bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 45



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Re 6/6 11663 ''Eglisau'' am 3.8.07 in Chiasso. Die Re 6/6 11663 ist eine von 4 Re 6/6, die noch grün ist, und die runden Lampen trägt. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.8.2007 20:32
Eine schöne Portraitaufnahme!
Ich finde der Grüne Anstrich steht der Lok besser als die Aktuelle Cargo Farbgebung.

LG
F.B

Silvio Jenny 7.8.2007 22:20
Mir gefallen die Loks in Rot, oder im Cargo-Look am besten. Wobei, auch ne grüne Lok kann schön sein, wenn die lichteinstrahlung richtig ist.

Was mich aber an dieser Lok stört, sind die runden Lampen, und das vergammelnde Aussehen (v.a. Schweizer Kreuz auf der Front). Daher würde ich mir wünschen, das die Lok mal endlich ne R3 bekommt.

Helmut Amann 7.8.2007 22:33
Schade daß die Lok total im Schatten ist, aber von der anderen Seite aus war es wohl nicht machbar, wie es auf dem Bild aussieht.

Silvio Jenny 8.8.2007 11:03
Gut, dann hätte ich direkt gegen die SOnne fotografieren müssen. Für die richtige Position hätte ich mich ins Gleisfeld begeben müssen, doch dann hätte die SBB keine Freude gehabt. Man hats nicht einfach als Trainspotter.

Helmut Amann 8.8.2007 11:14
Auch wenn ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, habe ich das mir schon so ähnlich gedacht und in meinem Kommentar auch angedeutet, daß es wohl nicht besser ging. Daher war das auch meinerseits keine Kritik. Du hast schon Recht, manchmal hat man beim Fotografieren eben einfach nicht die Möglichkeit, das Objekt der Begierde ins beste Licht zu rücken.

Silvio Jenny 8.8.2007 14:03
Na ja, lieber eine Lok, die im Schatten steht, als gegen diee Sonne fotografiert, oder das ein Mast unglücklich im Wege steht.

Und als Kritik hab ich dein vorherigen Kommentar nicht angesehen ;-)

Ich bloss versucht die unglücklichen Zusätnde zu beschreiben.

RABe 526 686-1 (new Look) und 526 684-6 (old Look) am 1.8.07 in der UA Oberwinterthur. Links der beiden macht sich noch eine DPZ-Dotra mit den Re 450 048-4 ''Elgg ZH'' und Re 450 005-4 ''Kilchberg'' auf für eine Dienstfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2007 6:13
Interessant der Farbvarianten Vergleich - mir gefällt die ex MThB Variante am besser.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 2.8.2007 10:55
Mir gefällt der Thurbo-Anstrich besser. Was mir nicht gefiel war die bisherige Variante mit MThB-Anstrich, aber Thurbo-Aufschrift.

Für die Bespannung meines Liliput bls EW3-Pendelzug hab ich auch die passende Lok von Roco, eine Re 420.5 seit Anfangs 2006 in meinem Bestand. Meiner Re 420 502-7 hab ich etwas umgebaut, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Wer findet diesen Fehler? (zum Bild)

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:58
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:59
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Silvio Jenny 1.7.2007 16:04
Richtig.

Der Einholmpanto sieht schöner aus.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 17:01
Hallo Silvio
Der Einholmstromabnehmer verleiht der BLS - Re 4/4 II -Variante ein dynamisches Aussehen; bei der SBB Re 4/4 II (erste Bauserie) mag ich aber lieber den Scherenstromabnehmer.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2020 20:09
Hallo Silvio,
in der Zwischenzeit verfügt ja auch das Original über einen Einholmstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.12.2020 15:47
@Sandro: Im September lief sie mir mit Einholmstromabnehmer über den Weg... ;-)

Silvio Jenny 26.12.2020 16:40
Die originale Re 420 502 verfügt in der Zwischenzeit über einen Einholmstromabnehmer. Diesen erhielt sie aber erst später. Davor wurde das bls-Logo noch mit dem Flügelrad nach der Fusion mit der RM angebracht. Somit existierte die Lok, wie sie im Bild ist, nie in der Version.

