bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Bei einem heftigem Berggewitter durchfahren die Re 6/6 11635 ''Muttenz'' und Re 4/4'' 11173 Flüelen am 30.7.08. Trotz der Dunkelheit ist es zum Zeitpunkt der Aufnahme erst 16.35. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.9.2008 22:18
Und ich musste das Opfer erbingen, dass ich pitschnass wurde... von 15 Sekunden nicht unter dem Dach stehend...

Cobra 3027 ''150 Jahre Uni Zürich'' am 20.6.08 beim Stauffacher. Nebst dem abweichenden Anstrich wurde auch das Intérieur angepasst. So erhielt die Cobra einerseits neue Sitzbezüge, und anderseits sind im ganzen Tram Prospektwände über die Arbeit der UNI aufgestellt. (zum Bild)
Re 460 000-3 ''Grauholz'' mit IC Dosto bei Attikon. Die Re 460 000-3 war die erste Re 460, die gebaut wurde, sie kam aber wegen diversen Kinderkrankheiten erst als 3. Lok richtig in den Einsatz, unterdessen sind diese Probleme behoben, und die Lok kann normal eingesetzt werden. Leider hat sie aber bereits auf der Front der ''2000''-Schriftzug verloren, aber die Pantos wurden so belassen. (zum Bild)
BB7200 507237 am 4.8.08 mit soeben aus Lyon angekommenem TER in Marseille Saint Charles. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.9.2008 22:26
Nun ja... mit Entsetzen musste ich feststellen, dass dies mein einziges brauchbares Bahnfoto aus Frankreich war... :-(

Da die VBZ ab nächstem Fahrplanwechsel das Angebot massiv erhöht, sind auch mehr Tram-Chauffeure nötig, die allerdings zuerst ausgebildet werden müssen. Darum wurde die Sänfte 2112 zu einem Fahrschultram umgebaut. Und fährt am 29.7.08 durch die Bahnhofstrasse. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.9.2008 22:22
Zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte Sommerferien Fahrplan. Somit war auch der Fahrplan des 10ers ausgedünnt, und man konnte eine Sänfte entbehren...

Cobra 3019 am 20.6.08 bei der 4er Endstadion beim Bhf. Tiefenbrunnen. (zum Bild)
Die Folien-BoBo, besser bekannt unter der Nummer Re 4/4'' 11172 mit IR 781 nach Chur am 20.6.08 in Zürich HB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2008 8:58
Da freut sich die Modellbahnindustrie: Statt erhaben die Loknummer anzufertigen, kann diese nun vorbildlich nur noch aufgedruckt werden. Das senkt die Kosten!
Ansonsten möchte ich zu diesem Bild noch sagen, das es mir sehr gut gefällt, Silvio.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 24.6.2008 18:22
Hallo Stefan,

die Gunst der Stunde hat HAG bereits ausgenutzt, und die 11172 ist im Modell erhältlich. Dort ist sie in der Kategorie der RM Re 436 zu finden, da diese ebenfalls keine Chromschriften haben...

Übrigens, merci fürs KOmpliment :-D

RABDe 500 028-6 fährt am 24.5.08 als ICN 2124 an den Tössemer-Pünten (Schrebergäten) vorbei, was heisst das der Zug nun Winterthur verlässt. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.6.2008 10:28
Danke fürs KOmpliment :-D

Fotogen ist der ICN, sofern er sauber ist. Aber noch schöner wäre es gewesen, den der ICN in Dotra unterwegs gewesen wäre...

Re 450 097-3 ''ZKB Nachtnetz'' am 21.5.08 bei der UA Oberwinterthur. Während der Fussball Europameisterschaft muss man in den Nachtzügen des ZVV keinen Nachtzuschlag bezahlen. Denn die ZKB ''Zürcher Kantonalbank'' ist SPonsor dieses Zuschlags von 5.-. Für diesen grosszügigen Beitrag durfte die ZKB zwei DPZ nach ihrem Gusto gestalten, was ihnen nicht schlecht gelungen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:34
Na ja, der Zug passt zum Wetter - aber was solls, ZKB Nachtnetz fährt ja in der Nacht und da ist es ohnehin dunkel.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.5.2008 21:23
Hehe, ja Stefan, du hast Recht :-D

Nur, den Anstrich finde ich echt gelungen, und ägere mich darum auch über da düstere Wetter, man bedneke, ich hab das Bild um 18.30 Sommerzeit gemacht, da Pendant mit dem Doppel IC-Dosto erst um 20.25.

Der neue ABDeh 4/10 2011 steht am 23.4.08 nach Zermatt in Brig bereit (zum Bild)

Florian Hübscher 30.4.2008 15:41
Meiner Meinung nach ist dies ein ABDeh 4/10. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Gruss Florian

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 15:43
Wenn nicht sogar 4/16...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 30.4.2008 16:10
Oops, Recht hast du Florian, habs korrigiert...

Stefan Wohlfahrt 1.5.2008 16:50
Da hab ich was gelernt: Jakobsdrehgestelle verbinden die Zwischenwagen...
@Manfred: Wie du an diesem Beispiel siehst, ist die helvetische Typenbezeichnung simpel und einfach...
mfg
Stefan

Re 460 009-4 zwischen Räterschen und Hegi mit einem IC Dosto unterwegs nach Genf Flughafen am 26.4.08 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.4.2008 20:52
Ein paar Schritte nach vor, den Mast links nicht mit ins Bild - und jetzt blöd gesagt - etwas höher z.B. auf einer Leiter stehen - und es wäre sogar ein schönes Bild. (ich stehe in so einem Fall immer auf dem Autodach wenn ich die Möglichkeit habe.

LG
H.P.

Silvio Jenny 28.4.2008 21:36
Nun ja, kurz darauf folgte eben die Special-S35, mit den beiden TCS-GTW" s, ich konnte diesen IC fotografieren und keine 10 Sekunden später kam die S35 pünktlich. Da hab ich meinen Standort der S35 ausgerichtet.

Und ja, in den Fahrleitungskonflikt kommt man halt bei Doppelspuren während des ganzen Tages :-(

BDe 4/8 Nr. 25 verlässt St.Gallen Richtung Trogen über den Bahnhofplatz am 27.12.07 (zum Bild)
Am 13.4.08 genossen der RABe 526 683-3, RABe 514 001-7, RBe 540 066-8 und ein DPZ die Sonntagsruhe in der UA Oberwinterthur (zum Bild)

Markus Kirchmann 20.4.2008 12:43
Hallo Silvio!

Schöne Parade von 4 unterschiedlichen Zügen! Toll eingefangen!

Gruß vom Bodensee

Silvio Jenny 20.4.2008 15:00
Hallo Markus,

vielen Dank für dein Kompliment :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.