bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4780



<<  vorherige Seite  4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4782 4783 4784 nächste Seite  >>
Zugunglück von Rafz. Recht heftig hat es Re 460 087-0 erwischt. Februar 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2015 19:18
Hammer Bild Olli....ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.
Gruß Andreas

André Breutel 21.2.2015 21:03
Als ich vor Jahren ein ähnliches Bild aus meiner Heimatstadt Elbingerode / Harz hier veröffentlichen wollte, bin ich aufs übelste beschimpft wurden. Ich erinerre mich an das Wort "Sensationgeil". Das Bild wurde natürlich abgeleht. Wie sich doch die Zeiten geändert haben...
Leider wurde hier einer der Treibfahrzeugführer (wenn nicht sogar von dieser Maschine) lebensgefählich verletzt.
Für mich eher ein trauriges statt ein hammer Bild...
Viele Grüsse
André

Olli 21.2.2015 21:54
@André: Beim ersten Bild schrieb ich in die Bildunterschrift, dass sich der Lokführer bereits auf dem Weg der Besserung befände. Insofern kann man bei der Schwere der Schäden von Glück im Unglück reden. Ich bin auch nicht extra zum Fotografieren aufgebrochen, sondern befand mich bereits zum Bahn-Fotografieren in der Nähe. Daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Bilder doch zu zeigen, auch auf das Risiko hin, Sensationsgeilheit nachgesagt zu bekommen. Hinzu kommt, heute waren alle erdenklichen Bilder in jedem Schweizer Käseblatt zu sehen. Meine Fotos sind demnach ein alter Hut und lassen keine Katze mehr aus dem Sack. Sie sind so gewählt, dass in keinem Fall Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Für Kritik an der Vorgehensweise habe ich jedoch Verständnis, meine allerdings, das Thema doch sorgfältig genug behandelt zu haben.

@Andreas: Leider doch. Von hieraus dem Lokführer gute Wünsche in der Hoffnung einer vollständigen Genesung.

Gruss, Olli

Andreas Strobel 21.2.2015 23:57
Hallo André und Olli,
mit Hammerbid meine ich keine Sensationsgier, ich lehne jede Art von Voyeurismus ab.
Dieses Bild hat für mich aber eher etwas dokumentarisches....
Ich bin auch ohne Vorwissen an das Bild gegangen.....
André ich weiss das sich Zeiten ändern und Bilder gezeigt werden, die früher noch nicht gingen.
Aber wenn man vorsichtig und verantwortlich mit solchen Themen und Bildern umgeht finde ich es auch gut
sie zu zeigen....man muss sie ja nicht aufmachen wie in den Gazetten mit den großen Buchstaben.
Olli ich finde das du die Gewalt, mit der so ein Unfall einher geht, sehr seriös dargestellt hast.
Liebe Grüße in den Harz und an den See.....Andreas.

Stephan John 22.2.2015 4:39
Ich bin nur froh dass Eschede schon 1998 war als Internet und Handy noch nicht ganz so aktuell waren und uns viele "Hammer-Bilder" erspart blieben... punkt ende meiner Meinung.

Christine Wohlfahrt 22.2.2015 11:39
Ich hoffe doch sehr das dass veröffentlichen solcher Fotos die Ausnahme bleibt und nun nicht eine Flut von Unglücksfotos kommt. Es gibt Augenblicke da sollte man überlegen ob es nicht reicht das solche Fotos bereits in sämtlichen Zeitungen zu sehen sind, und es wirklich nötig ist hier auch noch welche zu zeigen. Es soll vielleicht nicht als senationsgeil angesehen werden, aber ich komme nicht umhin es doch in die Richtung einzuordnen. Es ist für mich kein Hammerbild sondern nur ein trauriges Dokument eines tragischen Unglücks. Ich bin dafür das man nach wie vor solche Fotos hier nicht zeigen sollte.
Gruss Christine

