bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 45



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
Ein Desiro-Triebwagenzug, aus Dresden kommend, am 01.07.2011 kurz vor Einfahrt in den Kamenzer Stadttunnel. (zum Bild)

Klaus Bach 18.7.2011 23:43 18.7.2011 23:43
Das Bild ist vom Raumeindruck her interessanter, finde ich, als das, das wir im abgelehnt-Bereich diskutiert haben. Viel interessanter.

Ich habe überlegt, ob das noch zu Eisenbahn zählt, oder nicht. Letztlich habe ich mich dafür entschieden. Das ist doch mal `ne Eisenbahnerbraut. So, wie sie daherkommt, weiss sie, um was es geht .... Aufgenommen in Plsen am 25.09.05. Ich vermute, dass sie schon seit 100 Jahren dort am Bahnhof Pilsen-Ji¸ní Předměstí gestanden hat. Ach,so, hier kommt sie irgendwann vor, denn die Kette muss also nicht in der Küche angebracht sein... : http://www.bahnmotive.de/frauenbahn/seite_frauenbahn.htm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 12:42 18.7.2011 12:42
Der Künstler hat sich wohl sehr vom Römischen Reich inspirieren lassen - der Fotograf aber hat perfekte Arbeit geleistet und gut getan, dieses Bild hier einzustellen.
Gruss Stefan

Klaus Bach 18.7.2011 18:48 18.7.2011 18:48
Hmm schaut mir eher nach einer Art Edvarda aus, 100 Jahre ist wahrscheinlich sehr hoch gegriffen. Nett ist der Flügelschuh, eine Art weiblichen Hermes' mit herkulischen Kräften, die schnell einmal ein gewalztes Rad mit sich herumträgt. So eine Braut wünscht sich ein Eisenbahner tatsächlich... hat er es doch unter totalitären Regimes zumeist recht gut gehabt.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 20:10 18.7.2011 20:10
Noch besser als das schöne Bild, gefällt mir Klaus Kommentar...
Gruss an alle Steinhauer, Fotografen und Dichter
die zu diesem herrlichen Erlebnis beitragen
Stefan

Olli 19.7.2011 8:12 19.7.2011 8:12
Klasse Szene am Rande der Bahn. Da war wohl der Fotograf von der Muse geküsst... Noch schöner allerdings wäre es, wenn das Copyright nicht mit dem Dampfhammer eingestanzt wäre, das lenkt heftigst vom Motiv ab.
Gruß, Olli

Hans-Peter Waack 19.7.2011 19:59 19.7.2011 19:59
@olli-Also wenn mir eine Frau so das Bein entgegen streckt, lenkt mich nix ab :-)

Olli 19.7.2011 22:32 19.7.2011 22:32
Und auf dem befindet sich dann auf der Innenseite das ®... :-D

Eine Doppelstock Garnitur der Dresdener S-Bahn ist am 10. Juli 2011 als S1 nach Meißen bei Wehlen (Sachs) unterwegs. (zum Bild)

Markus 18.7.2011 14:28 18.7.2011 14:28
Wunderbar!!!

Klaus Bach 18.7.2011 18:45 18.7.2011 18:45
Sehr schönes Motiv, halt recht blau, aber die Gegend hat mir auch gut gefallen, die Sächsische Schweiz, und der Zug ist unzweifelhaft schön getroffen.
Gruß
Johannes

Frankenwaldbahner 18.7.2011 19:18 18.7.2011 19:18
Hallo ihr zwei!

Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt! Ja, die Sächsische Schweiz und das Elbtal sind wirklich sehr schön!

MfG
Marius

1144 021 & 1144 093 fahren mit einem vollen Sandzug nach Spittal an der Drau. Bad Hofgastein 28.6.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 17.7.2011 18:09 17.7.2011 18:09
Wunderschönes Bild mit den herrlichen Bergen und Maschinen - großartig!

