Armin Schwarz 5.8.2011 11:07 5.8.2011 11:07
Aber ein schönes Bild ist es doch geworden.
Gruß Armin
Klaus Bach 5.8.2011 20:32 5.8.2011 20:32
Probier's doch einmal bei landschaftsbilder :) ein herrliches Bahnbild!
Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 20:41 5.8.2011 20:41
Hallo Klaus, danke für Lob und Tipp; nun ein paar Pixel Zug erlauben mir, dieses Bild hier einzustellen und von diesem Angebot profitiere ich gerne; besonders da gute Landschaftsfotografie weit schwieriger ist als Bahnbilder.
ein lieber Gruss Stefan
Silvan 6.8.2011 12:17 6.8.2011 12:17
Hallo Stefan,
Der Lac Léman, die im Dunst zu erahnenden Alpen, die Weinberge des Lavaux, Sonnenschein und ein Zug... Was will man mehr?
Zudem offenbart mir dein herrliches Bild ein weiteres Traumhaus :-P
MfG Silvan
Armin Schwarz 1.8.2011 8:57 1.8.2011 8:57
Schöner Nachschuß.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 9:17 1.8.2011 9:17
Ich habe nichts gegen Nachschüsse, hier hätte aber der Gegenzug ev. besser gewirkt, nicht weil es kein Nachschuss wäre, sondern weil das Gegengleis mehr Luft geboten hätte.
Aber auch so gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Klaus Bach 1.8.2011 18:04 1.8.2011 18:04
Wunderschön gelungen, gefällt mir sehr.
Klaus Bach 1.8.2011 18:00 1.8.2011 18:00
Wunderschöne Aufnahme mit den beiden Kunstwerken!
Klaus Bach 31.7.2011 10:02 31.7.2011 10:02
Wunderbare Aufnahme, die diese schöne Szene perfekt wiedergibt. Mit Alpenblick!
Gruß
Johannes
Jürgen L. 24.7.2011 16:31 24.7.2011 16:31
Hammerbild mit einem irren Dynamikumfang! Toll!
Leitner Thomas 24.7.2011 22:29 24.7.2011 22:29
Danke Jürgen !!!
LG Tom
Klaus Bach 24.7.2011 22:37 24.7.2011 22:37
Wahnsinns-Morgenbild. Man reibt sich förmlich die Augen.
Stefan Wohlfahrt 25.7.2011 9:51 25.7.2011 9:51
Formvollendete Harmonie von Landschaft und GTW - ein Stadler Werbebild?
Gruss Stefan
Kay Baldauf 25.7.2011 11:44 25.7.2011 11:44
es säuft nichts ab, es rauscht nicht, wie das Meer, so sollte/kann eine Stimmungsaufnahme aussehen.
MfG
Hanspeter Reschinger 25.7.2011 13:04 25.7.2011 13:04
@Klaus: Schau noch einmal ganz genau auf die Bildbeschreibung *gg*
LG
h:P.
Klaus Bach 28.7.2011 19:31 28.7.2011 19:31
+augenreib+ ah, genau! Danke Hanspeter! Super Bild auf jeden Fall.
Jens Baumhauer 28.7.2011 17:48 28.7.2011 17:48
Hallo Mathias,
auch wenn (für mich) die Triebfahrzeuge weniger interessant sind, ein herrliches Sommerabend-Bild! Ein Himmel wie gemalt!
Gruß, Jens.
Klaus Bach 28.7.2011 19:08 28.7.2011 19:08
Schöne Farben und Motiv, sehr schön! Irgendwie wirkt die Lok stark überschärft.
Thomas Scherf 28.7.2011 19:53 28.7.2011 19:53
Die Sättigung ist schon grenzwertig, die helle Aura um den vorderen Stromabnehmer zeugt von einer etwas übertriebenen Bearbeitung
Gruss
Thomas
Mathias D. 28.7.2011 20:01 28.7.2011 20:01
Guten Abend,
Erst eimal vielen Dank für die positive sowie konstruktive Kritik.
@Klaus: das Foto würde von mir nicht nachgeschärft. Lediglich die Definition wurde erhöht. Allerdings kann der Eindruck tatsächlich entstehen das die Lokfront überschärft wirkt, da die Loknummer und Raillionemblem frisch geputzt war. Auserdem kommt hierzu die Komprimierung für bb.de.
Einen schönenen Abend wünscht Mathias
Mathias D. 29.7.2011 8:40 29.7.2011 8:40
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Maximilian Grieger 26.10.2013 17:24 26.10.2013 17:24
Hallo Matthias,
was für ein Bild! Großes Lob, weiter so!
Viele Grüße aus Südbaden,
Maximilian
Olli 26.10.2013 22:17 26.10.2013 22:17
Das wäre wohl auch ein Motiv für Monet...
Marco van Galen 30.11.2010 2:27 30.11.2010 2:27
Hallo Jeanny und Hans,
Das ganze Bild ist besonder, von der Luft bis Bahnhofshalle !
Lg aus Holland von Marco
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 12:01 19.12.2010 12:01
Danke für den netten Kommetar, Marco.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 15:16 24.7.2011 15:16
Die zuglose Aufnahme gefällt mir auch sehr gut; und der Ast ist das
"i"-Tüpfelchen....
Gruss Stefan
Klaus Bach 24.7.2011 22:41 24.7.2011 22:41
Das Bild ist mir komplett entgangen - großartige Aufnahme, geometrisch und hart, sehr eindrucksvoll.