Olli 26.12.2020 23:38
Also das Flügelrad muss man aber erst mal als solches erkennen... Ohne Deine Nachhilfe wäre mir das definitiv nicht aufgefallen... Bei Finde den Fehler hast Du gewonnen... ;-)

Abgestellte Ae 4/7 11010 und 10950 (inkl. nicht sichtbarer Re 416 628) in Oberwinterthur. Gemäss meinen Info's gehören sie der R4C, die sie wieder fahrplanmässig!!! einsetzen wollen, UA Oberwinterthur 7.3.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2007 8:40
Weiß jemand, ob die Pläne der Reaktivierung der Ae 4/7 nun verwirklicht worden sind?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 13.10.2007 18:14
Ich glaube diese Loks stehen immer noch in der UA Oberwinterthur... Die eine Lok hatte noch einen Kurzschluss im Transformator, dieser wurde aber wieder repariert und seither stehen die Loks entweder in Winterthur oder Oberi.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:04
Und letzte Woche standen die beiden Ae 4/7 in Muttenz. (RB)
mfg
Stefan

RABDe 500 026-0 ''Alfred Escher'' am 26.5.07 in Zürich HB. Dieser ICN erhielt den Namen ''Alfred Escher'' in Hinblick auf das diesjährige Gotthard-Jubiläum, wo Escher aktiv daran beteiligt war. Leider war wegen Bauarbeiten auf de Nachbargleis diese geleb Erdungsstange im Wege. (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:31
Und genau den haben wir letztens in Zürich gesucht :-)

Silvio Jenny 4.6.2007 19:40
Wieso ausgerechnet diesen?

Wenn du den grösstenteil der ICN sehen willst, so musst du nach Biel gehen, denn dort treffen alle ICN Linien, Basel/St.Gallen - Lausanne/Genf und Konstanz-Biel aufeinander. Allerdings nur noch bis Ende Jahr, denn die ICN der Linie Konstanz-Biel sollen auf der Gotthardstrecke verkehren.

Florian Hübscher 4.6.2007 20:08
Die ICN verkehren erst im Fahrplan 09 am Gotthard (siehe http://www.fahrplanentwurf.ch )
Florian Hübscher

Silvio Jenny 4.6.2007 21:00
Achso erst. Hab gedacht, ich könntem ich schon ab diesem Dezember auf die EW4-Pendel freuen :-(

Jens Kaubisch 10.6.2007 11:04
@ Silvio: Der hätte sich vom Namen her gut für unsere Gotthard Gallerie gemacht :-)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:48
Meinst du, denke ich weniger, denn bis auf ein ICN sind die alle auf Namen Schweizer Persönlichkeiten getauft. Dann könnte man den ICN 040 auch unter den Flugzeugbildern einordnen, weil er den Namen " Graf Zeppelin" trägt.

Cobra 3028 im Burgwies. Anlässlich der Erröffnung des Tram-Museum Burgwies waren die 11-er Kurse in die Rehalp ziemlich gut besetzt. So dass gerade ziemlich viele Reisende ausstiegen als wir mit unserem Saurer-Oldtimer vorbei fuhren. Was die VBZ sonst noch bastelte, dass dahinter gleich ein weiterer 11-er folgt weiss ich leider auch nicht. (zum Bild)

Florian Hübscher 29.5.2007 20:35
Vieleicht Verspätung?!

29.5.2007 21:15
Ich glaube, zu dem Zeitpunkt stand ich am Ende der Haltestelle und fotografierte gerade die Busparade, die vorbeifuhr!

Silvio Jenny 29.5.2007 21:39
Hehe, und ich sass im ersten Wagen, dem Saurer V45.

Silvio Jenny 29.5.2007 21:41
@Ulrich, dann warst du derjenige, der im Wege stand, als ich die Cobra mit samt Nummer als Beweis fotografieren wollte?

Die CObra 3028 ist eben noch nicht lange auf dem 11-er, und war einer der ersten der sie dort fotgrafieren konnte.

29.5.2007 21:45
Auf diesem Foto hier bin ich nicht zu sehen, aber wenn du jemanden ca. 1,70 cm groß, rotes T-Shirt (OHNE KAPPE) und mit sehr wenigen Haaren gesehen hast, dann war ich das

:-)

:-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.