bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 460



<<  vorherige Seite  455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 nächste Seite  >>
Ferrovia Monte Generoso, Diesellok 1 in Bellavista. 23.Juli 1970 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:22 6.2.2017 17:22
Hallo Peter,
tolle Bilder von der Diesellok.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2017 20:05 6.2.2017 20:05
So sieht also ein Dampflok aus, die zur Diesellok umgebaut wurde!
Erneut tolle Bilder, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS/BN/SEZ: Auch nach der Inbetriebnahme der damals neuen RBDe 565 Pendelzügen im Jahre 1982 waren die alten Personenwagen mit den offenen Plattformen immer noch unentbehrlich. Der im April 1984 auf der Fahrt nach Zweisimmen bei Boltigen abgelichtete Zug war interessanterweise mit je einem Wagen von BLS, SEZ und BN verstärkt worden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:35 5.2.2017 18:35
Hallo Walter,
ich wusste nicht, dass die Bi bzw. ABi mit den modernen Pendelzügen im Einsatz standen.
Jedenfals ein eindrückliches Zeitdokument.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.2.2017 19:37 5.2.2017 19:37
Was ne superheiße Kombi...
Gruss, Olli

Blick in die voll belegte Bahnhofshalle des Gare du Nord in Paris mit vielen interessanten Zügen, wie Thalys oder Eurostar. Aufnahmedatum: 10.08.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:32 5.2.2017 18:32
Den Eurostar auf Gleis 11 zu sehen überrascht, werden doch für den Verkehr nach England die vom den übrigen Bahnsteigen abgetrennten Gleise ganz links im Bild benutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 6.2.2017 18:20 6.2.2017 18:20
@Stefan
Der Eurostar kam aus England und endete in Paris. Hat mich auch überrascht. War wahrscheinlich nur außerplanmäßig. Ich konnte auch ohne irgendwelche Sicherheitsbestimmungen direkt an den Zug zum Fotografieren.

Gruß David

Einen anstrengenden Tag hat 99 7240-7 hinter sich. Aber auch über die Nacht wird die Lok unter Dampf stehen, am nächsten Morgen geht es dann wieder rauf zum Brocken. Wernigerode, 22. Dezember 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:00 5.2.2017 10:00
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.2.2017 13:37 5.2.2017 13:37
Hallo Tim, eine tolle Nachtaufnahme aus Wernigerode. Gruß Andi

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:26 5.2.2017 18:26
Hallo Tim,
da schliesse ich mich Armin und Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.2.2017 14:18 6.2.2017 14:18
Servus ihr drei,
danke für eure Kommentare! Freue mich wie immer sehr darüber ;)
Viele Grüße
Tim

...Zug verschwindet im Winterdampf. 04.02.2017 bei Schlösselmühle 11:39 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:25 5.2.2017 18:25
Schön, wunderschön, auch wenn der Fotograf rechts im Bild etwas stört, aber bei solchen Anlässen kaum zu vermeiden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB/SBB: Langer Zug auf kurzer Strecke. Eigentlich handelt es sich nicht um ein interessantes Bahnmotiv, sondern nur um einen normalen SBB Reisezug der SBB, bestehend aus der Re 4/4 II 11161 und gemischter Anhängelast wie (Einheitswagen I, Einheitswagen II und einem Mitteleinstiegs Leichtstahlwagen). Während den 80er Jahren prägten solche Züge das Bild der SBB. Eher einmalig war das Einsatzgebiet. Dieser Sonderzug brachte im Rahmen der Feierlichkeiten "100 Jahre Papierfabrik Balsthal" am 30. Juni 1983 Schulkinder aus der Region nach Balsthal. Abgelichtet wurde der seltene Zug in Maiacker. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:22 5.2.2017 18:22
Hallo Walter, auf den ersten Blick vielleicht schon ein normaler SBB Schnellzug, doch bei zweiten Blick stellt man rasch fest, das diesem Schnellzug Gepäckt und Erste Klasse Wagen fehlen. Insofern, auch von der örtlichkeit her ist dies schon ein ganz spezieles Bahnbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:04 3.2.2017 22:04
Sehr fotogen !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:12 5.2.2017 16:12
Danke Stephan,
es freut mich sehr, dass dir dieses Bild des ABe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 16:18 5.2.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 21 "Roma". Dies ist eine der Bahnen die ich gerne mal wieder befahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 17:12 5.2.2017 17:12
Danke Armin für deinen Kommentar, eine Fahrt mit der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) lohnt auf jeden Fall, noch eindrücklicher ist allerdings eine Wanderung der Strecke entlang (wo dies möglich ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 17:23 5.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
eine Wanderung entlang der Strecke, dass wäre das Highlight.
Liebe Grüße
Armin

1110.505 fährt als SR 16156 von Wien Franz-Josefs Bahnhof nach Mürzzuschlag. Schlöglmühl 6_1_2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:04 5.2.2017 10:04
Ein ganz wunderbares Bild von der 1110, gefällt mir sehr gut Tom.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:11 5.2.2017 16:11
Herrlich, wie die 1110.505 mit ihrem Zug hinter dem Felsen hervorkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 5.2.2017 21:49 5.2.2017 21:49
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Gleich drei sehr saubere Vectron von DB Cargo Italia stehen am 24. Januar 2017 in Chiasso abgestellt. Auf dem Bild ist 191 016 zu sehen, die anderen standen etwas ungünstig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:09 5.2.2017 16:09
Hallo Julin,
auch dein Bild aus Chiasso gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

E191 018 DB CARGO ITALIA - ALESSANDRIA SMISTAMENTO 31/01/2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:08 5.2.2017 16:08
Una fotografia qui mi piacce molte bene!
Salute
Stefan

E191 015 DB CARGO ITALIA - CHIASSO 14/01/2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:07 5.2.2017 16:07
Una bella macchina tedesca!
Salute
Stefan

kurt simmen 5.2.2017 17:36 5.2.2017 17:36
Schön gemacht, gefällt mir gut.

