Klaus Bach 22.7.2011 21:28 22.7.2011 21:28
Eine großartige, wunderschöne Szene zeigt dieses Bild, man wird sehr stark an die Toskana erinnert.
Andreas Hackenjos 23.7.2011 8:54 23.7.2011 8:54
Ich dank dir, naja in einem jahr wird es hier etwas anders aussehen ;-)
Grüße Andreas
Klaus Bach 23.7.2011 19:16 23.7.2011 19:16
:) in einem Jahr? Woran wird man dann erinnert werden? Was ist denn hier geplant?
Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 21:27 23.7.2011 21:27
@Klaus: Nostalgie auf Doppelspur: die Strecke soll auf Doppelspur ausgebaut werden und dann örtlich bedienten Formsignalen ausgestattet werden.
Gruss Stefan
Klaus Bach 24.7.2011 0:32 24.7.2011 0:32
Mir ist fast, Stefan, als wolltest Du mich zum besten halten... ich weiß es halt einfach nicht, wäre aber neugierig. Gruß ins Schweizerische
Johannes
Andreas Hackenjos 24.7.2011 9:23 24.7.2011 9:23
Stefan hat recht, nächstes Jahr wird die Strecke zweigleisig, die Formsignale bleiben aber!
Grüße Andreas
Klaus Bach 24.7.2011 14:57 24.7.2011 14:57
Das sind sehr gute Aussichten, oder? Erinnert dann zwar weniger an die Toskana, aber doch immer noch ein bißchen.
Daniel T. 20.7.2011 21:47 20.7.2011 21:47
Geniales Bild, gefällt mir sehr gut!
MfG, Daniel
Markus 20.7.2011 22:28 20.7.2011 22:28
Hallo Daniel!
Ich kann mich Daniel nur anschließen,super Bild!!!
Gruß Markus
Daniel Rohregger 21.7.2011 16:19 21.7.2011 16:19
Danke euch zwei, dabei ist es doch nur ein Nachschuss...
MfG Dani
Daniel Koch 21.7.2011 22:54 21.7.2011 22:54
Ziemliche Treppchenbildung. Haste auch noch was vom Alex aufgegriffen? ;) Ansonsten schicke :D
Mfg
Daniel Koch
Daniel Rohregger 22.7.2011 20:23 22.7.2011 20:23
Danke Daniel und Tim !
Freut mich wenn das Bild gefällt.
@Daniel: Die Treppchenbildung wird grad wo anders diskutiert...
MfG und ein schönes Wochenende
Dani
Klaus Bach 22.7.2011 21:40 22.7.2011 21:40
Sehr schöne Aufnahme. Das Licht gefällt mir auch sehr gut, und die Wolken manchen den Schuß zu etwas interessantem.
Markus 31.7.2011 15:25 31.7.2011 15:25
Hallo Daniel!
Weil du sagst,es sei nur ein Nachschuss!
Ich finde bei kurzen Triebfahrzeugen sind die mind.genauso sehenswert,wie andere Bilder!
Gruß Markus
Klaus Bach 22.7.2011 18:54 22.7.2011 18:54
Herrliche Szene.
Klaus Bach 22.7.2011 18:51 22.7.2011 18:51
Schönes Bild unter der Brücke!
Klaus Bach 22.7.2011 18:48 22.7.2011 18:48
Schönes Motiv mit der langen Geraden! Der Turm im Hintergrund macht noch einmal einen besonderen Reiz aus.
Andreas Hackenjos 22.7.2011 18:59 22.7.2011 18:59
Danke,
ja das dachte ich mir auch.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 9:29 23.7.2011 9:29
Kaum zu glauben, dass es in der Schweiz so lange gerade Strecken gibt...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2011 13:20 23.7.2011 13:20
@Tim, ich hoffe die Zeit reicht nicht nur zum befahren der Strecke sondern auch für ein paar Bilder.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 24.7.2011 9:22 24.7.2011 9:22
Tja, es gibt nichts in der Schweiz was es nicht gibt ;-) Mal schauen ob sich dieses Motiv nachdem Ausbau noch verwirklichen lässt.
Grüße Andreas
Klaus Bach 21.7.2011 23:26 21.7.2011 23:26
Alles pfaucht und dampft - herrlich gegen die Sonne. Die Szene hat, wenn man sich die Bahnsteigansätze und das Ziegeldach wegdenkt und etwas Trockenheit dazu, etwas geradezu Wildwestliches!
