bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
232 428-3 in Putzkau mit einem Schotterzug von Oberottendorf am 06.07.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2011 11:23 8.7.2011 11:23
Eine eindrückliche Aufnahme!
Gruss Stefan

Kevin Friedel 8.7.2011 11:31 8.7.2011 11:31
Motivlich schön, auch die Idee, die Lok von den Bäumen natürlich einrahmen zu lassen, gefällt - allerdings ist es schade, dass die 232 vom Baum teilweise verdeckt wird...
mfg Kevin

Klaus Bach 8.7.2011 12:29 8.7.2011 12:29
Dieses Bild ist günstiger beleuchtet als das andere, durch den Schatten des einen Baumes bekommt die Aufnahme mehr Tiefe, so ergeben die Bäume, die am anderen Bild einfach Rahmen sind, einen Sinn. Schönes Bild!

Kay Baldauf 8.7.2011 19:27 8.7.2011 19:27
gefällt mir auch besser als das andere, nur leider einen Ticken zu spät ausgelöst.

MfG

Robert Heinzke 14.7.2011 9:08 14.7.2011 9:08
Danke für die Kommentare!
Heute Mittag soll ja wieder einer fahren, falls das Wetter wieder besser wird,kann ich es ja nochmal probieren. Ich hätte nichtgedacht das die den Schotterzug wirklich schon durch schicken, die Lücke war sehr knapp und der RE nach Zittau hatte schon Verspätung.

Eine S 2 von Mosbach nach Neustadt/Weinstr überquert am Abend des 27.06.11 die Neckarbrücke.Aufgenommen bei Neckargemünd. (zum Bild)

Klaus Bach 8.7.2011 12:24 8.7.2011 12:24
Wunderschönes Bild, mit dem zarten Licht.

Uwe und Patrick Steffan 9.7.2011 10:45 9.7.2011 10:45
Hallo Klaus und Tim,

danke für die netten Kommentare!

mfg Uwe und Patrick

Innsbruck Tw 85 auf der Stubaitalbahn bei Mutters, 28.07.1989. (zum Bild)

Klaus Bach 8.7.2011 12:23 8.7.2011 12:23
Interessantes Bild mit dem Hagener Wagen vor dem Umbau - die Gegend hat sich auch sehr verändert, wo hier geheut wird, ist heute ein umzäunter Garten (wenn ich mich nicht sehr irre) - auch nicht ideal zum photographieren.

163 051 bei Poprad 12.05.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2011 11:07 8.7.2011 11:07
Die ausgebleichte Farbe an den Wagen wurde nicht garede fachmännsich ausgebessert...
Gruss Stefan

Klaus Bach 8.7.2011 12:10 8.7.2011 12:10
Schönes Bild! Privatinitiative ist ja etwas begrüßenswertes... normalerweise.

HTM GTL 3041 mit linie 17 nach Statenkwartier fährt in richtung Gravenstraat am 11.06 2011. (zum Bild)

Klaus Bach 6.7.2011 14:21 6.7.2011 14:21
Großartige Aufnahme, die Froschperspektive kommt hier wunderbar!

Marco van Galen 16.7.2011 19:12 16.7.2011 19:12
Hallo Johannes,

Herzlichen dank, und ja diesmal ein HTM wagen aus Den Haag.

Mfg Marco

E95 02 präsentierte sich am 02.07.11 zum BW Fest in Halle P auf der Drehscheibe. (zum Bild)

Klaus Bach 4.7.2011 20:51 4.7.2011 20:51
Eine faszinierende Maschine - und ein interessantes Konzept von Elektrolok - cool finde ich ja die Bank, fast wie am Balkon!

Teleaufnahme der Heros Diesellok 218 156 welche als R 4377 von Graz nach Wies Eibiswald unterwegs war. Frauental 27.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 3.7.2011 19:51 3.7.2011 19:51
Fesches Tele, auch das Hitzeflimmern oberhalb der Lok kommt gut zur Geltung !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 3.7.2011 22:51 3.7.2011 22:51
Danke Gerhard !!!
LG Tom

Georg Allmacher 4.7.2011 17:56 4.7.2011 17:56
wundervolle Aufnahme einer schönen Lok. Danke für's zeigen.

Jürgen L. 4.7.2011 18:39 4.7.2011 18:39
Sehr fesch!!

Klaus Bach 4.7.2011 20:48 4.7.2011 20:48
Großartige Aufnahme!

Hanspeter Reschinger 6.7.2011 7:16 6.7.2011 7:16
Stark geworden das Tele!

LG
H.P.

Pete Moehse 14.7.2011 18:57 14.7.2011 18:57
Nanu wo ist denn hier die Schaerfe geblieben? Beim Objektiv gesparrt?

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 22:33 14.7.2011 22:33
@Muschi - ein neuer Bildschirm wäre echt gut. EBFÖ Pro arm, dass sie jetzt auch hier stören müssen. Die Handschift sagt viel aus.

LG
H.P.

Date Jan de Vries 14.7.2011 22:43 14.7.2011 22:43
Sehr starkes Tele-Bild, Tom!
@Herr Moehse, was ist los mit deine Augen?
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 14.7.2011 22:45 14.7.2011 22:45
Hihi, na da hat sich eine Frustkugel angemeldet ... der Rechtschreibung nach dürft es sich um unseren "Kollegen" (oder Beifahrer) aus Buuk handeln.
Quasi Alpenteddy die Dritte *gg*
LG Tom

Stefan Zenz 15.7.2011 10:14 15.7.2011 10:14
Starkes Tele!

gergo 15.7.2011 11:40 15.7.2011 11:40
Sehr sehenswertes Bild!

Tja, Neid und Missgunst sind wohl auch eine Form der Anerkennung...

218 256 der Heros Rail Rent GmbH zZ. von der GKB angemietet, fährt mit R 4375 von Graz nach Wies Eibiswald. @Admin der das Bild nicht freigeschaltet hat ... GBK + 218 mitZügen ... wo sonst .... schön langsam wird´s mit hier zu Blöd mit der freischalterei !!!!! Deuschlandsberg 27.6.2011 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 3.7.2011 21:11 3.7.2011 21:11
Hallo Tom das war am Montag übrigens die 218 117.

Daniel Severin 3.7.2011 21:55 3.7.2011 21:55
meine Worte Thomas.....
Geht mir nicht anders
Gruß Dani

Kriwetz Lukas 3.7.2011 22:12 3.7.2011 22:12
Wem es nicht passt der kann sein Glück ja hier versuchen:
http://rail-austria.startbilder.de/

Gleiche Software nur hängt die Seite nicht so oft.

Leitner Thomas 3.7.2011 22:42 3.7.2011 22:42
Danke, ich hab das Bild unter GKB + 218 mit Zügen hochgeladen und es wurde wegen falscher Kategorien abgelehnt.
Ich finde BB.de schon in Ordnung (http://rail-austria.startbilder.de/ ist für mich keine Alternative) allerdings finde ich die Kriterien zur Freischaltung manchmal nicht ok.
LG Tom

Klaus Bach 4.7.2011 20:44 4.7.2011 20:44
Das ist wirklich ein hervorragend schönes Bild mit der von fruchtbaren Feldern und Hainen, Quellen wunderbaren steirischen Essens, geprägten Gegend. Erstaunt mich auch, daß man das nicht gleich freigeschaltet hat, wo doch nicht nur die Gegend, sondern auch die Farbgebung der Maschine sehr eindeutig erscheint... ich hab unter meinen Bildern in letzter Zeit oft gelesen: "Welche Stadt?" - vielleicht müssen sich die Admins mit recht extremen Ideen herumplagen, sodaß sie woanders übers Ziel hinausschießen - freut mich, daß es doch geklappt hat.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:27 4.7.2011 21:27
Wie gut (für den Fotografen) dass hier noch keine GTWs fahren; und was die Freischaltung angeht: Selbst wenn es ärgerlich ist, lieber ein Bild irrtümlich ablehnen als eines irrtümlich freischalten...
ein lieber Gruss
Stefan

Philip K. 4.7.2011 23:48 4.7.2011 23:48
Spitze!!!

