Andreas Strobel 20.8.2017 10:26 20.8.2017 10:26
Urlaub Heinz, Urlaub pur.....sehr schöne Aufnahme vom Genfer See.
Obwohl, das ist ja mehr Stefan's Revier.
GLG Andreas.
Heinz Hülsmann 20.8.2017 11:29 20.8.2017 11:29
Danke Andreas, das Dir mein Foto gefällt.
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:11 20.8.2017 12:11
Hallo Andreas und Heinz,
ein tolles Morgen-Bild von einer Stelle die ich eher selten nutze (ich stehe eher auf dem in der Bildmitte zu sehenden Fussgängerübergang).
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:32 20.8.2017 19:32
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar, das Weinanbaugebiet am Genfer See
hat mir sehr gut gefallen, leider war meine Verweildauer begrenzt und
ich konnte die schönen Fotopunkte nicht aufsuchen, werde ich aber nachholen.
Bist Du da beheimatet?
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:55 21.8.2017 16:55
Hallo Heinz,
ich wohne ca. 6 Kilometer von hier entfernt und ich hoffe, dass du das nächste Mal mehr Zeit hast um dir die Gegend anzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 18.8.2017 22:47 18.8.2017 22:47
Interessantes Bild. Nicht nur wegen alter und neuer Baureihe, sondern dass es auch eine Ulmer 218er mit LED-Lichtern gibt.
Allerdings ist die Farbsättigung für meinen Geschmack etwas zu stark ausgefallen.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 7:02 19.8.2017 7:02
Hallo Marvin,
ein interessanter Vergleich der beiden BR.
@Jürgen: Bei diesem Bild finde ich den Farbsättigung gerade noch ok. (Bei einem anderen Bild war dies jedoch auch ein Kritikpunkt).
Aber wie du erwähnst, es ist eine Frage des Geschmacks.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 6:59 19.8.2017 6:59
Ein Bild, dass auch in S/W sicher war hergeben würde!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 6:58 19.8.2017 6:58
Hier scheint mir die Farbsättigung tatsächlich etwas zu viel zu sein.
Das Bild aber als solches gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.8.2017 19:06 18.8.2017 19:06
Hallo Marvin,
ein schönes Bild dieser interessanten Fotostelle der BWB.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 18.8.2017 22:24 18.8.2017 22:24
Toller Blick auf die 1999 wegen Hochwasser eingestürzte und 2000 wieder aufgebaute Sporeneggbrücke.
Sehr schön, Marvin.
Grüße,
Jürgen
Herbert Graf 16.8.2017 10:31 16.8.2017 10:31
Hallo Stefan
Schade, dass dieser formschöne Triebwagen aufs Abstellgleis muss.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:57 17.8.2017 17:57
Hallo Herbert,
da stimme ich dir gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:56 17.8.2017 17:56
Der Blick hinter die Kulissen gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 17.8.2017 18:25 17.8.2017 18:25
Herzlichen Dank, Stefan! Ich freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild. Jeden Tag kann man solche Bilder auch nicht machen, denn der Zutritt zu diesem Bereich ist, wie an jenem Tag, nur im Rahmen von Veranstaltungen gestattet. Daß mir die Sonne auch ausnahmsweise mal ein wenig zur Seite stand, war natürlich ein glücklicher Umstand! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:45 17.8.2017 10:45
Ein tolles Bild der beiden Loks aus Weil am Rhein, die man gemeinsam wohl nicht so bald wieder zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:25 15.8.2017 11:25
Hallo Michael,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Obwohl nicht gerade der Usanz entsprechend, kann ich es mir dennoch nicht verkniefen, bereits bei deinem ersten Bild die Frage zu stellen, ob der Wasserkran nicht ganz ober anders geschnitten dem Bild mehr Wirkung verliehen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 15.8.2017 18:40 15.8.2017 18:40
Hi Michael,
ich greife den Admins jetzt mal vor und bitte Dich das Aufnahmedatum mit in die Bildbeschreibung zu nehmen. Früher war das ein Ablehnungsgrund, ich finde dennoch das eine Datumsangabe auf Bahnbilder.de Sinn ergibt.
Schöne Grüße und ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Markus
Tim 16.8.2017 19:51 16.8.2017 19:51
Hallo Stefan, der Wasserkran stand ziemlich ungünstig, mit auf dem Bild würde er eine der Loks verdecke, wäre man weiter nach links gegangen hätte man die 32 (ganz rechts) nicht mehr sehen können. Dazu muss man sagen, dass die Lok links nicht still stand, sondern sich auf die Fotografen bewegte.
@Michael, ich bin der junge Radfahrer, der schimpfte, dass er nur seine kleine Kamera dabei hatte ;)
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:39 17.8.2017 10:39
Hallo Tim,
deine "vor Ort Hintergrund-Info" setzt natürlich meine geäusserte Kritik in ein anderes Licht. In diesem Fall hätte ich versucht, das senkrechte Rohr des Wasserskans zu etwa 1/4 abzuschneiden und ihn somit ganz an den rechten Bildrand versetzt. Aber Kritik ist immer einfacher als es selber beser machen.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: ich hoffe, deine Bilder mit der kleinen Kamera sind auch was geworden.
Andreas Strobel 16.8.2017 22:09 16.8.2017 22:09
Interessante Aufnahme von der "Alulok" Walter, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.
Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 8:26 17.8.2017 8:26
Hallo Walter,
immerhin fährt der Novelis Zug, auch wenn der Laufweg ab Singen nach Göttigen noch etwas rätselhaft bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 13:04 16.8.2017 13:04
Die nicht gestellte Fahrzeugparade gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:32 15.8.2017 11:32
So gesehen hat der Furkatunnel schon seine Vorteile: Wir können uns heute an "historischem" Verkehr auf der Furka-Panoramastrecke freuen!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 15.8.2017 11:41 15.8.2017 11:41
Da hat Stefan völlig recht. Mein höchster Respekt gilt den Enthusiasten, die an die Wiederinbetriebnahme geglaubt und sie tatsächlich realisiert haben. Schöne Aufnahme!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:09 15.8.2017 12:09
@Horst: Besonders wenn man bedenkt, wieviele weitaus "einfachere" Projekte dieser Art leider nie zustande kammen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:34 15.8.2017 11:34
Bei aller Liebe und Freude zur Dampfbahn, aber so ein Diesellok-Zug hat auch seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:31 15.8.2017 11:31
Wunderschön, dies Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:27 14.8.2017 17:27
Schön, dass die Frage nach deren Verbleib nun auch geklärt ist! Dem aufmerksamen Foto-Reisenden entgeht nichts!
H.
Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:29 15.8.2017 11:29
Ob sie wohl noch einmal zum Einsatz kommen? Immerhin boten diese Wagen in der Zweiten Klasse eine Komfort, den man heute in der ersten Klasse vergeblich sucht.
einnen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 15.8.2017 12:13 15.8.2017 12:13
Das stimmt Stefan. Die Qualität von damals idt der heutigen ersten Klasse weit überlegen gewesen. Ich hoffe sehr das die Wagen irgendwann nochmal zum Einsatz kommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.