bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 498



<<  vorherige Seite  493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 nächste Seite  >>
- Goldener Oktober - Am 16.10.2011 passiert der IC 136 Norddeich Mole - Luxembourg die Löwener Mühle zwischen Igel und Wasserbillig, vorbei an den Weinbergen und dem Grutenhäuschen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:40 25.10.2011 14:40
Hallo Jeanny,
Ein schönes Bahnbild aus einer sehenswerten Landschaft.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:18 25.10.2011 21:18
Merci Stefan.
Die sehenswerte Landschaft ist ja nur ein Katzensprung von Luxemburg entfernt und verdient durchaus nochmal besucht zu werden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 21:53 25.10.2011 21:53
Hallo Jeanny, da bin ich ganz deiner Meinung und am Abend können die Früchte der Natur sicher in irgendeinem kleine gemütliche Restaurant genossen werden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.10.2011 12:18 26.10.2011 12:18
Hallo ihr Lieben,
schöne Bild, schöne Landschaft.
Ja das Essen und der Wein im Großherzugtum ist vorzüglich. Da lohnt bald nochmal eine Reise hin.
Einen schönen Gruß nach Luxemburg und in die Schweiz
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 12:41 26.10.2011 12:41
Ja, Armin, der Bahnfotograf lebt nicht vom Pixel allein...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2011 19:49 26.10.2011 19:49
Hallo Stefan und Armin,

merci für die netten Kommentare.

Da die Früchte der Natur z.Z. im Keller schlummern und erst nächstes Jahr verköstigt werden können, könnte man doch über einen Abstecher an die Moselstrecke im kommenden Frühjahr nachdenken. Auch wenn die Pixeljagd an der Mosel nicht so ergiebig ausfallen dürfte, wie am Rhein, so wird das aber durch die Schönheit der Landschaft ausgeglichen und kleine, gemütliche Restaurants gibt es mit Sicherheit an der Mosel auch.

Liebe Grüße nach Blonay und ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 22:21 26.10.2011 22:21
Nun ja, den "Hobbyfotografen" reichen ein paar wenige, aber gelungene Aufnahmen, damit sich dann gemütlich zusammen setzen und die Geselligkeit pflegen können. Also bietet Mosel und Rhein ideale Voraussetzungen für eine gelungenes Freizeitvergnügen.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2011 10:34 27.10.2011 10:34
Wie wahr, Stefan. Nur gut, dass wir nicht in der "Profi-Liga" spielen. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.10.2011 12:15 27.10.2011 12:15
Hallo Stefan Danke für die Grüße.
Jeanny, Hans und Stefan, Euere Gedanken finde ich sehr gut. Man könnte am Rhein anfangen und an der Sauer aufhören.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2011 17:11 27.10.2011 17:11
Hallo Armin,
das wäre natürlich super, hierzu würde sich ein verlängertes Wochenende sehr gut eignen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Silvan 30.10.2011 13:01 30.10.2011 13:01
Hallo Jeanny,
Sooooo schön: Die Landschaft, der Zug, das Bild...
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2011 21:37 1.11.2011 21:37
Guten Abend Silvan,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Es gibt schon interessante Stellen in Luxemburg und der näheren Umgebung. ;-)
Liebe Grüße an den Bodensee.
Jeanny

- Seltenheit - Wegen Bauarbeiten an der Strecke Luxemburg - Kleinbettingen, wurde am 01.10.2011 der Verkehr nach Belgien über die Strecke Luxemburg - Rodange umgeleitet und der CFL 3016 wurde die Ehre zuteil, den IC 90 "Vauban" zu ziehen. Im Bahnhof von Rodange hatte ich die Gelegenheit diesen besonderen Zug abzulichten, als er in Richtung Athus unterwegs war. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:35 25.10.2011 14:35
Hallo Hans, wie gut hast du die seltene Gelegenheit genutzt, die CFL 3016 vor den SBB EC Wagen zu fotografieren.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:15 25.10.2011 21:15
Hallo Stefan,
da ich nicht wusste, dass die Züge an diesem Wochenende umgeleitet wurden, war meine Verwunderung umso größer, als ich diese Komposition in Rodange sah.
MfG
Hans

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2011 21:34 1.11.2011 21:34
Danke, Michael.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Am 20.09.2011 strebt dieser Flirt auf dem Rügendamm an der Rügenbrücke vorbei der Haltestelle Stralsund/Rügendamm entgegen. Das Bild wurde während einer Hafenrundfahrt von einem Schiff aus aufgenommen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 14:30 20.10.2011 14:30
So eine Hafenrundfahrt ist doch was chönes!
Gruss Stefan