Die Monte Generoso Bahn im Winter? Zwar schneit es auch im Tessin, doch die Monte Generoso Bahn fährt laut Fahrplan nur vom Frühling bis Herbst, so dass die Bahn kaum mit Schnee in Berührung kommen sollte, wäre da nicht eine bemannte Fernseh Umrichterstation der PTT auf dem Gipfel gewesen, so das im Winter zwei mal pro Woche einen Zug zur Gipfelstation fuhr; ob dabei auch ein Bhm 2/4 zum Einsatz kam, kann ich jedoch nicht beantworten. 4. Feb. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 9:07 5.2.2017 9:07
Hallo Stefan,
wieder ein wunderbares Modell und ein Auszug Deiner tollen Anlage. Hier ist die Szene wohl vor den 1980er-Jahren, denn noch fehlt die Oberleitung und man dieselt noch hinauf.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:01 5.2.2017 16:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. In der Tat müsste das Bild eine Darstellung vor fast vierzig Jahren sein, denn auch die bemannte Fernseh-Umrichter Station der PTT dürfte es heute nicht mehr geben.
Mir kommt der Diesel MG Bhm 2/4 gerade recht, denn für meine geliebten Rochers de Naye Bhe 2/4 habe ich noch keine Lösung für die Fahrleitung gefunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 17.2.2017 14:22 17.2.2017 14:22
Ich möchte mich Armin anschliessen: Welch wunderbares Modell und eine Landschaft, die ansprechender nicht sein könnte! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:36 18.2.2017 17:36
Danke Peter für deinen Kommentar. Wie bei einer Modellbahn üblich, ist nie etwas ganz fertig, bzw, kann immer noch etwas verbessert werden, doch gerade in Bezug des Ferrovia Monte Genereoso MG Bhm 2/4 habe ich bei der Farbgebung und Ausstattung wie z.B des Bremsschlauchs doch sehr von deine herrlichen Bildern des Originals profitieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 2/4 3 und Bhm1/2 5 auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Julian Ryf 2.2.2017 22:54 2.2.2017 22:54
Hallo Peter
Ganz tolle Bilderserie vom Monte-Generoso! Sicherlich hast du die kleine Variante des Bhm 2/4 ebenfalls gesehen, von dem Stefan kürzlich ein Bild eingestellt hat?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 15:55 5.2.2017 15:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Ferriovia Monte Generoso Bilder aus der Zeit, als die Bahn mit Diesel fuhr.
Da im Internet relativ wenige Bilder aus dieser Zeit vorhanden sind, sind diese Schätze eine echte Bereicherung für BB.de.
So gerne wir mit diesen Bildern zurückschauen, die Welt dreht sich weiter und auch die MG wird diesen Frühling wieder den Betrieb aufnehmen, Grund genug, dann wieder mal ins Südtessin zu fahren, zur Einstimmung und Vergleich schon mal ein Link zu einem Bild aus der baldigen Zukunft:
http://img.myswitzerland.com/mys/n64557/images/buehne/giorno_vicina.jpg
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 mit seinem Vorstellwagen in Bellavista, 23.Juli 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:25 4.2.2017 20:25
Das sind mal schicke Panoramawagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 9:10 5.2.2017 9:10
Hallo Peter,
ganz tolle Bilder aus der Dieselzeit der MG.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 5.2.2017 12:11 5.2.2017 12:11
Herzlichen Dank, Stefan und Armin! Peter

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:24 4.2.2017 20:24
Hallo Peter,
herrlich, noch mehr Bilder aus der "Dieselzeit" der MG! Ich bin ja gespannt, wie es nun, nach dem Umbau auf dem Monte Generosa aussieht, denn selbst dies hier zu sehende Ansicht der Gebäude wurde zwischenzeitlich stark erweitert.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels. Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete doch die SLM 1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 30. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:57 4.2.2017 12:57
Immer diese Preiserlein an der Strecke, im wahren Leben läuft nichts ohne die fast unsichtbaren Männer und Frauen bei der Bahn.
Schön das Du diesen Menschen ein kleines aber feines Denkmal gesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:20 4.2.2017 15:20
Hallo Andreas,
diese Preiserlein arbeiten für die BRB - sie sorgen wie viele andere auch, für eine reibungslose Fahrt der Bahn ohne vom Fahrgast richtig wahrgenommen zu werden. Diesen guten, viel zu wenig beachteten Geistern, setze ich gerne ein Denkmal!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Gatwick-Express bedient die stark nachgefragte Strecke zwischen dem Flughafen Gatwick und der Londoner Innenstadt im 15-Minuten-Takt. Da hier aber auch regulären Züge ebenso häufig und schnell fahren, schien mir zumindest am 11.1.2014 die Nachfrage überschaubar zu sein. Aufgenommen in Horley (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 10:48 12.1.2014 10:48
Hallo Thomas, was für ein Superbild des Class 442 Triebzuges und mehrspurigen Stromschienenstrecke.
Ich bin früher, als die Class 442 für Southwesttrain von London Waterloo nach Weymount gerne damit gereist.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.2.2017 13:30 4.2.2017 13:30
Mittlerweile sieht man diese Züge hier nicht mehr, dafür rote Züge der Class 387.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:16 4.2.2017 15:16
Wo sie wohl jetzt fahren mögen? Denn bei dem notorischen Fahrzeugmangel auf der Insel dürften die schönen Züge wohl kaum ausrangiert worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.