bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 415



<<  vorherige Seite  410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 nächste Seite  >>
Triebwagen 523 092 am 08.07.2017 als S3 (Allaman-Villeneuve) zwischen Rivaz und St. Sapharin am Genfer See. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:26 20.8.2017 10:26
Urlaub Heinz, Urlaub pur.....sehr schöne Aufnahme vom Genfer See.
Obwohl, das ist ja mehr Stefan's Revier.
GLG Andreas.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 11:29 20.8.2017 11:29
Danke Andreas, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:11 20.8.2017 12:11
Hallo Andreas und Heinz,
ein tolles Morgen-Bild von einer Stelle die ich eher selten nutze (ich stehe eher auf dem in der Bildmitte zu sehenden Fussgängerübergang).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:32 20.8.2017 19:32
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar, das Weinanbaugebiet am Genfer See
hat mir sehr gut gefallen, leider war meine Verweildauer begrenzt und
ich konnte die schönen Fotopunkte nicht aufsuchen, werde ich aber nachholen.
Bist Du da beheimatet?
VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:55 21.8.2017 16:55
Hallo Heinz,
ich wohne ca. 6 Kilometer von hier entfernt und ich hoffe, dass du das nächste Mal mehr Zeit hast um dir die Gegend anzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

245 037 zieht 218 481-0 von Lindau in Richtung Friedrichshafen. 26.5.17 (zum Bild)

Jürgen Vos 18.8.2017 22:47 18.8.2017 22:47
Interessantes Bild. Nicht nur wegen alter und neuer Baureihe, sondern dass es auch eine Ulmer 218er mit LED-Lichtern gibt.
Allerdings ist die Farbsättigung für meinen Geschmack etwas zu stark ausgefallen.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 7:02 19.8.2017 7:02
Hallo Marvin,
ein interessanter Vergleich der beiden BR.
@Jürgen: Bei diesem Bild finde ich den Farbsättigung gerade noch ok. (Bei einem anderen Bild war dies jedoch auch ein Kritikpunkt).
Aber wie du erwähnst, es ist eine Frage des Geschmacks.
einen lieben Gruss
Stefan

01 202 beim rangieren in Lindau Reutin. 26.5.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 6:59 19.8.2017 6:59
Ein Bild, dass auch in S/W sicher war hergeben würde!
einen lieben Gruss
Stefan

218 403-4 wartet in der Abstellung in Lindau Hbf. 27.5.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 6:58 19.8.2017 6:58
Hier scheint mir die Farbsättigung tatsächlich etwas zu viel zu sein.
Das Bild aber als solches gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

UH 102 vor Auffahrt zur Bregenzer Ach Brücke mit einem Zug nach Bezau. 1.7.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2017 19:06 18.8.2017 19:06
Hallo Marvin,
ein schönes Bild dieser interessanten Fotostelle der BWB.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 18.8.2017 22:24 18.8.2017 22:24
Toller Blick auf die 1999 wegen Hochwasser eingestürzte und 2000 wieder aufgebaute Sporeneggbrücke.
Sehr schön, Marvin.
Grüße,
Jürgen

Neben den zwei CEV MVR GTW Be 2/6 die auf ihre Reise zur ASM warten steht seit neustem auch der ABDe 8/8 4003 "BERN" in Fontanivent. 6. Aug. 2017 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:31 16.8.2017 10:31
Hallo Stefan
Schade, dass dieser formschöne Triebwagen aufs Abstellgleis muss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:57 17.8.2017 17:57
Hallo Herbert,
da stimme ich dir gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

99 1793 und (dahinter) 99 1734 am 17.06.2017 kurz vor Planzugeinsatz (P6006) im Bw Freital-Hainsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:56 17.8.2017 17:56
Der Blick hinter die Kulissen gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.8.2017 18:25 17.8.2017 18:25
Herzlichen Dank, Stefan! Ich freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild. Jeden Tag kann man solche Bilder auch nicht machen, denn der Zutritt zu diesem Bereich ist, wie an jenem Tag, nur im Rahmen von Veranstaltungen gestattet. Daß mir die Sonne auch ausnahmsweise mal ein wenig zur Seite stand, war natürlich ein glücklicher Umstand! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

