bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4456



<<  vorherige Seite  4451 4452 4453 4454 4455 4456 4457 4458 4459 4460 nächste Seite  >>
Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 15:56
Wunderschöne Fotos von der italienischen Riviera, Julian.
Dieses entzückende Bild würde sich bestens als Vorlage eignen für Stefans T-Gauge Anlage. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 17:48
... oder für eine Z-Diorama
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 18:19
Ganz bestimmt, Stefan.
Zu Micro Britannien passt es ja auch nicht so richtig, aber die Schiffe haben mich an T-Gauge erinnert. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:42
Ich dachte eher ans Rollmaterial, welches es in Z gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.5.2015 20:34
Danke für die netten Kommentare!
Das Rollmaterial ist im Bau... Claude (viZion) hat übrigens eine schöne Cinque Terre Anlage in Z gebaut. Videos davon findet man auf Youtube.
Grüsse
Julian

Olli 9.5.2015 15:06
Hallo Julian, auch wenn ich normalerweise Bilder mit Graffiti im Bild (ich meine das ganz links unten) nicht kommentiere, hier ist auf jeden Fall eine Ausnahme fällig. Einfach herrlich...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 9.5.2015 15:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild, wie auch die anderen von der italienischen Riviera.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 9.5.2015 16:53
Hallo Olli
Ich finde kein Graffiti, links unten sind nur Boote.
Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:16
Hallo Julian,
Olli meint mit "Graffiti" dein Copyright...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.5.2015 17:21
Ich schon, nennt sich auch Copyright... ;-)

Julian Ryf 9.5.2015 17:47
Ach so, das muss drauf. Ich hab mich aber bemüht, es unauffällig zu halten.

Armin Schwarz 9.5.2015 18:41
Muss nicht drauf, Julian.
Mit oder ohne Copyright auf dem Bild, gehört das Copyright immer Dir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 19:22
Hallo Julian, wie der Vorfall bei Youtube zeigt, hat ein Copyright kaum Einfluss, es waren auf dem Video auch Bilder mit Copyright zu sehen, während Armin nun bei seinem Bild ohne Copyright sein Recht geltend gemacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.5.2015 9:50
Hallo Julian,
es scheint wohl wirklich so zu sein, dass sich Raubkopierer gar nicht für das explizite Graffiti im Bild interessieren. Auch bei mir gibt es ein Bild, dass immer wieder Opfer von Raubkopierern wird. Auch das ist seltsamerweise noch ein Bild, dass ich mit Copyright hochgeladen hatte. Erstaunlicherweise machen sich die Raubkopierer nicht einmal die Mühe, das Copyright zu entfernen. Ich hatte irgendwann beschlossen, dass der Nutzen eines Copyrights in meinen Bildern deutlich geringer ist, als der Schaden, der beim Betrachten entsteht. Ein Text im Bild lenkt einfach furchtbar vom Bild selber ab. Wenn es Dir also ums Prizip geht, dass es in den Pixeln der Datei auftaucht, dann mach einen Rahmen um das Bild und schreib das Copyright da rein oder mach es so unauffällig wie Tom. Dann lenkt es beim Betrachten des Bildes nicht weiter ab. Rechtlich gesehen ist ein Bild auch ohne Copyright Deines, es muss also nur drauf, wenn es dem Willen des Urhebers geht. Einen Schaden erleidest Du erst dann, wenn Du Geld mit Deinen Bildern verdienst. Die Urheberschaft und das Rechtliche ist aber auf der Bahnbilderseite auch ohne Copyrightgraffiti ohnehin völlig ausreichend geklärt. Am schönsten wäre es, wenn Du uns den uneingeschränkten Bildgenuss gönnen würdest... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 10.5.2015 18:35
Ich werde mal schauen, was mein Bildbearbeitungsprogramm noch so hergibt... Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung.
Das Copyright bleibt auf jeden Fall, die Darstellung lässt sich aber sicher ändern.
Welchen Tom meinst du?

VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB) der HLB Hessenbahn GmbH (Betreiber der DreiLänderBahn), ein Dieseltriebwagen vom Typ Alstom Coradia LINT 41, erreicht am 02.05.2015, als RB 93 Rothaarbahn (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen Hbf), den Bahnhof Kreuztal. Hier wechselt er gerade, kurz vor der Einfahrt, von der KBS 443 (Rothaarbahn) auf die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke). Einen freundlichen Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:35
Hallo Armin,
das außergewöhnlich schöne Bild vom HLB LINT 41 in Kreuztal ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 7.5.2015 18:18
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HLB LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 7.5.2015 20:36
Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hier kommt die 189 023-5 mit einem gemischtem Güterzug durch den Rheydter Hbf gen Köln gefahren. 4.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2015 23:06
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 023-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.5.2015 6:00
Guten Morgen Stefan.
Schön das dir das Bild der 189 023-5 gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Heinz Lahs 7.5.2015 18:16
Schöne Aufnahme von der 189-er mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sher gut, Andreas.
Liebe Grüße nach RHeydt, Heinz.

Matthias Hartmann 7.5.2015 18:51
Hallo Andreas,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme von dem Kesselzug.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2015 19:30
Hallo Heinz und Matthias,
ich freue mich das euch mein Bild gefällt, Heinz du siehst zwar nur
die Kesselwagen, doch am Zugschluß hängen zwei Schiebwandwagen. Mal sehen vielleicht
lade ich den Zugschluß mal hoch...
somit ist es dann doch ein gemischter Güterzug.
Vielen Dank für eure Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau. Andreas

52 8168 mit einem Sonderzug am 02.05.2015 bei Ruhmannsfelden. (zum Bild)

M. Schmid 8.5.2015 22:23
Thx Ronny!!!

LG

Letzte Dampflok im BW Eilsleben war am 16.9.1990 die bereits z gestellte 528076-3. (zum Bild)
Im März 1987 verlassen ALn 663 1167 und 1166 den Bahnhof Tende in Richtung Cuneo, daneben D 345 1145. Der durchgehende Betrieb auf der Tendabahn, die Turin mit Ventimiglia bzw. Nizza verbindet, wurde 1928 aufgenommen und nach schweren Zerstörungen im zweiten Weltkrieg eingestellt. Erst seit 1979 verkehren wieder durchgehende Züge auf dieser Gebirgsbahn, die einen Höhenunterschied von rund 1.000 m überwindet. Trotz der spektakulären Streckenführung mit zahlreichen (Kehr-)Tunnels und Brücken ist die Bahn einstellungsbedroht, 2014 verkehrten nur zwei durchgehende Zugpaare über die Scheitelstrecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:01
Wirklich schade, verkehrten hier doch in den 80ern sogar Schnellzüge Bern/Genève - Albenga!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:39
Danke für Deinen Kommentar Stefan. Es bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwann das touristische Potential dieser Bahn erkennt und sie besser vermarktet.
Gruß Horst

Einfahrt eines S11 Zuger in Neuss Norf nach Bergisch Gladbach am Sonntag den 26.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 7.5.2015 16:07
Schönes Foto.
Hätte allerdings den Zug noch ein bisschen vorfahren lassen.
LG Lukas.

Andreas Strobel 7.5.2015 19:26
Hallo Lukas, danke für deinen Kommentar.
Ja habe ich auch ein Foto von, aber ich habe mit Absicht dies gewählt,
weil man den zweiten Zug so noch sehen kann....wenn ich ihn im Ganzen hätte ablichten
wollen, hätte ich einen Sprint durch den Tunnel hinlegen müssen, nach dem Bild das ich von der Maxima gemacht hatte.
In meinem Alter überlegt man sich dann solche Aktionen.....
Vielen Dank Lukas für deinen Kommentar und einen lieben Gruß nach Nürnberg. Andreas

Lukas Lehmann 7.5.2015 19:34
OK :D
LG Lukas.

151 126-0 bei Hirschaid am 03.10.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 6:04
Guten Morgen Lukas,
da ist dir aber ein wirklich besonders schönes Bild von der 151 gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas

Lukas Lehmann 7.5.2015 16:06
Danke.
LG aus Nürnberg.

Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 9:37
Eine wunderschöne Landschaft, auch wenn sich die Bahn meist in Tunnels verstecken muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:26
Leider habe ich die Cinque Terre nur durchfahren, diese schönen Bilder machen Lust auf einen ausführlichen Besuch.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:35
Hallo Horst,
da schliesse ich mich dir gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan

Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. (20.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.5.2015 20:11
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:38
Sehr malerisch und gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Einfach eine Augenweide.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 6.5.2015 20:55
Ein Kunstbild feinster Art! Peter

Olli 7.5.2015 7:56
Auch wunderbar...

