bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
641 015-3 als RB 26740 (Schaffhausen-Erzingen(Baden)) bei Neunkirch 25.6.11 (zum Bild)

Klaus Bach 22.7.2011 21:28 22.7.2011 21:28
Eine großartige, wunderschöne Szene zeigt dieses Bild, man wird sehr stark an die Toskana erinnert.

Andreas Hackenjos 23.7.2011 8:54 23.7.2011 8:54
Ich dank dir, naja in einem jahr wird es hier etwas anders aussehen ;-)

Grüße Andreas

Klaus Bach 23.7.2011 19:16 23.7.2011 19:16
:) in einem Jahr? Woran wird man dann erinnert werden? Was ist denn hier geplant?

Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 21:27 23.7.2011 21:27
@Klaus: Nostalgie auf Doppelspur: die Strecke soll auf Doppelspur ausgebaut werden und dann örtlich bedienten Formsignalen ausgestattet werden.
Gruss Stefan

Klaus Bach 24.7.2011 0:32 24.7.2011 0:32
Mir ist fast, Stefan, als wolltest Du mich zum besten halten... ich weiß es halt einfach nicht, wäre aber neugierig. Gruß ins Schweizerische

Johannes

Andreas Hackenjos 24.7.2011 9:23 24.7.2011 9:23
Stefan hat recht, nächstes Jahr wird die Strecke zweigleisig, die Formsignale bleiben aber!

Grüße Andreas

Klaus Bach 24.7.2011 14:57 24.7.2011 14:57
Das sind sehr gute Aussichten, oder? Erinnert dann zwar weniger an die Toskana, aber doch immer noch ein bißchen.

Mein Beitrag zur Öhringer-Nachschuss-Diskussion. Ein Nachschuss auf den 628 <-> 928 423 der am 15.07.2011 auf dem Weg nach Straubing war und kurz nach dem die Sonne wieder schien, an mir vorbeifuhr. (Mangolding) (zum Bild)

Daniel T. 20.7.2011 21:47 20.7.2011 21:47
Geniales Bild, gefällt mir sehr gut!

MfG, Daniel

Markus 20.7.2011 22:28 20.7.2011 22:28
Hallo Daniel!

Ich kann mich Daniel nur anschließen,super Bild!!!

Gruß Markus

Daniel Rohregger 21.7.2011 16:19 21.7.2011 16:19
Danke euch zwei, dabei ist es doch nur ein Nachschuss...

MfG Dani

Daniel Koch 21.7.2011 22:54 21.7.2011 22:54
Ziemliche Treppchenbildung. Haste auch noch was vom Alex aufgegriffen? ;) Ansonsten schicke :D

Mfg

Daniel Koch

Daniel Rohregger 22.7.2011 20:23 22.7.2011 20:23
Danke Daniel und Tim !

Freut mich wenn das Bild gefällt.

@Daniel: Die Treppchenbildung wird grad wo anders diskutiert...

MfG und ein schönes Wochenende
Dani

Klaus Bach 22.7.2011 21:40 22.7.2011 21:40
Sehr schöne Aufnahme. Das Licht gefällt mir auch sehr gut, und die Wolken manchen den Schuß zu etwas interessantem.

Markus 31.7.2011 15:25 31.7.2011 15:25
Hallo Daniel!
Weil du sagst,es sei nur ein Nachschuss!
Ich finde bei kurzen Triebfahrzeugen sind die mind.genauso sehenswert,wie andere Bilder!

Gruß Markus

Vor frisch verschneiter Bergkulisse macht sich die HG 3/4 DFB 1 in Realp bereit den Dampfzug 131 über die Furka Bergstrecke nach Oberwald zu ziehen. (21.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 22.7.2011 18:54 22.7.2011 18:54
Herrliche Szene.

185 293-8 mit Gz bei Fulda am 11.07.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 22.7.2011 18:51 22.7.2011 18:51
Schönes Bild unter der Brücke!

628 289-1 als Lt **** (Haltingen? - Singen?) bei Wilchingen Hallau 25.6.11 (zum Bild)

Klaus Bach 22.7.2011 18:48 22.7.2011 18:48
Schönes Motiv mit der langen Geraden! Der Turm im Hintergrund macht noch einmal einen besonderen Reiz aus.

Andreas Hackenjos 22.7.2011 18:59 22.7.2011 18:59
Danke,

ja das dachte ich mir auch.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 9:29 23.7.2011 9:29
Kaum zu glauben, dass es in der Schweiz so lange gerade Strecken gibt...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 13:20 23.7.2011 13:20
@Tim, ich hoffe die Zeit reicht nicht nur zum befahren der Strecke sondern auch für ein paar Bilder.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 24.7.2011 9:22 24.7.2011 9:22
Tja, es gibt nichts in der Schweiz was es nicht gibt ;-) Mal schauen ob sich dieses Motiv nachdem Ausbau noch verwirklichen lässt.

Grüße Andreas

STLB Schmalspurdampflok BH 1 (ex ÖBB 398.01) bei der Ausfahrt Stadl an der Mur. 19.7.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 21.7.2011 23:26 21.7.2011 23:26
Alles pfaucht und dampft - herrlich gegen die Sonne. Die Szene hat, wenn man sich die Bahnsteigansätze und das Ziegeldach wegdenkt und etwas Trockenheit dazu, etwas geradezu Wildwestliches!

