bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 416



<<  vorherige Seite  411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 nächste Seite  >>
Am Dienstag den 5.3.2013 kommt die 143 932 mit einem Dostocksandwich an dessen Ende die 143 531-5 geschoben hat, der Zug ist eine RB 27 nach Mönchengladbach die hier am Bahnübergang Fürther Hecke zu sehen ist in Gubberath. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.3.2013 18:53
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Hennigsdorferinnen im Dostosandwich.
Das ist schon eine tolle Allroundmaschine...und mit dem Teil der Schrankenanlage, gefällt mir.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.3.2013 19:12
Guten Abend Heinz, danke für deinen Kommentar. Ja,ja...die ist eigentlich so ein Mädchen für alles, wird aber doch meistens im RB- oder S-Bahndienst eingesetzt.....und das wo die DR sie so bereit aufgestellt hat.
Ich freue mich immer wenn ich eines der Henningsdorfer-Mädchen sehe.... der Bü ist eigentlich mehr ein Feldwegübergang....früher führte die Fürther Hecke zum Rollerberg, bis die Rheinbraun auch dort Braunkohle abbaute zu einer Motocrossbahn, wo ich selber in den frühen 80ziger Jahren mit dem Mofa und dem Mokick durch gebrettert bin....doch seit einigen Jahren besteht hier ein Anschluß an die Grubenrandstraße von Grevenbroich über Jüchen nach Hochneukirch und so wird der Bü zwar oft unerlaubt als Abkürzung benutzt....also das meiste sind keine Tracktoren und Anlieger gibt es dort auch nur wenige.....
Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter....
Viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Über den Dächern von Neckargerach fährt ein S-Bahnzug (vermutlich der 425 743-4) nach Zwingenberg am Nachmittag des 2.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2013 19:26
Hallo Andreas,
in ein paar Wochen ist`s mit diesem Motiv vorbei, da dann wieder alles grünt. Im Moment aber noch ein sehr schönes Motiv, mit dem Triebzug "auf" den Häuserdächern!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.3.2013 19:56
Hallo Frank du hast da wohl recht. Aber ich freue mich auch schon auf das neue Blattwerk in den Bäumen und Büschen, verheisst es doch länger Lichtverhältnisse zum Lokenjagen.....Dank also für deinen Kommentar und beste Grüße. Andreas

Heinz Lahs 5.3.2013 20:26
Hallo Andreas,
wunderbar eingefangen, man könnte denken, der 425-er fährt auf dem First.
Das passt so schön, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2013 20:15
Hallo Heinz, danke für deinen netten Kommentar....mir ist gerade aufgefallen das diese mein 2000tens BB-Bild ist....da freuen mich so wohlwollende Worte noch mehr. Gruß Andreas

425 202-3 nach Homburg Saar bei Neckargemünd. 4.3.2013 (zum Bild)

Klaus Bach 4.3.2013 21:49
Sensationeller Platz und herrliches Licht! Wahnsinnsmotiv. Schade, dass links die Masten abgeschnitten sind. Wunderschoene Stelle, grossartig.

Andreas Strobel 5.3.2013 5:52
Guten Morgen Johannes....danke für deinen sehr positiven Kommentar. Leider ist es mir nicht möglich gewesen das Bild anders zu gestallten....da das aus der Position zum Mastsalat aus geartet wäre. Beste Grüße sendet Andreas

Frank Grohe 5.3.2013 19:29
Hallo Andreas,
Gratulation zu diesem wunderbaren Bahn-Landschaftsfoto, welches ganz nach meinem Geschmack ist!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.3.2013 19:51
Danke Frank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich das ich mit diesem Bild wohl einen Volltreffer landen konnte.
Beste Grüße Andreas

Heinz Lahs 5.3.2013 20:58
Hallo Andreas,
Landschaft, Architektur und durch die Brücke kommt ein 425-er Triebzug daher, gefällt mir.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 5.3.2013 22:16
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas

Ehemaliges Empfangsgebäude des Bahnhofs Schlierbach-Ziegelhausen im heutigen Stadtgebiet von Heidelberg. 4.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2013 20:42
Hallo Andreas,
sowas kann man man nicht genug festhalten, die alten Baulichkeiten der Bahn.
Wenn sie dann noch anderweitig genutzt werden, ist das sehr schön... aber manchmal ist die Abrißbirne schneller.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 5.3.2013 21:58
Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar. Ich bin da der gleichen Ansicht wie du. Dieser wunderschöne Bau aus rotem Sandstein ist für diese Gegend so typisch.....sehr viele Bauwerke, wie die alte Neckarbrücke in Heidelberg oder das Schloß sind aus ihm errichtet und sprechen für sich.....
Bei Autos nennt man es Formensprachen, ich würde es bei der Bahn als Landschaftssprache bezeichnen wollen....
Wir beide als quasi Preussen kennen die Backsteinbauweise der KPEV und ich freue mich immer wenn sowas noch steht.
Heinz viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Bei Gubberath kommt die 1042 520-5 aus Richtung Köln gen Rheydt gefahren......im Schlepp hat sie drei schweizer Drehgestellwagen. Dienstag 5.2.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 5.3.2013 21:39
Oder Hochformat, wenns nicht anders ging?! MfG

Andreas Strobel 5.3.2013 21:48
Hallo ihr Beiden, tut mir leid, aber ich erwartete einen Zug aus der Gegenrichtung und hatte diesen Zug leider nicht auf dem Schirm. Wenn ich auch nur ansatzweise damit gerechnet hätte, dann hät ich das Bild bestimmt auch ohne Stromkasten und nicht abgeschnittenem Signal gemacht. So blieb mir keine Wahl, so oder nicht und mir war so lieber.....danke für eure Kommentare zu diesem "Notschuß". Beste Grüße Andreas

Am Samstag den 23. Februar 2013 kommt die Jolina, alias 185 697-0 von RAILPOOL mit dem Noveliszug aus Northeim durch Allerheiligen gefahren. (zum Bild)

Frank Grohe 27.2.2013 18:48
Hallo Andreas,
da hast Du ja gleich nochmal die interessante Railpool eingefangen. Und sogar in voller Aktion mit dem passenden Zug! Klasse!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 27.2.2013 18:59
N'abbend Frank, danke für deinen Kommentar. Ja die Novelis Loks kommen ja täglich. Sie pendeln zwischen Nievenheim und Northeim bei Göttingen. Einmal die 185 697-0 Jolina und dann ihre Schwesterlok die Marie-Chanthou.....185 696-2 beide von RAILPOOL angemietet.
In Nievenheim macht dann in der Regel eine HGK MAK die Übergabe ins Converterhüttenwerk und retour.....hier in Allerheiligen leitet der Zug dann so langsam die Bremsung ein, bevor er in Nievenheim über das Richtungsgleis nach Neuss in den Übergabebahnhof einschweckt. Beste Grüße nach Altenthann sendet dir der Rheer Jong Andreas

Frank Grohe 5.3.2013 19:42
Hallo Andreas,

Ich finde es immer super, Fotos von Strecken und Fahrzeugen anderer Regionen anzuschauen. Wernn es dann noch zusätzliche Informationen gibt, dann wird es gleich noch interessanter. Daher vielen Dank an Dich für Deine Ergänzungen zum Bild!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.3.2013 19:49
Frank, wenn ich Zusatzinfos geben kann mache ich das Gerne....nur ich habe nicht so oft nähere Infos zu den gezeigten Zügen.
Danke also für deinen netten Kommetar und viele Grüße nach Altenthann. Andreas

Brücke mit anschliessendem Vorsignal am Eisernen Rhein kurz vor Rheindahlen. 12.1.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2013 17:40
Hallo Andreas,
wieder ein Bild von Dir ganz nach meinem Geschmack. Interessant die fünf beraureiften Schwellen genau über der Brücke.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.3.2013 9:17
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Manchmal macht etwas Schatten beim Fotografieren den unterschied, freut mich das dir dieses Bild vom Eisernen Rhein zusagt. Gruß nach Köln sendet der Rheer Jong.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:40
Das Bild sieht idyllischer aus als es wohl ist; wie auch immer, es gefällt mir sehr gut.
@Hans-Gerd: der Raureif auf Schwellen, zeigt wie "warm" die Erde im Gegensatzt zur Luft unter der Brücke ist.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 4.3.2013 20:35
Hallo Stefan ein Dankeschön für deinen Kommentar.....ja die Idylle täuscht gelegentlich........denn das ist die Zufahrt zum Testcenter in Wildenrath......Gruß nach Blonay sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.