Max Maaßen 20.1.2011 19:45
Jaja, MORA-C :D
Laut einem Rb soll in Rheindahlen noch Rangiergeschäft anfallen, zwar nicht häufig, aber immerhin. Damit soll nicht der Anschluss zur Militärbasis gemeint sein.
Weißt du eventuell, ob und was da noch so anfällt? Ich konnte da bisher noch nicht mehr drüber herausfinden, wenn es denn überhaupt stimmen sollte^^
Gruß :)
Andreas Strobel 22.1.2011 9:52
Hallo Max, das letzte was ich da an Güterwagen gesehen habe, waren die bei der Streckensanierung gebrauchten Schotterwagen.
Aber ob in Holt I noch Güterverkehr statt findet weiß ich leider auch nicht. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 16.1.2011 21:49
Das Bild gefällt, aber warum S/W?
Gruss Stefan
Frankenwaldbahner 17.1.2011 19:13
Hallo!
vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich wenn euch das Bild geällt.
@Stefan: Das Original ist schon in Farbe, erst später beim Bearbeiten habe ich mich für S/W entschieden. Mir gefällt S/W in dieser Szene mit der E 94, den schon recht alten Güterwagen und der Burg (rechts neben der Lok) einfach besser. Außerdem wollte ich mit dem Bild an frühere Zeiten erinnern, als nämlich noch die E 94 planmäßig auf der Frankenwaldbahn unterwegs war.
@Ralf: Danke für die Info. Da habe ich schon wieder etwas dazugelernt. Ich habe die Bildbeschreibung schon geändert.
MfG
Daniel Rohregger 17.1.2011 21:23
Ich finde diese S/W Version auch nicht besser als das Orginal. Wenns schon ein S/W dann aus der Kamera oder etwas aufwendiger mit dem PC nachbearbeitet und alles sorgfältig eingestellt.
Aber das sieht für mich wie eine "Öffnen" *klick, "S/W" *klick*, "Speichern" *klick* und fertig, Aufnahme aus.
Sicherlich Motivlich nicht schlecht, aber das könnte man besser verarbeiten.
Mfg Dani
Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 21:32
Hallo Marius,
gerade die "Farben" der viel diskutierten 194 178-0 machen die Lok so besonders, deshalb auch meine Frage; doch ob nun bunt oder S/W mir gefällt das Bild.
Gruss Stefan
Olli 17.1.2011 21:43
Hallo Ralf,
da erntest Du Widerspruch. Das hier ist ein Krokodil und kein Eisenschwein. Eisenschweine erkennt man an den roten Haxen, Krokodile an den schwarzen Füßen. Das hier ist ein Einzelstück in ozeanblau-beige, da kann man die Herkunft auch in Schwarzweiß erkennen.
@Marius, Du kannst auch deutsches Krokodil schreiben, dann hat man die Unterscheidung vom Schweizer Krokodil (Übrigens eine Bezeichnung, die ursprünglich aus Deutschland stammt)
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 21:48
Ich denke, die Lok ist alt genug, dass sie beides sein kann...
Gruss Stefan
Olli 17.1.2011 22:04
Hallo Stefan,
wenn schon die armen DR 254er den bemitleidenswerten Namen erhalten haben, aber die DB 194er waren immer Reptilien... ;-)
Stefan Wohlfahrt 18.1.2011 12:27
Die Lok heisst offiziell "194 178-0" - alles andere sind "Zusatznamen" nicht offiziel, aber doch regional vielleicht auch global eingebürgert und durchaus verständlche für alle. Als ich Kind war und man von "Gotthardlok" sprach wussten alle, dass damit die Ae 6/6 gemeint war.
So wird wohl diese ursprünglich grüne und gelenkige Lok der BR 194 sicher auch die Zeitgenossen inspiriert haben, sie "Krokodil" zu nennen.
Übrigens in Österreich gab es eine Damplok mit dem wenig schmeichlhaften Namen "Dorftrottel" (Quelle em).
Gruss Stefan
Frankenwaldbahner 18.1.2011 17:27
Hallo!
danke für eure Kommentare!
@ Daniel: Das Original dass ich hier mal hochgeladen habe war doch völlig unbearbeitet (teilweise über bzw. unterbelichtet, schief und bewegungsunscharf). Erst jetzt habe ich mich nochmal an das Bild "herangewagt", jedoch habe ich mich dann letztendlich doch für S/W entschieden. Wieso ich nicht gleich S/W auf der Kamera gewählt habe? Eigentlich habe ich ja einen 612er erwartet und außerdem gibt es ja genügend Bilder in Farbe von dieser Lok die qualitativ und motivlich besser sind. Das Bild wurde habe ich ja "nur" mit meiner alten Digiknipse gemacht. Meiner Meinung nach passt auch S/W viel mehr zu der E 94 (ist ja eine Vorkriegslok) bzw. der Farbvariante.
