bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 459



<<  vorherige Seite  454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 nächste Seite  >>
An der MBC-Zweiglinie nach L'Isle. Die Triebwagen 32 und 37 an einem Föhntag in Montricher. 3.Februar 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 11.2.2017 8:31 11.2.2017 8:31
Wirkt auf mich fast wie eine Wüste - wundervolle Fotostimmung, mit den langen Schatten und tollen Farben!

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:40 11.2.2017 9:40
Hallo Peter,
ein wunderbares Bild mit der sich bei diesem Wetter so deutlich abzeichnenden Bergkette im Hintergrund!
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 11.2.2017 10:24 11.2.2017 10:24
Herzlichen Dank, Thomas und Horst. Es war schon eine Art Wüste (eine sehr sumpfige allerdings), da der Schnee eben erst wenige Stunden zuvor bei dem warmen Wind geschmolzen war. Uebrigens ist zu beachten, dass ab dem Augenblick, wo das Gras zu wachsen beginnt, das Betreten dieser Stelle sicherlich nicht erlaubt wäre. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:40 11.2.2017 19:40
Hallo Peter,
ich musste zweimal aufs Datum schauen, als die die fotogenen Strohballen sah.
ein tolles Winterbild mit Sommerflaire.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 11.2.2017 21:49 11.2.2017 21:49
Danke Stefan für Deine Reaktion. In der Tat beschert uns der Föhn manchmal eigenartige Winterbilder mit schönen Farben. Was die Strohballen dort machen, ist mir aber auch nicht ganz klar. Grüsse, Peter

Triebwagen 187 011 als P8955 (Gernrode-Alexisbad) am 07.02.2016 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Mägdesprung. (Bild 2) (zum Bild)

Heinz Lahs 10.2.2017 20:01 10.2.2017 20:01
Hallo Micha,
eine ganz tolle Aufnahme des Triebwagen 187 011 der HSB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 10.2.2017 20:54 10.2.2017 20:54
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Karl Heinz Ferk 11.2.2017 8:42 11.2.2017 8:42
siehe M.S.

LG Ich

Michael Edelmann 11.2.2017 16:41 11.2.2017 16:41
Hallo Marc, Karl Heinz und Frederik,
meinen herzlichen Dank! Dann war es ja doch nicht ganz verkehrt, daß ich drei Versionen hochgeladen habe! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 18:29 11.2.2017 18:29
Ich stelle auch immer das "schönste" von mehreren Bildern ein - doch welches ist das "schönste"? Gerade deshalb finde ich es gut, das hier über Bilder diskutiert werden kann und man folglich auch hin und wieder mehrere Varianten zur Begutachtung zeigen kann (und soll).
einne lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.2.2017 19:30 11.2.2017 19:30
Stefan, dem ist nichts hinzuzufügen, Du sprichst mir aus der Seele! Besten Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 11.2.2017 19:38 11.2.2017 19:38
Stefan beschreibt eine Frage, die ich mir auch manchmal stelle, sehr gut. Welches ist eigentlich das beste Bild aus einer Serie, welche Nachbearbeitung ist die beste? Gerade mit letzterem tue ich mich schwer.

Michael Edelmann 11.2.2017 20:48 11.2.2017 20:48
@Frederik: Wenn das nur immer so einfach wäre! Gerade jetzt habe ich bei der Auswahl hochzuladender Bilder wieder einen solchen Fall, wo mir die Entscheidung extrem schwerfällt! Gut sind eigentlich beide Bilder, aber das eine wirkt von der Qualität her einen Tick besser, das andere hat den besseren Motivausschnitt. Welches soll man da hochladen? Keines? Beide? Eines ist Fakt: JEDEM kann man es sowieso nicht recht machen! Den Geschmack aller zu treffen, ist eine absolute Illusion, bei der Vielfalt derselben. Und ein Bild, was den Einen interessiert, kann den Anderen tödlich langweilen. Eines habe ich daraus jedoch gelernt: Man sollte den eigenen Geschmack nicht zum Maßstab für alle machen. Und deswegen finde ich es gut, wenn die Möglichkeit besteht verschiedene Versionen eines Bildes hier zu zeigen. Da kann sich jeder das für ihn passende aussuchen. Und alle sind zufrieden! (Oder auch nicht!) ;-)
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2017 7:25 12.2.2017 7:25
Diese Qual der Wahl kenne ich auch. Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich eine Aufnahme ausgewählt habe, dann aber vielleicht erste Jahre später dann auch noch die andere Version gezeigt habe, wenn ich mal wieder über das Bild gestolpert bin.
Vielleicht sind solche Bilderserien auch in gewisser Weise ungünstig, da zu viele sehr ähnliche Bilder gleichzeitig gezeigt werden. Kommen sie in größerem zeitlichen Abstand wird der ein oder andere schon denken, das Bild kenne ich doch schon irgendwie, während es für andere aber doch auch neu ist, da sie bei der ersten Version, hier gar nicht in die Neuzugänge geschaut hatten.