Mario Schürholz 24.10.2011 15:02 24.10.2011 15:02
Sehr schönes Bild mit der Brücke im Hintergrund, da kommt so ein alltäglicher Triebzug richtig gut zur Geltung.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:11 25.10.2011 21:11
Danke für Eure netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild des leicht verdeckten Triebzuges Euch trotzdem gefällt.
Gruß
Hans

Die ÖBB 1144 111 zieht einen EC Richtung Graz. Aufgenommen auf dem Krausel Klause Viadukt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:08 25.10.2011 21:08
Auch dieses Bild kippt um 1.5° nach links.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 21:58 25.10.2011 21:58
Ich finde das bunte und etwas schiefe Herbstbild würde besser wirken, wenn die überhellen Partien leicht abgedunkelt werden.
mfg
Stefan

C. Eisenschink 13.2.2012 21:24 13.2.2012 21:24
Danke euch beiden.
Diese älteren Fotos hatte ich noch nicht bearbeitet.

Die WLB ES 64 U2 020 und ein weiterer Taurus ziehen einen Containerzug den Semmering hinauf. Nicht zusehen ist der Schieber, ebenfalls ein Taurus. Aufgenommen bei der Krausel Klause. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:05 25.10.2011 21:05
Schönes Bild, doch leider neigt es um über 2° nach links.
MfG
Hans

Die 223 065 erreicht mit einem langen Alex Lindau Hbf. 22.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:02 25.10.2011 21:02
Schönes Bild des langen Alex, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:44 26.10.2011 11:44
Auch hier, Dank und Gruss nach Öhringen.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:56 21.11.2011 12:56
Danke, Kevin.
mfg
Stefan

Doch auch in der Ursprungslackierung macht der CEV GTW ein gutes Bild. Hier der Be 2/6 7001 "Vevey" auf der Fahrt nach Blonay bei Château d'Hautevile. Im Hintergrund rechts sieht man die Waadtländer Alpen mit Dent de Jaman und dem Rochers de Naye. 18. Oktober 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 11:09 19.10.2011 11:09
Hallo Stefan,
der "Schienen-Wohnwagen" passt perfekt ins schöne herbstliche Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2011 17:13 19.10.2011 17:13
Hallo Stefan,
schöne Herbststimmung, schönes Bild. Aber irgendwie hat Jeanny recht, sieht aus wie ein Wohnwagen auf Schienen. Ich dachte Ihr wärt Schweizer und nicht.........:-)
Schönen Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 17:27 19.10.2011 17:27
Hallo Armin,
das gibt es ja auch nur in der Schweiz, die ........ ziehen ihren Wohnwagen alle mit dem PKW.
Liebe Grüße
Jeanny (und ........)

Armin Schwarz 19.10.2011 18:08 19.10.2011 18:08
@Jeanny und Hans: Oh, da bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Ich hoffe Ihr verzeiht mir nochmal.
Schöne Grüße nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 19:05 19.10.2011 19:05
Hallo Armin,
da gibt es nichts zu verzeihen und auch kein Fettnäpfchen. Im Gegenteil, Du hast unsere Lachmuskeln so stark strapaziert, dass uns morgen Muskelkater droht. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2011 20:22 19.10.2011 20:22
Hallo Jeanny und Hans,
Tja, so ging es uns am 1. Oktober in Brienz am BB-Treffen.
Achtung: Diesen Muskelkater nicht mit Franzbranntwein behandeln, sondern nur mit Wein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 16:14 20.10.2011 16:14
Da hab ich den Zug ganz an den Bildrand gedrängt, damit das Bergpanorama zu sehen ist und dann lässt der tossende Verkehr auf der Autobahn in der Bild-Mitte ganz unerwartete Gedanken aufkommen...
Lustige Gruss aus Lausanne
nach Luxembourg und ins Hellertal
Stefan

