bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 493



<<  vorherige Seite  488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 nächste Seite  >>
Stoppelfeld vor Langzug - Zug der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 19.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 19:27 7.12.2011 19:27
Die Perspektive mit dem überdimensionalen Stoppelfeld gefällt mir sehr gut, Matthias.
Ein stimmungsvolles Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 7.12.2011 19:52 7.12.2011 19:52
Wunderschöne und stimmensvolle Aufnahme, Matthias. Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Gekuppelt - Eine ICE 3 Doppeltraktion bei Lonsee. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 9:23 7.12.2011 9:23
Aufs Wesentliche konzentriert, aber super eingefangen, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 8.12.2011 22:01 8.12.2011 22:01
Mal schnell ein Bild hergezaubert und das auch noch mit großer Intensität.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.12.2011 7:36 13.12.2011 7:36
Danke!

Da habe ich mehrer Schnittversionen probiert. Die engste Version, ohne Türen, war dann doch die beste.

lg Matthias

Marco Barwig 20.2.2012 22:42 20.2.2012 22:42
Schönes Bild!
Man beachte die verschiedenen Schrifttypen beider ICE-Logos.

LG Marco

Zum Vergleich meine Version von der Ge 4/4 II 625 mit ihrem RE 1241 (Disentis > Scuol) aus einem einwenig andern Winkel als Silvans Bild. (1.Dezember 2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:47 3.12.2011 17:47
Aber genauso gut gelungen, wie von Silvan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 18:12 3.12.2011 18:12
Besonders gut gefällt mir der bewegungsunscharfe Transporter, Stefan. ;-)
Der war auf Silvans Bild nicht zu sehen.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvan 11.12.2011 11:32 11.12.2011 11:32
Hallo Stefan,
Das Bild ist anders aber auch durchaus gelungen und zudem die bessere Werbung für Valser ;-)
Ich habe mich gefreut, auf meinem Bild keine Autos zu haben, der sich hier ins Bild schmuggelnde Transport ist aber tatsächlich eine interessante Bereicherung, auch das muss man erst sehen!
MfG Silvan

Begegungsverkehr an der Wengernalp am 02.10.2011. Der linke Triebzug der WAB ist auf Talfahrt Richtung Wengen und muß unseren und den nachfolgenden erst abwarten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 18:09 3.12.2011 18:09
Wieder eine schöne Speigelung, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.12.2011 18:14 3.12.2011 18:14
Danke Jeanny, das Licht war auch einfach ideal dafür.
Liebe Grüße retour
Armin

Leitner Thomas 3.12.2011 18:45 3.12.2011 18:45
Ein wunderbares Bild mit kräftigen Farben !!!
LG Tom

Armin Schwarz 3.12.2011 18:59 3.12.2011 18:59
Hallo Tom,
Dein Lob ehrt mich sehr, Danke.
Gruß Armin

Franci Vuk 3.12.2011 20:48 3.12.2011 20:48
Hallo Armin,
Ein sehr schönes Bild. Mal anders und sehr erfrischend.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Armin Schwarz 3.12.2011 22:33 3.12.2011 22:33
Hallo Franci,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße aus Deutschland
Armin

Frank Grohe 4.12.2011 11:26 4.12.2011 11:26
Hallo Armin,
wunderschönes Foto!
Man fühlt beim Betrachten richtig die klare Bergluft und das i-Tüpfelchen ist das absolut scharfe Spiegelbild!
Gefällt mir super!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.12.2011 14:35 4.12.2011 14:35
Hallo Frank,
besten Dank auch für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

ASD Regionalzug 419 bei Verchiez am 18. Okt. 2011 Leider nur schemenhaft erkennt man im Dunst (und Gegenlicht) die Dents de Midi. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 18:08 3.12.2011 18:08
Hallo Stefan,
dass die Dents de Midi sich verstecken, ist ja nichts Neues, trotzdem gefällt mir Dein herrliches ASD Bild außerordentlich gut. Wie steil die Strecke ist, wird hier sehr schön dokumentiert.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 3.12.2011 19:36 3.12.2011 19:36
Stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 3.12.2011 23:51 3.12.2011 23:51
Sieht aus wie eine Gartenbahn, sehr schön.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:38 4.12.2011 9:38
Klasse mit dem Berg im Dunst da hinten!

lg Matthias

Man müsste die zwei Aufnahmen von Silvan und Stefan vergleichen können, um zu wissen, ob sich die verrenkte Kniebeuge gelohnt hat. Enstanden beim spontanen BB.de Mini-Fotografen Treff in Chur Wiesental mit RE 3834 gezogen von Re 4/4 II 11193. (01.12.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 16:58 3.12.2011 16:58
Hallo Herbert,
schöne gelungen Aufnahme.

