bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 414



<<  vorherige Seite  409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 nächste Seite  >>
SBB: Abendlicher Güterzug mit den Ae 6/6 11419 "Appenzell Innerrhoden" und Ae 6/6 11429 "Altdorf" im letzten Abendlicht zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare unterwegs im August 2003. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2017 8:41 24.8.2017 8:41
Herrlich, und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan

. Durchblick. Zwischen 2 Masten hindurch, konnte ich Lok 3010 mit ihrem Zug am Bahnübergang in Wilwerwiltz im Bild festhalten. 22.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2017 13:34 23.8.2017 13:34
Hallo Hans,
ein schönes "ich-stehe-an-der-Schranke"-Bild der CFL 3010.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2017 21:19 23.8.2017 21:19
Danke Stefan,

für das Lob,
ich bin froh das ich den Zug noch so erwischte, die Schranke ist hier nämlich sehr lange geschlossen,
durch irgendetwas war ich abgelenkt und so bemerkte ich den Zug erst recht spät.

Liebe Grüsse nach Blonay, auch an Christine

Jeanny & Hans

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:48 8.9.2017 10:48
Hallo Hans,
sehr gut getroffen zwischen den beiden Masten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:48 16.9.2017 6:48
Danke Matthias,

für das Lob.

Gruß
Hans

Ein schwerer schneller Zug kann so zerbrechlich wirken, wenn er in der entsprechenden Landschaft fährt. Hier schlängelt sich ein DART-Zug an der Küste zwischen Bray und Greystones entlang. 6.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 22:15 22.8.2017 22:15
Hallo Thomas, der Zug mag zerbrechlich wirken, die Landschaft ist es, wie im Hintergrund an den beiden Tunnels sehr eindrücklich zu sehen ist. (Das Meerseitige Gleise musste stillgelegt werden).
einen lieben Gruss
Stefan

MAV 764.243 von CFI Criscior fährt vom Ortsrand Covasna ins Tal hinein bis in die Nähe des ehemaligen Schrägaufzugs, der die 400 Höhenmeter nach Comandau überwand und eine Verbindung herstellte zum weitverzweigten Waldbahnnetz rund um Comandau. (15.06.2017) (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:28 22.8.2017 18:28
Schönes Bild mit der kleinen Dampflok wie sie scheinbar schwerelos über die Wiese dampft. Ansehnliche Bilderserie von der Waldbahn!

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 22:09 22.8.2017 22:09
Hallo Herbert,
erstaunlich, dass bei dieser Geschwindgkeit keine Bewegungsunsschärfe festzustellen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

225 133-8; 232 230-3 und 185 397-7 mit dem KT 50580 (Singen(Htw)-Neuss Gbf) bei Bad Niedernau 19.8.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:59 21.8.2017 16:59
Die Schienendeformation bei Rastatt bescherrt uns immerhin Zugskombinationen welche man vor einer Wcohe noch für unmöglich hielt.
Und kaum zu glauben: z.Z ist das Südwestdeutsche E-Netz ein Inselbetrieb und folglich von Restdeutschland getrennt...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.8.2017 17:16 21.8.2017 17:16
Hallo,

ja elektrisch siehsts gen Norden gerade mau aus :-D

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 22:07 22.8.2017 22:07
Da die Reparatur der kleinen Gleisdelle bei Rastatt nun noch ein paar Tage mehr Zeit in Anspruch nimmt, lohnt es sich vielleicht, diese romantische Nebenbahn zwischenzeitlich zu elektrifizieren und auf der Gäubahn die (Nach)Kriegsschäden zur eliminieren.
Jedenfals ist für Bilder dieser Art kaum Eile geboten.
eine lieben Gruss
Stefan

218 837-3 mit dem FbZ 25183 (Karlsruhe Hbf-Singen(Htw)) bei Horb 19.8.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:51 21.8.2017 16:51
Da wird die kleine Nebenbahn zur Internationalen Transitachse...
Tolles Bild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.8.2017 17:15 21.8.2017 17:15
Hallo,

danke dir :-) Die Schweizer wollten halt ihre Wagen wieder.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 15:00 22.8.2017 15:00
Ich glaube eher, im Speisewagen ist das Essen ausgegangen...
einen lieben Gruss
Stefan