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:25
Wie schön!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 18:43
Ich bedanke mich bei Nah und Fern herzlich für die Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön das dieses Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Bei Terlan ist ein ALe 840 im März 1985 mit einem Personenzug von Bozen nach Meran unterwegs. Sowohl von der Farb- als auch Formgebung her war der Spitzname Bozener Zigarre nicht ganz unpassend. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 7.5.2015 9:07
Hallo Horst,
Auch diese beiden Aufnahmen aus Deinem wohl unerschüpflichen Archiv sind wahre Kostbarkeiten und wecken schöne Erinnerungen. Gruß
Hermann

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:23
Hallo Hermann-Josef,
danke für Deinen Kommentar. Leider waren wir etwas zu früh im Jahr in Südtirol, etwas später hätten die Obstbäume geblüht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:51
Ein herrlicher, wohl nicht jedem gefälliger, Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:40
Hallo Stefan,
dann sind wir mindestens zu zweit, denn auch mir gefallen diese Triebwagen ausgezeichnet.
Gruß Horst

St. Paul Bad, Haltestelle, 2015-05-06 (zum Bild)

Norbert Keil 7.5.2015 9:20
Immer wieder ein optischer Genuss. Selbst kleine Stationen an Nebenstrecken sind sauber und gepflegt. Sollte mal ein Beispiel für DB Station & Service sein.

Obwohl landschaftlich sehr schön gehört die Valsuganabahn, die Trento mit Venedig verrbindet, zu den eher unbekannteren Bahnen in Oberitalien. Hier fährt ALn 668 1215 im September 1986 in Caldonazzo ein. (zum Bild)

Peter Ackermann 6.5.2015 20:53
Solche eher unbekannten Bahnstrecken, gerade in Italien, sind äusserst wertvolle Dokumente. Danke auch besonders für die Geopositionierung, die mir sehr wichtig ist. Peter

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:20
Vielen Dank Peter. Die Geopositionierung gebe ich inzwischen dort an, wo ich mir ziemlich sicher bin, an welchen Stellen ich das Foto gemacht habe. Bei Bahnhöfen ist das i. A. unproblematisch, aber bei Landschaftsaufnahmen geht es leider nicht immer.
Gruß Horst

Entlang der Etsch befördert eine E 636 im September 1986 einen Güterzug von Meran nach Bozen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:28
Hallo Horst,
außergewöhnlich schöne Archiv Bilder aus Südtirol.
Es macht sehr Spaß diese hoch interessaten Zeitdokumente anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:13
Danke für Deinen Kommentar, Hans, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

D 345 1114 der FS fährt im April 1989 in den Bahnhof Nova Gorica der JZ ein. Seit 1945 gehört der früher italienische Bahnhof Gorizia zu Jugoslawien (heute Slowenien), während der Ort bei Italien verblieb. Auf jugoslawischer Seite wurde der Ort Nova Gorica neu errichtet, die Staatsgrenze verläuft unmittelbar hinter dem Bahnhofsgebäude. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:12
Danke, Thomas. 1989 war ein Grenzübertritt noch nicht so einfach. Wir warteten auf einen Dampfsonderzug über die Wocheinerbahn und da es in Nova Gorica keine geeignete Restauration gab, bekamen wir unser Mittagessen in der Kantine des Lokomotivdepots.
Gruß Horst

Im Osten allgemein üblich war: Noch schnell rüber huschen! Triebwagen 3493 war für die beiden Mädels auch keine echte Gefahr; denn er kam sehr langsam und zudem quietschend und rumpelnd am 22.9.1990 über die Hauptstraße in Berlin - Rosenthal. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.5.2015 8:33
Ein herrliches Bild, wie mag es heute dort wohl aussehen?
Gruß Horst

Thomas Wendt 6.5.2015 19:11
Wirklich ein sehr schönes Bild - das muss aber eine historische Fahrt gewesen sein.
@Horst, so sieht es heute aus: https://goo.gl/maps/SLmP4

Gerd Hahn 7.5.2015 5:33
Hallo Thomas, danke für das Vergleichsfoto. - Da hat sich ja einiges geändert!
Mit dem historischen Triebwagen hatte ich wohl schlichtweg großes Glück; denn von einer Sonderfahrt wußte ich nichts. - Zufall oder Fotografenglück!
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:05
Danke für den Hinweis, Thomas. Wirklich ein interessanter Vergleich.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.5.2015 19:40
Blühend sind die Landschaften dort nicht gerade geworden :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.