bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page4464



<<  page précédente  4459 4460 4461 4462 4463 4464 4465 4466 4467 4468 page suivante  >>
Die Poznaner Parkeisenbahn Maltanka auf ihrer letzten Fahrt an diesem Abend. Danach wird die Lok abgekoppelt und in einen Lokschuppen rangiert. 1.5.2015, Poznan (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:21
Toll in Szene gesetzt, die Poznaner Parkeisenbahn Maltanka, Thomas.
Beste Grüße
Hans

Loks 104 und 108 (MPI MP36PH-3C) mit Rail Runner am 03.04.2015 bei Santa Fe, New Mexico. Hier verläuft die Bahnlinie auf dem Mittelstreifen des Interstate 25. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 13:09
Acht Fahrspuren für die Interstate und weitre Strassen und ein einziges Gleis für die Bahn - sehr eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:20
Ein beeindruckendes Bild. Für ein zweites Gleis wäre ausreichend Platz vorhanden, aber es scheint der Bedarf zu fehlen.
Gruß Horst

SSIF/FART: ABe 8/8 23 "OSSOLA" (1959) als R 745 in Trontano am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 12:31
Ein wunderschönes Bild aus dem Valle Vigezzo.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:17
Mir gefällt das herrliche Bild ebenfalls prima, Walter.
Beste Grüße
Hans

Am 1.5.1990 war der Grenzkontrollbahnhof Marienborn noch in Funktion. Zwar war die Beobachtungsbrücke nicht mehr von VOPOS besetzt, aber auf dem Bahnsteig patroullierten noch russische Soldaten mit umgehängter Kalaschnikov; denn es gab noch die Züge der Alliierten zwischen Berlin und der Bundesrepublik. Insofern entsprach die Szene fast der Situation vor dem Mauerfall. Unter der Einfahrtbrücke erreicht gerade 132033 mit dem D aus Aachen den Grenzbahnhof. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 13:10
Vor dem Mauerfall hàtte das Bild wohl den Weg nicht zu BB.de gefunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 5.5.2015 15:47
Hallo Stefan, darüber brauchen wir gar nicht erst nachdenken. Wer an der Stelle fotografiert hätte, wäre auf jeden Fall verhaftet und durchleuchtet worden. - Insofern war es mir wichtig, möglichst zeitnah nach dem Mauerfall derartige einst für Fotografen verbotene Orte aufzusuchen und die Situation noch möglichst zeitgerecht zu dokumentieren. In diesem Fall finde ich, ist es mir, ohne mich loben zu wollen, auch gelungen. Ein Dokument, welches unwiederholbar ist!
Besten Dank für Dein Interesse
Mit lieben Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:16
Hallo Gerd,
ein tolles Zeitdokument, gut, dass Du diese Übergangszeit im Bild festgehalten hast.
Gruß Horst

Gerd Hahn 5.5.2015 20:23
Hallo Horst, besten Dank für Deinen Kommentar und Dein Interesse. - Ein paar interessante Sachen aus dieser Zeit habe ich noch auf Lager! Demnächst bei BB.de
Mit besten Grüßen
Gerd

Thomas Wendt 6.5.2015 19:29
Ein unscheinbares, wenn auch sehr ansprechendes Bild. Aber zusammen mit der Beschreibung ist es der Hammer. Die Wendezeit in all ihren Facetten finde ich immer wieder spannend.

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 20:07
Hallo Gerd, ich nehme es dir gerne ab das Loben: wirklich schöne (soweit dies zutreffen kann), und natürlich interessante Bilder aus der Zeit knapp nach dem Mauerfall.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 7.5.2015 5:30
Hallo Alexander K.,
mit der genauen Bezeichnung und Definition der einzelnen Schutztruppen der DDR kennst Du Dich offenbar besser aus als ich. Auf der Brücke, wie man sehen kann, stand ja auch niemand mehr. Aber auf dem Bahnsteig standen russische Soldaten und patroullierten mit umgehängter Kalaschnikow. Zeitgleich stand nämlich ein Zug der Briten im Bahnhof Marienborn und wartete auf Ausfahrt in Richtung Helmstedt. Um diese Züge der Alliierten durften sich DDR Truppen aber nicht kümmern. Das oblag den Siegermächten, die sich dabei gegenseitig im Auge hatten. - Leider ist das Beweisfoto nicht so toll, so dass ich es nicht bei Bahnbilder eingestellt habe. Aber ich werde mal dran arbeiten!
Mit besten Grüßen
Gerd