lg Matthias

Schon Tausende Male photographierter Standort - und doch sind jedes Mal Licht und Farben anders. Heute weht ein kräftiger Föhn. Zug mit Triebwagen 31 vor Vufflens. 3.Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 18:27 11.2.2017 18:27
Hallo Peter,
es gibt tatsächlich viele Bilder der BAM mit dem Château de Vufflens im Hintergrund, deine Idee ist jedoch genial, da der Zug im Schatten ist und somit dem Schloss den Vortritt lässt.
Zudem ist es ein Bild aus der Optik des Reisenden.
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Lok 185 589-9, mit einer Werbung für die 500 Jahre Reformation von Martin Luther, durchfährt den Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:39 11.2.2017 17:39
Das ist mal eine gelungene Denk-mal-Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.2.2017 22:44 12.2.2017 22:44
Finde das Motiv auch gelungen - tolle Idee!

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:19 10.2.2017 7:19
Wunderbare Winterlandschaft!

Gerd Hahn 10.2.2017 8:36 10.2.2017 8:36
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar. - Die schöne Winterlandschaft ist in meiner Gegend nicht häufig, so dass ich an diesem Tag Zugverfolgung gespielt habe!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:38 11.2.2017 17:38
Auch wenn die Lok mit den "versetzten" Führerständen etwas ungewohnt aussieht, das Bild, und besonders der Bildaufbau gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.2.2017 21:03 11.2.2017 21:03
Hallo Stefan,
freut mich sehr, wenn die Aufnahme Deine Zustimmung findet!
Mit besten Grüßen
Gerd

Die Lok 43 der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB fährt am 06.02.2017 mit einem lagen Übergabegüterzug von Herdorf in Richtung Betzdorf los. (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:34 11.2.2017 17:34
Hallo Armin,
Gefällt mir gut dieses schön gestaltete Bild, zumal von einer reinen Dieselstrecke.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:36 11.2.2017 17:36
Hallo Armin,
ich schliesse mich Dieter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 19:14 11.2.2017 19:14
Hallo Dieter, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 11.2.2017 20:49 11.2.2017 20:49
Deutschland hat echt viele unterschiedliche Bahnen - eine tolle Lok, ein tolles Foto.

Peter Ackermann 11.2.2017 21:54 11.2.2017 21:54
Auch ich finde das eine interessante und sehr schöne Aufnahme! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 12.2.2017 10:54 12.2.2017 10:54
Hallo Thomas, hallo Peter,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Deutschland ja, das Hellertal hat nicht viel unterschiedliche Bahnen, so muss ich mir immer was neues einfallen lassen;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:49 12.2.2017 16:49
Hallo Armin,

da hast Du aber eine schöne G2000er erwischt. Lok und Bild gefallen mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Heinz Hülsmann 12.2.2017 18:30 12.2.2017 18:30
Hallo Armin,
schöner Güterzug mit der MaK, schöne Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.2.2017 20:20 12.2.2017 20:20
Hallo Jens und Heinz,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 19:56 14.2.2017 19:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Lok 43 der KSW mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Die Asymetrischen sind ja ein wenig gewöhnungbedürftig, aber in der Farbgebung wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:34 11.2.2017 17:34
Hallo Thomas,
die Strassenbahn bringt Farbe ins Strassenbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 11.2.2017 21:53 11.2.2017 21:53
Lieber Thomas, ein interessantes Bild mit Tram und Bus! Grüsse, Peter

Thomas Wendt 14.2.2017 11:59 14.2.2017 11:59
Hallo Peter,

auch wenn ich mit Bussen nicht viel am Hut habe, finde ich es in England toll, dass selbst Überland-Strecken mit den Doppelstockbussen bedient werden. Auf einem unserer Tagesausflüge hatten wir zwar ein Hin- und-Rückticket für den Zug, ich habe mich bei der Rückfahrt allerdings trotzdem für den Doppelstockbus entschieden. Auf so eine Idee käme ich anderswo nicht.

Im Ersatzverkehr vom Flughafen sind die Busse wiederum schrecklich, weil man seine Koffer nicht ordentlich abstellen kann.