ES 64 F4-094 und 090 (BR 189 990-5 / 994-7) Das Design der zwei Siemens-Streckenloks symolisiert die Partnerschaft zwischen Novelis, Hersteller von Aluminium-Walzerzeugnisse, VTG Rail Logistics (Retrack-Netzwerk) und SBB Cargo. Seit Mitte Juni 2017 sind die Loks zwischen Sierre (CH) und Göttingen (DE) unterwegs. Das heisst, SBB Cargo ist verantwortlich für die Disposition und VTG-Lockführer übernehmen den Zug in Basel und führen diesen direkt nach Göttingen. Weil a. R., 17.06.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:45 17.8.2017 10:45
Ein tolles Bild der beiden Loks aus Weil am Rhein, die man gemeinsam wohl nicht so bald wieder zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dreigestirn in Drei Annen Hohne (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:25 15.8.2017 11:25
Hallo Michael,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Obwohl nicht gerade der Usanz entsprechend, kann ich es mir dennoch nicht verkniefen, bereits bei deinem ersten Bild die Frage zu stellen, ob der Wasserkran nicht ganz ober anders geschnitten dem Bild mehr Wirkung verliehen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 15.8.2017 18:40 15.8.2017 18:40
Hi Michael,
ich greife den Admins jetzt mal vor und bitte Dich das Aufnahmedatum mit in die Bildbeschreibung zu nehmen. Früher war das ein Ablehnungsgrund, ich finde dennoch das eine Datumsangabe auf Bahnbilder.de Sinn ergibt.
Schöne Grüße und ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Markus

Tim 16.8.2017 19:51 16.8.2017 19:51
Hallo Stefan, der Wasserkran stand ziemlich ungünstig, mit auf dem Bild würde er eine der Loks verdecke, wäre man weiter nach links gegangen hätte man die 32 (ganz rechts) nicht mehr sehen können. Dazu muss man sagen, dass die Lok links nicht still stand, sondern sich auf die Fotografen bewegte.
@Michael, ich bin der junge Radfahrer, der schimpfte, dass er nur seine kleine Kamera dabei hatte ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:39 17.8.2017 10:39
Hallo Tim,
deine "vor Ort Hintergrund-Info" setzt natürlich meine geäusserte Kritik in ein anderes Licht. In diesem Fall hätte ich versucht, das senkrechte Rohr des Wasserskans zu etwa 1/4 abzuschneiden und ihn somit ganz an den rechten Bildrand versetzt. Aber Kritik ist immer einfacher als es selber beser machen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: ich hoffe, deine Bilder mit der kleinen Kamera sind auch was geworden.

SBB: Novelis Aluminium Zug. Der Streckenunterbruch Basel SBB - Karlsruhe zeigt seine Auswirkungen auch auf den Güterverkehr im Güterbahnhof Solothurn. Am 16. August 2017 musste die von SBB Cargo gemietete 189 990, ES 65 F4-090 mit dem Novelis Aluminium Zug in Solothurn abgestellt werden, bis ihre Fahrt um ca. 21:00h via Schafhausen-Singen fortgesetzt werden konnte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 16.8.2017 22:09 16.8.2017 22:09
Interessante Aufnahme von der "Alulok" Walter, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 8:26 17.8.2017 8:26
Hallo Walter,
immerhin fährt der Novelis Zug, auch wenn der Laufweg ab Singen nach Göttigen noch etwas rätselhaft bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB/SBB/ASm: Nicht gestellte Fahrzeugparade "Dampf, Diesel, Elektr." in Oensingen am 12. August 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 13:04 16.8.2017 13:04
Die nicht gestellte Fahrzeugparade gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

DFB - Dampfzug unterwegs nach Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:32 15.8.2017 11:32
So gesehen hat der Furkatunnel schon seine Vorteile: Wir können uns heute an "historischem" Verkehr auf der Furka-Panoramastrecke freuen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:41 15.8.2017 11:41
Da hat Stefan völlig recht. Mein höchster Respekt gilt den Enthusiasten, die an die Wiederinbetriebnahme geglaubt und sie tatsächlich realisiert haben. Schöne Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:09 15.8.2017 12:09
@Horst: Besonders wenn man bedenkt, wieviele weitaus "einfachere" Projekte dieser Art leider nie zustande kammen.
einen lieben Gruss
Stefan

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 mit Personenzug im Bahnhof von Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:34 15.8.2017 11:34
Bei aller Liebe und Freude zur Dampfbahn, aber so ein Diesellok-Zug hat auch seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

DFB - Dampfzug im Bahnhof von Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:31 15.8.2017 11:31
Wunderschön, dies Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

In Elstal standen einige ÖBB 4010 Wagen abgestellt laut Aufschriften waren sie mal für den HKX bestimmt. Elstal 31.07.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:27 14.8.2017 17:27
Schön, dass die Frage nach deren Verbleib nun auch geklärt ist! Dem aufmerksamen Foto-Reisenden entgeht nichts!
H.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:29 15.8.2017 11:29
Ob sie wohl noch einmal zum Einsatz kommen? Immerhin boten diese Wagen in der Zweiten Klasse eine Komfort, den man heute in der ersten Klasse vergeblich sucht.
einnen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2017 12:13 15.8.2017 12:13
Das stimmt Stefan. Die Qualität von damals idt der heutigen ersten Klasse weit überlegen gewesen. Ich hoffe sehr das die Wagen irgendwann nochmal zum Einsatz kommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.