SBB/FS TRENITALIA: Nicht gestellte Fahrzeugparade in Domodossola vom 2. Mai 2015 mit SBB ETR 610, SBB EW IV-Pendel, FS TRENITALIA E 444 085, FS TRENITALIA 464.061 und SBB CARGO Re 484. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:15
Hallo Walter,
eine sehr endrucksvolle Fahrzeugparade in Domodossola und ein ebensolches Foto.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 19:45
Hallo Walter, EXPO 2015 sei Dank!
einen lieben Gruss
Stefan

PS: "Ernährung" ist das Thema der Expo, doch wer gut essen will, muss nicht bis Rho fahren in Domodossola gibt es ausgezeichnete Restaurants

119 158-4 hat mit dem Rekowagenzug P 9008 die Stadt Egeln verlassen und durchfährt auf dem Weg nach Schneidlingen nun die blühenden Rapsfelder. Am Zugschluss läuft V 90 002 der AVG mit. (02.05.2015) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2015 15:14
Toll, noch mehr schöne Bilder aus der "guten alten Zeit".
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.5.2015 16:13
Wunderschön, ansonsten kann ich mich Stefan nur anschließen.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 4.5.2015 21:28
Hallo ihr beiden,

danke für eure Kommentare! An dieser Stelle lässt sich das Entstehungsjahr aber nur schwer zurückdrehen;-)

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 12:29
Vielliecht hatten ja schon "damals" einige VEB mit diesen Windrädern herumexperimentiert, - geheim natürlich...
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 5.5.2015 19:13
Hallo Stefan,

jetzt hat mich dein Kommentar doch neugierig gemacht und ich habe etwas recherchiert... Und tatsächlich gab es auch in der DDR schon Windräder, auch wenn diese weitgehend aus dem "nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet" importiert werden mussten und die ersten erst 1989 in Betrieb gingen. Mehr dazu gibt es hier nachzulesen: http://www.erneuerbareenergien.de/die-erste-windanlage-in-der-ddr-kostete-440000-dm/150/434/82532/

Viele Grüße
Christopher

Maik Nevermann 5.5.2015 19:29
Sehr schönes Bild !!!!! Da passt alles !!

Christopher Pätz 6.5.2015 12:56
Danke Maik,

wie ich sehe warst du auch in Egeln!

Viele Grüße
Christopher

Der Aln 663 1110 und ein weiterer Aln sind in Borgo a Mozzano als Regionalzug 6984 unterwegs von Lucca nach Aulla Lunigiana eingetroffen. 20. April 2015 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 4.5.2015 14:08
Ein Wohlfahrtsort schlechthin......


LG

Stefan Wohlfahrt 4.5.2015 14:51
Danke Karl Heinz,
es war wirklich eine Landschaft ganz nach meinem Geschmack.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2015 15:44
Mir gefällt das zauberhafte Bild ebenfalls prima, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 4.5.2015 16:15
Wunderschön, zudem eine tolle Bildgestaltung à la Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 13:12
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.5.2015 17:37
Wunderschön! Die Triebwagen gefallen mir ausserordentlich gut.

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:12
Eine Klasse Bildgestaltung, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 19:57
Danke Julian und Horst für eure Kommentare zu diesem Bild aus Borgo a Mozzano. Die ALn 663 sind zwar etwas eckig, haben aber vielleicht gerade deswegen eine besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 7.5.2015 19:37
Sehr schönes Bild, Stefan, mit interessanter Perspektive! Toll gemacht!
Liebe Grüße!
Micha

Mitte der 1980er Jahre rangiert 1245.520-5 im Bahnhof Spittal-Millstättersee (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2015 15:46
Eine großartige Archiv Aufnahme, Horst.
Gruß Hans

Herbert Pfoser 4.5.2015 17:06
Tolles Bild der 1245.520. Das nachträglich angebrachte ÖBB-Bildzeihen (Pflatsch)passte nicht wirklich zu diese Lok. Die meisten Loks dieser Reihe waren ohne Zeichen unterwegs.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:07
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans und Herbert. Bei der 1245 war das ÖBB-Symbol wirklich fehl am Platze.
Gruß Horst

