bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Doch auch in der Ursprungslackierung macht der CEV GTW ein gutes Bild.

(ID 549859)



Doch auch in der Ursprungslackierung macht der CEV GTW ein gutes Bild. Hier der Be 2/6 7001  Vevey  auf der Fahrt nach Blonay bei Château d'Hautevile. Im Hintergrund rechts sieht man die Waadtländer Alpen mit Dent de Jaman und dem Rochers de Naye. 
18. Oktober 2011

Doch auch in der Ursprungslackierung macht der CEV GTW ein gutes Bild. Hier der Be 2/6 7001 "Vevey" auf der Fahrt nach Blonay bei Château d'Hautevile. Im Hintergrund rechts sieht man die Waadtländer Alpen mit Dent de Jaman und dem Rochers de Naye.
18. Oktober 2011

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.10.2011, 450 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:10:18 16:43:28, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (180/10)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 11:09

Hallo Stefan,
der "Schienen-Wohnwagen" passt perfekt ins schöne herbstliche Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2011 17:13

Hallo Stefan,
schöne Herbststimmung, schönes Bild. Aber irgendwie hat Jeanny recht, sieht aus wie ein Wohnwagen auf Schienen. Ich dachte Ihr wärt Schweizer und nicht.........:-)
Schönen Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 17:27

Hallo Armin,
das gibt es ja auch nur in der Schweiz, die ........ ziehen ihren Wohnwagen alle mit dem PKW.
Liebe Grüße
Jeanny (und ........)

Armin Schwarz 19.10.2011 18:08

@Jeanny und Hans: Oh, da bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Ich hoffe Ihr verzeiht mir nochmal.
Schöne Grüße nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 19:05

Hallo Armin,
da gibt es nichts zu verzeihen und auch kein Fettnäpfchen. Im Gegenteil, Du hast unsere Lachmuskeln so stark strapaziert, dass uns morgen Muskelkater droht. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2011 20:22

Hallo Jeanny und Hans,
Tja, so ging es uns am 1. Oktober in Brienz am BB-Treffen.
Achtung: Diesen Muskelkater nicht mit Franzbranntwein behandeln, sondern nur mit Wein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 16:14

Da hab ich den Zug ganz an den Bildrand gedrängt, damit das Bergpanorama zu sehen ist und dann lässt der tossende Verkehr auf der Autobahn in der Bild-Mitte ganz unerwartete Gedanken aufkommen...
Lustige Gruss aus Lausanne
nach Luxembourg und ins Hellertal
Stefan

Armin Schwarz 20.10.2011 16:35

Wir haben aber nicht über die Autobahn gesprochen, die mir auch nicht aufgefallen ist. Sondern über den Wohnwagen auf dem Gleis..........:-)
Einen sogenannten Schienenwohnwagen !!!!!!!!
Wer hat sie erfunden.....?
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2011 17:31

Hallo ihr beiden,
@Armin: Die Schweizer haben's nicht erfunden, sondern ein ganz "lieber Freund" aus Bochum (Stefan weiss bestimmt, wer gemeint ist) hat mal vor langer Zeit diesen Zug mit einem Wohnwagen verglichen. Leider gibt es diesen Kommentar nicht mehr.
@Stefan: Es war nicht die Autobahn, sondern das "Schienen-Wohnmobil", welches die lustigen Kommentare hervorrief.
Die Straße tut nämlich Deinem schönen Bild überhaupt keinen Abbruch.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.10.2011 17:50

Hallo Jeanny und Hans,
Jein, der Spruch ja, das Triebwagenwohnmobil Stadler Rail, dann doch die Schweizer....:-)
Gruß Armin

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502  Blonay  als R35 1373 nach Blonay.

9. Januar 2024
Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 

9. Januar 2024
Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. 
Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 

1. Dezember 2021
Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 1. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.