Leitner Thomas 24.7.2011 22:24 24.7.2011 22:24
Thx, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom
Klaus Bach 24.7.2011 22:36 24.7.2011 22:36
Eine gewisse kulinarische Taktik macht sich fallweise bezahlt! Bitte das zu bedenken. Super Bild, kein Zelt zu sehen.
Heinz Leimgruber 24.7.2011 21:47 24.7.2011 21:47
Nach Tirano mit einer Ae 4/7? Das erinnert doch stark an einen amerikanischen Spielfilm! Wo ist denn die Umspuranlage? Und dann war da noch der mit der Fahrleitungsspannung...
Klaus Bach 24.7.2011 22:29 24.7.2011 22:29
Wahrscheinlich wäre es taktisch klug, in der Bildbeschreibung eines der "wo"s durch ein "wohin" zu ersetzen.
Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 13:18 24.7.2011 13:18
Schön, wenn die Bahn so rege genutzt wird!
Gruss Stefan
Tobias Fuest 24.7.2011 14:11 24.7.2011 14:11
Ein sehr interessante Bild, Michael.
Sind denn immer so viele Dosto's im Zug eingereiht?
Grüße aus Bielefeld
Klaus Bach 24.7.2011 22:08 24.7.2011 22:08
Und, zufrieden gewesen mit der Beschleunigung? (vgl. das S-Bahn-Bild http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/485209/kategorie/deutschland~wagen~doppelstock-steuerwagen-3-gattung.html :))
Michael Wibmer 1.8.2011 18:48 1.8.2011 18:48
Danke für eure Kommentare!
@ Tobias: Im Berufsverkehr am Spätnachmittag schon, da werden welche dazugehängt und eine Lok dazu, dann si der Zug auch proppenvoll.
@ Klaus: ich persönlich bin um diese Uhrzeit mit dem Zug noch nicht unterwegs gewesen.
Klaus Bach 24.7.2011 22:03 24.7.2011 22:03
Das ist ja wunderschön, das stille Tal mit der Kurve! Hier hätte ich das auch probiert mit der Elektro-Traktion!
Klaus Bach 24.7.2011 21:56 24.7.2011 21:56
Eine super Serie, Thomas. Großartige Motive trotz nicht so berauschendem Wetter - aber für den Dampf ist es eh besser. Geniale Aufnahmen.
Leitner Thomas 24.7.2011 22:18 24.7.2011 22:18
Danke Johannes, ich war gestern das erste Mal auf der Taurachbahn und kann sie nur empfehlen.
LG Tom
Klaus Bach 24.7.2011 21:54 24.7.2011 21:54
Ist das ein Bild - ich glaub ich spinne. Genial ist ja auch die Fahrplantafel am Schild links der Gleise, und die Gegend ist großartig. Herrliche Aufnahme!
Gruß
Johannes
Leitner Thomas 24.7.2011 22:21 24.7.2011 22:21
Danke, ich hab die Kamera erst im letzten Moment ins Hochformat gedreht.Zum Glück, denn sonst hätte ich diese wunderbare Rauchfahne abgeschnitten ;O)
LG auch an die netten Tfzf auf der Taurachbahn.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 26.7.2011 8:06 26.7.2011 8:06
Herrliche Serie von der Taurachbahn.
LG
H.P.
Klaus Bach 24.7.2011 17:51 24.7.2011 17:51
Sehr schönes Bild, mit dem Maschinisten im Fenster und dem Schatten unter dem Vordach, der die Gelegenheit böte, noch weiter nachzudunkeln, um die Photographen noch stärker zu kaschieren.
Mir scheint offensichtlich, daß Du nicht im Gleisbereich stehst, aber immerhin hat der Hinweis in der Beschreibung sichergestellt, daß man um dieses Bild nicht kämpfen hat müssen.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 22.7.2011 21:28 22.7.2011 21:28
Eine großartige, wunderschöne Szene zeigt dieses Bild, man wird sehr stark an die Toskana erinnert.
Andreas Hackenjos 23.7.2011 8:54 23.7.2011 8:54
Ich dank dir, naja in einem jahr wird es hier etwas anders aussehen ;-)
Grüße Andreas
Klaus Bach 23.7.2011 19:16 23.7.2011 19:16
:) in einem Jahr? Woran wird man dann erinnert werden? Was ist denn hier geplant?
Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 21:27 23.7.2011 21:27
@Klaus: Nostalgie auf Doppelspur: die Strecke soll auf Doppelspur ausgebaut werden und dann örtlich bedienten Formsignalen ausgestattet werden.
Gruss Stefan
Klaus Bach 24.7.2011 0:32 24.7.2011 0:32
Mir ist fast, Stefan, als wolltest Du mich zum besten halten... ich weiß es halt einfach nicht, wäre aber neugierig. Gruß ins Schweizerische
Johannes
Andreas Hackenjos 24.7.2011 9:23 24.7.2011 9:23
Stefan hat recht, nächstes Jahr wird die Strecke zweigleisig, die Formsignale bleiben aber!
Grüße Andreas
Klaus Bach 24.7.2011 14:57 24.7.2011 14:57
Das sind sehr gute Aussichten, oder? Erinnert dann zwar weniger an die Toskana, aber doch immer noch ein bißchen.
Klaus Bach 24.7.2011 14:31 24.7.2011 14:31
Die Kurve kann sehr viel als Standpunkt, Du variierst die Position immer ganz leicht, und jede der Ansichten hat etwas besonderes, obwohl in Erinnerung bleibt, daß es die eine bewußte Brücke bei Fulda ist (oder täuscht mich das?). Schöne(s) Bild(er) jedenfalls!
Gruß
Johannes