Am aufklarenden Morgen des 10.März 2017 fährt die BLS Re 4/4 176 "Hohtenn" mit einem Autoleerzug in Mols SG dem Walensee entlang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:56 22.8.2017 14:56
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bild aus den Berner Alpen; oh Pardon, aus der Ostschweiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 26.8.2017 15:55 26.8.2017 15:55
Hoi Stefan,
schön dass Dir das Bild aus den Schweizer Alpen-;-O
gefällt!
LG
Matti

Re 6/6 11684 "Uznach" und Re 6/6 11643 "Laufen" ziehen in wenigen Sekunden ihren Güterzug am 21.08.2017 bei Vogelsang AG (Turgi) über die Reuss in Richtung Brugg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:55 22.8.2017 14:55
Hallo Matrin,
ein schönes Bild der beiden Kraftprotze!
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Gobeli 23.8.2017 13:56 23.8.2017 13:56
Danke Stefan. Lieber Gruss zurück. Martin

Der Doppelspurige Streckenabschnnitt von Twann nach Tüscherz kann natürlich mit der gleichen Idylle aufwarten wie der Einspurabschitt von Twann nach Ligerz, doch das eine oder andere Fotomotiv bietet er schon auch, wie z. B. die diese Signalbrücke kurz vor Twann, bei welcher gerade ein ICN Richtung Genève Aéroport vorbei fährt. 18. August 2017 (zum Bild)

David Endlich 21.8.2017 12:35 21.8.2017 12:35
Sehr schöne Perspektive! Erstaunlich wie dreckig der ICN ist.
Gruß,
David

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:52 22.8.2017 14:52
Hallo David,
danke für deinen Kommentar, da der Uferwanderweg gleich neben der Bahn verläuft, bieten sich solche Perspekitven gerade zu an.
einen lieben Gruss
Stefan

RegioTrans 97-0544-3/57-0344-3 in Covasna. (15.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:50 22.8.2017 14:50
Hallo Herbert,
die Farbe scheint noch von der SNCF Urspungsausführung zu stammen, hingegen zeigen die Fronten ein eigenes, neues "Gesicht".
einen lieben Gruss
Stefan

ME1526 erreicht mit ihrem Doppelstockzug am Abend des 07.07.2017 den Hauptbahnhof von Kopenhagen. Die RB2581 wird nach kurzem Aufenthalt weiter nach Holbaek fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:44 22.8.2017 14:44
Weshalb in skandinavien Ländern vermehrt tristes Schwarz als Bahnfarbe vorherscht mag ein Rätsel der Marketingschefs sein, trotzdem vermag in diesem Fall das harmonie ausstrahlende Bild zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 22.8.2017 16:39 22.8.2017 16:39
Hallo Stefan,
Vielen Dank! Da hast Du recht. Nur die finnische Bahn stellt mit ihren grün/weißen Zügen und den weiß/lila lackierten S-Bahnen eine willkommene Abwechslung dar.
Gruß,
David

Die BLS Re 465 015-6 mit einem Railcare Zug auf der Fahrt Richtung Biel/Bienne bei Ligerz. 18. August 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 18.8.2017 22:13 18.8.2017 22:13
Das alte weiße Haus, der moderne weiße Zug und der weiße Fußweg harmonieren und das Bild strahlt irgendwie Ruhe aus.
Tolles Motiv, gefällt mir gut Stefan.
Grüße,
Jürgen

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:22 20.8.2017 19:22
Hallo Stefan,
eine schöne Fotostelle aus der Position wirkt
die Werbelok sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:40 22.8.2017 14:40
Hallo Jürgen und Heinz,
danke für eure Kommentare. Trozt des etwas vielen weiss (bzw. was weiss sein sollte) scheint das Bild zu gefallen.
das Bild strahl tatsächlich eine gewisse Ruhe aus, wohl einerseits die Bahnlinie hier einspurig verläuft, anderseits die Strasse nur schmal und vo Durchgangsverkehr befreit ist. Doch künftig soll hier Auch die Bahn in den Berg verbannt werden...
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Die drei Farbvarianten der BDe 4/4 3001 - 3006 in Zweisimmen vereint im April 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:33 22.8.2017 14:33
Eindrücklich, gleich drei Farbvarianten auf einmal!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rocheres de Naye Beh 4/8 302 verschwindet bei Toveyre im 386 Meter langen Valmont Kehrtunnel. 13. August 2017 (zum Bild)

