Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 8:26 1.9.2017 8:26
Hallo Heinz,
ein eindrückliches Bild aus Villette VD; zur Zeit sind leider die Werbeloks auf der Walliser Strecke sehr selten.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 1.9.2017 9:29 1.9.2017 9:29
Hallo Stefan,
schade das meine Zeit am Genfer See nur sehr kurz war,
danke für Deinen Kommentar, Heinz
Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 10:24 1.9.2017 10:24
Hallo Heinz,
da ich selbst immer Epesses und Villette verwechsle ist es mir erst bei mnerneut Betrachten des bildes aufgefahlen: Könnte es nicht sein, dass dein schönes Bild Ausgangs Cully, mit Blick Richtnug Epesses aufgenommen wurde?
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 1.9.2017 11:02 1.9.2017 11:02
Hallo Stefan,
meine Ortskenntnisse sind bescheiden, aber Du wirst Recht haben.
Gruss Heinz
Heinz Lahs 3.9.2017 20:24 3.9.2017 20:24
Hallo Heinz,
eine wunderschöne dynamische Aufnahme der chicken Werbelok, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 4.9.2017 9:43 4.9.2017 9:43
Danke Heinz, das Dir mein Foto gefällt.
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 7:02 1.9.2017 7:02
Hallo Hanspeter,
wunderschöne Bilder des formschönen Triebwagens, der leider bald nicht mehr sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 29.8.2017 16:24 29.8.2017 16:24
In Violett - warum nicht! Gefällt mir persönlich sehr gut.
Viele Grüsse,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:15 31.8.2017 16:15
Hallo Patrick,
das Violett bringt tatschächlich etwas Abwechsung ins (Bahn)-Leben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:14 31.8.2017 16:14
Das "Käferchen" rechts im Bild passt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 30.8.2017 20:38 30.8.2017 20:38
Tolles Bild!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:09 31.8.2017 16:09
Hallo Nicolas,
es freut mich wenn das Bild gefällt, obwohl es noch etwas Verbesserungspotential hat: Besseres Wetter und eine Re 474 an stelle der Re 6/6.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:00 31.8.2017 16:00
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Re 4/4 II 11109 in Singen, die SWISS Express Lok ist bei Streckenunterbrüchen in Rastatt übrigens spezialisiert, nach Singen zu fahren : http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-sbb-re-420/501382/da-in-rastatt-die-murgbruecke-ausgetauscht.html
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 31.8.2017 18:28 31.8.2017 18:28
Hallo Walter
Die Swiss-Express-Lok ist immer wieder eine Freude. Mir fuhr die gleiche Lok gestern ebenfalls bei Rafz vor die Linse.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:59 11.8.2017 15:59
Nicht nur auf der Erde scheint hier viel los zu sein, sondern auch am Himmel: den das schöne Bahnbild wird von zwei Flugzeugen geziert.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.8.2017 8:34 12.8.2017 8:34
Ein Flugzeug-Suchbild ohne Chance auf Freischaltung bei Flugzeug-bild.de :-)
Gruß Horst
Thomas Wendt 30.8.2017 20:06 30.8.2017 20:06
Schön wäre, wenn man mit dem Zug zum Flugzeug käme - diesen Luxus bietet der Airport ja leider nicht.
Danke für die netten Kommentare.
Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 20:08 30.8.2017 20:08
Leider nicht, und dabei führt die Strecke recht nahe am Flughafen vorbei; aber, wenn ich mich nicht irre, ist eine Strassenbahn zum Flughafen geplant.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 30.8.2017 20:27 30.8.2017 20:27
Interessant, ich hab jetzt mal genauer geschaut. Dieser Artikel aus dem Jahr 2014 scheint die Bemühungen (und die typische dazugehörige Portion Trantütigkeit) gut wiederzugeben: http://www.thejournal.ie/dublin-airport-rail-links-1780490-Nov2014/
Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:14 26.8.2017 10:14
Eine interessante Museumsbahn und tolle Bilder, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 26.8.2017 13:39 26.8.2017 13:39
Das wenig bekannte entdeckt man früher oder später hier. Die schönen Fotos laden zu einem Besuch der Dollertalbahn ein.