Olli 22.2.2015 11:42
Nein @Stephan, einfach nur alles totschweigen, kann keine Lösung sein. Wenn wider besseres Wissen aus Kostengründen (!) bei der Bahn alle Schutzweichen eingespart werden, um Schnellfahrstrecken keine Zäune gezogen werden, unausgereifte Achsen in schnelle Triebzüge eingebaut werden (403, 411, 611, 612), "versehentlich" 160 km/h-Achsen in 230 km/h-Zügen ausgetauscht werden, dann darf man nicht reflexartig eine Meinung bilden, anschließend wegschauen und auch noch "pegidaesk" alle weitere Diskussion verweigern. Nur wenn man die Mahnung des Systemversagens vor Augen hat, dann ist der Druck auf die betriebswirtschaftenden Manager hoch genug, auch weiterhin die Sicherheit vor Augen zu haben. Gerade in Deutschland hat man trotz Eschede alle Hemmungen abgebaut und mit unglaublichem Glück keine größeren Unglücke mit einer hohen Anzahl an Personenschäden erlitten. Der Manager möchte ich keinesfalls sein, den für das todbringende Fehlen einer Schutzweiche bis zum Ende seines Lebens Gewissensbisse plagen. Da hilft kein Punkt Ende der Meinung. Da hilft nur Verantwortung, vielleicht sind auch wir geneigte Bahnfans mitverantwortlich, dass dieses Thema mangels Präsenz nicht in Vergessenheit gerät, wie mittlerweile Christos verhüllter Reichstag. Hier ist eben jeder noch so kleine Beitrag zur Mitgestaltung deutlich schwerer, als einfach nur kategorisch "Nein" zu schreien. Insofern ist auch der Ausruf von Andreas in völlig anderem Licht zu sehen, wir brauchen durchaus solche Schrecksekunden.
Gruß, Olli

Olli 22.2.2015 12:22
Ja @Christine, dieser Frage bin ich durchaus vor dem Hochladen nachgegangen. Zunächst musst Du keine weiteren Bilder von mir befürchten, auch wenn es sicher noch zwei oder drei weitere gäbe. Auch habe ich durchaus mir überlegt, ob ich nun besser den Umleitungsverkehr auf der Rheinbrücke in Neuhausen ins Visir nehme oder doch nach Rafz fahre, ich war ja bereits auf Fototour in Singen. Dass die Entscheidung nicht ganz falsch war, merkte ich später beim Nachschlagen in Wikipedia, es kommt mir doch merkwürdig vor: "Das fehlende Doppelspur-Teilstück Rafz-Jestetten Süd, ist noch im reinen Planungsstatium, auf keiner Prioritätenliste und ohne zugesicherte Finanzierung, und somit auch ohne Bautermin." Dies und das Fehlen der Schutzweiche wegen des Neubaus in Rafz -zu sehen bei Openstreetmap- zeigt mir, dass angesichts des enormen Verkehrs auf dieser Strecke zu wenig über Sicherheit und zu viel über Kosten nachgedacht wurde. Dass die Rheinbrücke in Eglisau und bei Neuhausen nicht ausgebaut wurde, sehe ich als sinnvoll an. Nicht aber dieser kurze Streckenabschnitt. Dieser Unfall sollte wohl eher im kollektiven Gedächtnis bleiben. Im Übrigen finde ich es sehr positiv, dass man bei BB diese Diskussion aufnimmt und nicht einfach sensationsgierig ist, wie es bei anderen prominenten Fotoseiten der Fall. Konsequenterweise heiße ich auch jeden in der Sache kritischen Kommentar willkommen...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 15:14
Dies ist eine Bahnbilderseite. Da möchte man gerne schöne Fotos sehen; vielleicht hin und wieder spannende!
Aber "Unglücksfotos?" Nun ich denke die gehören leider auch dazu. Es ist keine Sensationslust, sondern sie zeigen welche Kräfte im Bahnverkehr herrschen, sie helfen auch zu begreifen, warum wo was nicht richtig gelaufen ist.
Erfreulich, und nur hier im BB.de vermittelt bekommen, dass es den Lokführern besser geht.
Einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 16:29
Hallo Marc, ich kann schon verstehen, dass bei einem so emotionalne Thema gewisse Fotogarfen gute Gründe haben, dass sieh hier keine Bilder dieser Art sehen möchten.
Ich denke aber, dass Olli genug Fingerspitzengefühl angewandt hat, um hier seine Bilder zu zeigen, ohne dass es Sensationslüstern wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2015 18:31
Um ehrlich zu sein, ich habe gehofft, dass diese Diskussion tatsächlich stattfindet, daher ist auch ein erhobener Zeigefinger genauso willkommen wie der Ruf nach "Freiheit des Bildes" oder nennen wir es Pressefreiheit. Zeigt es doch, dass die Community bei BB durchaus bei solchen Themen wach ist und sich Gedanken macht. Auch ist damit verbunden, dass es stark polarisiert. Wenn am Ende die einzelnen Fotografen bei einer solchen Situation sich grundsätzlich erst mal Gedanken machen, bevor sie die Kamera zücken, ist wohl viel mehr gewonnen, als wenn man striktamente irgendeine Linie fährt, sei es Ablehnung oder Freischaltung. Hier sollte auch Raum für die Gestaltung durch den Admin sein, so dass man hier begründete Entscheidungen nicht grundsätzlich in einen Topf werfen kann.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.2.2015 19:48
Ich habe vor Jahren ja auch ein ähnliches Bild eingestellt und bin recht froh, dass die Reaktionen gnädig ausgefallen sind. Eine Masse an "Sensationsfotos" ist wohl schon aufgrund der Seltenheit solcher Ereignisse nicht zu befürchten.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:35
Einmal mehr hat das BVA versagt, aus "Spargründen" es nicht für nötig erachtet, dafür zu sorgen, die Station mit einem entsprechenden Sicherheitsstandarts auszurüsten, da pro Woche dafür zwei Züge zu wenig verkehren, sondern hat sich begnüngt, auf bei der BRB unsinnige "Andraeskreuze" aufstellen zu lassen.
Dabei ist Gefahr der im S-Bogen in Rafz angeordneten Signale sogar für Laien erkennebar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.4.2015 23:48
Ja Stefan, das ist das Problem. Laien können eben nur mit gesundem Menschenverstand argumentieren, die haben keine Ahnung von den Vorschriften... Um eine Verwirrung komplett zu machen, braucht es eben mindestens einen Beamten, der sich mit den Vorschriften auskennt. Und wenn das immer noch nicht hilft, überlässt man das Denken den Computern... :-D