Leitner Thomas 23.7.2011 21:22 23.7.2011 21:22
Danke Johannes, die Murtalbahn hat wirklich etwas uriges.Faszinierend finde ich die liebevoll restaurierten Bahnhöfe entlang der Strecke.Es sind nicht so kalte Glas-Betonbauten wie man sie sonst überall sieht.
LG Tom

Von Juni bis September gibt es auf der Murtalbahn die beliebten Dampfbummelzüge von Murau nach Tamsweg und retour.Einen solchen zieht die STLB Schmalspurdampflok BH 1 (ex ÖBB 398.01) am 19.7.2011 durch die Noch-Bezirksstadt Murau. (zum Bild)

Gerhard Zant 21.7.2011 20:57 21.7.2011 20:57
Finde ich auch ganz großartig !

LG Gerhard !

Klaus Bach 21.7.2011 21:27 21.7.2011 21:27
Wunderschönes Bild, Murau ist eine wirklich wunderschöne Gegend (mit herrlichem Bier...). Super Aufnahme.

Leitner Thomas 21.7.2011 22:04 21.7.2011 22:04
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 23.7.2011 8:01 23.7.2011 8:01
Die STelle ist wirklich herrlich. Nehme mal an, am Nachmittag perfekt im Licht. Fahren die immer mit dem Schild und dem Hasenfutter an der Rauchkammertür?

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.7.2011 21:14 23.7.2011 21:14
Danke !!!
@ HP ... bei den Dampfbummelzügen schon.
LG Tom

Die 642 673 am 09.07.2011 bei der Einfahrt in Köthen. (zum Bild)

Klaus Bach 21.7.2011 21:25 21.7.2011 21:25
Sehr schöne Nachmittagsstimmung.

Rüdiger Ulrich 22.7.2011 22:02 22.7.2011 22:02
Hallo Christian,

gelungene Aufn. und schön im Licht, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

RBH 115 (143 068-5) in Oberhausen Osterfeld-Süd 20.7.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 21.7.2011 21:24 21.7.2011 21:24
Sehr schöne, elegante, harte Aufnahme. Das Licht gefällt mir sehr gut.
Gruß
Johannes

Christian Schürmann 26.7.2011 18:09 26.7.2011 18:09
Danke für den Kommentar freut mich das es gefällt
gruß Christian

2015 003 GKB (1500 03) fährt in der letzten Abendsonne als VG 71384 von Wies-Eibiswald nach Graz. Frauental 27_6_2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 20:27 18.7.2011 20:27
Hallo Thomas,
das Licht- und Schattenspiel in eindrücklche vollendeter einmaliger Harmonie!
Beeindruckende Grüsse
Stefan

Hanspeter Reschinger 19.7.2011 9:28 19.7.2011 9:28
Schaut ohne Silos echt besser aus. Weggestempelt, oder sieht man sie von der Position aus nicht?

LG
H.P.

Leitner Thomas 19.7.2011 22:03 19.7.2011 22:03
Danke :O)
@HP ... na do is nix gestempelt.
LG Tom

Klaus Bach 19.7.2011 22:37 19.7.2011 22:37
Super Bild. I houb ghead dous in da Steiamoak vül gsteimbld wiad. Und selbst wenn nicht: super Bild, erstklassige Abendstimmung.

Hanspeter Reschinger 20.7.2011 13:33 20.7.2011 13:33
Jojo, wir in der Steiamork san oide G'schitsvafölscha *gg*

Lg
H.P.

Jürgen L. 20.7.2011 23:50 20.7.2011 23:50
HERRLICH!!

1142 643-4 wurde der Pflatsch mit ÖBB-Wortmarke überklebt;110716 (zum Bild)

Klaus Bach 19.7.2011 22:28 19.7.2011 22:28
Mah...

113 268-7 mit dem PbZ-D 2466 von Leipzig nach Berlin-Rummelsburg im Leipziger Hbf. 19.07.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 19.7.2011 22:24 19.7.2011 22:24
Sehr gelungene Aufnahmen, diese, die andere aus Leipzig und auch jene aus Wittenberg! Großartig.
J.

Stephan Kemnitz 20.7.2011 20:55 20.7.2011 20:55
Freut mich das Dir das Bild und die andern gefallen.

DB 411 durchfährt Köln West (14.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 17.7.2011 14:29 17.7.2011 14:29
Dieses Bild ist wirklich kinoartig-stimmungsvoll, der einsame Passant am Perron, der durchfahrende ICE, die Güterwagen, die stillen Häuser im Hintergrunde - das einzige, das sich in dieser Tiefe der abseits stehenden Person und Dinge wirklich bewegt, ist der ICE. Schade, daß das Licht so jammervoll ist, das ist ein wirklich starkes Bild, das etwas aussagt.
Gruß
Johannes

Marco Lieser 18.7.2011 15:13 18.7.2011 15:13
Danke das dir das Bild gefällt!
Ja die Sache mit dem Licht lässt sich wahrscheinlich erst verbessern, wenn ich eine bessere Kamera habe, die besser mit trüben Wetter fertig wird
LG Marco

Klaus Bach 18.7.2011 23:53 18.7.2011 23:53
Bei schwerem Regen mit richtig dicker Wolkendecke wäre die Szene einen weiteren Versuch wert... Du hast recht, mit respektabler Auflösung und einer Optik, die mit derselben etwas anzufangen weiß, tut man sich leichter mit stärkeren Kontrasten - aber man kann diese technischen Klippen auch auf die klassische Art umgehen. Super Bild, schön inszeniert, gefällt mir wirklich sehr gut (wie gesagt).
J.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.