bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 416



<<  vorherige Seite  411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 nächste Seite  >>
Dreigestirn in Drei Annen Hohne (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:25 15.8.2017 11:25
Hallo Michael,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Obwohl nicht gerade der Usanz entsprechend, kann ich es mir dennoch nicht verkniefen, bereits bei deinem ersten Bild die Frage zu stellen, ob der Wasserkran nicht ganz ober anders geschnitten dem Bild mehr Wirkung verliehen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 15.8.2017 18:40 15.8.2017 18:40
Hi Michael,
ich greife den Admins jetzt mal vor und bitte Dich das Aufnahmedatum mit in die Bildbeschreibung zu nehmen. Früher war das ein Ablehnungsgrund, ich finde dennoch das eine Datumsangabe auf Bahnbilder.de Sinn ergibt.
Schöne Grüße und ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Markus

Tim 16.8.2017 19:51 16.8.2017 19:51
Hallo Stefan, der Wasserkran stand ziemlich ungünstig, mit auf dem Bild würde er eine der Loks verdecke, wäre man weiter nach links gegangen hätte man die 32 (ganz rechts) nicht mehr sehen können. Dazu muss man sagen, dass die Lok links nicht still stand, sondern sich auf die Fotografen bewegte.
@Michael, ich bin der junge Radfahrer, der schimpfte, dass er nur seine kleine Kamera dabei hatte ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:39 17.8.2017 10:39
Hallo Tim,
deine "vor Ort Hintergrund-Info" setzt natürlich meine geäusserte Kritik in ein anderes Licht. In diesem Fall hätte ich versucht, das senkrechte Rohr des Wasserskans zu etwa 1/4 abzuschneiden und ihn somit ganz an den rechten Bildrand versetzt. Aber Kritik ist immer einfacher als es selber beser machen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: ich hoffe, deine Bilder mit der kleinen Kamera sind auch was geworden.

Bei einem fabelhaften Sonnenuntergang in Langenisarhofen donnert die 1016 021 gerade noch im rechten Moment mit einem Mischer südwärts vorüber.Bild vom 13.8.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2017 11:09 15.8.2017 11:09
Wunderprächtig !

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:11 15.8.2017 11:11
Sehr schön Matti, da warst Du mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:19 15.8.2017 11:19
Da kam der Zug gerade zur richtigen Zeit!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 21.8.2017 22:08 21.8.2017 22:08
Hallo Ihr Drei...
Der kam wirklich genau im richtigen Moment daher ;-O

Lieber Gruss
Matti

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als "Falschfahrt" von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:51 13.8.2017 19:51
Obwohl ich die ETA 515 nie selbst erlebt habe, gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:15 15.8.2017 11:15
Vielen Dank Stefan. Die ETA mochte ich wegen ihres 50er-Jahre-Flairs, das sie bis zum Schluss besassen, immer sehr.
Gruß Horst

Kaum kam ich in Schönhausen auf den Bahnsteig schon brummte die norddeutsche 218 330-9 mit dem Berlin Hamburg Express durch Schönhausen gen Berlin während 650 087 der ODEG als RB13 nach Stendal die Kreuzung abwarten musste. Dank Bauarbeiten muss der Berlin Hamburg Express auf nicht elektrifizierten Streckenteilen umgeleitet werden was eine solch interessante Kombination bringt. Schönhausen 31.07.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:39 13.8.2017 19:39
Ein tolles, buntes Bild; und sogar mit einer E-Lok welche von keinerlei Fahrleitungs Utensilien verdeckt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.8.2017 20:40 13.8.2017 20:40
Die Fahrleitungen verbergen sich mit der Schnellfahrstrecke hinter den Bäumen rechts. Da musste ich echt sprinten für dieses Bild ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": Während sich ein schweres Gewitter von den Alpen her aufs Mittelland zubewegt, bewegt sich ein Triebzug "Mutz" auf die Station Kehrsatz Nord zu. 21.Juli 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.8.2017 16:14 13.8.2017 16:14
Erstklassige Aufnahme. Gefällt mir augezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:17 13.8.2017 19:17
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.8.2017 20:05 13.8.2017 20:05
Beeindruckend! Hoffentlich bist noch rechtzeitig an einen geschützten Platz gekommen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:49 13.8.2017 21:49
Vielen Dank Dennis, Stefan und Horst! In der Tat hadert man bei solchen Wetterlagen, ob man den Zug noch abwarten soll, denn plötzliche Blitze können sehr gefährlich sein. Grüsse, Peter

Bei Dauerregen fährt die 18 201 mit ihrem Sonderzug zur Hanse-Sail nach Rostock, hier bei der Durchfahrt am 12.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2017 16:41 12.8.2017 16:41
Regenbilder sind die Königsdiziplin der Bähnfotografie. Sehr schön Heinz. GlG Andreas