Der ET 22 008 (94 80 0426 107-9 D-ABRN / 94 80 0826 107-5 D-ABRN) der Abellio Rail NRW GmbH ein kurzer 2-teiliger Stadler Flirt (EMU 2 bzw. BR 0426.1) mit Werbung "150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke" fährt am 21.02.2015 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" (Hagen-Siegen) vom Bahnhof Siegen-Geisweid (ehem. Hüttental-Geisweid) weiter in Richtung Siegen. Im Hintergrund das Werk Geisweid der Deutschen Edelstahlwerke (DEW). Der Triebzug wurde 2007 bei Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37651 gebaut. Die Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. (Luxemburg) geleast. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.2.2015 11:20
Hallo Armin,
für einen ET ist der Auspuff wohl ein wenig zu groß geraten.
Spaß beiseite, eine wunderschöne Aufnahme mit der Industriekulisse als Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.2.2015 12:02
Hallo Heinz,
etwas Spaß sollte doch immer sein, was wäre die Welt ohne Spaß.
Danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem "ET mit dem großem Auspuff" gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2015 12:12
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Bild vom Flirt mit dem überdimensionalen Auspuff ebenfalls sehr gut.
Auf der einen Seite lädt die super gelungene Aufnahme zum Schmunzeln ein, andererseits überzeugt es durch die exzellente Schärfe und die hervorragende Qualität.
Einen lieben Gruß

Andreas Strobel 22.2.2015 19:59
Hallo Armin,
schönes Bild vom 426 in Geisweid.....
gefällt mir echt gut.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 22.2.2015 21:00
Der schleppt sein eigenes Kraftwerk mit... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 21:03
So silbern sieht der Flirt richtig edel aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.2.2015 16:58
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.3.2015 13:56
Sehr schönes Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

18.2.2015 10:47 ZSSK 361 105-0 mit dem IC 560 aus Veselí nad Moravou im Endahnhof Praha hl.n.. Warum jedoch ein IC, der ausschließlich auf tschechischem Gebiet fährt und keine Kurswagen besitzt, mit slowakischer Lok und teilweise slowakischen Wagen gefahren wird, bleibt mir ein Rätsel. (zum Bild)

Tomas Kowalski 22.2.2015 10:36
Es handelt sich um Kompensation zwischen ČD und ZSSK. Die Ableistungen der ČD im Ausland sind nicht bezahlt, sondern sind begleicht als Lok- und Garnitureinsatz.
Lok-Umlaufplan: http://www.vlaky.net/upload/images/obehy/ZSSK_2015/304.pdf
MfG
TK

Mitch Schlosser 22.2.2015 13:27
Danke für die interessante Erläuterung Tomas!
MfG Mitch

155 045 der PRESS bespannte am 15.02.15 einen leeren Holzzug von Plauen(Vogtland) nach Frankfurt(O). Mit der Wagenlok 223 152 passiert sie Burgkemnitz auf dem Weg Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.2.2015 7:48
Moin Martin,

Schöne Aufnahme von der PRESS 155 und 223 152 gefallen mir beide.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 22.2.2015 10:26
Hallo Stefan, freut mich das auch dir meine Aufnahme gefällt.

