bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 43



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Am 13.4.08 genossen der RABe 526 683-3, RABe 514 001-7, RBe 540 066-8 und ein DPZ die Sonntagsruhe in der UA Oberwinterthur (zum Bild)

Markus Kirchmann 20.4.2008 12:43
Hallo Silvio!

Schöne Parade von 4 unterschiedlichen Zügen! Toll eingefangen!

Gruß vom Bodensee

Silvio Jenny 20.4.2008 15:00
Hallo Markus,

vielen Dank für dein Kompliment :-D

Abgestellte Ae 4/7 11010 und 10950 (inkl. nicht sichtbarer Re 416 628) in Oberwinterthur. Gemäss meinen Info's gehören sie der R4C, die sie wieder fahrplanmässig!!! einsetzen wollen, UA Oberwinterthur 7.3.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2007 8:40
Weiß jemand, ob die Pläne der Reaktivierung der Ae 4/7 nun verwirklicht worden sind?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 13.10.2007 18:14
Ich glaube diese Loks stehen immer noch in der UA Oberwinterthur... Die eine Lok hatte noch einen Kurzschluss im Transformator, dieser wurde aber wieder repariert und seither stehen die Loks entweder in Winterthur oder Oberi.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:04
Und letzte Woche standen die beiden Ae 4/7 in Muttenz. (RB)
mfg
Stefan

Nr. 2031 am 8.3.08 beim Bahnhofquai/HB (zum Bild)

14.3.2008 13:34
Hallo Silvio,
eine schöne Aufnahme von der Tram aus Zürich. Beim genauen Betrachten fallen viele nette Details auf, wie z.B. die Uhr auf der Überdachung.
MfG Karl

Silvio Jenny 14.3.2008 23:25
Die Uhr gehört wohl eher zum Bahnhofsgebäude statt zum Tram Häuschen...

Merci für den tollen Kommentar :-D

Eine weitere Mirage-Diktatur wurde gestürzt. Seit ca. Anfangs Jahr fahren auf der Linie 13 offiziell Tram 2000 Doppeltraktionen unterwegs. Nr. 2023+2020 erreicht am 8.3.08 die Hst. Hauptbahnhof/Bahnhofquai. (zum Bild)

Klaus Bach 12.3.2008 22:07

Ein schönes Bild, interessante Perspektive. Mir gefallen auch die Wagen sehr gut, klare, schlichte Formen.

Silvio Jenny 13.3.2008 20:11
Danke für den netten Kommentar :-D

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich übersehen habe, hinter der Nr. 2023 befindet sich nicht eine blinde Kuh sondern ein Schwesterfahrzeug, dasjenige mit der Nummer 2020.

RABe 523 012-3 am 9.3.08 in Arth-Goldau. Irgendwie gefällt mir der Flirt in dieser Perspektive, die dank Zoom möglich ist. (zum Bild)

Klaus Bach 11.3.2008 20:53

Faszinierende, stark wirkende Perspektive! Das ist ein hervorragender Winkel, der auch die Beleuchtung gut hervorzuheben vermag! In Verbindung mit dem Berg im Hintergrund entsteht eine tolle Szene.

Silvio Jenny 11.3.2008 20:55
Jetzt wo du es sagst. Da schlichen sich auch noch einen der bekannten Mythen hinein :-D

Eine Rarität sind die von der bankrott gegangenen Lima produzierten RBe 540. Zum GLück gibts in den Modellbahnvereinen immer noch das eine oder andere Mitglied, dass eine solche Rarität besitzt. (zum Bild)
Der RABe 526 707 ''Top-Blitz'' stand am 1.7.05 mit einem Regio nach Rorschach in Oberwinterthur. Dieser GTW ist der einzige, der eine Ganzwerbebemalung besitzt, werben tut er für den regionalen Fernseh- und Radiosender TOP. (zum Bild)

Claudio91 14.2.2008 15:49
Hallo Silvio

Dieser Thurbo ist bei weitem nicht mehr der einzige Thurbo mit Vollwerbung. Man bedenke an den schwarzen Thurbo vom Theater St. Gallen.


Schöne Grüsse

RABe 526 657-2 und 526 656-4 am 2.2.08 bei Gundetswil. Seit der Unterhalt der Seehas-Flirt von Rorschach nach Oberwinterthur verlegt wurde gibt es am Samstag Nachmittag (14.45 ab Oberwinterthur) diesen Dienstzug bestehend aus eine Seehas Dotra. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.2.2008 17:48
Merci für den Kommentar.

Aber ich selber war mit dem Bild nicht sehr zu frieden, ich versuchte jediglich noch das Beste aus dem Standort herauszu holen. In Zukunft muss ich wohl noch mehr gegen Osten fahren. Um die optimale Fotostelle zu finden...

