Armin Schwarz 6.2.2017 17:22 6.2.2017 17:22
Hallo Peter,
tolle Bilder von der Diesellok.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.2.2017 20:05 6.2.2017 20:05
So sieht also ein Dampflok aus, die zur Diesellok umgebaut wurde!
Erneut tolle Bilder, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:35 5.2.2017 18:35
Hallo Walter,
ich wusste nicht, dass die Bi bzw. ABi mit den modernen Pendelzügen im Einsatz standen.
Jedenfals ein eindrückliches Zeitdokument.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.2.2017 19:37 5.2.2017 19:37
Was ne superheiße Kombi...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:32 5.2.2017 18:32
Den Eurostar auf Gleis 11 zu sehen überrascht, werden doch für den Verkehr nach England die vom den übrigen Bahnsteigen abgetrennten Gleise ganz links im Bild benutzt.
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 6.2.2017 18:20 6.2.2017 18:20
@Stefan
Der Eurostar kam aus England und endete in Paris. Hat mich auch überrascht. War wahrscheinlich nur außerplanmäßig. Ich konnte auch ohne irgendwelche Sicherheitsbestimmungen direkt an den Zug zum Fotografieren.
Gruß David
Armin Schwarz 5.2.2017 10:00 5.2.2017 10:00
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 5.2.2017 13:37 5.2.2017 13:37
Hallo Tim, eine tolle Nachtaufnahme aus Wernigerode. Gruß Andi
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:26 5.2.2017 18:26
Hallo Tim,
da schliesse ich mich Armin und Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 6.2.2017 14:18 6.2.2017 14:18
Servus ihr drei,
danke für eure Kommentare! Freue mich wie immer sehr darüber ;)
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:25 5.2.2017 18:25
Schön, wunderschön, auch wenn der Fotograf rechts im Bild etwas stört, aber bei solchen Anlässen kaum zu vermeiden ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:22 5.2.2017 18:22
Hallo Walter, auf den ersten Blick vielleicht schon ein normaler SBB Schnellzug, doch bei zweiten Blick stellt man rasch fest, das diesem Schnellzug Gepäckt und Erste Klasse Wagen fehlen. Insofern, auch von der örtlichkeit her ist dies schon ein ganz spezieles Bahnbild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan Kainberger 3.2.2017 22:04 3.2.2017 22:04
Sehr fotogen !
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:12 5.2.2017 16:12
Danke Stephan,
es freut mich sehr, dass dir dieses Bild des ABe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.2.2017 16:18 5.2.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 21 "Roma". Dies ist eine der Bahnen die ich gerne mal wieder befahren werden.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 17:12 5.2.2017 17:12
Danke Armin für deinen Kommentar, eine Fahrt mit der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) lohnt auf jeden Fall, noch eindrücklicher ist allerdings eine Wanderung der Strecke entlang (wo dies möglich ist).
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.2.2017 17:23 5.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
eine Wanderung entlang der Strecke, dass wäre das Highlight.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 5.2.2017 10:04 5.2.2017 10:04
Ein ganz wunderbares Bild von der 1110, gefällt mir sehr gut Tom.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:11 5.2.2017 16:11
Herrlich, wie die 1110.505 mit ihrem Zug hinter dem Felsen hervorkommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 5.2.2017 21:49 5.2.2017 21:49
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:09 5.2.2017 16:09
Hallo Julin,
auch dein Bild aus Chiasso gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:08 5.2.2017 16:08
Una fotografia qui mi piacce molte bene!
Salute
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:07 5.2.2017 16:07
Una bella macchina tedesca!
Salute
Stefan
kurt simmen 5.2.2017 17:36 5.2.2017 17:36
Schön gemacht, gefällt mir gut.
Armin Schwarz 5.2.2017 9:07 5.2.2017 9:07
Hallo Stefan,
wieder ein wunderbares Modell und ein Auszug Deiner tollen Anlage. Hier ist die Szene wohl vor den 1980er-Jahren, denn noch fehlt die Oberleitung und man dieselt noch hinauf.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:01 5.2.2017 16:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. In der Tat müsste das Bild eine Darstellung vor fast vierzig Jahren sein, denn auch die bemannte Fernseh-Umrichter Station der PTT dürfte es heute nicht mehr geben.