@ alle anderen: Dann belaß ich es doch einfach mal bei 194 178-0. Das stimmt sicherlich ;-).
MfG
Frankenwaldbahner 18.1.2011 17:49
Hallo Christian,
dann fasse ich es noch einmal für dich kurz und knapp zusammen: Mir gefällt das Bild in S/W besser. Ich hoffe nun, dass du es jetzt nachvollziehen kannst.
MfG
Frankenwaldbahner 18.1.2011 18:45
Hallo Christian,
mir gefällt in dieser Szene S/W einfach besser. Das ist eben mein Geschmack ;-). Aber egal.
MfG
Andreas Strobel 18.1.2011 19:14
Hallo Marius_S lasse alle labern.......Du hast dieses Bild eingestellt weil es Dir gefällt. Ganz genau wie es mir auch in S/W gefällt, ist doch ein tolles Bild. Aber wie heisst es so schön:" Alles eine Frage des Geschmacks, sprach der Affe und biss in die Seife!" Will heissen, was des Einen Nachtigal, ist des Anderen Eule. Du hast meiner Meinung nach recht getan das Bild so ein zu stellen. Gruß Andreas P.S. Wem es nicht gefällt, kann ja weiter klicken. Es muss sich ja keiner ansehen dem es nicht gefällt! ;-) Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 18.1.2011 19:35
Hallo Marius, Daniel und Christian
die Frage "Warum S/W?" habe ich ziemlich zu Anfang zur Diskussion gestellt. Grund war/ist die besondere Farbe der 194 178-0. Nun ist es natürlich am Fotografen zu entschieden, ob er sein Bild farbig oder eben S/W zeigen will.
Sollen Konturen und Formen vorrangig sein, ist S/W gut geeignet, eine eher landschaftlich betontes Bild oder ein Bild dass die bunte Bahn zeigen soll, wird natürlich meist in Farbe veröffentlicht.
Ich selbst fotografiere ganz selten in S/W, wandle aber öfters Farbbilder in S/W um. Der Grund liegt hauptsächlich darin, dass originale S/W Bilder nie farbig werden können...
Gruss Stefan
Olli 18.1.2011 23:48
@Ralf: Dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und nenne einen Polizeibeamten Eisenschwein und den andern Krokodil. Der Unterschied dürfte ein paar tausend Euro sein... ;-) Nur haben 120 Tonnen Stahl weniger Befindlichkeiten und sind nicht gleich beleidigt...
Ach ja, und probier mal bei Google "deutsches Krokodil" aus. Gibt nur 11000 Hits, andere kennen den Begriff auch, als erster Link kommt dann auch gleich http://www.deutsches-krokodil.de
Olli
Frankenwaldbahner 19.1.2011 18:36
Hallo!
@ Andreas: Vielen Dank! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
@ Stefan: Natürlich hat die 194 178-0 eine besondere Farbe. Die Lok ist ja auch ein Unikat ihrer Baureihe, trotzdem gefällt mir das Bild in S/W einfach besser. Ja, das ist natürlich auch ein Grund wieso ich das Bild nicht gleich in S/W geschossen habe. Jetzt habe ich ja immerhin den Vorteil dass ich ein Farb- und ein S/W Bild habe.
@ Olli und Ralf: Dann gebe ich auch mal zu dieser Diskussion meinen Senf dazu. Also, ich kenne die E 94 auch nur unter dem Namen Krokodil. Bei uns im Frankenwald sagen auch die meisten Betriebseisenbahner älterer Generation zu der E 94 "Krokodil". Die Frankenwaldbahn war ja während der deutschen Teilung eine Hochburg der BR 194. Mehrere Exemplare waren auch im damaligen Bw Pressig-Rothenkirchen beheimatet. Laut Wikipedia (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DRB-Baureihe_E_94 ) haben die E 94er den Spitznamen "Deutsches Krokodil". Bei der DR trugen die 254er jedoch den Spitznamen "Eisenschwein".
MfG
Patrick Sesseler 8.2.2011 21:19
Entscheidend für die Bezeichnung Krokodil ist weniger der Stangenantrieb (den haben andere Loks auch, die kein Krokodil sind), sondern dass es zwei bewegliche Vorbauten hat, auf denen der Mittelrahmen gelagert ist.
