bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 412



<<  vorherige Seite  407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 nächste Seite  >>
Lokomotive 460 080-5 am 08.07.2017 in Villette am Genfer See. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 8:26 1.9.2017 8:26
Hallo Heinz,
ein eindrückliches Bild aus Villette VD; zur Zeit sind leider die Werbeloks auf der Walliser Strecke sehr selten.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 1.9.2017 9:29 1.9.2017 9:29
Hallo Stefan,
schade das meine Zeit am Genfer See nur sehr kurz war,
danke für Deinen Kommentar, Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 10:24 1.9.2017 10:24
Hallo Heinz,
da ich selbst immer Epesses und Villette verwechsle ist es mir erst bei mnerneut Betrachten des bildes aufgefahlen: Könnte es nicht sein, dass dein schönes Bild Ausgangs Cully, mit Blick Richtnug Epesses aufgenommen wurde?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 1.9.2017 11:02 1.9.2017 11:02
Hallo Stefan,
meine Ortskenntnisse sind bescheiden, aber Du wirst Recht haben.
Gruss Heinz

Heinz Lahs 3.9.2017 20:24 3.9.2017 20:24
Hallo Heinz,
eine wunderschöne dynamische Aufnahme der chicken Werbelok, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 4.9.2017 9:43 4.9.2017 9:43
Danke Heinz, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Goldenpass MOB - Fotoextrafahrt mit dem Be 4/4 1003 und den Güterwagen Gk 513 und X 65 unterwegs bei Matten am 26.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 7:02 1.9.2017 7:02
Hallo Hanspeter,
wunderschöne Bilder des formschönen Triebwagens, der leider bald nicht mehr sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Tm 232 596-7 (UIC 98 85 5232 596-7 CH-ST) der Sursee Triengen Bahn (ST) in Triengen. 27. Aug. 2017 (zum Bild)

Patrick 29.8.2017 16:24 29.8.2017 16:24
In Violett - warum nicht! Gefällt mir persönlich sehr gut.
Viele Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:15 31.8.2017 16:15
Hallo Patrick,
das Violett bringt tatschächlich etwas Abwechsung ins (Bahn)-Leben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gastlok Lok 60 "Bieberlis" kurz vor Tönisstein am 26.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:14 31.8.2017 16:14
Das "Käferchen" rechts im Bild passt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Novelis Aluminum Zug von von Sierre über Singen nach Göttigen mit der Re 620 017-4 vor der Kulisse des Château de Chillon. 28. Aug. 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 30.8.2017 20:38 30.8.2017 20:38
Tolles Bild!

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:09 31.8.2017 16:09
Hallo Nicolas,
es freut mich wenn das Bild gefällt, obwohl es noch etwas Verbesserungspotential hat: Besseres Wetter und eine Re 474 an stelle der Re 6/6.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: In Singen (Hohentwiel) wurde am 30. August 2017 der IC 281 Stuttgart - Zürich von der Re 4/4 II 11109, ehemals Swiss Express, übernommen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2017 16:00 31.8.2017 16:00
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Re 4/4 II 11109 in Singen, die SWISS Express Lok ist bei Streckenunterbrüchen in Rastatt übrigens spezialisiert, nach Singen zu fahren : http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-sbb-re-420/501382/da-in-rastatt-die-murgbruecke-ausgetauscht.html
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 31.8.2017 18:28 31.8.2017 18:28
Hallo Walter
Die Swiss-Express-Lok ist immer wieder eine Freude. Mir fuhr die gleiche Lok gestern ebenfalls bei Rafz vor die Linse.
Viele Grüsse
Patrick

Viel los in Dublin Connolly: Zug 29114 scheint gerade zu rangieren, während sich aus der Ferne ein Zug der Class 22000 nähert. 1.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:59 11.8.2017 15:59
Nicht nur auf der Erde scheint hier viel los zu sein, sondern auch am Himmel: den das schöne Bahnbild wird von zwei Flugzeugen geziert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:34 12.8.2017 8:34
Ein Flugzeug-Suchbild ohne Chance auf Freischaltung bei Flugzeug-bild.de :-)
Gruß Horst