LG
Philip

Thomas Schmidt 4.7.2011 23:52 4.7.2011 23:52
Wirklich ein herrliches Bild!

Hanspeter Reschinger 5.7.2011 9:25 5.7.2011 9:25
Eines der besten GKB Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen haben. Und weil wir schon bei GKB sind, das Bild passt meiner Meinung nach nur in die Kategorie GKB.

LG
H.P.

Kay Baldauf 5.7.2011 14:02 5.7.2011 14:02
Sehr schön!

MfG

Pete Moehse 14.7.2011 19:14 14.7.2011 19:14
Habt ihr alle eine Sehstoerung oder seid ihr alleA..kriecher? Was soll hier do toll sein?
Der Zug ist abgeschnitten.
Die Drehgestellr sind verdeckt.
Ein Mast ist im Zug.
Holz ist in der Lok.

Klaus Muhs 14.7.2011 20:16 14.7.2011 20:16
Ein Spitzen-Bild!
Da hat sich ja wieder ein lustiger Kaspar registriert, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Gruss
Klaus

Hanspeter Reschinger 15.7.2011 14:38 15.7.2011 14:38
Normalerweise kommen solche Leute wie die Muschi hier hin *gg*

http://www.lsf-graz.at

Thomas Wendt 15.7.2011 16:02 15.7.2011 16:02
@Valentin, das ist mit dem neuen On-Site-Eingabeformular verlorengegangen, ich werds nachbauen. Da merkt man mal, wie lange wir hier keine Kasper mehr hatten.

Und zum Bild: Wunderbar!

Etwas früher als gewöhnlich war am 27.6.2011 VG 71384 von Wies-Eibiswald nach Graz mit 1500.3 unterwegs. Im letzten Abenlicht konnte ich ihn kurz nach Frauental noch fotografieren. Hier noch relativ kurz, hatte er ab Preding dann knapp über 1000 Tonnen am Haken. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.6.2011 22:41 29.6.2011 22:41
So ein Bild und kein Kommentar ... das kann nicht sein ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.6.2011 22:49 29.6.2011 22:49
Ka Problem - nennt man sprachlos *gg*

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 10:14 30.6.2011 10:14
Ja, man staunt und vergisst dabei seine Finger zu bewegen...
Gruss Stefan

Klaus Bach 3.7.2011 18:23 3.7.2011 18:23
Sprachlos ist das Wort.
JW

Olli 3.7.2011 22:33 3.7.2011 22:33
Super geraten... und dann noch eine Runde Neid nach A wegen solcher gepflegten Bahndämme...
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 6.7.2011 7:19 6.7.2011 7:19
DANKE - die Bahndämme werden bei uns, je nach Vegetation, 3 bis 4 Mal im Jahr gemäht.

LG
H.P.

Die Lok über dem Hochhaus - Bei Stuttgart-Zazenhausen überquert die Schusterbahn das Feuerbacher Tal. Hier ein Lokzug auf der Brücke. 30.06.2011 (J) (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2011 20:43 30.6.2011 20:43
Hübsch hässlich!

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 20:59 30.6.2011 20:59
Hallo Thomas,
während ich noch Kommentar-Worte auf die Goldwage legte hast du den passendsten Kommentar gefunden, dem habe ich nicht weiteres hinzuzufügen.
ein lieber Gruss Stefan

Marco van Galen 30.6.2011 21:36 30.6.2011 21:36
Prima bild, gefällt mir.

Gruß aus Holland von Marco

Klaus Bach 3.7.2011 14:25 3.7.2011 14:25
Cool irritierend - mit dem thumbnail kennt man sich gar nicht aus, und die Symphonie aus Zweckbeton ist eine starke Aussage, finde ich sehr gelungen.
Gruß
J.