Olli 26.8.2017 17:26 26.8.2017 17:26
Da bin ich im Winter nur zufällig dran vorbeigefahren und habe ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Da stand jede Menge historisches Rollmaterial draußen. Zufällig waren Leute dort bei einer Fotosession, wo die Züge die Kulisse boten und so konnte ich anschließend noch eine Führung durch das Depot mitmachen. Ganz erstaunlich, was dort in der umfangreichen Sammlung vorhanden ist. Ein zweites Depot hat man inzwischen in Betrieb genommen. Jetzt ist fast alles geschützt untergestellt. Bei dieser Fahrt nun meinte es der Wettergott während dem Kessel-voraus-Teil gut mit mir. Zur hervorragenden Pflege des Rollmaterials muss man nichts sagen, ich glaube, die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise.
Wenn man dort hinfahren möchte, geht das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man von Mühlhausen nach Cernay mit der Überlandstraßenbahn fährt und dort ca. 20 Minuten nach Cernay Saint-André läuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Frankreich gut erreichbar. Einen Besuch kann man nur wärmstens empfehlen. Morgen gibt es eine Fahrt mit historischen Kostümen. Mehr Info zur Bahn gibt es hier http://www.train-doller.org/ (über Google gar nicht so einfach zu finden)
Von hier aus noch einen Gruß an die netten ehrenamtlichen Mitarbeiter der Museumsbahn!
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:36 26.8.2017 18:36
Hallo Olli,
Zitat: "Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise." - das Rad/Schienen System ist meist sicherer, als es den Anschein macht, dies zeigen auch Bilder aus anderen Ländern.
Nur hierzulande hat man das Gefühl, dass man den Gleisen herumdoktern muss bis der ganze Verkehr zum Erliegen kommt...
Danke für den Tipp der Anfahrt via öV.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 26.8.2017 19:20 26.8.2017 19:20
Ist halt nur so leistungsfähig, wie der Halt der Schrauben in den Schwellen garantiert ist. Das sieht man in Frankreich generell etwas entspannter. Allerdings treibt es die SNCF deutlich stärker auf die Spitze, im Dollertal ist man da Waisenknabe dagegen... das werde ich aber später mal noch zeigen...
Mit ÖV ist man via Basel wahrscheinlich deutlich schneller da als bei der Sauschwänzlesbahn. Tickets für TER in Frankreich gibt es aber nur noch in Basel SNCF. Muss man also on the fly besorgen...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:37 26.8.2017 19:37
... oder bei uns am SBB Schalter.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 26.8.2017 19:40 26.8.2017 19:40
Na da bin ich mal gespannt, ob Du die Fahrkarte nach Cernay herzauberst... Meine Prognose lautet nein... ;-)
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:04 29.8.2017 14:04
Hallo Olli,
gezaubet wird bei der Bahn leider schon lange nicht mehr, aber ein Fahrkarte bis Thann kannst du am SBB Schalter bekommen (ist gleich die nächste Ortschaft nach Cernay).
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.8.2017 22:36 29.8.2017 22:36
@Stefan: Aber nur bei 2-stündlichen Verbindungen mit TGV, das sogar mit Anschluss nach Cernay, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Verbindungen mit TER, die auch wegen des Anschlusses schneller sind, da scheitert man. Hatte ich aber nur verklausuliert über zwei Beiträge geschreiben, deswegen muss ich TGV wohl gelten lassen. Sobald man aber den nur 200 km/h schnellen Nahverkehr in Frankreich benutzt, dann dürfte man keine Tickets mehr von anderen Bahnverwaltungen erhalten... aber vielleicht findest Du ja einen Trick.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:14 30.8.2017 17:14
Hallo Olli,
wir verkaufen die ganz normalen TCV Fahrkarten; (für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel wird noch an einer Lösung gesucht.)
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 1.9.2017 16:42 1.9.2017 16:42
Ich merke, dass ich als normaler Bahnkunde mit solchen Informationen völlig überfordert bin. Da hilft dann nur noch die kompetente Beratung am Schalter!