Thomas Wendt 30.8.2017 20:06 30.8.2017 20:06
Schön wäre, wenn man mit dem Zug zum Flugzeug käme - diesen Luxus bietet der Airport ja leider nicht.
Danke für die netten Kommentare.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 20:08 30.8.2017 20:08
Leider nicht, und dabei führt die Strecke recht nahe am Flughafen vorbei; aber, wenn ich mich nicht irre, ist eine Strassenbahn zum Flughafen geplant.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 30.8.2017 20:27 30.8.2017 20:27
Interessant, ich hab jetzt mal genauer geschaut. Dieser Artikel aus dem Jahr 2014 scheint die Bemühungen (und die typische dazugehörige Portion Trantütigkeit) gut wiederzugeben: http://www.thejournal.ie/dublin-airport-rail-links-1780490-Nov2014/

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:14 26.8.2017 10:14
Eine interessante Museumsbahn und tolle Bilder, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.8.2017 13:39 26.8.2017 13:39
Das wenig bekannte entdeckt man früher oder später hier. Die schönen Fotos laden zu einem Besuch der Dollertalbahn ein.

Olli 26.8.2017 17:26 26.8.2017 17:26
Da bin ich im Winter nur zufällig dran vorbeigefahren und habe ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Da stand jede Menge historisches Rollmaterial draußen. Zufällig waren Leute dort bei einer Fotosession, wo die Züge die Kulisse boten und so konnte ich anschließend noch eine Führung durch das Depot mitmachen. Ganz erstaunlich, was dort in der umfangreichen Sammlung vorhanden ist. Ein zweites Depot hat man inzwischen in Betrieb genommen. Jetzt ist fast alles geschützt untergestellt. Bei dieser Fahrt nun meinte es der Wettergott während dem Kessel-voraus-Teil gut mit mir. Zur hervorragenden Pflege des Rollmaterials muss man nichts sagen, ich glaube, die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise.

Wenn man dort hinfahren möchte, geht das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man von Mühlhausen nach Cernay mit der Überlandstraßenbahn fährt und dort ca. 20 Minuten nach Cernay Saint-André läuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Frankreich gut erreichbar. Einen Besuch kann man nur wärmstens empfehlen. Morgen gibt es eine Fahrt mit historischen Kostümen. Mehr Info zur Bahn gibt es hier http://www.train-doller.org/ (über Google gar nicht so einfach zu finden)

Von hier aus noch einen Gruß an die netten ehrenamtlichen Mitarbeiter der Museumsbahn!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:36 26.8.2017 18:36
Hallo Olli,
Zitat: "Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise." - das Rad/Schienen System ist meist sicherer, als es den Anschein macht, dies zeigen auch Bilder aus anderen Ländern.
Nur hierzulande hat man das Gefühl, dass man den Gleisen herumdoktern muss bis der ganze Verkehr zum Erliegen kommt...
Danke für den Tipp der Anfahrt via öV.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:20 26.8.2017 19:20
Ist halt nur so leistungsfähig, wie der Halt der Schrauben in den Schwellen garantiert ist. Das sieht man in Frankreich generell etwas entspannter. Allerdings treibt es die SNCF deutlich stärker auf die Spitze, im Dollertal ist man da Waisenknabe dagegen... das werde ich aber später mal noch zeigen...
Mit ÖV ist man via Basel wahrscheinlich deutlich schneller da als bei der Sauschwänzlesbahn. Tickets für TER in Frankreich gibt es aber nur noch in Basel SNCF. Muss man also on the fly besorgen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:37 26.8.2017 19:37
... oder bei uns am SBB Schalter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:40 26.8.2017 19:40
Na da bin ich mal gespannt, ob Du die Fahrkarte nach Cernay herzauberst... Meine Prognose lautet nein... ;-)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:04 29.8.2017 14:04
Hallo Olli,
gezaubet wird bei der Bahn leider schon lange nicht mehr, aber ein Fahrkarte bis Thann kannst du am SBB Schalter bekommen (ist gleich die nächste Ortschaft nach Cernay).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.8.2017 22:36 29.8.2017 22:36
@Stefan: Aber nur bei 2-stündlichen Verbindungen mit TGV, das sogar mit Anschluss nach Cernay, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Verbindungen mit TER, die auch wegen des Anschlusses schneller sind, da scheitert man. Hatte ich aber nur verklausuliert über zwei Beiträge geschreiben, deswegen muss ich TGV wohl gelten lassen. Sobald man aber den nur 200 km/h schnellen Nahverkehr in Frankreich benutzt, dann dürfte man keine Tickets mehr von anderen Bahnverwaltungen erhalten... aber vielleicht findest Du ja einen Trick.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:14 30.8.2017 17:14
Hallo Olli,
wir verkaufen die ganz normalen TCV Fahrkarten; (für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel wird noch an einer Lösung gesucht.)
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.9.2017 16:42 1.9.2017 16:42
Ich merke, dass ich als normaler Bahnkunde mit solchen Informationen völlig überfordert bin. Da hilft dann nur noch die kompetente Beratung am Schalter!