Deshalb ist eine E44 kein Krokodil, eine E94 aber schon.
Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 21:37
Ein Kompromissvorschlag: Können wir uns darauf einigen, das die DR/DB 194 (und Verwandte BR) als deutsches "Krokodil" bezeichnet werden, nicht aber die 1020 der ÖBB.
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 21:41
Ein Nachtrag: Wie offen die sonst als stur verschrieenen Eidgenossen die "Krokodilfrage" beantworten, zeigt das folgende Bilder einer weder gelenkigen, noch stangenbetriebenen Ge 4/4:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/391962/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~Travys+%28YSteC+Yverdon+-+Sainte-Croix%29+1000+mm.html
mfg
Stefan
Klaus Bach 11.2.2011 0:28
Ich finde schwarz-weiß hier eine schlechte Idee, es ist leider sehr oft so, daß Bilder, die schon in Farbe nicht rasend gut ausschauen, in s/w dann komplett absingen (um dem Wort jede Härte zu nehmen), aber "nostalgisch" wirken. Ich finde, das Bild schaut nach umgewandelt aus, und sehr scharf ist es auch nicht. Probier einmal ein bißchen herum, vielleicht wird es dann besser.
Frankenwaldbahner 11.2.2011 18:25
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Kommentat. Ja, das Bild wurde per Bildbearbeitungsprogramm in S/W umgewandelt. Naja, in Farbe finde ich das Bild auch nicht schlecht, nur mir gefällt es in S/W eben einfach besser. Unscharf finde ich das Bilder aber nicht unbedingt, aber wie schon geschrieben habe ich es ja "nur" mit meiner alten Digiknipse gemacht. Es kann also sein dass es vielleicht daran liegt.
MfG
Andreas Strobel 12.1.2011 18:11
Tolles Bild Hansjörg, wo mit einmal mehr bewiesen ist:" Es ist alles nur eine Frage der Technik!" Kannst Du etwas mehr Info zu dem Foto geben? Mich würde der Hintergrund des Unfalls interssieren. Gruß Andreas
Hansjörg Brutzer 13.1.2011 10:07
Hallo Andreas
Das vordere Gleis war wegen Bauarbeiten gesperrt. In der Nacht stand die 212 243 mit Flachwagen an der Stelle. Die 212 040 kam mit Schotterwagen und fuhr auf den stehenden Zug auf.
Gruß Hansjörg
Andreas Strobel 10.1.2011 20:22
Hallo Date Jan, na da hast Du ja wieder mal ein schönes Scan eingestellt. Als ich dieses und das Bild der Köf in der Galerie "neuste Bilder" sah, wusste ich das sie von Dir sein mussten. Klasse Foto's, macht immer wieder Spass sich Deine Dieselbilder an zu sehen. Ich Hoffe das es Euch Dreien gut geht? L.G. Andreas
Date Jan de Vries 10.1.2011 23:34
Hallo Andreas,
Mit uns und unsere kleine Eloïse geht es sehr gut! Und ich habe zwischendurch ein bisschen Zeit um alte Eisenbahnbilder ein zu scannen! Vielen Dank für deine netten Kommentar! Ich habe noch mehr Bilder von die Dieselloks der Bentheimer Eisenbahn und andere Dieselloks und Triebwagens (Privatbahnen und DB). Und noch Bilder der alte BR 103, 110, 140 und so weiter.
Schöne Bahngrüße,
Date Jan
Marco van Galen 11.1.2011 23:28
Hoi Date Jan,
Als ik kiezen mocht stonden de Diesels van de Bentheimer op nummer een !
Vraagje wat is er over van deze Strecke, want ik wil graag een tripje in die richting wagen ??
Groetjes uit Haarlem van Marco
Date Jan de Vries 12.1.2011 17:50
Hallo Marco,
Ik vind de Bentheimer Eisenbahn ook altijd geweldig mooi. Een prachtige lijn, voor een deel gewoon langs de regionale weg. Eigenlijk alles wat op de kaart staat wordt nog bereden, zoals de lijnen Coevorden-Nordhorn-Bentheim, Bentheim-Gildehaus-Ochtrup Brechte, Esche-Osterwald en de havenbaan van Emlichheim. Helaas rijdt er volgens mij nog maar 1 V100 en nog twee Köfs 332. De dienstregeling is wel ergens te vinden op het net. Dank voor je reaktie.