2062 013-4 durchfährt Mitte der 1990er Jahre den Haltepunkt St. Urban am Ossiacher See (voir l'image)

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:04
Danke für Deinen Kommentar, Thomas. An die Bahnschranke kann ich mich auch noch erinnern, ich muss mal nachschauen, ob ich sie auch aufgenommen habe.
Gruß Horst

2043.41 am 03.08.1972 im Bahnhof Lienz, damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem (voir l'image)

Herbert Pfoser 4.5.2015 9:37
Tolles Archivbild aus einer längst vergangen Zeit!!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:02
Vielen Dank, Herbert!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 20.6.2015 23:03
Hallo Horst,
ein perfektes Bild von der 2043.41 - und der schönen Umgebung.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Horst Lüdicke 21.6.2015 19:00
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Das Gleisdreieck in Berlin: Verkehrsknoten und weitläufiger Park. Während die U-Bahnen über die Brücken und nicht weit von der Fotoposition die ICE in den Nord-Süd-Tunnel fahren, kann man entspannt flanieren. 6.4.2015 (voir l'image)

Lukas Lehmann 5.5.2015 14:23
Schönes Foto. Der Bildausschnitt gefällt mir am besten!
Dickes Lob von Nürnberg.;D
LG Lukas.

Lukas Lehmann 5.5.2015 18:01
Hab gerade bemerkt das es "ein dickes Lob aus Nürnberg" heißen sollte.
LG Lukas.

Lukas Lehmann 5.5.2015 18:01
Hab gerade bemerkt das es "ein dickes Lob aus Nürnberg" heißen sollte.
LG Lukas.

Mit neuen, frischen und einladenden Farben zeigt sich der FS Trenitalia Nahverkehr von der schönsten Seite: die E 464 651 mit einen Regionalzug in Firenze. 21. April 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 15:00
Sehr erfrischend und sauber, Stefan.
Sehr eindrücklich festgehalten.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 14:12
Danke Hans,
leider konnte (durfte) ich nicht auf der besseren, anderen Bahnsteigseite ein Bild der in blau wirklich schönen Lok machen.
Um so mehr freut es mich wenn dieses Foto gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.5.2015 17:42
Mir gefällt die "livrea XMPR" ja beser als das neue Design, dafür ist diese Lok sehr sauber!
Gibt es in Firenze SMN neuerdings Zugangskontrollen zum Perron?
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 17:57
Hallo Julian,
ja leidern und auch in Rom. In Milano teilweise, nach der Kontrolle kann man dort z.Z immerhin noch den Bahnsteig wechseln.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS 403.006 verlässt mit ihrem IC 510 von Salerno nach Torino den Bahnhof Viareggio. 21. April 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 14:58
Eine sehr dynamische Aufnahme aus Viareggio, Stefan.
Der lokbespannte Zug, sowie die gelungene Bildgestaltung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:51
Danke Hans, des freut mich das dieses Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.5.2015 17:46
Vor allem die Signalbrücken gefallen mir ausgezeichnet!
Und wie ich sehe, haben die E.402B neue LED-Scheinwerfer erhalten.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 17:55
Danke Julian für deinen Kommentar; diese der E 402B zum verwechseln ähnliche Lok trägt die Baureihenbezeichnung E 403 und ist eher selten zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflokparade in Wolsztyn, Ol49 69 und TKh49 1 eröffnen die Parade am 02. Mai 2015 (voir l'image)

Thomas Wendt 5.5.2015 16:24
Auch neu, dass man auf der Seite überhaupt noch fotografieren konnte. Es waren wohl, auch wenn es einem voll vorkam, nicht mehr so viele Leute wie sonst da. Das Arrangement mit den Formsignalen gefällt mir sehr.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2015 17:54
Hallo Thomas
Es war schon manchmal recht schwierig nicht so viel fremde Arme, Hände und mehr ins Bild zu bekommen. Oder anders gesagt, es gab schon viel Ausschuss bei diesen Bildern. Da hab ich mich gewundert dass Tkh49 1 vor historischen Wagen auf der anderen Seite zum Schluss leicht zu fotografieren war.
Zu deiner Anmerkung "ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen" kann ich dir nur zustimmen, glaube aber nicht, dass wir noch 10 Jahre haben werden.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.