bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 459



<<  vorherige Seite  454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 nächste Seite  >>
Im Jahr 1989 welches das letzte Fahrplanjahr für Personenverkehr war fuhren die Züge oft nur mehr mit einem Wagen und dieser war oft leer. Die parallel führende Autobuslinie hat die Fahrgäste übernommen und bringt diese rascher und billiger an ihr Ziel. So durchfährt im August 1989 die VL3 mit dem FW6 die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg in Richtung Frauental-Bad Gams. (zum Bild)

Olli 24.9.2022 14:59
Eine herrliche Serie bei der einen das Thumbnail gewaltig hinter die Fichte führt...
Gruss, Olli

Max Kiegerl 24.9.2022 15:47
Danke dir Olli :)

ICE 529 (Dortmund Hbf - Garmisch-Partenkirchen) bei Emskirchen, 19.09.2020 (zum Bild)

Olli 24.9.2022 14:54
Als Garmisch noch mit der Bahn erreichbar war...

Korbinian Eckert 24.9.2022 16:30
Hallo Olli,

ja da sprichst du eine heilkes Situation an. Ein sehr leidiges Thema dort unten, was den Bürger praktisch in das eigene Auto treibt...

Viele Grüße
Korbinian

Julian Heidingsfelder 24.9.2022 19:04
Hallo Korbinian,
sehr schönes Bild, gefällt mir gut!
Gruß Julian

Korbinian Eckert 26.9.2022 13:56
Vielen Dank, Julian!

Die Hybrid-Lokomotive 159 230-2 auf Solofahrt, so gesehen Ende August 2022 in Duisburg. (zum Bild)

Olli 24.9.2022 13:30
Da Du es so deutlich in den Titel schreibst, eine Hybridlok ist diese hier mangels zweier Kraftstoffquellen an Bord nicht, selbst wenn Stadler das auf Werbe-(D)Englisch noch so oft werbewirksam wiederholt. Bei den Euro 9000 sieht das allerdings anders aus, die bekommen zwei Dieselmodule an Bord. Sollte man auf die Idee kommen, ein Dieselmodul gegen ein Akkupack auszutauschen, dann käme die Hybridlok zustande. Das dürfte je nach Einsatzgebiet auch früher oder später passieren, denn einen schweren Güterzug auf Touren zu bringen, da brauchst Du 50-100 kWh. Und das kann ein angepasstes Akkupack leichter auf einmal abgeben. Ein Dieselmotor fiele da ganz schön groß aus... Dann hättest Du eine Hybridlok. Die Glaskugel sagt, diese Zukunftsmusik könnte schneller zutreffen als man denkt.

Die Eurodual hingegen hat nur einen großen Dieselmotor im Bauch, und eher wenig Platz für Akkus, da ist es noch nichts mit Hybrid, denn die Energie aus der Oberleitung ist nicht an Bord...

Gruß, Olli

Testfahrten mit der ELP Stadler Euro9000 (2019 301) auf der Linie Bern - Schwarzenburg. Hier bei Schwarzenburg am 20.10.2021 (zum Bild)

Olli 24.9.2022 13:16
Waren das Torsionsmessfahrten auf Steilstrecke mit engen Radien?

Die Deutzlok V11 der GKB steht heute wieder in Diensten der Selfkantbahn. Hier ist sie auf dem Bü Geilenkirchener Straße in Birgden am Sonntag den 18.9.2022 zusehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.9.2022 23:54
Danke Thomas, sogar ein Regenbild aus Birgden. Danke fürs Lob und liebe Grüße Andreas

RE 58211 (Würzburg Hbf - Nürnberg Hbf) bei Emskirchen, 19.09.2020 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2022 16:26
Sehr schön aufgenommen.

Korbinian Eckert 22.9.2022 17:31
Vielen Dank, Dennis!

Wo Teckbahn und Neckar-Alb-Bahn zusammentreffen - ... liegt der Bahnhof Wendlingen. Links kommt ein Zug der S1 auf der Teckbahn um die Ecke, während links eine Regionalbahn in Richtung Tübingen auf ihre Abfahrt wartet. Riskant war hier, ob nicht gerade im ungeschickten Moment ein Reisender die Treppe hochkommt... Auch diese Aufnahme habe ich schon mal gezeigt, allerdings in einem anderen Schnitt. Durch das neue größere Bildformat kommt aber die eigentliche Bildidee besser zur Geltung. Bei dieser Bildgröße sollte man aber nicht Scrollen müssen um das alle Bildteile sehen zu können, spielt doch die Gesamtansicht einer Aufnahme ein wichtige Rolle in der Bildgestaltung. 14.08.2021 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 22.9.2022 12:38
Hallo Matthias, wenn man F11 drückt ist das Bild auch bei herkömmlichen Monitoren komplett zu sehen. Erst bei der vollen Ausnutzung der neuen Bildgröße könnte es kleine Probleme geben. Allerdings haben andere Galerien noch größere Formate, also ist BB sogar noch rückständig :-)

Viele Grüße, Frank

Hier diese Gelenkcontainertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit deutscher Registrierung, im Bild der Wagen mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTGCH 4851 519-1 Sggrrs S238 (GE) beladen mit zwei innofreigt Scrap Tainern bechriftet mit 20 years in einem Ganzzug am 12.09.22 Durchfahrt Bahnhof Golm. Lt. innofreigt werden diese wie offene Güterwagen u.a. für Kohletransporte genutzt. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.9.2022 11:13
Wenn die Container, denn sie haben auch eine int. Registriernummer, für Kohletransporte genutzt werden können, stelle ich mir gerade die Frage wie sie entladen werden. Hast Du da Infos, Lothar?

Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 21.9.2022 19:31
Hallo Frank,

sehr innovativ scheinen mir diese sognannten Scrap Tainer bezeichneten Containeraufsätze von Innofreight nicht zu sein, lt. Innofreight werden diese Behältnisse im Grunde so wie sie auch ausschauen, wie offene Güterwagen genutzt und mit Kran, Umschlagbagger oder ähnlichem ganz klassisch beladen und entleert, nur das die Tragwagen auch einer anderen Nutzung zugeführt werden können ist typisch innofreigt.

Grüße Lothar

Frank Paukstat 22.9.2022 9:59
Hallo Lothar, das scheint mir nicht gerade eine sinnvolle Erfindung für Kohletransporte zu sein. DB Cargo hat wenigstens die Selbstentladewagen wieder in Betrieb genommen, was sinnvoll ist. Okay, das einzigste was ich bei innofreight findig finde ist, das alles auf Tragwagen basiert und so die Container leicht zu wechseln sind. Aber wenn ich weiter Bagger oder Kran brauche, ist das wenig "inno" .

Viele Grüße, Frank

D-ÖBB 61 80 72-90 024-3 WLABmz im NJ 233 / NJ 40233 nach Milano Porta Garibaldi und Roma Termini, am 15.08.2022 in Wien Hauptbahnhof. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.9.2022 12:35
Interessantes Bild, auch wenn es einen Schnellzugwagen zeigt. Doch links lugt ein Siemens Viaggio hervor und rechts ein Eurofima-Wagen. Schon interessante Wagenzusammenstellung. Danke fürs zeigen, Frank.

Viele Grüße, Frank

Am 11.09.22 rollte dieser Vectron-Lokzug, bestehend aus 193 097 der Railpool, 383 422 der Metrans, 193 947 der ELL und 193 096 der Railpool, durch Greppin Richtung Dessau. Alle Loks hatten noch kein Abnahmedatum angeschrieben. Ziel soll das Werk Dessau gewesen sein. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.9.2022 6:22
Moin Martin,

Die sehen ja aus wie frisch aus dem Werk geholt aus? Gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 21.9.2022 8:17
Glückwunsch Martin! Was für ein Glanz 👍

Martin Schneider 21.9.2022 11:36
Hallo Stefan und Alex,danke für eure Kommentare. Die Loks kamen frisch aus dem Werk München-Allach und hatten noch diese Zettel mit den Fertigungsnummern im Fenster hängen. Ich würde sagen es war ihre erste Fahrt auf DB-Gleisen. Geglänzt haben sie wie nach einer Politur.

Gruß Martin

Am 23.1.2018 konnte ich die 185 268-0 mit einem Schrottwagen Güterzug auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen Ablichten (zum Bild)

Sebastian Herz 20.9.2022 22:57
Servus ,kennt mann sich? Kommst du zufällig nicht aus "nord" urbach

Timo Müller 2.12.2022 21:00
nein bin aber ab und zu dort zum Fotografieren

Sebastian Herz 27.12.2022 2:04
Oke

139 309 mit R5484 in Leermoos am 15.05.2003. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 20.9.2022 18:31
Servus Herbert,
wieder einmal eine stimmungsvolle Aufnahme, die Du damals noch als Werbeplakat an DB-Regio hättest verkaufen können!
LG. Erwin

Herbert Pfoser 8.10.2022 18:44
Vielen Dank Erwin !!

L.G. Herbert

Verbeulte 140 640-4 in Gremberg (zum Bild)

Eric Otten 31.5.2009 22:09
Möge diese BR 140 im Lokhimmel Ruhe und Frieden finden ;-)

Marius Gerads 31.5.2009 22:11
Gut so! Weg mit dem alten Mist ;-)

Dafür wird jetzt als ersatz eine neue Drehstrom lok geboren =)

Eric Otten 31.5.2009 22:12
Verräter!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marius Gerads 31.5.2009 22:14
Warum? Nur weil ich bissl mehr modernes Zeug haben möchte?! Nach ner gewissen Zeit immer nur 140er und so gehen die einem echt auffe nerven! Zeit für was neues! Alte Siffkisten^^

Julian Heidingsfelder 20.9.2022 8:30
Heutzutage wären wir froh noch 140er oder 110er im Plandienst bei der DB zu finden.
So ändern sich die Zeiten





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.