bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 44



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Be 4/4 16 mit Bt 114 steht am 27.12.07 in Frauenfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 28.12.2007 21:11
Man fühlt sich irgendwie besoffen beim Betrachten dieser scheusslichen Bemalung, die du aber in deinem Bild gut zur Schau stellst.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 28.12.2007 22:20
Danke für dein Kompliment.

Aber, irgendwie gefällt mir diese Lackierung, denn sie ist einzigartig, und das ist das was es ausmacht :-D

Silvio Jenny 28.12.2007 23:33
Auf das hinaus wollte die FW wahrshcienlich, denn an der Strecke Frauenfeld Wil gabs des öfteren schwere Unfälle zwischen Auto und Bahn. Wobei... ich denke nicht das es sich um Unfälle handelt, wo die Bahn übersehen wurde, sondern da war wahrscheinlich auch Alkohol (seitens Auofahrer) im Spiel, somit wären wir wieder bei Herbert" s Feststellung.

Als ich am 8.9.07 oberhalb Gurtnellen diesen Personenzug mit der Re 620 086-9 ''Hochdorf'' fotografierte, dachte ich, ich hätte die Sensation geschafft, ein regulärer Personenzug am Gotthard mit Re 6/6, wie früher. Im Nachhinein stellte sich heraus, das dies ''nur'' ein Extrazug für die Festshuttles (Rotkreuz-) Erstfeld - Biasca (-Bellinzona) war. (zum Bild)

Martin Respondek 19.11.2007 20:15
Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr:-)
Bahngruß,
Martin

Silvio Jenny 20.12.2007 22:17
Merci für dein Kompliment.

War auch mein Lieblingsbild des Tages... :-D

Stefan Wohlfahrt 22.1.2022 14:02
Hallo Silvio,
auch wenn es sich hier "nur" um einen Extrazug handelt, ist die SBB Cargo Re 6/6 vor Reisezugwagen ein geniales Bild geworden.
Die Re 6/6 war zwar im Reisezugverkehr gut vertreten, dies jedoch vor der "digitalen"-Fotografie, so dass es vergleichesweise wenige Bilder der Lok vor Reisezügen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Abgestellte Ae 4/7 11010 und 10950 (inkl. nicht sichtbarer Re 416 628) in Oberwinterthur. Gemäss meinen Info's gehören sie der R4C, die sie wieder fahrplanmässig!!! einsetzen wollen, UA Oberwinterthur 7.3.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2007 8:40
Weiß jemand, ob die Pläne der Reaktivierung der Ae 4/7 nun verwirklicht worden sind?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 13.10.2007 18:14
Ich glaube diese Loks stehen immer noch in der UA Oberwinterthur... Die eine Lok hatte noch einen Kurzschluss im Transformator, dieser wurde aber wieder repariert und seither stehen die Loks entweder in Winterthur oder Oberi.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:04
Und letzte Woche standen die beiden Ae 4/7 in Muttenz. (RB)
mfg
Stefan

Eine S18 nach Esslingen beim Hegibachplatz am 9.9.07 (zum Bild)

15.9.2007 12:49
Das ist einer der typischen Fotos, die man in Zürich macht. Auch ich habe diese Züge auf dieser Strecke fotografiert, als ich im Mai in Zürich war :-)

Silvio Jenny 15.9.2007 16:43
Der Hegibachplatz ist nicht sonderlich für Fotos aus Richtung Stadelhofen geeignet, den es folgt gerade vor der Haltestelle eine Linkskurve, und wenn man ein Tram Richtung Rehalp benützen will, so muss man sich halt mit dem Wartehäsuchen auf dem Bild zufrieden geben.

Die beste VBZ-Haltestelle zum fotografieren ist meiner Meinung nach immern och das Auzelg (Linie 11).

Am 8.9.07 waren in Erstfeld anlässlich des 125 jährigen Gotthardbahn Jubiläums folgende Loks in Reih und Glied aufgestellt: -Ce 6/8' 14201 -Be 4/6 12332 -Ae 4/7 10905 -Ae 610 463-2 ''Göschenen'' -Re 4/4''' 11364 (einzige grüne Re3) -Re 620 058-8 ''Auvernier'' (zum Bild)

Lukas Buchmeier 10.9.2007 22:42
Ein schönes " Depot-Stelldichein" Bild.
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 11.9.2007 20:06
An und für sich ist das bIld nicht schlecht gelungen, doch der Sonnenstand empfand ich als nicht sehr optimal...