Die Re 460 018-5 schiebt am 2.2.08 ihren IC-Dosto bei Gundetswil in Richtung Romanshorn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 21:11
Hallo Silvio
eine schöne Serie, aus dem eher flachen Teil der Schweiz; wobei dieses Foto hier mein Favorit ist,
mfg
Stefan

Silvio Jenny 2.2.2008 22:14
Danke für das Kompliment.

Selber bin ich mit dem Bild auch sehr zufrieden. Nur mit dem Fahrzeug weniger, ich hätte lieber eine Werbelok, die mir noch fehlt, auf dem Bilde gehabt. Nun ja, was will man mehr, das waren meine ersten BIlder des Jahres 2008, und ich kann gewissenhaft sagen, dass es noch besser wird ;-)

437055 und 437054 in Wädenswil, fernab der französischen Grenze. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2007 10:31
Hallo Silvio

Gut getroffen und als Beweis der Textaussage flattern im Hintergrund Schweizerfahnen...

Fahren die SNCF Loks nun regelmäßige, oder handelt es sich immer noch um Probe/Schulungsfahrten?

mgf
Stefan

Silvio Jenny 29.4.2007 12:41
Nein, es sind regelmässige Züge. Ab Buchs SG bis irgendwo in Frankreich. SBB Cargo führt diese Züge zwischen Muttenz und Buchs SG selber. Dadurch wurden in den letzten Jahren einige Basler SBBC-Lokführer auf den Fretchen ausgebildet.

Claudio91 29.1.2008 19:16
hallo zusammen

Diese Lokomotiven bespannen normalerweise mehrmals die Wuche Autozüge von Moulhouse nach Buchs/SG. DAnn übernimmt eine Taurus der ÖBB den Zug und bringt ihn nach Österreich.
Schöne Grüsse

Herbert Graf 29.1.2008 20:19
Hallo Claudio
Das mit den Autozügen verhält sich genau umgekehrt. Ein Taurus bringt den Autozug mit Ursprung Tschechien nach Buchs SG und die SNCF-Loks bringen ihn nach Mulhouse.
Gruss
Herbert

Die einzige verbliebene, historische Ae 3/5 10217 stand am 8.9.07 in Biasca ebenfalls wegen des Gotthardjubiläums. Denn diese Loks bildeten jahrelang das Rückgrat der Autozüge durch den Gotthardtunnel, die allerdings mit der Eröffnung des Gotthardstrassentunnels eingestellt wurden. Aber die alten Autozugrampen wurden glücklicherweise noch nicht zurückgebaut, denn als im Jahre 2001, wo die Brandkatastrpohe und 2006 wo bei Amsteg der Felssturz niederging, war die Autobahn lange Zeit gesperrt, und man war froh, konnte man diesen Verkehr über die Schiene abwickeln. Sonst würde aber der Autozugbetrieb am Gotthard nicht mehr rentieren. (zum Bild)

1.1.2008 20:22
Hallo Silvio,
ein herrliches Foto der Ae 3/5 , der " kürzesten Schnellzuglok Europas" , wie die Lok auch genannt wurde. Die Loks für die Autozüge wurden auf Wendezugbetrieb umgebaut und hatten nur noch einen Stromabnehmer. Laut meinen Unterlagen hat es sich um einige Loks ab der Nummer 10218 bis 10226 gehandelt. Ich habe nur wenige Tage vor der Eröffnung des Gotthard Autotunnel noch zwei umgebaute Ae 3/5 in Göschenen und eine mit 2 Pantographen im Personenzugbetrieb in Biel fotografieren können. Diese Bilder befinden sich in Warteposition zur Abfahrt ins bahnbilder.de - web.
Viele Grüße von Karl

Be 4/4 16 mit Bt 114 steht am 27.12.07 in Frauenfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 28.12.2007 21:11
Man fühlt sich irgendwie besoffen beim Betrachten dieser scheusslichen Bemalung, die du aber in deinem Bild gut zur Schau stellst.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 28.12.2007 22:20
Danke für dein Kompliment.

Aber, irgendwie gefällt mir diese Lackierung, denn sie ist einzigartig, und das ist das was es ausmacht :-D

Silvio Jenny 28.12.2007 23:33
Auf das hinaus wollte die FW wahrshcienlich, denn an der Strecke Frauenfeld Wil gabs des öfteren schwere Unfälle zwischen Auto und Bahn. Wobei... ich denke nicht das es sich um Unfälle handelt, wo die Bahn übersehen wurde, sondern da war wahrscheinlich auch Alkohol (seitens Auofahrer) im Spiel, somit wären wir wieder bei Herbert" s Feststellung.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.