenn wir mit unseren Bildern und Texten die Welt etwas verbessern könnten, aber das ist wohl nicht einfach. So bleibt uns unsere gute Einstellung anderen Menschen mitzuteilen und davon evtl. zu überzeugen.
In diesem Sinne ran ans Werk und liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:19 14.11.2012 13:19
Hallo Heinz,
ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild.
Die Idee mit der kleinen Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, so hat man den Vorher/Nachhereffekt direkt vor Augen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Michael Edelmann 14.11.2012 19:20 14.11.2012 19:20
Hallo Heinz,
da kann ich Jeanny nur uneingeschränkt zustimmen. Auch ich finde die Kombination aus Vorher und Nachher sehr gelungen und durchaus interessant. Ein Experiment, welches sich wirklich gelohnt hat! Tolle Idee!
LG! Micha
Heinz Lahs 14.11.2012 22:07 14.11.2012 22:07
Hallo Jeanny, hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für Euer Lob.
Ich bin davon natürlich ganz doll betroffen, gerade wenn man ab 1972 bis 1990 den Bahnhof täglich benutzt hat.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Leverkusen, Heinz.
Siegfried Heße 17.11.2012 13:57 17.11.2012 13:57
Hallo Heinz, ich bin nur einmal in Nassenheide eingestiegen, im September, oder Ende August 1976 auf unserer Paddelhochzeitsreise.... die Tour war so flink zuende, daß wir hier eingestiegen sind und nochmals nach Kratzeburg gefahren sind und die Havel ein 2.Mal abwärts bis Rheinsberg ....., lang lang ist es her. Danke für das Wecken einer sehr schönen Erinnerung. M.f:G. Siegfried.
Heinz Lahs 20.11.2012 21:29 20.11.2012 21:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da geht es mir genauso, ich habe noch ganz vage Erinnerungen an das vorherige EG.
Viele Grüße Heinz.
Christian Kühn 14.11.2012 12:34 14.11.2012 12:34
Hi Date Jan,
gefällt mir sehr gut.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:06 14.11.2012 13:06
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 14.11.2012 22:17 14.11.2012 22:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian und Hans!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 17:06 19.11.2012 17:06
Hallo Date Jan,
schöne Szene von den Rangierarbeiten in der Anschlussbahn.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 22.11.2012 19:11 22.11.2012 19:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:05 14.11.2012 13:05
Hallo Date Jan,
die Farben des Zuges harmonieren sehr gut mit den Bäumen rechts und links von der Strecke.
Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 14.11.2012 22:16 14.11.2012 22:16
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:02 14.11.2012 13:02
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme der sehr schmutzigen 1736.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 14.11.2012 22:15 14.11.2012 22:15
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:53 14.11.2012 12:53
Hallo Herbert,
eine gewisse Ähnlichkeit mit verschiedenen schweizer Bahnen lässt scih nicht verleugnen.
Man würde nicht vermuten, dass die Bilder in Wales enstanden sind.
Eine sehr interesante und sehenswerte Serie.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:50 14.11.2012 12:50
...und stehend wunderbar eingefangen, Matthias.
Gruß Hans
Heinz Lahs 14.11.2012 17:32 14.11.2012 17:32
Da haben die Triebfahrzeugführer und der Fotograf ganz präzise Arbeit geleistet- gut eingefangen.
Gruß Heinz.