bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Ebenfalls erhielt der RABe 526 753-9 das neue Thurbo-Design. Am 15.2.09 steht er in Winterthur. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.2.2009 22:57
Ja Jan, unverhofft kommt oft. Als ich mit den Ebay-Thurbos bei schönem Wetter bereits abgeschlossen habe, entstand dieses Bild :-P

RABDe 500 015-3 ''Jean-Jacques Rousseau'' erreicht am 15.2.09 Arth-Goldau als CIS 10019. Die CIS am Gotthard mit den Nummern 33xxx sind Vorläufer zu den regulären CIS. Im SBB Fahrplan werden die Reisenden gebeten, die nicht reserviert haben, diesen Entlastungszug benützen... Doch aufgrund des Imageproblems, sind die regulären CIS ziemlich unterbelegt, während die ICN sehr gut ausgelastet unterwegs sind, naja, auch verständlich. Ich würde am Gotthard auch den ICN dem CIS vorziehen... (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2009 20:31
...würden wir auch. ☺
Ausserdem gefällt uns Dein ICN Bild sehr gut, Silvio.
MfG
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 17.2.2009 20:48
Vielen Dank für euren positiven Kommentar :)

Silvio Jenny 20.2.2009 22:58
Hi Jan, merci für den Kommentar :-D

Florian Hübscher 22.2.2009 11:09
Schönes Bild!
Meiner Meinung nach haben die Züge allerdings eine 10xxx Nummer, da die 33er Extrazüge sind (10er sind Entlastungszüge).
Gruss Florian

Silvio Jenny 22.2.2009 21:08
Hast recht, der Zug trägt die Nummer 10019...

Re 6/6 11639 ''Murten'' am 11.2.09 mit einem Kieszug in Oberwinterthur (zum Bild)

Karl Sauerbrey 12.2.2009 21:05
Hallo Silvio,
vor ca. 30 Jahren hatten diese Züge oft die Krokodile Ce 6/8 davor - sicher ist diese Aufnahme in 30 Jahren auch historisch. Eine schöne Aufnahme.
MfG Karl

Silvio Jenny 12.2.2009 22:45
Na ja, ich würde diese Situation jetzt nicht mit den Krokis vergleichen. Eher wenn eine Ae 6/6 dran gewesen wäre. Zu Zeiten, wo die Krokodile mit den Kieszügen fuhren, waren sie vom Gotthard verdrängt, während heutzutage die Re 6/6 am Gotthard (und auch Lötschberg) ein unverzichtbares Arbeitspferd ist.

Herbert Graf 13.2.2009 6:36
Hallo Silvio
Sicher kann man die Situation nicht ganz vergleichen und trotzdem wird die Aufnahme in 30 jahren historisch sein.
Karl, vor 38 Jahren machte ich meine Sttationslehre in Elgg zwischen Winterthur und Wil und verfolgte die Kieszüge mit Krokodilen am Stellwerk stets mit gemischten Gefühlen. Etliche fuhren mit rauchenden Lagern durch und schafften die Steigung nach Aadorf nicht mehr. Zudem wars eine vielbefahrene Doppelspurstrecke noch mit Telefonblock, das heisst, ohne Sicherheitseinrichtungen oder sogar Gleiswechselbetrieb. Leider begann ich mit Fotografieren erst ein paar Jahre später.
Gruss
Herbert

Seltener Gast in der Ostschweiz. Am 12.2.09 standen die bls Re 425 167 ''Ausserberg'' und 425 173 ''Lötschental'' in Oberwinterthur. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2009 20:00
Hallo Silvio,
Ein schönes Winterbild mit zwei tolle Loks aus die Schweiz.
Grüße,
Date Jan

Silvio Jenny 12.2.2009 22:46
Merci für dein Kompliment :-) Ich war selber sehr überrascht, als plötzlich zwei braune Loks einfuhren...

Ob Ebay das neue Thurbo-Logo gesponsert hat? Jedenfalls leidet das Erscheinungsbild der GTW's massiv unter diesem ''Neuauftritt'', wie es am Beispiel des RABe 526 752-1 am 10.2.09 als S29 in Oberwinterthur zeigt. (zum Bild)

Gérard - Nicolas Mannes 11.2.2009 23:06
Da bin ich doch ganz deiner Meinung.

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten (zum Bild)

Silvio Jenny 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan

Die VBZ hat gemerkt das eine Mirage als Einsatzwagen doch ein bisschen wenig Kapazität hat. So ist seit ca. Herbst die Sänfte 2121 als Dispowagen im Einsatz, und steht wie hier am 29.12.08 oft in der Gessnerallée. (zum Bild)

Florian Hübscher 2.1.2009 15:13
Grund ist wohl eher die Umstellung der Linie 10 auf Cobras.

Silvio Jenny 11.1.2009 22:33
Man hört so vieles :-D

Na ja... man bruachte wohl ein grösseres Fz als die Mirage, und ist auf dem 10er mit einer Sänfte fündig geworden. Soviel mir ist, war ab diesem Zeitpunkt immer mind. eine Cobra auf dem 10er unterwegs...

Das waren noch Zeiten, als bei der MThB noch zwischen Engen und Weinfelden die NPZ fuhren. Dank Liliput kann diese zeit in Spur H0 weiterhin genossen werden. (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:30
Woher hast du denn den Zwischwagen? 8-)

Silvio Jenny 11.1.2009 22:31
Hallo Dominik,

soviel mir ist, war der Zwischenwagen ebenfalls ein Liliput Modell, kann es abern icht, sagen, da dies nicht mein Zug ist...

Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal. (zum Bild)

Silvan 13.10.2008 19:04
Hallo Silvio
Schönes Bild von diesem Triebwagen!! Schade hat man bei den RABe 520 nicht wieder solche Warnfarben verwendet, das hätte etwas Abwechslung gebracht.
MfG Silvan

Silvio Jenny 13.10.2008 19:26
RABe 520 sind farbig genug :-P

Vielen Dank für dein Kompliment :-D

Silvio Jenny 14.10.2008 20:20
Nun ja dieser grelle Anstrich war nicht auf den skurillen Geschmack eines SBB-Oberen zurückzuführen. Sondern diese " " Seetal" " -Warnfarben galten der Sicherheit, nirgends gabs soviele unbewachte gefährliche Bahnübergänge, man musste sich vorstellen, meistens gabs auf der einen Seite der strasse ein Trottoir, auf der anderen Seite die Bahn. Die Geleise waren in mitten der Strasse und den Häuserzufahrten. so gabs auch manch schwerer Zusammenstoss zwischen Auto und Bahn.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 15:50
Hallo Silvio,
dein in Vergangenheit geschriebener Text könnte ebensogut im Präsenz stehen, jedenfalls was die Seetalbahn betrifft, auch wenn durch verschieden Maßnahmen die Sicherheit verbessert wurde, verläuft das Seetalbahntrasse von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie eh und je weiterhin neben der Strasse.
Gruss aus Blonay
Stefan

Be 4/8 34 durchfährt bei dichtem Nebel den Bahnhof St.Gallen am 16.12.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.12.2008 14:14
Hallo Jan,
ja du hast Recht, ist doch der Bahnhofplatz von St.Gallen dafür bekannt, dass er von riesegen wuchtigen Gebäuden umgeben ist, und auf einmal ist nichts mehr da wo es sollte...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.