Armin Schwarz 20.10.2011 16:35 20.10.2011 16:35
Wir haben aber nicht über die Autobahn gesprochen, die mir auch nicht aufgefallen ist. Sondern über den Wohnwagen auf dem Gleis..........:-)
Einen sogenannten Schienenwohnwagen !!!!!!!!
Wer hat sie erfunden.....?
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2011 17:31 20.10.2011 17:31
Hallo ihr beiden,
@Armin: Die Schweizer haben's nicht erfunden, sondern ein ganz "lieber Freund" aus Bochum (Stefan weiss bestimmt, wer gemeint ist) hat mal vor langer Zeit diesen Zug mit einem Wohnwagen verglichen. Leider gibt es diesen Kommentar nicht mehr.
@Stefan: Es war nicht die Autobahn, sondern das "Schienen-Wohnmobil", welches die lustigen Kommentare hervorrief.
Die Straße tut nämlich Deinem schönen Bild überhaupt keinen Abbruch.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.10.2011 17:50 20.10.2011 17:50
Hallo Jeanny und Hans,
Jein, der Spruch ja, das Triebwagenwohnmobil Stadler Rail, dann doch die Schweizer....:-)
Gruß Armin

Nachtstimmung in Hemer am 31.10.1988 mit Abfahrt eines Militärzuges, der von 218 154 gezogen wurde (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 20:52 19.10.2011 20:52
Das Bild neigt sich um 3° nach rechts.
MfG
Hans

Norman 19.10.2011 22:27 19.10.2011 22:27
Cool in der Belichtungszeit ist das Signal auf grün gegangen und sieht es auch noch in der 45° Stellung, ooh sorry oder muss ich jetzt 48° sagen... also mich stören die 3° nicht.. tolle Aufnahme aus alten Zeiten Gruß ich

. An die Landschaftsform angepasst - Der Form des ICE 1 folgt der Rundung des Berges. Geislinger Steige am 16.10.2011 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 20:44 19.10.2011 20:44
Passt perfekt.
Liebe Grüße
Jeanny

Der 209 fährt nach der Kurzwende als IR nach ab Liège Guillemins‎ zurück nach Aachen am 16.10.2011 (zum Bild)

Marco van Galen 19.10.2011 2:26 19.10.2011 2:26
Schönes bild von Bf Liege Guillemins, die bilder hier sind immer besonder !

Gruß aus Holland von Marco

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 9:57 19.10.2011 9:57
Ein sehr schönes Bild, Eric.
Besonders das Licht- und Schattenspiel gefällt mir sehr gut.
@Marco: Es handelt sich um den IR 5011 nach Aachen Hbf. Wenn man genau hinschaut, kann man es sogar auf dem Zugzielanzeiger lesen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

. Goldener Oktober - Am Moselufer in Oberbillig konnte am 16.10.2011 ein CFL Wendezug auf der Sauerbrücke in Wasserbillig abgelichtet werden, der sich auf seiner Reise von Luxembourg nach Trier befindet.(Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2011 18:06 18.10.2011 18:06
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme. Einfach nur sehr sehr schön.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 8:03 19.10.2011 8:03
Danke vielmals, Armin.
Schön, dass das Bild Dir gefällt.
Übrigens fährt die 4018 auch abgebügelt über die Brücke. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

. Goldener Oktober - Abgebügelt zieht eine unerkannt gebliebene 181er den IC 135 Luxembourg - Norddeich Mole über die Sauerbrücke in Wasserbillig. 16.10.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2011 18:04 18.10.2011 18:04
Hallo Hans,
sehr schönes Bild, aber abgegügelt ziehen.....bremsen könnte ich ja noch verstehen, aber so. Vielleicht ist es ja eine neue Variante mit Akkus:-)
Schöne Grüße aus dem nassen Deutschland
Armin

Frank Thomas 18.10.2011 18:05 18.10.2011 18:05
Hallo,
wieso war die Lok abgebügelt? Netztrennstelle?

Grüße,
Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 7:59 19.10.2011 7:59
Vielen Dank für die Kommentare.
Da sich die Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland in der Mitte der Brücke befindet, gibt es dort eine Netztrennstelle, sodass die Loks alle abgebügelt über die Brücke fahren.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 11:56 23.10.2011 11:56
Die Netztrennstelle trennt auch die verschiedenen Stromsysteme von CFL 25000 Volt 50 Hertz und DB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz.
Gruss Stefan

- Goldener Oktober - Der IR 117 Liers - Luxembourg durchfährt am 15.10.2011 das idyllische Sauertal in der Nähe von Erpeldange/Ettelbrück. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2011 17:56 18.10.2011 17:56
Hallo Jeeanny,
sehr schönes herbstliches Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 7:51 19.10.2011 7:51
Merci für Eure lieben Kommentare, Michael und Armin.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.