Leitner Thomas 19.7.2011 22:12 19.7.2011 22:12
Danke !!!
@Martin ... da hab ich einmal in Deinem Revier gewildert ;O)
LG Tom

Köf D11 (ex-DB 323 939-9) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Emlichheim am 9-8-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Klaus Bach 17.7.2011 14:31 17.7.2011 14:31
Schönes Fahrzeug, diese Type fasziniert mich sehr - das Design paßt wirklich zu 100 Prozent auf die Funktion des Geräts. Mir gefällt auch das Licht sehr gut.
Gruß
Johannes

Date Jan de Vries 17.7.2011 22:54 17.7.2011 22:54
Die Köf in diese rote Lackierung ist tatsäch ein tolles Fahrzeug. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Johannes!
Grüße,
Date Jan

DB 411 durchfährt Köln West (14.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 17.7.2011 14:29 17.7.2011 14:29
Dieses Bild ist wirklich kinoartig-stimmungsvoll, der einsame Passant am Perron, der durchfahrende ICE, die Güterwagen, die stillen Häuser im Hintergrunde - das einzige, das sich in dieser Tiefe der abseits stehenden Person und Dinge wirklich bewegt, ist der ICE. Schade, daß das Licht so jammervoll ist, das ist ein wirklich starkes Bild, das etwas aussagt.
Gruß
Johannes

Marco Lieser 18.7.2011 15:13 18.7.2011 15:13
Danke das dir das Bild gefällt!
Ja die Sache mit dem Licht lässt sich wahrscheinlich erst verbessern, wenn ich eine bessere Kamera habe, die besser mit trüben Wetter fertig wird
LG Marco

Klaus Bach 18.7.2011 23:53 18.7.2011 23:53
Bei schwerem Regen mit richtig dicker Wolkendecke wäre die Szene einen weiteren Versuch wert... Du hast recht, mit respektabler Auflösung und einer Optik, die mit derselben etwas anzufangen weiß, tut man sich leichter mit stärkeren Kontrasten - aber man kann diese technischen Klippen auch auf die klassische Art umgehen. Super Bild, schön inszeniert, gefällt mir wirklich sehr gut (wie gesagt).
J.

FS ALn 668 2415 + 2419 - S. Bernardino c/o - 04/05/1990 (zum Bild)

Sandro Flückiger 28.11.2007 21:30 28.11.2007 21:30
Ein tolles Bild!

Stefan Wohlfahrt 16.7.2011 12:20 16.7.2011 12:20
Ein Reisfeld?
Gruss Stefan

Klaus Bach 17.7.2011 12:27 17.7.2011 12:27
Wunderschönes Bild, interessant, wie die Stimmung in der Poebene wiedergegeben wird - und ich wäre über ein Reisfeld auch nicht überrascht.

Kalt wars. Spitzkehre in Dubi am 29.12.07. 810 145 kommmt von oben. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.7.2011 18:18 16.7.2011 18:18
herrliche Winterlandschaft. Auch ohne Sonne

Klaus Bach 17.7.2011 10:22 17.7.2011 10:22
Großartiges Winterbild.

In den letzten goldenen Sonnenstrahlen dieses wunderschönen Hochsommertages passierte um 20:12 1116 184 mit diesem Güterzug den Bahnhof in Losenstein Richtung Steyr. Die Aufnahme entstand am 06.07.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 17.7.2011 10:16 17.7.2011 10:16
Wunderschönes Licht, die Schirme bei Schaf und Ziege sind wirklich nett... Herrlich gelungene Aufnahme.

Hanspeter Reschinger 19.7.2011 9:45 19.7.2011 9:45
Herrlich die Abendsonne, und richtig abgedrückt ohne den Mastschatten in der Lok zu haben.

LG
H.P.

IC184 nach Stuttgart mit Re 4/4 II 11211 fährt durch Zürich Oerlikon (14.07.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 17.7.2011 10:11 17.7.2011 10:11
Gelungenes Bild mit dem vielen Geleise, schade, daß der Vordergrund recht verschwommen wirkt. Schös Biud zÖrlicke!
Gruß
Johannes

Hinter dem größten Taschenmesser der Welt (Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde: 2040 kg schwer und mit einer 5,80 m langen Klinge versehen) fährt REX 3633 von St. Valentin nach Kleinreifling. Trattenbach, am 13.07.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 15.7.2011 22:22 15.7.2011 22:22
Das nenn ich einen Feitel!

