Klaus Bach 18.7.2011 23:43 18.7.2011 23:43
Das Bild ist vom Raumeindruck her interessanter, finde ich, als das, das wir im abgelehnt-Bereich diskutiert haben. Viel interessanter.
Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 12:42 18.7.2011 12:42
Der Künstler hat sich wohl sehr vom Römischen Reich inspirieren lassen - der Fotograf aber hat perfekte Arbeit geleistet und gut getan, dieses Bild hier einzustellen.
Gruss Stefan
Klaus Bach 18.7.2011 18:48 18.7.2011 18:48
Hmm schaut mir eher nach einer Art Edvarda aus, 100 Jahre ist wahrscheinlich sehr hoch gegriffen. Nett ist der Flügelschuh, eine Art weiblichen Hermes' mit herkulischen Kräften, die schnell einmal ein gewalztes Rad mit sich herumträgt. So eine Braut wünscht sich ein Eisenbahner tatsächlich... hat er es doch unter totalitären Regimes zumeist recht gut gehabt.
Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 20:10 18.7.2011 20:10
Noch besser als das schöne Bild, gefällt mir Klaus Kommentar...
Gruss an alle Steinhauer, Fotografen und Dichter
die zu diesem herrlichen Erlebnis beitragen
Stefan
Olli 19.7.2011 8:12 19.7.2011 8:12
Klasse Szene am Rande der Bahn. Da war wohl der Fotograf von der Muse geküsst... Noch schöner allerdings wäre es, wenn das Copyright nicht mit dem Dampfhammer eingestanzt wäre, das lenkt heftigst vom Motiv ab.
Gruß, Olli
Hans-Peter Waack 19.7.2011 19:59 19.7.2011 19:59
@olli-Also wenn mir eine Frau so das Bein entgegen streckt, lenkt mich nix ab :-)
Olli 19.7.2011 22:32 19.7.2011 22:32
Und auf dem befindet sich dann auf der Innenseite das ®... :-D
Markus 18.7.2011 14:28 18.7.2011 14:28
Wunderbar!!!
Klaus Bach 18.7.2011 18:45 18.7.2011 18:45
Sehr schönes Motiv, halt recht blau, aber die Gegend hat mir auch gut gefallen, die Sächsische Schweiz, und der Zug ist unzweifelhaft schön getroffen.
Gruß
Johannes
Frankenwaldbahner 18.7.2011 19:18 18.7.2011 19:18
Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt! Ja, die Sächsische Schweiz und das Elbtal sind wirklich sehr schön!
MfG
Marius
Klaus Bach 17.7.2011 18:09 17.7.2011 18:09
Wunderschönes Bild mit den herrlichen Bergen und Maschinen - großartig!
Leitner Thomas 19.7.2011 22:12 19.7.2011 22:12
Danke !!!
@Martin ... da hab ich einmal in Deinem Revier gewildert ;O)
LG Tom
Klaus Bach 17.7.2011 14:31 17.7.2011 14:31
Schönes Fahrzeug, diese Type fasziniert mich sehr - das Design paßt wirklich zu 100 Prozent auf die Funktion des Geräts. Mir gefällt auch das Licht sehr gut.
Gruß
Johannes
Date Jan de Vries 17.7.2011 22:54 17.7.2011 22:54
Die Köf in diese rote Lackierung ist tatsäch ein tolles Fahrzeug. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Johannes!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 17.7.2011 14:29 17.7.2011 14:29
Dieses Bild ist wirklich kinoartig-stimmungsvoll, der einsame Passant am Perron, der durchfahrende ICE, die Güterwagen, die stillen Häuser im Hintergrunde - das einzige, das sich in dieser Tiefe der abseits stehenden Person und Dinge wirklich bewegt, ist der ICE. Schade, daß das Licht so jammervoll ist, das ist ein wirklich starkes Bild, das etwas aussagt.
Gruß
Johannes
Marco Lieser 18.7.2011 15:13 18.7.2011 15:13
Danke das dir das Bild gefällt!
Ja die Sache mit dem Licht lässt sich wahrscheinlich erst verbessern, wenn ich eine bessere Kamera habe, die besser mit trüben Wetter fertig wird
LG Marco
Klaus Bach 18.7.2011 23:53 18.7.2011 23:53
Bei schwerem Regen mit richtig dicker Wolkendecke wäre die Szene einen weiteren Versuch wert... Du hast recht, mit respektabler Auflösung und einer Optik, die mit derselben etwas anzufangen weiß, tut man sich leichter mit stärkeren Kontrasten - aber man kann diese technischen Klippen auch auf die klassische Art umgehen. Super Bild, schön inszeniert, gefällt mir wirklich sehr gut (wie gesagt).