Groeten,
Date Jan
Date Jan de Vries 4.1.2011 18:09
Schönes Stimmungsbild mit dem 628 auf die Bahnübergang, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 4.1.2011 22:53
Hallo Date Jan, hat schon etwas heimeliges. War ja auch der letzte Tag des Jahres 2010. Und das ist ja auch Nebenbahnromantik an dieser Strecke.Dank für Deinen netten Kommentar. L.G. Andreas
Andreas Strobel 4.1.2011 17:43
Hallo Marius, ist Dir aber ein schickes Foto gelungen. Ich mag die 143-ziger sowieso und mit N-Wagen noch lieber. Mach noch mehr so schöne Foto's und zeig sie hier. Gruß Andreas
Frankenwaldbahner 4.1.2011 19:19
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich werde es versuchen weiterhin so tolle Bilder zu machen!
MfG
Andreas Strobel 1.1.2011 16:26
Hallo Hendrik, schön das Du das Bild eingestellt hast, es gefällt mir sehr gut.Ich mag Bilder die nicht immer den Zug oder die Lok im Mittelpunkt haben. In der Natur ist auch nicht alles gerade und im Lot. Also mach weiter hin so tolle Bilder und zeige sie hier. Gruß Andreas
30.12.2010 9:35
Das ist mittlerweile eine Rarität geworden, denn der RE8 fährt nur noch mit einem Wagen, obwohl im Vertrag 2 vorgeschrieben sind.
Da die RB27 ebenfalls nur noch mit 1 statt 3 Dostos fährt ist die Fahrt auf der Achse MG-Köln-Koblenz nur noch zum abgewöhnen!
Frank Brendler 30.12.2010 14:59
Hallo Andreas,
Schönes Bild,gefällt mir gut.Ich mag die Dinger zwar nicht,aber mitunter sind sie sehr fotogen.
@Ullrich:
Du schreibst:
"Das ist mittlerweile eine Rarität geworden, denn der RE8 fährt nur noch mit einem Wagen"
Das stimmt so nicht ganz.Der RE8 ist öfters mal mit nur einem Triebwagen unterwegs,aber nicht immer.
VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Andreas Strobel 1.1.2011 14:05
Hallo Ullrich und Frank, erst einmal Dank für Eure Kommentare. Da das Bild nun schon etwas älter ist, hat es ja schon einen dokumentarischen Wert. Es ist ja bekannt das die DB AG ehedem alles kaputt spart. Warum sollte das denn nur den Schienenweg betreffen. Irgendwann kommt ein "Privater" und der kann dann das was die DB AG nicht kann, weil der ja keinen Börsegang und kein kurzfristiges Gewinnstreben betreibt. Meiner Meinung nach sollte es so etwas wie eine Bundes-Schienenmeisterei geben, wo der Staat unser Kapital schützt und die Strecken unterhält und erhält und so gar neue baut. So mit auch kein Geld in so schwachsinnige Projekte wie Stuttgard 21 verbuddelt.
Dann würden die Strecken besser gepflegt und nicht überall Überholgleise und Weichen herausgerissen die man noch braucht für einen vernünftigen Fahrbetrieb bundesweit.
Dann stimmt auch wieder der alte Slogan"Alle reden vom Wetter wir nicht"! Andreas
Andreas Strobel 1.1.2011 13:50
Hallo Julian, einfach nur ein schönes Bild. Manchmal muss man nur am rechten Fleck stehen und zur rechten Zeit abdrücken. Gruß Andreas, mit dem Wunsch das Du noch weiterhin so tolle Bilder hin bekommst.
Richard 1.1.2011 12:28
Danke Date Jan,
wünsche ich euch auch.
Viele Grüße,
Richard
Andreas Strobel 1.1.2011 13:19
Hallo Date Jan, dieses Bild ist ein schöner Zug von Euch;-)! Ein prima Idee so ein Neujahrsgruß. Neben bei bemerckt, die Kleine ist ja richtig süss und Ihr Name ist ja auch gut gewählt, besonders das mit Joelle! (hat halt etwas weihnachtliches)Jetzt bleibt mir nichts weiter als Euch ein gutes und gesundes Jahr 2011 zu wünschen. Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet Euch dreien der Andreas
Date Jan de Vries 1.1.2011 19:52
@ Andreas, Vielen Dank für deine netten Kommentare! Ich bin eine stolze Vater! Die Nahme Joelle hat tatsächlich etwas weihnachtliches. Für dir auch die Glückwünsche für 2011!