Olli 5.9.2017 18:34 5.9.2017 18:34
Ja Thomas, könnte in der Schweiz funktionieren, in Deutschland vermute ich, dass das mit der kompetenten Beratung ein weniger hoffnunsvolles Unternehmen ist. Ist aber keine Neue Erkenntnis, zum Kauf von komplizierteren Fahrkarten war bereits in den 70er Jahren der Schweizer Bahnhof in Konstanz ein vielbesuchter Geheimtip... Allerdings sind beim Kostenvoranschlag Konstanz-Meran allesamt bitter gescheitert...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:08 30.8.2017 17:08
Schön. besonders die vielen Schafe!
einen lieben Gruss
Stefan
Rolf Eisenkolb 2.9.2017 21:47 2.9.2017 21:47
Danke Stefan!
Grüße Rolf / Markus
Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:00 30.8.2017 17:00
Hallo Hans,
ein schönes, bereits Herbstliches Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 30.8.2017 22:00 30.8.2017 22:00
Das schöne Stimmungsbild gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter
De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:51 16.9.2017 6:51
Hallo Ihr Beiden,
weil es bei uns zuhause so neblig war bin ich auf gut Glück nach Wilwerwiltz gefahren und hoffte diese Stimmung vorzufinden, freut mich zudem sehr dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:26 29.8.2017 16:26
Da hat die Bahn ja noch grosses Vor; eine so grosse, komlexe Bauphase soll schon so in kurzer Zeit abgeschlossen sein.
Da kann man nur hoffen, dass das schnelle Team aus den Norden dann ihre etwas weniger schnellen Kollgen im Süden bei Rastatt unterstützen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:22 29.8.2017 16:22
Eine tolle "Modell-Anlage"...
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 29.8.2017 17:13 29.8.2017 17:13
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Grüße
Clemens
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:21 29.8.2017 16:21
Ein wunderschönes Bild mit den zwei V 218 dem IC und dem Formsignal.
einen lieben Gruss
Stefan
Rolf Eisenkolb 29.8.2017 20:52 29.8.2017 20:52
Vielen Dank Stefan!
Grüße Rolf / Markus
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:17 29.8.2017 16:17
Eigentlich erstaunlich, wieviel Platz für Luft da noch vorhanden ist!
Ist die Einordnung in Ce 4/4 BLS richtig?
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 29.8.2017 16:33 29.8.2017 16:33
Die Lok besitzt zwar seit den 20er Jahren auch die Bezeichnung "Ce 4/4" (vorher MFO Fc 2x2), hat jedoch mit der Ce 4/4 der BLS nichts zu tun. Somit stimmt die Einordnung nicht. Zwischen den beiden Loktypen liegen gut 16-20 Jahre.
Olli 29.8.2017 23:28 29.8.2017 23:28
Hier nehme ich gerne Vorschläge für eine genauere Kategorisierung entgegen...
Gruss, Olli
Patrick 30.8.2017 18:33 30.8.2017 18:33
Hallo Olli
Es gibt hier auf bahnbilder.de schlicht (noch) keine Kategorie für die Lok an sich.
Olli 31.8.2017 13:33 31.8.2017 13:33
Hallo Patrick, aus dem Grund hatte ich auch in die Runde gefragt. Ich habe die Lok mal einfach in die Kategorie Sonstige verschoben. Das erscheint mir bei dem Einzelbild auch angemessen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:07 29.8.2017 16:07
Schön, die "Kleine", auch wenn LGB so gar nicht so klein ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 30.8.2017 5:24 30.8.2017 5:24
Vielen lieben Dank Stefan!
GLG !
Matti Morelli 29.8.2017 15:39 29.8.2017 15:39
Hoi Stefan,
dieses SW vom Tigerli gefällt mir ausgezeichnet...
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:03 29.8.2017 16:03
Hallo Matti,
danke für deinen Kommentar. Die Lichtverhältniste verlangten gerade nach S/W; den Lichtverhältnissen sind dann auch die geplanten Streckenbilder zum Opfer gefallen - ein Grund, nächstes Jahr erneut hinzufahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 15:56 29.8.2017 15:56
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:06 29.8.2017 14:06
Da erkennt man bereits, dass daraus mal ein "Piccaso" wird...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:58 28.8.2017 18:58
Hallo Hans-Peter,
für meine Geschmack sind die Bilder deiner heutigen Serie eine Spur zu hell.
einen lieben Gruss
Stefan