Gruß Martin

Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 23) Avenue de la République am 11. Februar 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2015 20:09
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Tram Bild aus Nice.
Besonders gut gefällt mir das Orangenbäumchen am Straßenrand.
Einen lieben Gruß an die Côte d'Azur
Jeanny

Kurt Rasmussen 22.2.2015 10:06
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Nizzaer Tram. Ich habe auch selber das Motiv schön gefunden. Die Stadt Nizza ist ja eine schöne Stadt, und die Strassenbahn hat die Stadt noch attraktiver gemacht, indem viele Strassen in Verbindung mit der Inbetriebnahme der Strassenbahn autofrei und damit ruhiger geworden sind, und gleichzeitig hat man für die Einwohner (und Touristen) mehr Grünflächen schaffen können.
Viele liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen) - ich bin wieder zurück im kalten Norden
Kurt

103 222-6 RailAdventure im Rheinhafen Karlsruhe 20.02.2015 (zum Bild)

Wiedenmann Markus 22.2.2015 10:05
starke Aufnahme...Danke

Einfahrt von 99 6001 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 18.10.2014 in den Haltepunkt Silberhütte. Bild 1 (Aufnahme erfolgte aus offizieller Fotolinie im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung!) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.2.2015 10:04
Was für Farben - super!

Michael Edelmann 23.2.2015 6:28
Hallo Thomas,
meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, wenn´s gefällt. Die satten Farben habe ich wohl dem Einsatz eines Hoya-Polfilters zu verdanken. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Drei Tatras vor dem Innenministerium in Dresden. Februar 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2015 14:38
Trotz der Demonstrationen, die derzeit nicht unbedingt für Dresden werben, hast Du Dich in diese tolle Stadt gewagt - sehr schön. Als ich letztes Jahr dort war, habe ich keine Tatrabahnen mehr gesehen - fuhren diese regulär oder war das eine Sonderfahrt?

Olli 19.2.2015 18:19
Hallo Thomas, die große Anzahl rechtslastiger und ahnungsloser Pappnasen hält einen tatsächlich davon ab, diese eigentlich wunderhübsche Ecke kennenlernen zu wollen. Insbesondere, wenn man davon so weit weg ist, wie ich es bin. Tatsächlich habe ich eine politisch aufgeladene Stimmung erlebt, die endlich sogar das bürgerliche Lager aufgeschreckt hat. Man kann den rechten Rand seit den neuerlichen anmaßenden "Montagsdemonstrationen" einfach nicht mehr ignorieren, auch nicht mehr kleinreden - man ist gezwungen, sich zu positionieren. Das wäre mir wohl ohne einen Besuch in der Höhle des August nicht aufgefallen... ;-) Und zwischen der vielen Polizei wußten doch die Monumente sehr zu beeindrucken. Da war es direkt Glück, dass ich nebenbei ab und zu einen Blick auf die Straßenbahnen geworfen hatte. Denn diese schöne Fuhre wollte sich eigentlich hinter meinem Rücken durchschleichen...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 21.2.2015 6:29
@Thomas: Dies scheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Sonderfahrt zu sein. Drei Triebwagen am Stück hat es im regulären Betrieb nie gegeben. Normal waren zwei Trieb- und ein Beiwagen. Es gab aber auch Gespanne aus nur zwei Triebwagen, bzw. einem Trieb- und einem Beiwagen. Eine Fuhre, wie auf dem Bild, sehe ich zum ersten Mal.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 21.2.2015 22:56
Danke Micha, auch wenn ich weit davon entfernt bin, irgendetwas über Oststraßenbahnen zu wissen, das Bild kam mir doch ein wenig seltsam vor. Und es stimmt, wenn ich mir nur zwei Tatras vorstelle, dann schlägt der seltsame Eindruck nicht mehr Alarm...
Gruß, Olli

Christian Geschonneck 21.2.2015 23:42
@Michael: In den letzten Jahren wird regulär mit 2x Triebwagen und 1x Triebbeiwagen (da hat man den Führerstand ausgebaut) gefahren (oder auch nur zwei Triebwagen). Die Tatras kommen noch regelmäßig auf der E3 als "Studentenshuttle" in dieser Komposition zum Einsatz, bin da während meines Studiums in Dresden auch gerne mitgefahren :-) Bei DSO gibt es massenweise Bilder davon.

Grüße von der Küste

Christian

Michael Edelmann 22.2.2015 2:31
@Christian: Okay, das wußte ich noch nicht. Man lernt eben nie aus! Solche umgebauten Triebwagen gab es damals noch nicht. War selbst auch schon eine ganze Weile nicht mehr in Dresden! Jedenfalls danke für den Hinweis!
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Thomas Wendt 22.2.2015 9:23
Ok, dann hatte ich im Sommer also auch nur "Pech", die Tatra nicht zu sehen. Vielleicht fahren sie am Wochenende ja nicht mehr.