@ Richard, auch viel Glück im 2011!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 1.1.2011 22:13
Hallo Date Jan,
Eine wirklich schöne Fotomontage. Eloïse Joëlle wird Dir bestimmt so viel Freude bringen wie die Bahnfotografie. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ein gutes Jahr 2011.
Gruss.
Dieter
J. N. 1.1.2011 22:23
Hallo Date Jan,
auch Dir und deiner Familie wünsche ich ein erfolgreiches und gutes neues Jahr - und uns hier weiterhin deine sehenswerten Bilder ;-)
Viele Grüße,
Jens
Date Jan de Vries 2.1.2011 11:59
Auch vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentare, Dieter, Jens und Kevin! Ich wünsche ihnen auch ein erfolgreiches und sehr tolles 2011!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 29.12.2010 14:28
Hallo Lukas, freut mich das Dir das Bild gefällt. Dann bedanke ich mich für Deinen Kommentar. Gruß Andreas
Andreas Strobel 22.12.2010 6:29
Hallo Frank, interessantes "Hintern" Bild. So mancher "Hintern" wünschte sich so eine weiße Weste zu haben ;-)!
Ich finde das Dein Bild ein besonderes Winterbild ist, ungewöhnlich halt, aber interessant. Dann wünsch ich Dir weiterhin solch schöne Nachschüsse auf fahrende Ziele. Gruß Andreas
Herbert Graf 22.12.2010 8:01
Da hast du vollkommen recht Frank. Die Natur lässt in Form von Eis und Schnee zwischen Natur- und Industriegebiet ihre Muskeln spielen. Schön gesehen.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 22.12.2010 14:42
Klasse Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 22.12.2010 6:23
Hallo Marco, schönes Bild der 65 018. Mir gefallen schwarz/weiß Bilder von Dampfloks ehedem besser als Farbbilder, weil sie eine Stimmung wie in den sechsziger Jahren erzeugen. Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Grüße aus dem Rheinland sendet Dir Andreas.
Marco van Galen 22.12.2010 18:52
Hallo Andreas,
Vielen dank fur dein nette kommentar und nette Gruße aus Holland von Marco !
De Rond Hans und Jeanny 16.12.2010 13:10
Das Bild der kleinen Köf in der Winterlandschaft gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 16.12.2010 15:57
Damals war es sehr kalt und ich habe lange gewartet. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 16.12.2010 18:19
Hallo Date Jan, erst einmal Glückwünsche an Deine Frau und Dich zur Geburt Eurer Tochter. Ja und dann wollte ich Dir sagen, dass mir das Bild der Köf natürlich vom Motiv her im einzelnen, als auch von fotografischem Konzept sehr gefällt. Schön das Du es hier eingestellt hast. Einen Gruß aus dem Rheinland sendet Dir Andreas
Date Jan de Vries 16.12.2010 20:24
Herzlichen Dank für die Glückwünsche für unsere Tochter! Und natürlich auch für die netten Kommentare, Andreas! Ich habe jetzt nicht viel Zeit zum fotografieren. Heute habe ich Zeit um meine Archivbilder mal anzuschauen!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 17.12.2010 13:24
Auch ein großen Dank für deine Glückwünsche und netten Kommentar zum Bild, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 22.11.2010 19:41
Hallo Tim, da hast Du wohl oder übel Recht. Es ist schade, das die Bahn alles "unnötige" entfernt. Sie spart alles kaputt um kurzfristige Gewinne im Personenverkehr zu erzielen. Doch das dicke Ende kommt noch, wenn dann nähmlich mal wieder Ausweichstellen fehlen, weil Weichenstraßen abgebaut sind und sich alles nach hinten staut......für den Börsengang tut die Bahn alles. Schade das die Schiene in Deutschland kaputt gespart wird. Und wo für sollte man sich seiner Gesichte bewusst sein, bei so blenden Zukunftsaussichen ;-) ( schließlich sind an der Bahnspitze ja alles Studierte (BWLer und solche unrealistischen Fächer, die nix mit der Praxis zu tun haben) am Werke. Wo bitte sind die guten alten Eisenbahner hin?) Gruß aus Rheydt Andreas
Dennis Fiedler 22.6.2014 18:08
Lass das stehen was du nicht brauchst. Abreißen und braches Land bringt nichts.
Andreas Strobel 24.6.2014 6:28
Du Dennis, das lasse ich mal so als Statement stehen. Gruß Andreas.
