Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 19:01 14.2.2017 19:01
Hallo Tobias,
schön, wiedereinmal Bilder von dir zu sehen, besonders da sie im so sehenswert sind, wie z.B dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 14.2.2017 22:50 14.2.2017 22:50
Die Stelle werde ich wohl bei Gelegenheit auch mal aufsuchen müssen, gefällt mir sehr gut!
Gruss, Julian
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.2.2017 9:14 15.2.2017 9:14
Servus Stefan und Julian!
Ich danke euch für euer Lob!
An der VAE Strecke gibt es wunderbare Motive! Bei dem Bild hier war ich besonders froh über die beide Re446 im alten SOB-CI!
Grüße Schumi
Olli 22.2.2017 17:18 22.2.2017 17:18
Sehr hübsches Bild aus dem Appenzeller Land...
Gruß, Olli
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:47 9.6.2017 9:47
Servus Olli!
Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Grüße Schumi
Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 18:57 14.2.2017 18:57
Hallo Walter,
eine interessantes Bild des BDe 4/4 N° 5 in der alten Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:01 13.2.2017 9:01
Gelungene Nebelaufnahme, Tim!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 17:02 13.2.2017 17:02
Dein "ich sehe nichts Bild" gefällt mir gut, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.2.2017 23:29 13.2.2017 23:29
Nebel des Grauens, doch Tim macht wieder was tolles davon.
Lieben Gruß in die Colonia, Andreas.
Tim 16.2.2017 17:04 16.2.2017 17:04
Hallo Matthias, Stefan und Andreas,
endschuldigt die späte Antwort, ich hatte diese Woche keine Zeit hier vorbei zu schauen...
Freut mich, dass euch das Bild vom Nebel des Grauens gefällt ;) Auch wenn eine Fahrt auf den Brocken bei Sonnenschein viel mehr Spaß macht, war der dichte Nebel auch sehr interessant!
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:00 13.2.2017 9:00
Tolle Idee, tolle Möglichkeit!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 14:27 13.2.2017 14:27
Och, der Zug ist ja mittendrin durchgetrennt...
Nein im Ernst: Genial, dein Doppelspiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.2.2017 16:12 13.2.2017 16:12
Ein geniales Bild!
Liebe Grüße
Armin
Patrick 13.2.2017 16:50 13.2.2017 16:50
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich gerne an - das Bild ist super gelungen, und wirklich toll "anders gesehen"!
Viele Grüsse
Patrick
Horst Lüdicke 13.2.2017 20:54 13.2.2017 20:54
Eine Klasse Idee, perfekt umgesetzt.
Gruß Horst
Jürgen Vos 19.2.2017 0:12 19.2.2017 0:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Als ich durch Unterführung ging und am Ende die beiden Spiegel sah, stand fest, was ich als nächstes fotografiere werde. Ich musste nur noch auf den Zug aus der richtigen Richtung warten.
Grüße,
Jürgen
Markus K. 12.2.2017 17:06 12.2.2017 17:06
Vielen Dank für die Freischaltung!
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 18:20 12.2.2017 18:20
Hallo Markus,
dein Bild von vorne, mit dem ganzen Zug ist nicht schlecht, dieses hier zeigt aus einer ungünstigen Perspektive weniger und doch keine weiteren Details, folglich hätte mich auf das eine, bessere beschränkt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.2.2017 18:50 12.2.2017 18:50
Ich war schon überrascht das es aus der Diskussion war...Da dachte ich Du hättest es selbst gelöscht, aber bei 5:6 sehe ich genauso wie die Anderen...Für was sollen wir da noch Abstimmen?
Gruß Armin
PS: Wie Stefan schon schreibt war das Bild mit dem ganzen Zug gut, da hätte ich mich auch auf das bessere beschränkt.
