bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
ICE 3 am 12.07.2011 auf dem Weg von Köln nach Frankfurt am Main. (zum Bild)

Klaus Bach 12.7.2011 20:19 12.7.2011 20:19
Interessante Bildidee, schade, daß die Aufnahme leicht nach links kippt. Hast Du die Umgebung entfärbt? Schaut gut aus.
Gruß
Johannes

Kay Baldauf 12.7.2011 20:44 12.7.2011 20:44
gefällt mir gut, bis auf das, was Klaus bereits angesprochen hat.

Eric T. 12.7.2011 20:46 12.7.2011 20:46
Hallo Johannes,

bin leider was die Fotografie angeht ein blühender Anfänger, deshalb fehlt mir wohl noch die Erfahrung um auf alle Details zu achten. Werde aber nächstes mal drauf achten, dass das Bild nicht kippt oder ggfs. nachher so bearbeiten, dass es nicht schief aussieht. ;)

Bearbeitet habe ich das Bild mit Photoshop. Den ICE3 als neue Ebene kopiert und den Hintergrund farblich bearbeitet.

Danke!

Gruß!

Klaus Bach 13.7.2011 22:51 13.7.2011 22:51
Ist eine sehr schöne Szene. Wenn Du mit [strg]+[alt]+[shift]+[Beistrich] (in PhotoShop) einen Raster über das Bild legst, siehst Du mit Leichtigkeit, welche der vertikalen Linien wirklich vertikal verlaufen. Dann könntest Du mit [alt]+[i], [i], [e] das Bild drehen, stürzende Linien sehe ich hier keine (wäre unter "Filter"-"Objektivkorrektur" (für etwaige stürzende Linien). Schlau ist es, sich an vertikalen Linien (Fensterrahmen, Fahrleitungsmasten) in der Mitte eines Bildes zu orientieren, da diese auch in der Realität meistens gerade stehen.
Für jemanden, der sich einen blühenden Anfänger nennt, ist das Bild super gemacht, Respekt. Ich würde es nur aufstellen und gut.
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 14.7.2011 9:42 14.7.2011 9:42
Schönes Bild, gefällt mir auch.
mfg Kevin

VT 27 und VT 28 als RB von Bayerisch Eisenstein nach Plattling, am 10.07.2011 kurz nach Pankofen. (zum Bild)

Klaus Bach 10.7.2011 23:16 10.7.2011 23:16
Super Motiv, schönes Bild!

Dominik Pfeffer 11.7.2011 1:20 11.7.2011 1:20
Danke Johannes ;)

Kay Baldauf 11.7.2011 9:01 11.7.2011 9:01
auch wenns die schattenseite ist, schönes Motiv!

Klaus Bach 11.7.2011 19:29 11.7.2011 19:29
Ich würde sagen, gerade weil, dadurch bekommen wir hier interessante Kontraste auch im Vordergrund beim Hauptmotiv, parallel zu den Wolken.

DB 261 033-5 (Gravita 10BB) in Altenbeken am 2.7.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 11.7.2011 19:25 11.7.2011 19:25
Fesche Maschine.

Bei Sonnuntergang zieht 185 396-9 einen langen gemischten Güterzug am 08.07.2011 durch Kaiserslautern (zum Bild)

Kay Baldauf 9.7.2011 14:00 9.7.2011 14:00
den angeschnittenen Masten links könnte man doch so einfach durch den Bildschnitt entfernen?!

MfG

Klaus Bach 10.7.2011 23:52 10.7.2011 23:52
Ich finde es so besser, weil vom Triebwagen im Hintergrund so mehr zu sehen ist, ein günstigerer Schnitt möglich ist.

Ein ICN am 27.06.2011 bei Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2011 6:51 9.7.2011 6:51
Hallo Dennis, ein schönes ICN Bild von Wassen.
Ich glaube ich sollte dort auch mal hin...
@Tim: ich verstehe deinen Kommentar nicht richtig, denn die ICN zeichnen sich durch eine grosse Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aus.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 9.7.2011 9:33 9.7.2011 9:33
Hallo Tim und Stefan,
Danke fürs Lob!
@Tim: Hast du vielleicht die ICNs mit den Cisalpinos verwechselt? Die fallen häufiger mal aus.
@Stefan: Die Region um Wassen kann ich nur empfehlen. Man findet dort viele schöne Motive.

Gruß
Dennis

Klaus Bach 10.7.2011 23:50 10.7.2011 23:50
Schönes Bild! Ein guter Gedanke ist die halbhohe Lärmschutzwand, weil man über die aus dem Fenster hinaussieht. Bei uns klotzen sie Feuermauern in die Landschaft, sodaß keiner mehr irgendetwas sieht, egal, ob er dort wohnt oder mit dem Zug vorbeikommt.

Unbekannte 111 mit RE 4811 von Mannheim nach Heilbronn beim überqueren der Neckarbrücke.Aufgenommen am 27.06.11 bei Neckargemünd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2011 11:32 9.7.2011 11:32
Wirklich wunderschön!
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 10.7.2011 10:31 10.7.2011 10:31
Hallo Florian und Stefan,

vielen Dank für eure netten Kommentare zum Bild!
Natürlich gehörte auch etwas Glück dazu das Zug und Schiff gleichzeitig kamen.

mfg Uwe und Patrick

Klaus Bach 10.7.2011 23:46 10.7.2011 23:46
Super gemacht! Glück ist nie verkehrt, aber man muß auch etwas draus machen können.

E-Lok 1044 028 fährt mit IC 733 "Der Warmbaderhof" von Wien Meidling nach Villach. Zeltweg 19.12.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 10.7.2011 23:37 10.7.2011 23:37
:) ein gewisser Kontrast zum Namen "Warmbaderhof". Schönes Telebild.

Eine Northrail MaK bei Thüngersheim 23.611 (zum Bild)

Klaus Bach 10.7.2011 23:25 10.7.2011 23:25
Wunderschönes Bild - mir scheint, Wein aus dieser Gegend habe ich einmal in Nürnberg gekostet, bei einem Empfang mit lauter fränkischen Köstlichkeiten... gut, ein Schwank aus meinem ereignisreichen Leben, schadet nicht. Schönes Bild!

Andreas Hackenjos 11.7.2011 16:25 11.7.2011 16:25
Jo, dank dir.

Grüße Andreas

143 926 mit nur 1 Steuerwagen Richtung Chemnitz HBF unterwegs.Wegen Wagenmangel bei der DB am Anfang des Jahres 2011 konnte man solche Kurzzüge sehen ;) (zum Bild)

Klaus Bach 10.7.2011 23:17 10.7.2011 23:17
Und, mit der Beschleunigung zufrieden gewesen?

Felix Haase 21.7.2011 19:19 21.7.2011 19:19
Ja der is losgezogen

Philipp 5.1.2012 8:46 5.1.2012 8:46
Das ist die Zukunft von unseren RB 30.

Brückenbild mal anders: Unter der Brücke der A38 bei Friedland(HAN) hindurch entstand dieses Bild von 145 032-9, welche sich mit Aufliegerzug auf "Probefahrt" in Richtung Norden befand. Aufgenommen am 07.05.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 9.7.2011 11:00 9.7.2011 11:00
Gefällt mir sehr gut, das Bild, mit dem dunklen Bereich im Vordergrund wird die wunderbar exakt belichtete Lok hervorragend betont. Ein sehr gelungenes Bild.

Jens Baumhauer 9.7.2011 12:01 9.7.2011 12:01
Hallo Johannes,

danke für Deinen positiven Kommentar. Das Bild hat es aber eigentlich eher wegen des Zugzielanzeigers in den Upöoad geschafft. :)

Gruß, Jens.

Klaus Bach 15.7.2011 22:26 15.7.2011 22:26
Umso besser, wenn man Probefahrten gleich für Transporte nützt - das spart Energie und Zeit!

E412-004 wartet auf Abfahrt und 1144 262 fährt durch in Bahnhof Kufstein. 01.07.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 9.7.2011 1:53 9.7.2011 1:53
Gefällt mir sehr gut, das Bild, sehr lebendig mit den gut getroffenen Scheinwerfern.

jozsef vegh 9.7.2011 22:58 9.7.2011 22:58
Danke Schön!

Nach einem Besuch der Alée des Cygnes ging es ab der RER Sation Javel zurück in die Innenstadt. Durch die Flucht der Station hat man nochmal einen interessanten Blick auf das städtische Wahrzeichen. Aufgenommen am 05.05.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 9.7.2011 1:51 9.7.2011 1:51
Kann fast nicht sein, daß hier kein Kommentar zu sehen ist: super Bild, super Licht! Mir gefällt auch der Kontakt zwischen den Schienen sehr gut, ein schöner Akzent.

Jens Baumhauer 9.7.2011 10:01 9.7.2011 10:01
Hallo Johannes,

na, hast den kommentarlosen Zustand ja jetzt geändert. Danke dafür. Freut mich, wenn Dir das Bild so gut gefällt.

Gruß, Jens.

Mit Blick auf den Bodensee und die österreichischen Berge wurde vom Herrmannsberg bei Bodolz am 26.06.2011 EC 197 von Zürich nach München fotografiert. Ein zweites Mal konnte ein Eurocity mit einem Wagen in den Farben der ehemaligen Cisalpino AG fotografiert werden. Damit hatte dieser EC vier unterschiedliche Wagen. (zum Bild)

Jürgen Vos 8.7.2011 22:43 8.7.2011 22:43
Danke Euch Beiden. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Durch die Verspätung des EC und die schnell größer/länger werdenden Schatten der untergehenden Sonne reichen die Schatten in den Zug. Der EC 197 kann erst wieder in 11 1/2 Monaten (kurz vor und nach der Sommersonnenwende) an dieser Stelle ohne Schatten fotografiert werden, sofern der Zug keine Verspätung hat.
Gruß
Jürgen

Uwe Holz 8.7.2011 22:57 8.7.2011 22:57
Wunderschönes Foto. Glückwunsch!

Klaus Bach 9.7.2011 1:46 9.7.2011 1:46
Das ist ein wunderschönes Bild, mit oder ohne Schatten. Angesichts des Schattens war es schlau, ihn der zweiten Lok umzuhängen und die erste zur Gänze in der Sonne zu schießen. Wunderschön geworden, auch gerade mit dem interessanten, bunten Zug!
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 9.7.2011 10:44 9.7.2011 10:44
Fotografie lebt von Licht und Schatten, und dieses Bild zeigt eindrücklich, wie schon das Leben sein kann!
Da die Verursacher der hier angesprochenen Schatten auf der Lok und dem Wagen im Bild intetriert sind (die beiden Häuser) gehört der Schatten zum Bild und zu fantasischen Abendszene, denn die schattenlose Alternative, das Bild bei einem füheren EC zu machen, ist keine, denn dann wären die Berge im Hintergrund und der Zug im Vordergrund niemals so schön ausgeleuchtet gewesen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 10.7.2011 19:35 10.7.2011 19:35
Vielen Dank, Uwe, Johannes und Stefan!
Gruß
Jürgen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.