David Endlich 12.8.2017 17:48 12.8.2017 17:48
Der Ort "Nass"enheide ist die richtige Kulisse für dieses Bild!
Gruß,
David

Heinz Lahs 13.8.2017 16:27 13.8.2017 16:27
Hallo Andreas, hallo David,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber freue ich mich sehr.
Mittlerweise hat es nun aber genug geregnet, in acht Wochen ist mir dreimal das Grundstück abgesoffen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Pavel 13.8.2017 17:30 13.8.2017 17:30
Moin Heinz,

da hat dir ja einer rechtzeitig Bescheid gesagt mit der 18 201,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Edelmann 13.8.2017 18:19 13.8.2017 18:19
Hallo Heinz,
trotz des schau(d)erhaften Wetters eine absolut tolle Aufnahme! Besser kann man das eigentlich nicht machen.

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:16 13.8.2017 19:16
Regenbilder haben den Vorteil, dass sich der Betrachter auf dass Motiv konzentriert und nicht seine Augen in der sonnenbeschienenen Landschaft herumbummeln lässt; in diesem Sinn ein wunderschönes Bild der ebensolchen Dampflok!
einen lieben Gruß
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2017 21:39 13.8.2017 21:39

Heinz Lahs 13.8.2017 22:19 13.8.2017 22:19
Hallo Stefan, hallo Micha, hallo Stefan,
einen ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Das Brillenputztuch für die Linse, das Taschentuch für die Brille, die Kamera unter der Jacke,...ja das können schon ein paar stressige Minuten werden.
Aber wann kommt schon einmal die 18 201 direkt vor der Haustür vorbei,... und strahlender Sonnenschein wäre an dieser Stelle auch nicht optimal gewesen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 29.8.2017 9:58 29.8.2017 9:58
Hallo Heinz,
da gratuliere ich zu dem schönen Foto
von meiner Traumlok.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 3.9.2017 20:47 3.9.2017 20:47
Hallo Heinz,
in der der Tat, was sie da so aus drei Maschinen gebaut haben, ist schon beeindruckend.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Ein Frecciarossa 1000 der Trenitalia hält in Bologna Centrale, 10. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:12 13.8.2017 19:12
Hat der sich im Stockwerk geirrt?
einen lieben Gruss
Stefan

Johannes B. 13.8.2017 20:22 13.8.2017 20:22
Hallo Stefan, nein hat er nicht! :) Die Züge von und nach Venedig über Padua von denen einige Umläufe mit den 1000ern bedient werden, fahren von den oberen Bahnsteigen.
Liebe Grüße, Johannes

Am 11.08.17 konnte ich zum ersten mal den "Goldbroiler" 185 597 von HSL in Königstein im Bild festhalten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 11:03 13.8.2017 11:03
Schön; das Bild natürlich, nicht das Wetter...
oder vielleicht doch - immerhin kommt die "goldene" Farbe bei diesem eher dunklen Hintergrund perfekt zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Voigt 27.8.2017 17:29 27.8.2017 17:29
Hallo Stefan
Vielen Dank für die netten Worte!
Ich war nur froh das der Goldbroiler wirklich nochmal gekommen ist!
Gruß Martin

Olli 27.8.2017 17:34 27.8.2017 17:34
Goldbroiler, man wirft sich weg...
Gruß, Olli

Die besonderen Dinge müssen einfach klappen! Am 18. Juni 2017 wurde IC 2082 "Königssee" über das Altmühltal umgeleitet und darüber hinaus standen die Chancen nicht schlecht, dass der für kurze Zeit von DB Fernverkehr angemietete "Feuer-Taurus" 182 572 davor hing. Also wurde trotz mauer Wetterprognosen zur Durchfahrtszeit die Fahrt nach Breitenfurt gewagt, um sich dort auf die Lauer zu legen. Zu allem Überdruss stand auch noch der klassische weiße Lieferwagen am linken Bildrand des Motivs abgestellt, so daß der Bildausschnitt etwas knapper bemessen werden musste. Letztlich erwies sich mein Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" dann als doch zutreffend und das Ergebnis stellt so einigermaßen zufrieden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:58 13.8.2017 10:58
Passt perfekt, und das Wetter hält sich zum Glück nicht immer an die Prognose...
einen lieben Gruß
Stefan