Andreas Strobel 22.11.2010 19:28
Here comes the sun! Na da geht bei so einem alten Kerl das Leuchten in den Augen auf, wie die Sonne Martin, wenn ich solch ein schönes Foto von so einem klasse Zug sehe. Ein wahrlich schönes Foto, danke das Du es eingestellt hast. Gruß aus Rheydt Andreas
Leitner Thomas 19.11.2010 22:13
Wow ... starkes Bild !!!
LG Tom
Herbert Graf 20.11.2010 19:06
Danke für die positiven Bemerkungen und ich habe noch gezweifelt das Bild hochzuladen, da der Triebzug doch teilweise durch die Fernwärmeleitung verdeckt ist. Aber die Stimmung war dann ausschlaggebend, denn die war wirklich senstionell.
Gruss
Herbert
Andreas Strobel 20.11.2010 19:41
Hallo Herbert, habe gerade Dein Foto aus der "Zuckerbäckerei" gefunden und bin begeistert. Ich weiss nicht wie Du das immerwieder machst, aber Deine Bilder machen einfach nur Lust auf Urlaub. Lieben Gruß vom Niederrhein sendet Andreas.
Andreas Strobel 13.11.2010 15:46
Hallo Rolf, interessantes Bild. Hatte bei tiefstehender Abendsonne schon einmal ein ähnlichen Effekt auf einem 425-ziger Triebwagen im Bahnhof Rheydt, habe das Bild aber gelöscht. Ich denke das der orange Farbton auf die Pickmentierung des Rottones der Farbe der Lok zurück zu führen ist. Auf Grund des Standortes vermute ich mal das das der Schattenriss des Römisch-Germanischenmuseums ist, der ein weiteres Orange verhindert. Also ein wirklich interessantes Foto, schön das Du es eingestellt hast Rolf. Gruß Andreas
Jens Baumhauer 13.11.2010 17:06
Hallo Rolf,
ein wirklich toller Effekt! Klasse Foto. Schön gesehen!
Gruß, Jens.
Marco van Galen 13.11.2010 22:46
Sieht aus wie ein neue 101er mit tolle farbstellung !
Gruß Marco
Marius Gerads 2.11.2010 19:37
RE8 Zwischentakt (Köln Deutz - Kaldenkirchen)
Andreas Strobel 5.11.2010 17:15
Danke Marius, wusste ich garnicht. Stand auch nichts auf dem Zielanzeiger. Danke Dir für die Info. Gruß Andreas
Andreas Strobel 21.10.2010 17:54
Und ich sah und kam auf die Idee zu schreiben, daß das ja mal wieder ein Postkartenmotiv geworden ist Stefan. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Würde mich freuen wenn Du vielleicht einmal den Standort(Stadtplan) von dem Bild angeben könntest, vielleicht möchte ich da mal in Urlaub hin;-D....also wie gewohnt ein Bravo Stefan. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 19:40
Da zu großem Dank verpflichtet, habe ich gerne die Geo-Postion des Bildes angegeben. Und - Blonay ist nicht so weit davon entfernt; einen schönen Urlaub wünsche ich dir, Andreas.
Gruss Stefan
Daniel Wottringer 21.10.2010 21:25
Klasse!
Viele Grüße,
Daniel
Silvan 23.10.2010 11:44
Hallo Stefan,
Schön, dass du in deinen freien Tagen auch noch die Sonne sehen durftest und solche tollen Bilder machen konntest!
Für mich flammt bei diesem Anblick die Hoffnung auf, den sympathischen LEB-Zug doch auch noch in einer typischen waadtländer Landschaft fotografiern zu können.
MfG Silvan
Herbert Graf 23.10.2010 12:28
Eine Superaufnahme Stefan. Ist der Grund der Verschiebung der Unfall bei der ASD, oder Fahrzeugüberhang bei der LEB?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 23.10.2010 13:34
Danke allerseits für die Kommentare. Vor gut einer Woche sah ich den ex. LEB Zug in Aigle. Ebenso überrascht und erfreut war ich, dass ich nun diesen Zug an der erst ein Zugspaar vorher ausprobierten neuen Fotostelle fotografieren konnte.
Durch die neuen LEB RBe 4/8 überzählig geworden wird der Be 4/4 mit Bt dem Fahrzeugmangel auf der ASD abhelfen; leider weiss ich nicht, wie lange und in welchen Umläufen uns der ex LEB Pendelzug zwischen Aigle und Les Diablerets erhalten bleibt.
Gruss aus Lausanne
Stefan