Olli 5.9.2017 18:34 5.9.2017 18:34
Ja Thomas, könnte in der Schweiz funktionieren, in Deutschland vermute ich, dass das mit der kompetenten Beratung ein weniger hoffnunsvolles Unternehmen ist. Ist aber keine Neue Erkenntnis, zum Kauf von komplizierteren Fahrkarten war bereits in den 70er Jahren der Schweizer Bahnhof in Konstanz ein vielbesuchter Geheimtip... Allerdings sind beim Kostenvoranschlag Konstanz-Meran allesamt bitter gescheitert...
Gruss, Olli

MAK DE 2700-11 fährt mit einem Autozug in Richtung Niebüll, aufgenommen am Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog am 13. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:08 30.8.2017 17:08
Schön. besonders die vielen Schafe!
einen lieben Gruss
Stefan

Rolf Eisenkolb 2.9.2017 21:47 2.9.2017 21:47
Danke Stefan!

Grüße Rolf / Markus

CFL 3016 mit Ihrem Zug in Richtung Lüttich, kommt am morgen des 29.08.2017 aus der Nebelbank heraus und wird in kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:00 30.8.2017 17:00
Hallo Hans,
ein schönes, bereits Herbstliches Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.8.2017 22:00 30.8.2017 22:00
Das schöne Stimmungsbild gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:51 16.9.2017 6:51
Hallo Ihr Beiden,

weil es bei uns zuhause so neblig war bin ich auf gut Glück nach Wilwerwiltz gefahren und hoffte diese Stimmung vorzufinden, freut mich zudem sehr dass das Bild Euch gefällt.

Liebe Grüße
Hans

Blick auf die Gleise und die Bahnhofshalle von Hamburg Hbf. Gut zu erkennen sind die Bauarbeiten an Bahnsteig 8, die bis zum 1.9.2017 abgeschlossen sein sollen. [29.7.2017 - 14:38 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:26 29.8.2017 16:26
Da hat die Bahn ja noch grosses Vor; eine so grosse, komlexe Bauphase soll schon so in kurzer Zeit abgeschlossen sein.
Da kann man nur hoffen, dass das schnelle Team aus den Norden dann ihre etwas weniger schnellen Kollgen im Süden bei Rastatt unterstützen.
einen lieben Gruss
Stefan

BR 401 als ICE 830 (Linie 22) von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona fährt in Hamburg Hbf ein. [29.7.2017 - 14:36 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:22 29.8.2017 16:22
Eine tolle "Modell-Anlage"...
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 29.8.2017 17:13 29.8.2017 17:13
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Grüße
Clemens