Thomas Wendt 12.2.2017 18:55 12.2.2017 18:55
Ich verstehe die Argumente gegen die nachträgliche Freischaltung. Gegenargumente habe ich und könnte sie darlegen - richtig und falsch sind, wenn es um Ermessen geht, allerdings keine objektiven Werte. Die Diskussion ist mir etwas zu aufgeheizt. Auf einer Seite, die aus meiner Sicht nur falsche Entscheidungen trifft, würde ich persönlich nicht mitmachen.
Thomas Wendt 12.2.2017 19:35 12.2.2017 19:35
Ich störe mich nicht an der Kritik ansich, sondern an der aufgeheizten Art ihrer Formulierung. "Was soll der Scheiß?" und die Generalkritik an jeder Entscheidung und an meiner Person (siehe Forum bzw. "hinter den Kulissen") bringt eine Atmosphäre mit sich, in der Inhalte nur noch ein Vorwand sind, um streiten zu können.
In diesem Falle hatte ich mich von guten Pro-Argumenten, die in der Diskussion gefallen waren, leiten lassen, und meine Ablehnung daher als zu streng empfunden. Dass ich dabei einige Gegenstimmen übergangen habe, war ein Fehler, und ich würde mich so nicht nochmal entscheiden.
Bahnbilder.de richtet sich an Hobbyfotografen, das dürfen wir nicht vergessen. Das bringt mit sich, dass ein gewisses, schwer zu definierendes Maß an fotografischen Mängeln zu akzeptieren ist. Letztendlich ließ ich mich hier überzeugen, dass das Motiv einigen zusagt und handwerkliche Mängel kaum gegeben sind, was wohl doch eher für eine Freischaltung als für eine Ablehnung sprach.
Thomas Wendt 12.2.2017 20:01 12.2.2017 20:01
Hallo Christian, ich bin Dir sehr dankbar für Deine offenen Worte.
Gruß
Thomas
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:22 12.2.2017 16:22
Hallo Walter,
gestern kehrten die "alten Zeiten" zurück wenn auch nur kurz, als zwei Re 4/4 II SBB und TILO (FS) EW I-Wagen als IR von Brig nach Genève traktieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:30 4.2.2017 12:30
Hallo Silvio,
die MBC Re 4/4 II gefällt mir sehr gut, nur möchte ich sie mal fahren sehen (und dabei fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 11.2.2017 23:11 11.2.2017 23:11
Hallo Stefan,
fahren tut die Lok, allerdings nur sporadisch und kommt um ca. 8:30 aus Gland in Morges an. Ob dies aber stimmt kann ich dir nicht sagen.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:17 12.2.2017 16:17
Danke Silvio,
wenn denn mal der Nebel weg ist, werde ich mal nach Morges fahren und zur BAM, vielleicht habe ich ja Glück.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 12.2.2017 20:26 12.2.2017 20:26
Wenn du die Möglichkeit hast, so konsultiere mal die Eisenbahn Revue Ausgabe 4/2013, vielleicht hat es dort mehr Infos zu den Verkehrszeiten. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei ;-))
Julian Ryf 5.2.2017 22:52 5.2.2017 22:52
Hallo Stefan
Wieder einmal eine schöne Serie von der SSIF, die ich bisher etwas vernachlässigt habe. In diesem Sommer steht die aber sicher mal auf meinem Programm, es gibt da ein Motiv bei Camedo, das ich gerne einmal umsetzen möchte (Ponte Ruinacci von der "Rückseite").
Lieber Gruss, Julian
Stephan Kainberger 11.2.2017 21:15 11.2.2017 21:15
Die hier erzeugte Dreiecks-Blickführung zwischen Schienenverlauf, Triebwagen und Berg ist wunderbar gemacht.
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:16 12.2.2017 14:16
Hallo Julian Hallo Stephan,
lieben Danke für eure Kommentare zu diesem Bild des SSIF ABe 8/8 bei Trontano mit der "Dreiecks-Blickführung". Ich könnte mir vorstellen, dass bei sonnigem Wetter die Fotostelle erst ihre Reize entfaltet. Somit darf die Ponte Ruinacci noch etwas warten...