Leitner Thomas 23.7.2011 21:22 23.7.2011 21:22
Danke Johannes, die Murtalbahn hat wirklich etwas uriges.Faszinierend finde ich die liebevoll restaurierten Bahnhöfe entlang der Strecke.Es sind nicht so kalte Glas-Betonbauten wie man sie sonst überall sieht.
LG Tom
Gerhard Zant 21.7.2011 20:57 21.7.2011 20:57
Finde ich auch ganz großartig !
LG Gerhard !
Klaus Bach 21.7.2011 21:27 21.7.2011 21:27
Wunderschönes Bild, Murau ist eine wirklich wunderschöne Gegend (mit herrlichem Bier...). Super Aufnahme.
Leitner Thomas 21.7.2011 22:04 21.7.2011 22:04
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 23.7.2011 8:01 23.7.2011 8:01
Die STelle ist wirklich herrlich. Nehme mal an, am Nachmittag perfekt im Licht. Fahren die immer mit dem Schild und dem Hasenfutter an der Rauchkammertür?
LG
H.P.
Leitner Thomas 23.7.2011 21:14 23.7.2011 21:14
Danke !!!
@ HP ... bei den Dampfbummelzügen schon.
LG Tom
Klaus Bach 21.7.2011 21:25 21.7.2011 21:25
Sehr schöne Nachmittagsstimmung.
Rüdiger Ulrich 22.7.2011 22:02 22.7.2011 22:02
Hallo Christian,
gelungene Aufn. und schön im Licht, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger
Klaus Bach 21.7.2011 21:24 21.7.2011 21:24
Sehr schöne, elegante, harte Aufnahme. Das Licht gefällt mir sehr gut.
Gruß
Johannes
Christian Schürmann 26.7.2011 18:09 26.7.2011 18:09
Danke für den Kommentar freut mich das es gefällt
gruß Christian
Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 20:27 18.7.2011 20:27
Hallo Thomas,
das Licht- und Schattenspiel in eindrücklche vollendeter einmaliger Harmonie!
Beeindruckende Grüsse
Stefan
Hanspeter Reschinger 19.7.2011 9:28 19.7.2011 9:28
Schaut ohne Silos echt besser aus. Weggestempelt, oder sieht man sie von der Position aus nicht?
LG
H.P.
Leitner Thomas 19.7.2011 22:03 19.7.2011 22:03
Danke :O)
@HP ... na do is nix gestempelt.
LG Tom
Klaus Bach 19.7.2011 22:37 19.7.2011 22:37
Super Bild. I houb ghead dous in da Steiamoak vül gsteimbld wiad. Und selbst wenn nicht: super Bild, erstklassige Abendstimmung.
Hanspeter Reschinger 20.7.2011 13:33 20.7.2011 13:33
Jojo, wir in der Steiamork san oide G'schitsvafölscha *gg*
Lg
H.P.
Jürgen L. 20.7.2011 23:50 20.7.2011 23:50
HERRLICH!!
Klaus Bach 19.7.2011 22:28 19.7.2011 22:28
Mah...
Klaus Bach 19.7.2011 22:24 19.7.2011 22:24
Sehr gelungene Aufnahmen, diese, die andere aus Leipzig und auch jene aus Wittenberg! Großartig.
J.
Stephan Kemnitz 20.7.2011 20:55 20.7.2011 20:55
Freut mich das Dir das Bild und die andern gefallen.
Klaus Bach 17.7.2011 14:29 17.7.2011 14:29
Dieses Bild ist wirklich kinoartig-stimmungsvoll, der einsame Passant am Perron, der durchfahrende ICE, die Güterwagen, die stillen Häuser im Hintergrunde - das einzige, das sich in dieser Tiefe der abseits stehenden Person und Dinge wirklich bewegt, ist der ICE. Schade, daß das Licht so jammervoll ist, das ist ein wirklich starkes Bild, das etwas aussagt.
Gruß
Johannes
Marco Lieser 18.7.2011 15:13 18.7.2011 15:13
Danke das dir das Bild gefällt!
Ja die Sache mit dem Licht lässt sich wahrscheinlich erst verbessern, wenn ich eine bessere Kamera habe, die besser mit trüben Wetter fertig wird
LG Marco
Klaus Bach 18.7.2011 23:53 18.7.2011 23:53
Bei schwerem Regen mit richtig dicker Wolkendecke wäre die Szene einen weiteren Versuch wert... Du hast recht, mit respektabler Auflösung und einer Optik, die mit derselben etwas anzufangen weiß, tut man sich leichter mit stärkeren Kontrasten - aber man kann diese technischen Klippen auch auf die klassische Art umgehen. Super Bild, schön inszeniert, gefällt mir wirklich sehr gut (wie gesagt).
J.