218 385 und 218 322 fahren mit einem Intercity bei Risum-Lindholm in Richtung Westerland (Sylt), aufgenommen am 13. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:21 29.8.2017 16:21
Ein wunderschönes Bild mit den zwei V 218 dem IC und dem Formsignal.
einen lieben Gruss
Stefan

Rolf Eisenkolb 29.8.2017 20:52 29.8.2017 20:52
Vielen Dank Stefan!
Grüße Rolf / Markus

Die Elektrolokomotive Ce 4/4 der Seebach-Wettingen Bahn im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:17 29.8.2017 16:17
Eigentlich erstaunlich, wieviel Platz für Luft da noch vorhanden ist!
Ist die Einordnung in Ce 4/4 BLS richtig?
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 29.8.2017 16:33 29.8.2017 16:33
Die Lok besitzt zwar seit den 20er Jahren auch die Bezeichnung "Ce 4/4" (vorher MFO Fc 2x2), hat jedoch mit der Ce 4/4 der BLS nichts zu tun. Somit stimmt die Einordnung nicht. Zwischen den beiden Loktypen liegen gut 16-20 Jahre.

Olli 29.8.2017 23:28 29.8.2017 23:28
Hier nehme ich gerne Vorschläge für eine genauere Kategorisierung entgegen...
Gruss, Olli

Patrick 30.8.2017 18:33 30.8.2017 18:33
Hallo Olli
Es gibt hier auf bahnbilder.de schlicht (noch) keine Kategorie für die Lok an sich.

Olli 31.8.2017 13:33 31.8.2017 13:33
Hallo Patrick, aus dem Grund hatte ich auch in die Runde gefragt. Ich habe die Lok mal einfach in die Kategorie Sonstige verschoben. Das erscheint mir bei dem Einzelbild auch angemessen.
Gruss, Olli

Da zeigen die "Kleinen" was auch die Großen können,... Private LGB Gartenbahn. 27.August 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:07 29.8.2017 16:07
Schön, die "Kleine", auch wenn LGB so gar nicht so klein ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 30.8.2017 5:24 30.8.2017 5:24
Vielen lieben Dank Stefan!

GLG !

Faszination Dampf: Das Tigerli der ST in Triengen; oder etwas ausführlichger: Die 1907 bei der SLM unter der Fabriknummer 1810 für die SBB gebaute E 3/3 8479 ist heute bei der Sursee Triengen Bahn (ST) im Einsatz. Sie trägt nicht nur für jederman ersichtlich die Nummer 5, sondern verfügt auch über eine UIC Nummer: 90 85 0008 479-7. Das Bild der Lok (Museumsbahnbetrieb) wurde mit Bewilligung des dafür verantwortlichen Personasl gemacht. 27. August 2017 (zum Bild)

Matti Morelli 29.8.2017 15:39 29.8.2017 15:39
Hoi Stefan,
dieses SW vom Tigerli gefällt mir ausgezeichnet...

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:03 29.8.2017 16:03
Hallo Matti,
danke für deinen Kommentar. Die Lichtverhältniste verlangten gerade nach S/W; den Lichtverhältnissen sind dann auch die geplanten Streckenbilder zum Opfer gefallen - ein Grund, nächstes Jahr erneut hinzufahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Bahnhof Guewenheim der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 15:56 29.8.2017 15:56
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Hier gut zu sehen die eigentümliche Konstruktion des Fahrwerks dieser in der direkten Nachkriegszeit konstruierten Triebwagen. Sie besitzen "faux bogies", also "falsche Drehgestelle". Tatsächlich sind es unter dem Triebwagen keine Drehgestelle, sondern vier seitenverschiebliche Achsen. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:06 29.8.2017 14:06
Da erkennt man bereits, dass daraus mal ein "Piccaso" wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss von einem ETR 170 bei der Durchfahrt, durch den Bahnhof Bolzano/Bozen. Aufgenommen am 25.8.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:58 28.8.2017 18:58
Hallo Hans-Peter,
für meine Geschmack sind die Bilder deiner heutigen Serie eine Spur zu hell.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.