Die Straßenbahn in Croydon wollte ich immer schon mal ansehen, sie ist ja vergleichsweise neu (seit 2000). Erschreckenderweise gab es unweit von der Fotostelle ein schweres Unglück mit vielen Toten, das war mir gar nicht bewusst und ist noch nicht lange her.

@Stefan, zunächst waren die Farben wohl unten rot und oben weiss und damit eher in den Farben, die ich in dieser Gegend erwarte. Aber auch dieses grün-blaue Farbkonzept ist wirklich nett anzusehen.

Gruß
Thomas

Der Gatwick-Express wird mittlerweile mit Elektrotriebzügen der Class 387 betrieben. Zwischen London und Gatwick verkehrt er im 15-Minuten-Takt, weitere Züge nach Brighton verkehren im 30-Minuten-Takt. Im Gegensatz zu anderen auf der Strecke verkehrenden Zügen hält dieser nicht an kleineren Bahnhöfen, die Tickets sind i.d.R. teurer. East Croydon, 31.1.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:32 11.2.2017 17:32
Hallo Thomas,
ein schönes, erstes Bild des neuen Class 387 Elektor-Triebzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 18.2.2017 8:38 18.2.2017 8:38
Moin Thomas,

schönes Bild aus East Croydon gefällt mir.

Mfg
Stefan

Ein Gatwick-Express Richtung Flughafen fährt ohne Halt durch den am meisten Betrieb aufweisendne Bahnhof Clapham Junction. 21. April 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.2.2017 15:29 11.2.2017 15:29
Interessant, das waren dann tatsächlich die letzten Tage dieser Reihe auf der Strecke - hattest Du auch schon 387er gesehen?

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 15:48 11.2.2017 15:48
Hallo Thomas,
wir hatten auf der Fahrt von und nach Brigthon neuen Triebwagen gesehen, ich mag mich aber nicht mehr errinnern, ob es Class 387 waren.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

BVB: Bereits in den früheren Jahren beschafften sich Privatbahnen der Westschweiz einheitliches Rollmaterial. Die BDeh 2/4 mit den Baujahren 1940-1945 wurden von SLM/MFO erbaut für die Bex-Villars-Bretaye-Bahn. Die Aufnahme entstand während den 80er-Jahren in Bex. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 13:55 11.2.2017 13:55
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

AL: Bereits in den früheren Jahren beschafften sich Privatbahnen der Westschweiz einheitliches Rollmaterial. Die BDeh 2/4 mit dem Baujahr 1946 wurden von SLM/BBC erbaut für die Aigle-Leysin-Bahn. Die Aufnahme entstand während den 80er-Jahren in Aigle. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 13:54 11.2.2017 13:54
..."Bereits in den früheren Jahren beschafften sich Privatbahnen der Westschweiz einheitliches Rollmaterial."... - diesen Umstand mache ich mir zu Nutze, indem ich den "Rocheres de Naye Ze 1:200 Kasten" auch in BVB und AL Farben lackiere, nicht ganz vorbildlich, da die BVB und AL Triebwagen für die Meterspur gebaut wurden und im Gegensatz zum Bhe 2/4 über ein Gepäckabteil verfügen.
Erfreulich, Walter, dass auf deinem Bild der schwarze Trennstrich zwischen den Farbkannten deutlich zu sehen ist, diesen habe ich bisher erst auf einem Bild gesehen, bzw. mehr erahnt.
Doch nicht nur in diesem Sinne freue ich mir sehr über deine Bhe /BDeh 2/4 Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

MG/GN: Bereits in den früheren Jahren beschafften sich Privatbahnen der Westschweiz einheitliches Rollmaterial. Die ABeh 2/4 mit den Baujahren 1938-1968 wurden von SLM/BBC erbaut für die Montreux-Glion sowie für die Glion-Rochers-de-Naye Bahn. Die Aufnahme eintstand während den 80er-Jahren in Montreux. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 13:47 11.2.2017 13:47
Hallo Walter,
ein schönes Bild der Bhe 2/4 202 und 204 (?) die damals noch ABhe 2/4 hiessen und folglich über ein erste Klasse Abteil verfügten.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ ABe 4/4 641 (ex-RhB) am 8. Februar 2017 bei Le Bémont. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2017 14:48 10.2.2017 14:48
Hallo Julian,
im Gegensatz zum Wetter ein schönes Bild des ex. Arosabahn Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 10.2.2017 22:50 10.2.2017 22:50
Eine ganz tolle Atmosphäre mit einem interessanten Triebwagen. Gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Julian Ryf 11.2.2017 0:32 11.2.2017 0:32
Freut mich, dass das Bild trotz Nebel solchen Anklang findet!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 19:47 11.2.2017 19:47
Hallo Julian,
gerade der Nebel verleiht dem Bild das besondere Etwas.
einen lieben Gruss
Stefan