Olli 22.2.2015 12:31
Um so mehr freue ich mich nun über mein Glück... ;-)

Dschungelexpress die 2te. 5063.11 als R8558 am Morgen des 14.02.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.2.2015 21:51
Wieder mal ein Meisterwerk!

Markus Pöschl 15.2.2015 22:27
Ja stimmt, wirklich meisterhaft!
lG Markus

Olli 16.2.2015 0:21
Unsern Karl Heinz wieder mal... und es ist gelungen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 16.2.2015 9:00
Danke Liebe Leute !

LG Ich !

Matthias Hartmann 16.2.2015 19:57
Eine sehr schöne Aufnahme aus dem Dschungel :-).

Liebe Grüße
Matthias

Ingo Konrad Müller 16.2.2015 20:38
Oh, das mag ich. Hallo Karl Heinz, tolles Bild. Gruß aus Burghausen. Ingo

Karl Heinz Ferk 17.2.2015 9:04
DAnke Danke !

LG Karl Heinz

Leitner Thomas 20.2.2015 19:29
Ein Hammerbild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.2.2015 20:01
Dankeschön Tom :-)

Andreas Strobel 20.2.2015 20:04
Hallo Karl Heinz, wie immer.
Unbeschreiblich schön....respekt.
Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 21.2.2015 8:26
Einen Dank auch dir fürs Lob

LG Karl Heinz

Armin Schwarz 21.2.2015 18:03
Einfach ein Meisterwerk!
Einen lieben Gruß
Armin

Karl Heinz Ferk 22.2.2015 9:13
Danke dir Armin !

LG Karl Heinz

Brigitte Meyer 23.2.2015 11:34
Da schließe ich mich sehr gerne an. Ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Bild, klasse Bildgestaltung !
Viele Grüße
Brigitte

Karl Heinz Ferk 23.2.2015 14:00
Einen Dank auch dir !

Willkommen hier bei bb.de !

460 023-5 mit der Werbung Hauseigentümer HEV fährt mit einem IR bei Wassen vorüber.Bild vom 19.2.2015 (zum Bild)

Patrick 20.2.2015 14:37
Hoi Matti,
perfektes Winterwetter hat halt seinen Preis, man kann fast zusehen wie der Schnee wegschmilzt...
Dennoch ein tolles Foto!

Gruss
Patrick

Matti Morelli 22.2.2015 5:57
Hoi Patrik,
danke des Lobs!

Die Sonne hat schon wieder sehr an Kraft gewonnen;-)

aber heute Nacht ist ja wieder etwas an Schnee runtergekommen...
LG
Matti

753 727-7 und die 753 737-6 der AWT übernehmen einen Kohlezug den die 232 703-9 frühmorgens nach Fürth im Wald gezogen hat.Bild vom 13.2.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2015 13:32
Klassiker unter sich!
Tolles Bild, Matti.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 22.2.2015 5:53
Hoi Stefan,
freut mich dass Dir das Bild dieser Beiden Klassiker gefällt.
LG
Matti

Aufmerksam beäugt die Königin der Wälder am Gotthard die beiden DB Elektrolokomotiven 185 137-7 und die 185 134-4 die mit einem Containerzug durch ihr grosses Revier fahren.Bild Gurtnellen 19.2.2015 (zum Bild)

Patrick 20.2.2015 14:34
Hallo Matti,
da hast Du wohl richtig Glück gehabt! Die Hirschkuh scheint ziemlich neugierig gewesen zu sein.

Gruss
Patrick

Matti Morelli 22.2.2015 5:51
Hoi Patrick,
Nachdem ich auf einem Autobahngaleriedach aufkreuzte gewahr ich zur grossen Ueberraschung dort diese an einer schneefreien Stelle äsende Hirschkuh,gleichzeitig schnitt ich ihr damit auch den einzigen Fluchtweg damit ab.
Nachdem ich drei Portraitbilder mit dem Tele geschossen habe,gab ich dem Tier den Weg sofort wieder frei...
Jedoch geschah merkwürdigerweise gar nichts,anstattdessen blieb der Hirsch friedlich wenige Meter neben mir seelenruhig
stehen,45 Minuten lang zog sich das ganze Schauspiel dann hin und verhalf mir dadurch zu einer Vielzahl an Bildern.

erklärbar ist es dadurch dass das Rotwild durch den Winter geschwächt und diese Hirschkuh auch sichtlich abgemagert
ist,heisst also gegen Ende des Winters hin die Kräfte zu sparen,anstatt die Flucht ergreifen.
LG
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.