bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 464



<<  vorherige Seite  459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 nächste Seite  >>
Nördlich von Oggevatn liegt an der Strecke Kristiansand - Oslo der Lølandsfjorden. Reg 709 ist am 27.05.2022 auf dem Weg von Oslo nach Stavanger und wird in wenigen Minuten Oggevatn durchfahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2022 10:13
Hallo David,
einmals mehr herrliche Bilder, wobei mir dieses hier bei deiner heutigen Serie am Besten gefällt. Zugegebenermassen hat bei schwierigen Wahl die Lok den Ausschlag gegeben.
einen lieben Grurss
Stefan

David Endlich 9.9.2022 13:24
Vielen dank Stefan. Es freut mich wenn meine Fotos aus Skandinavien gefallen. Ich war insgesamt 10 Wochen unterwegs.

Viele Grüße
David

Eisenbahn-Tradition e.V. 78 468 mit Leerzug nach Lengerich (Bohmte-Stirpe, 05.09.2022). Der Zug befindet sich auf der Rückfahrt aus Hamburg, wo er am 3. und 4. September 2022 aus Auslass eines Jubiläums der S-Bahn Hamburg für Fahrten durch Hamburg eingesetzt wurde. (zum Bild)

Marco van galen 9.9.2022 10:23
Super

Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten. Auch wenn alles klappt oder die großen Bilder Anklang finden, bitte eine kurze Rückmeldung... (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2022 8:00
Moin Olli, sehr schöner Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut das du dad Motiv etwas im Hintergrund hälst. Grüße aus dem Norden an den See, Andi.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2022 9:02
Ich vertrete die Auffassung, das das Motiv im das ganze Bild umfassen sollte, also der Zug in dem jeweils individuellen Kontext. Wobei dem Kontext genauso viel Aufmerksamkeit gelten sollte, wie dem Bahnfahrzeug. Hier sind es die Bäume, die dem Bild seine Eigenständigkeit geben.
Allerdings hätte ich am oberen Rand unterhalb des runden Isolators den Schnitt angesetzt, der obere Bildrand würde dadurch stimmiger, die angeschnitten Ausleger bzw. der weiter rechts ins Bild ragende Ausleger vermieden worden.

lg Matthias

Olli 12.9.2022 21:07
Hallo Matthias, leider muss ich Dir unumwunden recht geben. Dazu zaehlt eben auch, dass ich beim Abdruecken ein wenig in die Knie hätte gehen muessen oder zwei Schritte nach vorne. Dann waere der Isolator raus gewesen und das typische Erscheinungsbild der Landschaft auf den Freibergen wäre ungestoert in den Vordergrund getreten. Vielen Dank für die Kritik. @Andreas: Kleiner Zug in großer Landschaft ist schone was Spannendes.

Gruss, Olli

GKB DH 1100.1 beim Anstieg auf die Leibendfelder Höhe. Am Hacken an diesem 1.September 2022 ist ein Schienenkran. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2022 7:46
Schöes V100 Bild Karl Heinz. LG Andi

Karl Heinz Ferk 9.9.2022 14:39
Danke Andreas !
LG KH

218 438-0 mit den Wagen des RE 4223, Stuttgart - Lindau (Insel) am 16.04.2018 in Friedrichshafen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2022 13:58
Hallo Jürgen,
wie ungewohnt frei das Bild damals aussah; heute ist nicht nur die 218 hier kaum mehr zu sehen, etliche Fahrleitungsutensilien trüben zudem die Sicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 8.9.2022 21:30
Hallo Stefan,
ja, da hast Du Recht. Seit der Elektrifizierung können Oberleitungsmasten, Quertragwerke, viele Ausleger und natürlich viele Drähte vom eigentlichen Objekt ablenken.
Danke für Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

Direkt hinter dem Eingang in den Ringlokschuppen beeinruckt das Kronjuwel des Museums. Die ROYAL HUDSON 2860 wurde 1929 ausgeliefert. Insgesamt wurden 65 Exemplare gebaut und an die Canadian Pacific übergeben. 1939 wurde die Lok 2850 damit beauftragt den Royal Train mit König George VI und Queen Elizabeth zu ziehen. Der König war sehr beeindruckt von der Zuverlässigkeit der Loks und gab der Canadian Pacific die Erlaubnis die stromlinienförmigen Hudson Loks als Royal zu bezeichnen. Sie bekamen jweils eine Krone pro Seite. Mit 293,7 Tonnen sind sie ware Schwergewichte auf der Schiene und erreichten eine Geschwindigkeit von 144km/h. Die Lok samt Tender ist 27,27m lang und stolze 4,7m hoch. Ihr Fassungsvermögen betrug 54.600 Liter Wasser und 18.614 Liter Heizöl. Heute sind noch 5 Loks erhalten Nr. 2816, 2839, 2850, 2858 und 2860. 2860 wurde für ein geplantes Museum in Vancouver restauriert. 1974 kaufte die Provinz British Columbia die Lok für einen Ausflugszug den "Royal Hudson". Dieser Zug fuhr damals von Nord Vancouver nach Squamish. Im Jahre 2000 ging sie dann in den Ruhestand und wanderte hier ins Museum in den Ringlokschuppen wo man sie heute von allen Seiten bestaunen kann und sogar ihre Glocke läuten kann. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.9.2022 18:49
Hallo Dennis,
ein schönes Portrait dieses Kraftpaketes. Danke auch für die ausführlichen Erläuterungen. Schön auch, dass die Lok fotografenfreundlich und witterungsgeschützt ausgestellt ist. Das ist leider längst nicht in jedem Eisenbahnmuseum der Fall.
Gruß Horst

Heinz Bergner 7.9.2022 21:02
Hallo Dennis,
die 2860 habe ich 1998 noch selbst vor dem Royal Hudson bei der Ausfahrt aus North Vancouver erlebt und gefilmt.

Dennis Fiedler 7.9.2022 21:26
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Hast du das Video zufällig irgendwo hochgeladen Heinz?

Heinz Bergner 8.9.2022 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=xQiee5sGllQ
ab Minute 11:45 ;)

Blick durch die Hochfelder Eisenbahnbrücke in den (leider) grauen Himmel. (Duisburg, August 2022) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.9.2022 11:20
Ein dennoch gelungenes Bild. Klasse

Michael Brunsch 7.9.2022 23:49
Hallo,

die Symmetrie des Bildes wird durch die Anordnung der Träger aufgebrochen und bringt dadurch Abwechslung ins Bild. Gefällt mir!

Grüße
Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2022 18:02
Vermutlich wäre bei blauem Himmel der Kontrast schwächer gewesen, da passt das grau Wetter ganz gut. Schöne gesehen!

lg Matthias

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" über die Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht unmittelbar darauf den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn und soweit ich gesehen habe auch die imposanteste Brücke der Strecke. 27. August 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 5.9.2022 21:41
Wunderschönes Bild zu dem auch das Schwarz-Weiß perfekt passt!
Man könnte meinen es zeigt die Betriebssituation wie vor 40 Jahren.
Viele Grüße
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.9.2022 14:06
Hallo Julian,
die Betriebssituation vor 40 Jahren, dies war genau der Eindruck welchen ich mit diesem Bild vermitteln wollte und welchen ich Anfangs meiner ersten Reisen nach Süddeutschland erlebte. Wie gut, dass der Wagenpark perfekt zur Lok passt; nicht immer seltbstverständlich bei Museumsbahnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden DB 426 514-6 und 426 012-1 sind als Regionalbahn Singen - Schaffhausen unterwegs und konnten kurz nach Thayngen fotografiert werden. 30. August 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 8.9.2022 10:26
Hallo Herr Wohlfahrt,
wie so häufig ein sehr schönes Bild.
Aber sind das auf dem Bild nicht Triebzüge der Baureihe 426?
Soweit ich weiß haben die Triebzüge der Baureihe 425 mindestens einen Mittelwagen und die 426er bestehen nur aus 2 Einheiten.
Grüße in die Schweiz
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.9.2022 13:54
Hallo Julian,
danke für Lob und Kritik, letzters habe ich ausgebessert.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 420 161-2 mit dem Gotthard Panorama Express in Bellinzona am 30. April 2022. Bei der Re 4/4 ll 11161 handelt es sich um die letzte Grüne von SBB Personenverkehr. Mit eher "unüblichen Tönen" hat sie die Fahrt nach Arth-Goldau in Angriff genommen. Leider brachte sie den Gotthard Panorama Express mit ihren letzten Kräften nur noch bis Göschenen, dann war SCHLUSS ! Handelte es sich um ihre letzte Fahrt vor der Verschrottung ?? Hoffen wir es nicht !! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2022 19:10
Nein, das war nicht die letzte Fahrt, Walter, gestern habe ich die Re 4/4 II 11161 gesehen (und fotografiert).
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Skytrain von Translink überquert bei Richmond Bridgeport den Fraser River. Auf der Canada Line werden Fahrzeuge des Typs Hyundai Rotem eingesetzt. Diese Brücke der Lightrail ist noch die kleinere von ihnen. Das ganze Holz wird für die dorigen Sägewerke gelagert. Vancouver 12.08.2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2022 12:11
Ein Bild mit Mehrwert durch den Vordergrund mit dem gelagerten Holz!

Den Skytrain in Vancouver halte ich für ein faszinierendes Stadtverkehrssystem. Vor allem auch der Blick nach Vorne auf die meist aufgeständerten Strecken mit den wechselnden Neigungswinkeln.

lg Matthias

Dennis Fiedler 7.9.2022 17:05
Hallo Matthias

danke dir. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mich mit dem System näher zu befassen da wir Vacouver nicht mehr geschafft haben. Interessant ist es dennoch auf jeden Fall.

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 23. Oktober 2021. (zum Bild)

Olli 7.9.2022 10:47
Schöne Bilder von den Freibergen.Inklusive Charakter der Umgebung.

Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.