Patrick 20.8.2017 12:12 20.8.2017 12:12
Beeindruckend! Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:31 22.8.2017 14:31
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. das von der erwähnte Beindruckende kommt wohl durch den Zuschnitt zu stande, denn im Grossformat wirkt das Bild weitaus weniger.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 523 092 am 08.07.2017 als S3 (Allaman-Villeneuve) zwischen Rivaz und St. Sapharin am Genfer See. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:26 20.8.2017 10:26
Urlaub Heinz, Urlaub pur.....sehr schöne Aufnahme vom Genfer See.
Obwohl, das ist ja mehr Stefan's Revier.
GLG Andreas.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 11:29 20.8.2017 11:29
Danke Andreas, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:11 20.8.2017 12:11
Hallo Andreas und Heinz,
ein tolles Morgen-Bild von einer Stelle die ich eher selten nutze (ich stehe eher auf dem in der Bildmitte zu sehenden Fussgängerübergang).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:32 20.8.2017 19:32
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar, das Weinanbaugebiet am Genfer See
hat mir sehr gut gefallen, leider war meine Verweildauer begrenzt und
ich konnte die schönen Fotopunkte nicht aufsuchen, werde ich aber nachholen.
Bist Du da beheimatet?
VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:55 21.8.2017 16:55
Hallo Heinz,
ich wohne ca. 6 Kilometer von hier entfernt und ich hoffe, dass du das nächste Mal mehr Zeit hast um dir die Gegend anzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Raststatt - Bern, Streckenunterbruch Basel - Karlsruhe: Laut der schweizerischen Pendlerzeitung 20 Minuten stehen derzeit für die Reisenden in der Schweiz solche Züge im Einsatz als ICE-Ersatz auf einigen Verbindungen von Basel nach Zürich und teils weiter nach Chur oder von Basel über Bern nach Interlaken. Dabei müssen die Fahrgäste auf der Fahrt in den 50 Jahre alten Wagen bei der gegenwärtigen grossen Hitze auf die Klimaanlage verzichten. Das Archivbild vom Juli 2002 entstand bei Herzogenbuchsee. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:48 21.8.2017 16:48
Wir sind schon etwas verwöhnt: Früher freute man sich über den stündliche verkehrenden Schnellzug und wird gemeckert wenn der halbstündlich verkehrende IR ausnahmsweise mal nicht klimatisiert ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Eisenbahn (fast) zum Anfassen: Auf dem kurzen Einspurabschnitt zwischen Ligerz und Twann kommen sich Eisenbahn, Wege und Landschaft sehr nahe. Das Bild zeigt die SBB Re 420 280-0, die mit mit eine Kesselwagenzug unterwegs ist bei einem der drei Barrieren-Übergänge zwischen Ligerz und Twann. 18. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:19 20.8.2017 10:19
Moin Stefan,
ein wahnsinnig intensives Bahnbild wie ich finde.
Zu mal es mich ob des Ortes Twann an Dürrenmatts Roman Der Richter und sein Henker erinnert.
Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet. Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:24 20.8.2017 19:24
Hallo Stefan,
ein starkes Foto von der Lokfront,
sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:44 21.8.2017 16:44
Hallo Andreas und Heinz,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild, welches mir erst bei der Bearbeitung auf dem PC seinen Reiz offenbarte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Kirche von Ligerz bildet an und für sich ein sehr schönes Fotosujet, ist jedoch gar nicht so einfach in Bild zu integrieren. Diese Fotostelle könnte jedoch in der Blattlosen Jahreszeit (und wenn am Jurasüdfuss ausnahmsweise kein Nebel liegt) eine interessante Alternative darstellen. Das Bild zeigt einen ICN auf der Fahrt in die Westschweiz bei Ligerz. 18. August 2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2017 11:41 19.8.2017 11:41
Hallo Stefan,

tolle Bilder vom Bielersee. Die schöne Strecke den Seen entlang fasziniert mich auch nach 5 Jahren immer wieder aufs Neue wenn ich dort durchfahre =)

Stephan Kainberger 19.8.2017 19:21 19.8.2017 19:21
Eine spitze Perspektive !

LG Stephan

Horst Lüdicke 19.8.2017 21:09 19.8.2017 21:09
Hallo Stefan,
auch zur blattreichen Jahreszeit eine klasse Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:43 21.8.2017 16:43
Hallo Silvio, Stephan und Horst,
danke für eure Komentare zu diesem Bild. Leider ist es mir (noch) nicht gelungen, die Züge aus der Gegenrichtung am linken Bildrand geschickt abzuschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.