Christoph K. 16.7.2011 0:18 16.7.2011 0:18
Wow - wo ist der Wald hinverschwunden? :-O

Klaus Bach 16.7.2011 14:49 16.7.2011 14:49
:-) wahrscheinlich haben sie gleich geschaut, ob man mit dem Ding auch schnitzen kann.

232 093-5 mit einem vollen Schotterzug auf dem Putzkauer Viadukt am 15.07.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 16.7.2011 14:48 16.7.2011 14:48
Schöne Aufnahme, mir gefällt das Motiv sehr.

Brückenbild mal anders: Unter der Brücke der A38 bei Friedland(HAN) hindurch entstand dieses Bild von 145 032-9, welche sich mit Aufliegerzug auf "Probefahrt" in Richtung Norden befand. Aufgenommen am 07.05.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 9.7.2011 11:00 9.7.2011 11:00
Gefällt mir sehr gut, das Bild, mit dem dunklen Bereich im Vordergrund wird die wunderbar exakt belichtete Lok hervorragend betont. Ein sehr gelungenes Bild.

Jens Baumhauer 9.7.2011 12:01 9.7.2011 12:01
Hallo Johannes,

danke für Deinen positiven Kommentar. Das Bild hat es aber eigentlich eher wegen des Zugzielanzeigers in den Upöoad geschafft. :)

Gruß, Jens.

Klaus Bach 15.7.2011 22:26 15.7.2011 22:26
Umso besser, wenn man Probefahrten gleich für Transporte nützt - das spart Energie und Zeit!

Der neue elektrische vierteilige Triebzug 6112 001-0 der Kroatischen Eisenbahn in Zagreb Glavni kolodvor am 15.7.2011. Momentan gibt es nur diesen Prototyp. Er ist seit Anfang Juli 2011 im (Probe)Einsatz im Personenverkehr (zum Bild)

Klaus Bach 15.7.2011 16:35 15.7.2011 16:35
Elegant designter Wagen, wer baut die Fahrzeuge?

Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 17:51 15.7.2011 17:51
Der Fisch mit dem offenen Mund gefällt mir auch.
Gruss Stefan

Robert Lehpaner 15.7.2011 18:35 15.7.2011 18:35
Man nennz ihn auch hier in Kroatien "Fisch", also "Som", dt. Wels.
Hersteller sind Kon?ar und Gredelj aus Zagreb.

Klaus Bach 15.7.2011 19:48 15.7.2011 19:48
Danke Robert für die Information. Ein elegantes Fahrzeug.

Robert Lehpaner 16.7.2011 9:10 16.7.2011 9:10
Aber bitte :-)

143 179-0 und 156 002-8 alias MEG 601 und 802 mit einem Holzzug begegnen 185 057-7 mit ihrem F Wagenzug bei Wernfeld 23.6.11 (zum Bild)

Klaus Bach 15.7.2011 19:46 15.7.2011 19:46
Wunderschöne Beleuchtung, ein sehr schönes Bild!

Andreas Hackenjos 15.7.2011 21:04 15.7.2011 21:04
Dank dir, war echt ein geiles Abendlicht.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 22:23 15.7.2011 22:23
Toll, das muss man erstmals auf sich wirken lassen!
mfg
Stefan

G. G. 17.7.2011 1:12 17.7.2011 1:12
Tolle Szene - das wirkt!!!

Andreas Hackenjos 17.7.2011 10:11 17.7.2011 10:11
Ich danke euch ;-)

Grüße Andreas

233 536-2 mit Schotterzug von Oberottendorf im letzten Licht auf dem Putzkauer Viadukt am 14.07.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 15.7.2011 16:40 15.7.2011 16:40
Schön geworden, ein lohnender Standpunkt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.