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 12.2.2017 13:58 12.2.2017 13:58
Hallo Stefan
im sanft diffusen Licht gefällt mir sogar die "Léman 2030" ausgezeichnet!
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:11 12.2.2017 14:11
Hallo Patrick,
weisser Grund, rote und schwarze Schrift sprecht nicht gerade von eine kreativen Gestaltungsdrang der Gestalter der Werbelok; immerhin ist die Lok erstaunlich sauber.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.2.2017 10:45 12.2.2017 10:45
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder beim Château de Chillon.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:07 12.2.2017 14:07
Danke Armin für deinen Kommentar,
doch nun wird es Zeit, langsam neue Fotostellen zu suchen.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 12.2.2017 10:08 12.2.2017 10:08
Glückwunsch, zu 2x TGV :-D
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:05 12.2.2017 14:05
Danke Silvio,
auch wenn ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden bin, trägt es doch mein Markenzeichen: Stromabnehmer im Mast...
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 12.2.2017 13:13 12.2.2017 13:13
Hallo Stefan
Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) .
Irgendwann müssen sich die Franzosen auch mal um das ETCS kümmern. Ist irgendwie schon etwas lächerlich, wenn der schnellste Zug der Welt zwischen Bern und Olten über die langsame alte Strecke fahren muss...
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:03 12.2.2017 14:03
Hallo Julian,
das Licht war damals besser...
erst erwog ich den TGV bei der neuen Brücke zwischen Bex und St-Maurice zu fotografieren, Wetter Zeit und besonders der Verkehr ließen mich aber von der Idee abkommen, zudem hätte ich mich vorgängig um einen entsprechenen Zugang kümmern müssen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:00 11.2.2017 20:00
Hallo Horst,
die ÖBB hat gut getan, die ET 4010 zu liquidieren, der Vergleich zum Railjet wäre ja sonst geradezu fatal ausgefallen, natürlich zu Ungunsten des Rail-Jet...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.2.2017 20:57 13.2.2017 20:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. @ Stefan: Ich möchte mir auch nicht vorstellen, von einem 4010 direkt in einen Railjet zu wechseln...
Gruß Horst
Thomas Wendt 11.2.2017 15:34 11.2.2017 15:34
Der Triebzug hat eine schöne Front, gefällt mir sehr! Dazu die tolle Umgebung, wunderschön.
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:57 11.2.2017 19:57
Danke Thomas, wenn nicht gerade meterhohe Wellen den Bahnhof wegzuspühlen drohen, ist die Gegend wunderschön und lädt zu angenehmen Spaziergängen am Meer entlang ein.
Der Class 143 Treibzug ist zwar fotogen, zum Reisen jedoch etwas eng, doch wenn man nur ein paar Meilen weit fährt, nicht geht es.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:49 11.2.2017 19:49
Ich glaube, ich habe noch nie einen so sauberen Güterzug gesehen!
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 10.2.2017 22:52 10.2.2017 22:52
Eine wunderschöne Stimmung mit dem roten Himmel am Horizont! Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 11.2.2017 9:42 11.2.2017 9:42
Hallo Walter,
ein herrliches Bild aus dem Jura.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:48 11.2.2017 19:48
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stfan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2017 14:48 10.2.2017 14:48
Hallo Julian,
im Gegensatz zum Wetter ein schönes Bild des ex. Arosabahn Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 10.2.2017 22:50 10.2.2017 22:50
Eine ganz tolle Atmosphäre mit einem interessanten Triebwagen. Gefällt mir sehr! Grüsse, Peter
Julian Ryf 11.2.2017 0:32 11.2.2017 0:32
Freut mich, dass das Bild trotz Nebel solchen Anklang findet!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:47 11.2.2017 19:47
Hallo Julian,
gerade der Nebel verleiht dem Bild das besondere Etwas.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:44 11.2.2017 19:44
Hallo Peter,
neben dem Blick auf den Bahnhof von Apples, ist besonders der weiter Blick interessant, quer über den nicht zu sehenden, obwohl gar nicht kleinen See in die Freiburger und Waatländer Alpen. Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan