bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
"Nur" ein Flirt, und auch mit Sonnenstand hatte ich mich vertan, so ist es eben ein Landschaftbild mit dezenter Bahnbeigabe geworden: Die S3 von Villeneuve nach Allaman kurz vor Lutry in den Weinbergen des Lavaux, und im Hintergrund ist die hier bekannte Kirchturmspitze von Villette zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2011 11:07 5.8.2011 11:07
Aber ein schönes Bild ist es doch geworden.
Gruß Armin

Klaus Bach 5.8.2011 20:32 5.8.2011 20:32
Probier's doch einmal bei landschaftsbilder :) ein herrliches Bahnbild!

Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 20:41 5.8.2011 20:41
Hallo Klaus, danke für Lob und Tipp; nun ein paar Pixel Zug erlauben mir, dieses Bild hier einzustellen und von diesem Angebot profitiere ich gerne; besonders da gute Landschaftsfotografie weit schwieriger ist als Bahnbilder.
ein lieber Gruss Stefan

Silvan 6.8.2011 12:17 6.8.2011 12:17
Hallo Stefan,
Der Lac Léman, die im Dunst zu erahnenden Alpen, die Weinberge des Lavaux, Sonnenschein und ein Zug... Was will man mehr?
Zudem offenbart mir dein herrliches Bild ein weiteres Traumhaus :-P
MfG Silvan

ICE 23 (Dortmund - Wien Westbf.) wird in wenigen Sekunden im Reklawinkler Tunnel verschwinden. Die Aufnahme entstand am 30.07.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2011 8:57 1.8.2011 8:57
Schöner Nachschuß.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 9:17 1.8.2011 9:17
Ich habe nichts gegen Nachschüsse, hier hätte aber der Gegenzug ev. besser gewirkt, nicht weil es kein Nachschuss wäre, sondern weil das Gegengleis mehr Luft geboten hätte.
Aber auch so gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Bach 1.8.2011 18:04 1.8.2011 18:04
Wunderschön gelungen, gefällt mir sehr.

Bremen Tw 816 an der Kreuzung Hamburger Straße / Am schwarzen Meer, 01.09.1987. (zum Bild)

Klaus Bach 1.8.2011 18:00 1.8.2011 18:00
Wunderschöne Aufnahme mit den beiden Kunstwerken!

612 573 von Oberstorf nach Ulm Hbf (RE 3938) bei der Einfahrt in den Bf Fischen/Allgäu (mit Alpenblick!) - 16.07.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 31.7.2011 10:02 31.7.2011 10:02
Wunderbare Aufnahme, die diese schöne Szene perfekt wiedergibt. Mit Alpenblick!
Gruß
Johannes

Kurz nach Sonnenuntergang fährt GKB GTW 63 06 als R 8562 von Wies Eibiswald nach Graz Hbf. Frauental 27.6.2011 (zum Bild)

Jürgen L. 24.7.2011 16:31 24.7.2011 16:31
Hammerbild mit einem irren Dynamikumfang! Toll!

Leitner Thomas 24.7.2011 22:29 24.7.2011 22:29
Danke Jürgen !!!
LG Tom

Klaus Bach 24.7.2011 22:37 24.7.2011 22:37
Wahnsinns-Morgenbild. Man reibt sich förmlich die Augen.

Stefan Wohlfahrt 25.7.2011 9:51 25.7.2011 9:51
Formvollendete Harmonie von Landschaft und GTW - ein Stadler Werbebild?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 25.7.2011 11:44 25.7.2011 11:44
es säuft nichts ab, es rauscht nicht, wie das Meer, so sollte/kann eine Stimmungsaufnahme aussehen.

MfG

Hanspeter Reschinger 25.7.2011 13:04 25.7.2011 13:04
@Klaus: Schau noch einmal ganz genau auf die Bildbeschreibung *gg*

LG
h:P.

Klaus Bach 28.7.2011 19:31 28.7.2011 19:31
+augenreib+ ah, genau! Danke Hanspeter! Super Bild auf jeden Fall.

FOTO 1: Ich war in letzter Zeit mit meiner neuen Kamera auf Fototour. Hier das erste Ergebnis: Im letzten Licht des 11. Juli 2011 fährt die 152 190-5 mit einer weiteren 152 auf der KBS 703 (Basel- Offenburg) mit einem Güterzug gen Norden. Das Foto entstand bei Kollmarsreute. (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.7.2011 17:48 28.7.2011 17:48
Hallo Mathias,
auch wenn (für mich) die Triebfahrzeuge weniger interessant sind, ein herrliches Sommerabend-Bild! Ein Himmel wie gemalt!

Gruß, Jens.

Klaus Bach 28.7.2011 19:08 28.7.2011 19:08
Schöne Farben und Motiv, sehr schön! Irgendwie wirkt die Lok stark überschärft.

Thomas Scherf 28.7.2011 19:53 28.7.2011 19:53
Die Sättigung ist schon grenzwertig, die helle Aura um den vorderen Stromabnehmer zeugt von einer etwas übertriebenen Bearbeitung
Gruss
Thomas

Mathias D. 28.7.2011 20:01 28.7.2011 20:01
Guten Abend,
Erst eimal vielen Dank für die positive sowie konstruktive Kritik.
@Klaus: das Foto würde von mir nicht nachgeschärft. Lediglich die Definition wurde erhöht. Allerdings kann der Eindruck tatsächlich entstehen das die Lokfront überschärft wirkt, da die Loknummer und Raillionemblem frisch geputzt war. Auserdem kommt hierzu die Komprimierung für bb.de.
Einen schönenen Abend wünscht Mathias

Mathias D. 29.7.2011 8:40 29.7.2011 8:40
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Maximilian Grieger 26.10.2013 17:24 26.10.2013 17:24
Hallo Matthias,
was für ein Bild! Großes Lob, weiter so!

Viele Grüße aus Südbaden,
Maximilian

Olli 26.10.2013 22:17 26.10.2013 22:17
Das wäre wohl auch ein Motiv für Monet...

Die schöne Halle des Kölner Hauptbahnhofs aufgenommen am 20.11.2010. (Jeanny) (zum Bild)

Marco van Galen 30.11.2010 2:27 30.11.2010 2:27
Hallo Jeanny und Hans,

Das ganze Bild ist besonder, von der Luft bis Bahnhofshalle !

Lg aus Holland von Marco

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 12:01 19.12.2010 12:01
Danke für den netten Kommetar, Marco.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 15:16 24.7.2011 15:16
Die zuglose Aufnahme gefällt mir auch sehr gut; und der Ast ist das
"i"-Tüpfelchen....
Gruss Stefan

Klaus Bach 24.7.2011 22:41 24.7.2011 22:41
Das Bild ist mir komplett entgangen - großartige Aufnahme, geometrisch und hart, sehr eindrucksvoll.

Eine der letzten Maschinen im Schachbrettdesign ist die 1044 117, welche am 21.7.2011 den IC 733 "Sonnenstadt Lienz" von Wien Meidling nach Villach zog. Zeltweg (zum Bild)

Leitner Thomas 24.7.2011 22:24 24.7.2011 22:24
Thx, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Klaus Bach 24.7.2011 22:36 24.7.2011 22:36
Eine gewisse kulinarische Taktik macht sich fallweise bezahlt! Bitte das zu bedenken. Super Bild, kein Zelt zu sehen.

Die Ae 4/7 10997 erreicht am 18.9.10 mit dem Swiss Classic Train Erstfeld. Die Fahrt führte bis nach Tirano, wo die Reisenden am Tag darauf mit dem Berninabahn-Jubiläumszug weiterreisten. (zum Bild)

Heinz Leimgruber 24.7.2011 21:47 24.7.2011 21:47
Nach Tirano mit einer Ae 4/7? Das erinnert doch stark an einen amerikanischen Spielfilm! Wo ist denn die Umspuranlage? Und dann war da noch der mit der Fahrleitungsspannung...

Klaus Bach 24.7.2011 22:29 24.7.2011 22:29
Wahrscheinlich wäre es taktisch klug, in der Bildbeschreibung eines der "wo"s durch ein "wohin" zu ersetzen.

Dieselpower pur im Berufsverkehr nach Mühldorf (Oberbay). Durchfahrt der 2 218er am münchner Heimeranplatz gen Osten am 11.05.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 13:18 24.7.2011 13:18
Schön, wenn die Bahn so rege genutzt wird!
Gruss Stefan

Tobias Fuest 24.7.2011 14:11 24.7.2011 14:11
Ein sehr interessante Bild, Michael.
Sind denn immer so viele Dosto's im Zug eingereiht?
Grüße aus Bielefeld

Klaus Bach 24.7.2011 22:08 24.7.2011 22:08
Und, zufrieden gewesen mit der Beschleunigung? (vgl. das S-Bahn-Bild http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/485209/kategorie/deutschland~wagen~doppelstock-steuerwagen-3-gattung.html :))

Michael Wibmer 1.8.2011 18:48 1.8.2011 18:48
Danke für eure Kommentare!
@ Tobias: Im Berufsverkehr am Spätnachmittag schon, da werden welche dazugehängt und eine Lok dazu, dann si der Zug auch proppenvoll.
@ Klaus: ich persönlich bin um diese Uhrzeit mit dem Zug noch nicht unterwegs gewesen.

Re 4/4 184 und Re 4/4 179 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Wynigen Richtung Burgdorf. (zum Bild)

Klaus Bach 24.7.2011 22:03 24.7.2011 22:03
Das ist ja wunderschön, das stille Tal mit der Kurve! Hier hätte ich das auch probiert mit der Elektro-Traktion!

SKGLB (Salzkammergut-Lokalbahn) Lok 12 fährt mit einem Sonderzug auf der Taurach/Murtalbahn von Mauterndorf nach Frojach. Mariapfarr 23.7.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 24.7.2011 21:56 24.7.2011 21:56
Eine super Serie, Thomas. Großartige Motive trotz nicht so berauschendem Wetter - aber für den Dampf ist es eh besser. Geniale Aufnahmen.

Leitner Thomas 24.7.2011 22:18 24.7.2011 22:18
Danke Johannes, ich war gestern das erste Mal auf der Taurachbahn und kann sie nur empfehlen.
LG Tom

Die 1944 von Société Franco-Belge gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D (ÖBB 699.01), fährt auf der Taurachbahn von St. Andrä im Lungau nach Mauterndorf. Gröbendorf 23.7.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 24.7.2011 21:54 24.7.2011 21:54
Ist das ein Bild - ich glaub ich spinne. Genial ist ja auch die Fahrplantafel am Schild links der Gleise, und die Gegend ist großartig. Herrliche Aufnahme!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 24.7.2011 22:21 24.7.2011 22:21
Danke, ich hab die Kamera erst im letzten Moment ins Hochformat gedreht.Zum Glück, denn sonst hätte ich diese wunderbare Rauchfahne abgeschnitten ;O)
LG auch an die netten Tfzf auf der Taurachbahn.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 26.7.2011 8:06 26.7.2011 8:06
Herrliche Serie von der Taurachbahn.

LG
H.P.

Die 50 2740 hat am 02.07.2011 mit Ihrem Dampfsonderzug den Bahnhof Bad Wildbad erreicht. Anmerkung: Das Bild entstand legal vom Verbindungsweg, der die beiden Bahnsteige miteinander verbindet! Ich stand NICHT im Gleisbereich! (zum Bild)

Klaus Bach 24.7.2011 17:51 24.7.2011 17:51
Sehr schönes Bild, mit dem Maschinisten im Fenster und dem Schatten unter dem Vordach, der die Gelegenheit böte, noch weiter nachzudunkeln, um die Photographen noch stärker zu kaschieren.

Mir scheint offensichtlich, daß Du nicht im Gleisbereich stehst, aber immerhin hat der Hinweis in der Beschreibung sichergestellt, daß man um dieses Bild nicht kämpfen hat müssen.
Gruß
Johannes

641 015-3 als RB 26740 (Schaffhausen-Erzingen(Baden)) bei Neunkirch 25.6.11 (zum Bild)

Klaus Bach 22.7.2011 21:28 22.7.2011 21:28
Eine großartige, wunderschöne Szene zeigt dieses Bild, man wird sehr stark an die Toskana erinnert.

Andreas Hackenjos 23.7.2011 8:54 23.7.2011 8:54
Ich dank dir, naja in einem jahr wird es hier etwas anders aussehen ;-)

Grüße Andreas

Klaus Bach 23.7.2011 19:16 23.7.2011 19:16
:) in einem Jahr? Woran wird man dann erinnert werden? Was ist denn hier geplant?

Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 21:27 23.7.2011 21:27
@Klaus: Nostalgie auf Doppelspur: die Strecke soll auf Doppelspur ausgebaut werden und dann örtlich bedienten Formsignalen ausgestattet werden.
Gruss Stefan

Klaus Bach 24.7.2011 0:32 24.7.2011 0:32
Mir ist fast, Stefan, als wolltest Du mich zum besten halten... ich weiß es halt einfach nicht, wäre aber neugierig. Gruß ins Schweizerische

Johannes

Andreas Hackenjos 24.7.2011 9:23 24.7.2011 9:23
Stefan hat recht, nächstes Jahr wird die Strecke zweigleisig, die Formsignale bleiben aber!

Grüße Andreas

Klaus Bach 24.7.2011 14:57 24.7.2011 14:57
Das sind sehr gute Aussichten, oder? Erinnert dann zwar weniger an die Toskana, aber doch immer noch ein bißchen.

185 539-4 mit KLV-Zug bei Fulda am 11.07.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 24.7.2011 14:31 24.7.2011 14:31
Die Kurve kann sehr viel als Standpunkt, Du variierst die Position immer ganz leicht, und jede der Ansichten hat etwas besonderes, obwohl in Erinnerung bleibt, daß es die eine bewußte Brücke bei Fulda ist (oder täuscht mich das?). Schöne(s) Bild(er) jedenfalls!
Gruß
Johannes

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.