Durchs Lochplech gesehen - Ein IC 3-Triebzug nahe der Station Nordhavn in Kopenhagen. Blick von einer Fußgängerbrücke, die mit Lochplech-Brüstungen versehen war. Vermutlich gibt es diesen Steg heute nicht mehr. 27.08.2006 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 9:31 9.2.2017 9:31
Ich finde, dass hier schon eine durchdachte Bildidee zu Grunde liegt und das Bild hat durchaus seinen. Das Foto passt durchaus in diebreit gefächerte Freiheit der Kreativiät bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 10:12 9.2.2017 10:12
Fotos dieser Art haben immer ein gewisses Spannungspotential und wie Wolfgang erwähnt meist auch ein gewisses Verbesserungspotential.
Freuen wir uns, dass hier bei BB.de Platz für Idee und Experimente ist, und es nicht auf die absolute Perfektion ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 10:21 9.2.2017 10:21
Zu dem Bild muss man sagen, das Jonas damals 13 Jahre alt, gerade mal zwei Jahre Fotografie-Erfahrung hatte, als er diese Aufnahme gemacht hat. Jonas war damals schon kreativer und experimentierfreudiger als manch alter Hase mit jahrzehntelanger Fotoerfahrung. Versucht man Neues ist auch nicht gleich eine perfekte Umsetzung möglich, sondern es ist immer ein Ausprobieren. Ich finde hier aber, es liegt gerade ein Reiz darin, dass der Zug nicht mittig in der Öffnung ist, sondern verschoben.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:18 10.2.2017 7:18
Nett !

Thomas Wendt 18.2.2017 20:21 18.2.2017 20:21
Wenn der Zug hier in der Mitte wäre, wäre das Foto vielleicht langweiliger - "vorwerfen" könnte man vielleicht, dass er etwas abgeschnitten ist. Die vernichtende Kritik teile ich so nicht, sie wurde ja auch in einer emotionalen Situation geschrieben. Im Gegenteil, das Foto finde ich gelungen.

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 18:44 8.2.2017 18:44
Eine wunderschöne Serie der Berner Trams, wobei mir dieses Bild des Trams nach Weissenbühl ganz besonders gefällt, da ich damit oft zu meiner Gotte und meinem Götti gefahren bin.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der letzten Sonne verlässt am 15.1.2017 der letzte Planzug den HP Wildbach. (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 23:09 7.2.2017 23:09
Perfekt!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.2.2017 12:08 8.2.2017 12:08
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.2.2017 17:10 8.2.2017 17:10
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:42 8.2.2017 17:42
Märchenhaft!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 9.1.2019 12:55 9.1.2019 12:55
Wunderschön... Da muß ich auch einmal hin.
LG Tom

Eine Re 4/4 der BLS überfährt am 6. Februar 2017 mit einem Railcare-Zug von Vufflens-la-Ville nach Genève La Praille den Viaduc de la Jonction in der Stadt Genf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:38 8.2.2017 16:38
Hallo Julian,
ich wusst nicht dass es in Genève eine solche Brücke gibt!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.2.2017 16:44 8.2.2017 16:44
Hallo Stefan
Die Brücke liegt zwischen Genève Cornavin und Lancy Pont-Rouge. Neben den halbstündlichen Regios fährt relativ viel Güterverkehr drüber zum Güterbahnhof La Praille (die beiden eingestellten Bilder entstanden innerhalb von 15 Minuten).
Diese Fotostelle liegt ca. 5 Minuten von der Tramhaltestelle Jonction entfernt (beim Busdepot). Werde ich sicher im Sommer noch einmal besuchen.
Die Brücke kenne ich übrigens auch vom Semaphor-Heft, da war kürzlich ein Bericht über den Güterbahnhof La Praille drin.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:51 8.2.2017 16:51
Danke Julian für deine Info. Ich habe mir die nun die Karte angeschaut, und festgestellt, dass auch Güterzüge von Frankreich her (so sie denn kommen) über diese Brücke nach La Praille fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 7. Okt. 2016 wurde zu meiner Endtäuschung der Regionalzug 750 von Re nach Domodossola nicht wie üblich mit einem ABe 6/6 sondern mit dem SSIF ABe 4/6 64 gefürht. Hier erreicht der Triebzug in Kürze den Bahnhof Malesco. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:48 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2017 17:05 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.