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 20:10
Hallo Silvio
ich denke du hattest keine andere Wahl.
Versuchs mal mit S/W; könnte mir vorstellen, dass das recht gut wirken würde.
mfg
Stefan

Re 460 104-3 ''Toggenburg'' zieht den EC 175 ''Cisalpino Cinque Terre'' nach Chiasso - Livorno zwischen Gurtnellen und Wassen südwärts. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:20
Wie ich sehe hast du " Kaubischs Fotostelle" gefunden :-) Vergleiche unsere Bildserie " 125 Jahre Gotthardbahn" :-)

Silvio Jenny 11.9.2007 17:44
LOL, wir dachten, wir ruhen an diesem Standort aus, und warten bis was kommt... ohne dass ich gewusst habe das das eine " " deiner" " Fotostellen ist... :-D

Sei doch froh, deine Werbung für diese Stelle hat funktioniert ;-)

RAe TEE 1053 anlässlich des 125 Jährigen Gotthard Jubiläums in Biasca ausgestellt. Dieser TEE-Zug ist der grösste Stolz der SBB-Historic Flotte, zum einen wegen seinem einstigen Prestige Status, zum andrene, da er aus einem Trümmerhaufen wieder einsatzbereit gemacht werden konnte. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 16:53
Hallo Silvio,
Es macht mir Freude zu sehen, daß man sich auch bei der SBB der TEE-Zeiten wieder bewusster wird.
Ein schönes Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Silvio Jenny 10.9.2007 18:01
Hallo Wolfgang,

ja ich kann dir Recht geben. Das TEE-Zeitalter war was grossartiges. Und doch, ähnliches geschieht heute, denn mit den TEE-Zügen versuchte man der Konkurenz aus der Luft, sprich Flugzeug, Dampf und dem Hinter zu machen. Heute erledigen das die Starzüge TGV, ICE etc.

Merci für das Kompliment des Bildes :-)

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten (zum Bild)

Silvio Jenny 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan

Re 4/4'' 11136 zieht den leicht verspäteten IR 2165 am 8.9.07 aus dem Bhf. Erstfeld. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.9.2007 23:32
Schöne Aufnahme Silvio.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Silvio Jenny 9.9.2007 19:51
Merci fürs Kompliment :-D

Hatte Glück mit dieser Aufnahme, denn wenige Sekunden später folgte auf Gleis 2 der IR nach Luzern, das offene Vorsignal lässt diesen bereits erkennen.

Anlässlich dem 125jährigen Gotthard-Jubiläum und der Ausstellung Alpenqueren im Verkehrshaus. Wurde von der SBB die Ae 610 486-3 ''Burgdorf'' im Cargo Look bis Ende Jahr zur Verfügung gestellt. Dananch wird sie sehr wahrscheinlich wieder in Betrieb kommen. Ein anderes Schicksal wir ihre ebenfalls im VHS ausgestellte Ae 6/6 11413 ''Schafhausen'' erleiden, gemäss Infos aus SBB-Kreisen, wird sie abgebrochen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 9.8.2007 17:22
Man, du, was hab ich mich über diesen Aufstellort der Lok aufgeregt. So ne feine Maschine und so unfotogen abgestellt. Aber, ab Ende der Ausstellung soll sie ja wieder fahren :-)

Silvio Jenny 9.8.2007 20:05
Das liegt eben daran, dass das VHS im Moment umgebaut wird. Daher stört das Zelt des provisorischen Eingangs, aber sie lässt sich besser fotografieren als ihre Totgesagte Schwester 11413, die man nur Seite Wagen fotografieren kann, und ein weisser Stahlträger im Wege ist.

Re 6/6 11663 ''Eglisau'' am 3.8.07 in Chiasso. Die Re 6/6 11663 ist eine von 4 Re 6/6, die noch grün ist, und die runden Lampen trägt. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.8.2007 20:32
Eine schöne Portraitaufnahme!
Ich finde der Grüne Anstrich steht der Lok besser als die Aktuelle Cargo Farbgebung.

LG
F.B

Silvio Jenny 7.8.2007 22:20
Mir gefallen die Loks in Rot, oder im Cargo-Look am besten. Wobei, auch ne grüne Lok kann schön sein, wenn die lichteinstrahlung richtig ist.

Was mich aber an dieser Lok stört, sind die runden Lampen, und das vergammelnde Aussehen (v.a. Schweizer Kreuz auf der Front). Daher würde ich mir wünschen, das die Lok mal endlich ne R3 bekommt.

Helmut Amann 7.8.2007 22:33
Schade daß die Lok total im Schatten ist, aber von der anderen Seite aus war es wohl nicht machbar, wie es auf dem Bild aussieht.

Silvio Jenny 8.8.2007 11:03
Gut, dann hätte ich direkt gegen die SOnne fotografieren müssen. Für die richtige Position hätte ich mich ins Gleisfeld begeben müssen, doch dann hätte die SBB keine Freude gehabt. Man hats nicht einfach als Trainspotter.

Helmut Amann 8.8.2007 11:14
Auch wenn ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, habe ich das mir schon so ähnlich gedacht und in meinem Kommentar auch angedeutet, daß es wohl nicht besser ging. Daher war das auch meinerseits keine Kritik. Du hast schon Recht, manchmal hat man beim Fotografieren eben einfach nicht die Möglichkeit, das Objekt der Begierde ins beste Licht zu rücken.

Silvio Jenny 8.8.2007 14:03
Na ja, lieber eine Lok, die im Schatten steht, als gegen diee Sonne fotografiert, oder das ein Mast unglücklich im Wege steht.

Und als Kritik hab ich dein vorherigen Kommentar nicht angesehen ;-)

Ich bloss versucht die unglücklichen Zusätnde zu beschreiben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.