J.
Sandro Flückiger 28.11.2007 21:30 28.11.2007 21:30
Ein tolles Bild!
Stefan Wohlfahrt 16.7.2011 12:20 16.7.2011 12:20
Ein Reisfeld?
Gruss Stefan
Klaus Bach 17.7.2011 12:27 17.7.2011 12:27
Wunderschönes Bild, interessant, wie die Stimmung in der Poebene wiedergegeben wird - und ich wäre über ein Reisfeld auch nicht überrascht.
Kay Baldauf 16.7.2011 18:18 16.7.2011 18:18
herrliche Winterlandschaft. Auch ohne Sonne
Klaus Bach 17.7.2011 10:22 17.7.2011 10:22
Großartiges Winterbild.
Klaus Bach 17.7.2011 10:16 17.7.2011 10:16
Wunderschönes Licht, die Schirme bei Schaf und Ziege sind wirklich nett... Herrlich gelungene Aufnahme.
Hanspeter Reschinger 19.7.2011 9:45 19.7.2011 9:45
Herrlich die Abendsonne, und richtig abgedrückt ohne den Mastschatten in der Lok zu haben.
LG
H.P.
Klaus Bach 17.7.2011 10:11 17.7.2011 10:11
Gelungenes Bild mit dem vielen Geleise, schade, daß der Vordergrund recht verschwommen wirkt. Schös Biud zÖrlicke!
Gruß
Johannes
Klaus Bach 15.7.2011 22:22 15.7.2011 22:22
Das nenn ich einen Feitel!
Christoph K. 16.7.2011 0:18 16.7.2011 0:18
Wow - wo ist der Wald hinverschwunden? :-O
Klaus Bach 16.7.2011 14:49 16.7.2011 14:49
:-) wahrscheinlich haben sie gleich geschaut, ob man mit dem Ding auch schnitzen kann.
Klaus Bach 16.7.2011 14:48 16.7.2011 14:48
Schöne Aufnahme, mir gefällt das Motiv sehr.
Klaus Bach 9.7.2011 11:00 9.7.2011 11:00
Gefällt mir sehr gut, das Bild, mit dem dunklen Bereich im Vordergrund wird die wunderbar exakt belichtete Lok hervorragend betont. Ein sehr gelungenes Bild.
Jens Baumhauer 9.7.2011 12:01 9.7.2011 12:01
Hallo Johannes,
danke für Deinen positiven Kommentar. Das Bild hat es aber eigentlich eher wegen des Zugzielanzeigers in den Upöoad geschafft. :)
Gruß, Jens.
Klaus Bach 15.7.2011 22:26 15.7.2011 22:26
Umso besser, wenn man Probefahrten gleich für Transporte nützt - das spart Energie und Zeit!
Klaus Bach 15.7.2011 16:35 15.7.2011 16:35
Elegant designter Wagen, wer baut die Fahrzeuge?
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 17:51 15.7.2011 17:51
Der Fisch mit dem offenen Mund gefällt mir auch.
Gruss Stefan
Robert Lehpaner 15.7.2011 18:35 15.7.2011 18:35
Man nennz ihn auch hier in Kroatien "Fisch", also "Som", dt. Wels.
Hersteller sind Kon?ar und Gredelj aus Zagreb.
Klaus Bach 15.7.2011 19:48 15.7.2011 19:48
Danke Robert für die Information. Ein elegantes Fahrzeug.
Robert Lehpaner 16.7.2011 9:10 16.7.2011 9:10
Aber bitte :-)
Klaus Bach 15.7.2011 19:46 15.7.2011 19:46
Wunderschöne Beleuchtung, ein sehr schönes Bild!
Andreas Hackenjos 15.7.2011 21:04 15.7.2011 21:04
Dank dir, war echt ein geiles Abendlicht.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 22:23 15.7.2011 22:23
Toll, das muss man erstmals auf sich wirken lassen!
mfg
Stefan
G. G. 17.7.2011 1:12 17.7.2011 1:12
Tolle Szene - das wirkt!!!
Andreas Hackenjos 17.7.2011 10:11 17.7.2011 10:11
Ich danke euch ;-)
Grüße Andreas
Klaus Bach 15.7.2011 16:40 15.7.2011 16:40
Schön geworden, ein lohnender Standpunkt.