Mir kommt der Diesel MG Bhm 2/4 gerade recht, denn für meine geliebten Rochers de Naye Bhe 2/4 habe ich noch keine Lösung für die Fahrleitung gefunden...
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 17.2.2017 14:22 17.2.2017 14:22
Ich möchte mich Armin anschliessen: Welch wunderbares Modell und eine Landschaft, die ansprechender nicht sein könnte! Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:36 18.2.2017 17:36
Danke Peter für deinen Kommentar. Wie bei einer Modellbahn üblich, ist nie etwas ganz fertig, bzw, kann immer noch etwas verbessert werden, doch gerade in Bezug des Ferrovia Monte Genereoso MG Bhm 2/4 habe ich bei der Farbgebung und Ausstattung wie z.B des Bremsschlauchs doch sehr von deine herrlichen Bildern des Originals profitieren können.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 2.2.2017 22:54 2.2.2017 22:54
Hallo Peter
Ganz tolle Bilderserie vom Monte-Generoso! Sicherlich hast du die kleine Variante des Bhm 2/4 ebenfalls gesehen, von dem Stefan kürzlich ein Bild eingestellt hat?
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 15:55 5.2.2017 15:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Ferriovia Monte Generoso Bilder aus der Zeit, als die Bahn mit Diesel fuhr.
Da im Internet relativ wenige Bilder aus dieser Zeit vorhanden sind, sind diese Schätze eine echte Bereicherung für BB.de.
So gerne wir mit diesen Bildern zurückschauen, die Welt dreht sich weiter und auch die MG wird diesen Frühling wieder den Betrieb aufnehmen, Grund genug, dann wieder mal ins Südtessin zu fahren, zur Einstimmung und Vergleich schon mal ein Link zu einem Bild aus der baldigen Zukunft:
http://img.myswitzerland.com/mys/n64557/images/buehne/giorno_vicina.jpg
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:25 4.2.2017 20:25
Das sind mal schicke Panoramawagen!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.2.2017 9:10 5.2.2017 9:10
Hallo Peter,
ganz tolle Bilder aus der Dieselzeit der MG.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 5.2.2017 12:11 5.2.2017 12:11
Herzlichen Dank, Stefan und Armin! Peter
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:24 4.2.2017 20:24
Hallo Peter,
herrlich, noch mehr Bilder aus der "Dieselzeit" der MG! Ich bin ja gespannt, wie es nun, nach dem Umbau auf dem Monte Generosa aussieht, denn selbst dies hier zu sehende Ansicht der Gebäude wurde zwischenzeitlich stark erweitert.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.2.2017 12:57 4.2.2017 12:57
Immer diese Preiserlein an der Strecke, im wahren Leben läuft nichts ohne die fast unsichtbaren Männer und Frauen bei der Bahn.
Schön das Du diesen Menschen ein kleines aber feines Denkmal gesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:20 4.2.2017 15:20
Hallo Andreas,
diese Preiserlein arbeiten für die BRB - sie sorgen wie viele andere auch, für eine reibungslose Fahrt der Bahn ohne vom Fahrgast richtig wahrgenommen zu werden. Diesen guten, viel zu wenig beachteten Geistern, setze ich gerne ein Denkmal!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 10:48 12.1.2014 10:48
Hallo Thomas, was für ein Superbild des Class 442 Triebzuges und mehrspurigen Stromschienenstrecke.
Ich bin früher, als die Class 442 für Southwesttrain von London Waterloo nach Weymount gerne damit gereist.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.2.2017 13:30 4.2.2017 13:30
Mittlerweile sieht man diese Züge hier nicht mehr, dafür rote Züge der Class 387.
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:16 4.2.2017 15:16
Wo sie wohl jetzt fahren mögen? Denn bei dem notorischen Fahrzeugmangel auf der Insel dürften die schönen Züge wohl kaum ausrangiert worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan