bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 468



<<  vorherige Seite  463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 nächste Seite  >>
Lokomotive 482 047 am 07.11 2022 mit einem Tankzug in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2022 5:26 27.12.2022 5:26
Interessantes Design der Lok, das sie sehr fotogen macht Heinz. Hast du schön in Szene gesetzt. LG Andreas

Heinz Hülsmann 4.1.2023 10:25 4.1.2023 10:25
Danke Andreas, ich habe mich bei Bahnbilder rar gemacht und bin nur noch in der fotocommunity tätig!

VG Heinz

Dennis Fiedler 4.1.2023 12:20 4.1.2023 12:20
Schön aufgenommen. Es scheint als hätten sie hier eine neue Leistung. Habe die IGE Loks schon mehrfach hier gesehen. Schönes Bild der bunten Lok.

Am 23.1.2018 konnte ich die 185 268-0 mit einem Schrottwagen Güterzug auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen Ablichten (zum Bild)

Sebastian Herz 20.9.2022 22:57 20.9.2022 22:57
Servus ,kennt mann sich? Kommst du zufällig nicht aus "nord" urbach

Timo Müller 2.12.2022 21:00 2.12.2022 21:00
nein bin aber ab und zu dort zum Fotografieren

Sebastian Herz 27.12.2022 2:04 27.12.2022 2:04
Oke

Am 17.12.2022 fährt ein unbekannter 412 vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ins Bw Düsseldorf (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2022 14:46 23.12.2022 14:46
Immer wieder schön, wenn ein Zug so von unten hervor kommt. Das Bild wirkt aufgrund seiner Farbtönung fast schon wie eine alte etwas vergilbte Aufnahme, die Lichtstimmung hat die Patina schon vorweggenommen.

Frohe Weihnachten!
Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 15:21 23.12.2022 15:21
Wobei natürlich auch die Formsignale sehr zur gelungenen, "vergilbten" Stimmung beitragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.12.2022 20:17 26.12.2022 20:17
Hallo Matthias und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Um das etwa 3 km im Stadteil Wersten liegende Bw zu erreichen, müssen die auf den Fernbahngleisen im Düsseldorfer Hauptbahnhof endenden Züge kurz vor der Abzweigung zum Abstellbahnhof die S-Bahn-Gleise unterqueren. Die Signale gehören bereits zum Abstellbahnhof.
Euch auch etwas verspätet frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruß Horst

Vor dem Bw Tübingen (DB) waren 1986 einige ETs der DB-Baureihe 427 "gelagert" (11.05.1986) (zum Bild)

Lukas Sanders 26.12.2022 16:45 26.12.2022 16:45
Hallo Frank,
das müsste ein ET 27 (Baureihe 427) sein.
Gruß
Lukas

Horst Lüdicke 26.12.2022 20:06 26.12.2022 20:06
Das ist ein 427, daneben steht übrigens ein weiterer. Die Abstellgleise sind nicht elektrifiziert, vielleicht handelt es sich um eine Fahrzeugausstellung im Rahmen einer Veranstaltung. Die Aufnahme dürfte im Großraum Stuttgart entstanden sein, vielleicht hilft bei der Identifizierung des Aufnahmeortes die markante Kirche im Hintergrund.
Gruß Horst

wünsche ich Euch mit dieser Aufnahme der 58 311 vom 01.01.2015 in Feldberg-Bärental (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.12.2022 8:55 25.12.2022 8:55
Lieber Horst,
herzlichen Danke für deine Weihnachtswünsche. Auch ich möchte hier allen und der ganzen Welt besinnliche Weihnachten wünschen.

liebe Festtagsgrüsse
Stefan

SWEG Triebwagen VT 3 (Sächsische Waggonfabrik, Werdau, 1928) hält am 29. Juni 1980 im Bahnhof Kandern. (zum Bild)

Olli 23.12.2022 20:00 23.12.2022 20:00
Auch interessant, dass man einst tatsächlich nach Basel durchgefahren ist.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2022 8:53 27.12.2022 8:53
Hallo Olli,
bei nachfolgenden Link gibt es ein "Kandertalzug" in Basel Bad zu sehe:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~sweg-sudwestdeutsche-verkehrs-ag/1287555/der-vt-109-der-sweg-wartet.html
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 218 404-2, die Zuglok des IR 461, welche den Zug von Stuttgart(?) oder Ulm(?) nach Friedrichshafen gebracht hat, muss ihre Rangierfahrt kurz unterbrechen, da ein DB VT 628/928 in Richtung Hafenbahnhof ausfährt. Analog Bild vom 30. Mai 1995 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 11:47 23.12.2022 11:47
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, wenn dir diese Bild gefällt.
Ebenfalls frohe Weihnachten und
liebe Grüsse
Stefan

Am 18.05.1986 fand ich diese "Schönheit" wahrscheinlich in Vevey auf Rangiergleisen eines Schweizer Unternehmens (Normalspur). Sie hatte einen Bezug zur früheren CEV (Schmalspur) der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. Nach Aussagen vieler Zuschriften bei bahnbilder.de ist zu urteilen, dass die Lok nicht zum Bestand der CEV zählte, sondern eine Werkslokomotive war, vielleicht eine solche vom dort beheimateten Unternehmen Nestle. Sie war wohl Lokomotive Te 1/2 Nr.1 und wurde nicht weit entfernt von ihrem Standort auch gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:49 5.11.2022 8:49
Hallo Frank, das ist ein Te 1/2 der ursprünglich bei Nestle im Einsatz war. Schön dieses Einzelstück auch hier auf BB zu sehen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:31 6.11.2022 12:31
Hallo Frank,
allem Anschein nach wurde die Lok von den Ateliers de constructions mécaniques de Vevey und BBC 1921 als Te 1/2 N° 1 gebaut, also kaum 200 m westlich seines hier zu sehenden Standortes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2022 9:18 11.11.2022 9:18
Hallo Stefan,
da hat der kleine Traktor doch schon ein paar Jahre auf den Rändern gestanden und seinen Dienst verrichtet.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 11:44 23.12.2022 11:44
Hallo Frank,
die Frage des Bezugs zur CEV stand hier im Raum und kann wohl abschliessend mit Nein beantwortet werde. Ich habe mich an einen Wagenfüher (Lokführer) der CEV gewandt, der 1962 den Dienst bei der CEV begann. Und er hat mit bestätigt, dass dieses Normalspurfahrzeug nicht zur CEV gehörte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.1.2023 0:40 15.1.2023 0:40
Die Lausanne-Ouchy-Bahn hatte unter den Nummern 152 und 153 zwei Rangiertraktoren mit dieser Achsfolge in Betrieb. Der 153 hatte das Führerhaus offenbar aussermittig, aber vielleicht war es der Te 1/2 152, laut Wikipedia vom Hersteller IEG. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Gruss, Olli

Olli 15.1.2023 0:40 15.1.2023 0:40
Die Lausanne-Ouchy-Bahn hatte unter den Nummern 152 und 153 zwei Rangiertraktoren mit dieser Achsfolge in Betrieb. Der 153 hatte das Führerhaus offenbar aussermittig, aber vielleicht war es der Te 1/2 152, laut Wikipedia vom Hersteller IEG. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.1.2023 15:23 15.1.2023 15:23
Hallo Olli,
gemäss e-mail WEchsel mit Néstle ist es duchaus möglich, dass es weitere Te 1/2 bzw. Te 2/2 gibt, und jene in Le Locle ev. dazugehören. Nach meinem aktuellen Wissenstand sind aber die in Vevey fotografierten Loks die Te 1/2 N° 1.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 14.08.1984 entdeckte ich eine Dampflok neben dem Bahnhof Kapfenberg. Sie hatte die Nummer 9 (Bn2t) und war eine Werkslok gewesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 11:40 23.12.2022 11:40
Hallo Frank,
wo hast du denn dieses Bild aufgenommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2022 15:06 30.12.2022 15:06
Es könnte ev: diese Lok sein: Krauss, Fabriknummer 7282 Baujahr 1917 Typ Bn2t Spurweite 760. Sichworthaltier Lebenlauf: Böhlerwerke, Kapfenberg [A] "9" /19xx Spielplatz, Kapfenberg [A] "9" /19xx Privat, Siegfried Rott, Stainz/Weststeiermark [A] (05.1998 vh) /2005 CFI, Moldovita [RO] "762-409" (2013 vh).
Quelle: Museal erhaltene Lokomotiven Krauss / Link http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/museum/pres_krauss.htm
mit lieben Grüssen
Stefan

Am 17.12.2022 fährt die 111 111-1 mit dem Adventsverstärker-RE1 durch Düsseldorf-Oberbilk. Unweit von hier, im Bw Düsseldorf 1, erfolgte ihre Abnahme am 18.08.1978, fast 17 Jahre, bis zum 30.06.1995, war sie hier stationiert. (zum Bild)

Christoph Schneider 20.12.2022 13:50 20.12.2022 13:50
Schönes Licht!

Horst Lüdicke 22.12.2022 11:02 22.12.2022 11:02
Vielen Dank, Christoph!
Hier ging es um Minuten, denn die Sonne wurde schon schwächer, später hätte der Zug nicht kommen dürfen.
Gruß Horst

In Düsseldorf-Oberbilk ist Thalys 4341 am 12.01.2018 mit einem farblich nicht ganz passenden Frontteil in Richtung Norden unterwegs (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2018 11:27 13.1.2018 11:27
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem Thalys in Düsseldorf-Oberbilk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:15 13.1.2018 23:15
Vielen Dank Armin. Ich war schon etwas erstaunt, als in der Ferne ein Thalys mit rot-weißer Front auftauchte.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:17 13.1.2018 23:17
Doppelter Eintrag - gelöscht

Olli 20.12.2022 17:59 20.12.2022 17:59
Da musste wohl nach einem Knautschzonentest die Reparatur schneller gehen als gewöhnlich... ;-)

Sind die Thalys eigentlich alle noch einstöckig?

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 22.12.2022 10:59 22.12.2022 10:59
Hallo Olli,
der Thalys ist ja eine leicht modifizierte Form des TGV Réseau, ich nehme mal an, dass man man den Triebwagen schnellstmöglich wieder einsetzen wollte und daher bei der Reparatur auf ein vorrätiges TGV Réseau-Teil zurückgriff. Und zu Deiner Frage: Mir sind nur einstöckige Thalys bekannt.
Gruß Horst

Das Ende ,.... Für 1142.685 die Lok mit 2 Gesichtern bei Ihrer letzten Planleistung an diesem trüben 20.Dezember 2022 hier in Retznei. Das doch recht kurze "Güterzügli " rollt gemächlich gen Spielfeld Strass. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2022 4:37 22.12.2022 4:37
Nein bestimmt nicht!
Danke Thomas !
GLG KH

78 468 mit dem Glühwein-Express kurz vor dem Bahnhof Tönnishäuschen (18.12.2022) (zum Bild)

Frank Paukstat 21.12.2022 10:46 21.12.2022 10:46
Auch sehr reizvoll, Lukas und hat schon beinahe Postkartencharakter. Herrliches Winterbild mit Dampfzug.
Viele Grüße, Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.