Olli 3.7.2011 16:57 3.7.2011 16:57
Les Corbusiers de Bahnfotografie... ist alles was man dazu sagen muss. ;-)
Gruß, Olli

Der VT 650 728 als Ag nach Bad Rodach am 25.06.2011 unterwegs bei Pressath. (zum Bild)

Pascal Ost 1.7.2011 13:56 1.7.2011 13:56
Sehenswerte Aufnahme! Schaut wirklich gut aus!

Gruß

Pascal

Klaus Bach 3.7.2011 14:23 3.7.2011 14:23
Schöne, ländliche Stille sehe ich hier - ein sehr schönes Bild! Erinnert mich an meine Reise ins flache Land hinter Dessau, wunderschön.

1144 235-9 und 1116 133-8 ziehen am 29.6.2011 den Orientexpress von Venedig kommend Richtung London, hier an der Brennerstrecke Richtung Innsbruck. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2011 14:14 3.7.2011 14:14
Schöne Aufnahme, das ist am Südende von Steinach. Bin gespannt, was mit der Brücke passieren wird.
Gruß
J.

Freude an der (Bahn)-Fotografie I: Wetter ist immer ein Thema, aber nie ein Hindernis, sondern eine Herausforderung... Re 185 594-9 in Spiez am 29. Juni 2011. (zum Bild)

Michael Konarski 30.6.2011 9:55 30.6.2011 9:55
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Serie zeigst du uns heute. Dieses Regenbild beeindruckt mich dabei am meisten.
Grüße aus Potsdam nach Blonay,
Micha

Klaus Bach 30.6.2011 12:38 30.6.2011 12:38
Ihr macht einen richtig neugierig - das Sauwetter letzte Nacht hab ich nicht genützt, aber das nächste kommt bestimmt, dann werde ich auch einmal den Schirm zücken... Super Bild!
J.

Dennis Kraus 30.6.2011 16:47 30.6.2011 16:47
Starke Aufnahme, Stefan!

Gruß
Dennis

Lukas Buchmeier 30.6.2011 19:23 30.6.2011 19:23
Na Klasse, und in Bern gabs kaum ein Tropfen... Schönes Bild.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 20:22 30.6.2011 20:22
Silvan Wyss hat einmal das Gelingen eines Regenbildes so definiert: "...das Gefühl, sich trockene Kleider anziehen zu wollen..." (Bilderdiskusion vom 15.08.2010 - nun den Kommentaren vermittelt dieses Bild nun wirklich triefende Näse. In diesem Sinne herzliche Dank für eure Kommentare.
@Klaus: Regenschirm eine unnütze Dekoration bei diesem Wetter...
@Lukas: Wir traten die Flucht nach Vorne an und genossen im Wallis Sonne und Transitgüterverkehr vom Feinsten.
@Dennis: der nächste Regen kommt bestimmt - und du hast je gesehen wie man trocken zu einem triefend nassen Bild kommt...
Liebe Grüsse Stefan

Silvan 1.7.2011 15:26 1.7.2011 15:26
Hallo Stefan,
Da bin ich wieder!
An diese Aussage kann ich mich tatsächlich noch erinnern und ich muss sagen: Hier ist dir das ganz gut gelungen!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 19:10 1.7.2011 19:10
Hallo Silvan, wie du siehst/liest, haben wir dich während deiner Abwesenheit nicht vergessen...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Parade historischer Strassenbahnfahrzeuge in Porto. Motorwagen Nr.100 am Passeio Alegre. (15.05.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 30.6.2011 12:35 30.6.2011 12:35
Das muß ein wunderschöner Tag gewesen sein, an dem die Parade stattgefunden hat, viele schöne Bilder haben wir schon gesehen! Dieses sticht noch einmal heraus, weil es so lebendig ist, mit dem Fahrer und den Leuten - sehr gelungen.