OeBB: Sonderzug mit der Ed 2x2/2 196 Mallet mit seltener Anhängelast bei Oensingen am 12. August 2017. Der Friedenszug ist ein Projekt aus Deutschland. Der Zug steht jedoch neu in Sissach abgestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:55 13.8.2017 10:55
Warum fährt der Zug nach Balsthal; die Bedienung andere (Haupt)-Städte wäre wohl viel dringender...
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 216223 hat hier am 29.3.1991 im Grenzbahnhof Gerstungen Vorspann durch die DR 132002 bekommen. Nun geht es mit dem D nach Eisenach weiter in Richtung Osten! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:47 13.8.2017 10:47
Gemeinsam geht es besser...
ein eindrücklies DR/DB-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Infrastruktur der ehemaligen Zonen Grenz Wachtürme ist am 29.3.1991 im Bahnhof Gerstungen noch vorhanden. Der Zugverkehr ähnelte immer noch dem ehemaligen Grenzverkehr zwischen BRD und DDR. Im "Grenzbahnhof" Gerstungen wurde umgespannt. 132020 fährt hier mit einem Güterzug um 9.15 Uhr in Richtung Eisenach ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:46 13.8.2017 10:46
...und die Trabi-Ablösung ist auch schon auf dem Weg Richtung Osten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.8.2017 11:02 13.8.2017 11:02
Herrliche Ossi Aufnahmen. Diese gefallen mir besonders gut.

Gerd Hahn 14.8.2017 12:26 14.8.2017 12:26
Hallo Dennis und Stefan, ja, das waren ereignisreiche Zeiten. Da bin ich so oft wie möglich in den Osten gefahren, um dort n och schnell alles zu dokumentieren. Euer Interesse daran freut mich heute sehr!
Mit besten Grüßen Gerd

Am 11. Juni 2017 bildeten dann 421 391 und 388 den Abschluss meines Aufenthalts in Hermannspiegel. Das fotogene Tandem beförderte den DGS 48621 von Göttingen Hbf nach Basel SBB RB, bestehend aus Wagen der Gattung Shimmns von On Rail. Ladegut des Zuges ist Aluminium und er pendelt zwischen den Novelis-Standorten in Sierre und Göttingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:22 11.8.2017 16:22
So schön sich die beiden Re 4/4 II vor dem Novelis Zug machen, hier würde die "Novelis" Re 474 /BR 189 auch perfekt ins Licht passen...
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 12.8.2017 7:22 12.8.2017 7:22
@Stefan: Für die Novelis 189 werde ich mich sicherlich auch auf die Lauer legen, wenn ich wieder in der Gegend bin...

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:39 12.8.2017 13:39
Dann freue ich mich schon jetzt auf die Bilder.
Ich hatte immer gedacht, der Novelis-Zug sei in Deutschland nur in der Nacht unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 12.8.2017 17:53 12.8.2017 17:53
@ Stefan: Ich habe den Novelis Zug jetzt zweimal Sonntags am späten Vormittag in Hermannspiegel erwischt....war Glück, genaue Fahrzeiten kenne ich gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 8:51 13.8.2017 8:51
Hallo Christoph,
selbst das Kennen der genauen Fahrzeiten hilft wenig, in Villeneuve, eine gute Stunde nach Sierre, hat der Zug nach meinen Beobachtugen eineinhalb Stunden Differenz zwischen der frühsten und spätesten Durchfahrtszeit.
Zudem vermute ich, dass der Zug die nächsten Tage ohnehin ausfallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor dem Hintergrund des Château de Chillon ist bei Veytaux ein SBB RABe 503 (ETR 610) als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs. 9. August 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:04 10.8.2017 18:04
Der Klassiker, und doch ist jedes Bild aus dieser Region einzigartig.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 7:50 12.8.2017 7:50
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar. Die "Schattenseite" der Château de Chillon wird eher weniger fotografiert, hat aber auch ihren Reiz, selbst wenn dies Bild lichttechnisch so denn das Wetter will noch viel Luft nach oben hat.
Was hier zur "Einzigartigkeit" beiträgt ist die lichtverwöhnte Spitze des Zuges, während der Hintergrund im Wolkenschatten ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:28 12.8.2017 8:28
Hallo Stefan,
bisher kannte ich nur Fotos von der anderen Seite des Chateau, Deine Aufnahme beweist, dass es sich lohnt, auch diese Stelle einmal aufzusuchen. Die wahrscheinlich nicht ganz einfachen Lichtverhältnisse hast Du hervorragend gemeistert.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:42 12.8.2017 13:42
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Die Schwieigkeit bestand darin, dass die Lichtverhàltnisse ständig wechselten, es war schon fast irisch...
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: S 6 Langenthal-Luzern bei Rohrbach am 7. August 2017 mit zwei RABe 525 NINA, interessanterweise mit neuem und altem Anstrich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:33 12.8.2017 13:33
Hallo Walter,
ein schönes Vergleichsbild, wobei der hintere, ältere Anstrich etwas mehr Wärme ausstrahlt. Übrigens, die Urspurngslackierung der NINAs war blau. Ob wohl noch jemand Bild aus der Zeit hat?
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.