Schneller Regionalverkehr - IRE Stuttgart - Karlsruhe auf der Enztalbrücke bei Enzweihingen. Wo gibt es sonst noch Dostos auf Hochgeschwindigkeitsstrecken? 23.06.2011 (J) (zum Bild)

Klaus Bach 30.6.2011 12:33 30.6.2011 12:33
Super Bild, die viele Landschaft und die Tiefe - und der Regionalzug auf der ICE-Strecke... cool!

Matthias Handschuch 30.6.2011 22:48 30.6.2011 22:48
Ich schließe mich natürlich dem dem anderen Kommentar an! Tolle Bilder! Dostos auf Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es aber übrigens auch zwischen Berlin und Rathenow.
Matthias

Triebkopfdetail in Paris Gare de Lyon; 02.01.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 30.6.2011 12:31 30.6.2011 12:31
Schönes, interessantes Bild. Mir gefällt auch das Fahrzeug im Vordergrund sehr gut - was sind das eigentlich für eigenartige Leitern?
Gruß
Johannes

Jens Hardt 1.7.2011 8:48 1.7.2011 8:48
Hi Klaus,

wenn ich das richtig sehe, dann sind dies die Zugangshilfen für Rollstuhlfahrer.

Schönes Bild!

Gruß,
Jens

Da kommt 110 469-4 mit einem N-Wagenzug und einem Wittenbergersteuerwagen in Richtung Seelze gefahren. 23.6.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 26.6.2011 15:40 26.6.2011 15:40
Schönes Bild, auch wenn mir der thumbnail fast besser gefallen hat - das Glanzlicht ist doch etwas stark, aber die Farben sind wunderschön.

Andreas Strobel 26.6.2011 20:40 26.6.2011 20:40
Ja Klaus, ich hätte die blöde Morgensonne auch gerne gegen bewölkten Himmel aus getauscht....aber so schlimm ist das Glanzlicht jetzt auch nicht finde ich. Ich war ganz begeistert das ich in Gümmer die 110 469-4 erwischt habe, denn die Schwesterlok 110 470-2 macht bei mir im Rheinland den gleichen Dienst. Auf jedenfall Danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Klaus Bach 30.6.2011 12:30 30.6.2011 12:30
Das Bild ist herrlich - das hab ich schon vor einer Woche einmal geschrieben, aber der Kommentar ist verschwunden, irgendwie. -- Die Aufnahme ist wunderbar scharf und schön beleuchtet, gratuliere!
J.

Andreas Strobel 1.7.2011 15:24 1.7.2011 15:24
Hallo Johannes, ich kann bei mir deinen ersten Kommentar lesen!!! Ist er bei dir auf dem Rechner nicht zu sehen? Na aber trotzdem schönen Dank für den Nachtrag. Lieben Gruß Andreas

Mit dem Steuerwagen voraus fährt EC 114 "Wörthersee" von Klagenfurt nach Dortmund über die mächtige Falkensteinbrücke nahe Obervellach. 28_6_2011 (zum Bild)

Jürgen L. 29.6.2011 7:24 29.6.2011 7:24
Hochinteressante Perspektive die gefällt!

Hanspeter Reschinger 29.6.2011 9:34 29.6.2011 9:34
TOP, und vor allem gefällt mir die Version besser, als die mit der geschobenen 101er am Zugende.

LG
H.P.


PS: Danke für's mitnehmen ;-)

PSS: War trotz geringster Ausbeute ein herrliches Tagerl - vor allem brennt es im G'nack

Klaus Bach 29.6.2011 19:22 29.6.2011 19:22
Großartige Aufnahme von der klassischen Stelle - zum ersten Mal hab ich diese Burg in "Klingendes Österreich" gesehen - natürlich mit Bahnbrücke.

Leitner Thomas 29.6.2011 21:59 29.6.2011 21:59
Herzlichen Dank !!!
@HP ... war mir wie immer ein Volksfest :O)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.