Was ist denn mit Stefan los, sonst geht der doch immer in die Hocke. Der hatte wohl Angst nicht mehr hoch zu kommen:-)

Gruß nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 17:34 3.12.2011 17:34
Wir sind auch gespannt auf die Bilder der beiden, Herbert.
Aber wenigstens schauen die Fotografen auf Deinem Bild in dieselbe Richtung. ;-)
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Während die beiden Fotografen wohl recht wissen, von wo der nächste Zug kommt, habe ich etwas Probleme mit der Schärfe, aber zum Glück gib es ja BB.de, da wird einem mit Rat und Tat geholfen... Chur, den 1. Dez. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 20:44 2.12.2011 20:44
Ich liebe solche Bilder, Stefan. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:04 2.12.2011 22:04
Hallo Jeanny,
freut mich, deine Geschmack getroffen zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 3.12.2011 15:30 3.12.2011 15:30
Seeehr interessant ;-)
MfG von dem, der da so finster in die Linse blickt :-P

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 17:31 3.12.2011 17:31
Das scheint eine Angewohnheit von Dir zu sein, Silvan. ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/169436/kategorie/Neueste.html
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

SPB X 103 (ex WAB X 703) - Schneepflug mit Eiskratzer angestellt im Bahnhof Wilderswil am 02.10.2011. (Aufnahme aus fahrendem Zug der BOB) Daten: Baujahr 1925 von der WAB, Gewicht 4,5 t, L üP 5.450 mm, zul. Geschwindigkeit 11 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 21:26 2.12.2011 21:26
Hallo Armin,
ein herrliches Bild, welches schöne Erinnerungen weckt.
Im Sommer 2006 haben wir auch ein Bild von diesem Schmuckstück in Wilderswil gemacht.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.12.2011 10:25 3.12.2011 10:25
Hallo Jeanny und Hans,
Danke für das Lob, es freut mich wenn es Euch gefällt. Ich hoffe hier hatte es genau so gut getroffen.
Ja die Gegend ist einfach herrlich, da müssen wir noch mal hin:-) Wenn man dann wieder so Wetter hat, wäre es spitze.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Both sides - Bei Bahnfahrzeuge bietet es sich an, diese so zu Fotografieren, dass beide Seiten zu sehen sind. Hier biegt eine Eurotram am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg von der Haltestelle 'Droits de l'Homme' in die 'Avenue de l'Europe' ab. 30.10.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 20:00 2.12.2011 20:00
Both sides der Eurotram gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

. Ein Sonnentag im November - Güterzug bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 19:57 2.12.2011 19:57
Wieder eine tolle Gegenlichtaufnahme, Matthias.
Besonders die Sonnenstrahlen, die vom Nebel gebrochen werden, gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Die Rhätische Bahn: Das ist nicht immer ein roter Zug in Postkartengerechter Berglandschaft. Hier zwischen Chur und Landquart muss die Bahn ihren Weg zwischen Strassen und Industrie suchen. Ge 4/4 II 625 zieht RE 1241 (Disentis > Scuol) kurz nach dem Bahnhof Untervaz-Trimmis zur Überführung über die doppelspurige SBB-Strecke. (1.Dezember 2011) (zum Bild)

Herbert Graf 2.12.2011 16:33 2.12.2011 16:33
Hallo Silvan
Es ist ja nicht eben die Bündnerische Traumlandschaft, die wir uns gestern ausgesucht haben und trotzdem gehört es dazu und soll auch gezeigt werden.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 18:59 2.12.2011 18:59
Und selbst hier kann man sich erholen...
Tolles Bild, Silvan.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 19:50 2.12.2011 19:50
Hallo Silvan,
es muss nicht immer eine poastkartengerechte Berglandschaft im Hintergrund sein, damit ein schönes Bild entsteht. Hier zeigst Du die Rhätische Bahn auch in ihrer natürlichen Umgegbung und so ist ein super Bild entstanden.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 2.12.2011 20:50 2.12.2011 20:50
Hallo Silvan,
Gelungen Aufnahme, ja die Schweiz ist nicht nur Traumlandschaft. Irgendwo müssen ja die vielen Wirtschaftgüter gemacht werden.

Ja, Ja, der Stefan hat sich mal von seinen Bauarbeiten an dem Blonayer mini(Z) Miniaturwunderland erholt. Bei der vielen Bücken hätt ich es auch im Rücken.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Silvan 3.12.2011 15:38 3.12.2011 15:38
Hallo allerseits,
Genau der Gegensatz zum allgemein vorhandenen Bild der RhB macht hier doch den Reiz aus und ich bin selbst erstaunt darüber, was ich aus dem dunklen Rohbild, wie es aus der Kamera kam, noch machen konnte.
@Herbert und Stefan: Ich bin gespannt, wie eure Bilder aus spitzeren Winkeln geworden sind!
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.12.2011 16:11 3.12.2011 16:11
Hallo Silvan,
mir gefällt mein Bild nicht so gut, aber ich habe es nun zum Vergleich trotzdem hochgeladen.
Gruss Stefan

Meine Nummer 400 ist ein eher unscheinbares Bild einer ziemlich unscheinbaren Schmalspurbahn in der Ostschweiz. Es zeigt den BDe 4/4 43 "Gonten" unterwegs als R 1097 (Gossau SG > Wasserauen) bei Gonten. Diese Bahn war für mich als kleiner Junge immer besonders faszinierend. Bis zu diesem ersten anständigen Foto mussten aber beinahe 20 Jahre vergehen... (29.November 2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2011 17:27 30.11.2011 17:27
Zuerst einmal Glückwunsch zum 400. Bild, Silvan.
Das beinahe 20 jährige Warten hat sich aber wirklich gelohnt, es ist ein tolles Bild geworden dieser schönen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.11.2011 17:38 30.11.2011 17:38
Hallo Silvan,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Die Aufnahme ist aber sehr gelungen und gefällt mir gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 30.11.2011 18:09 30.11.2011 18:09
Hallo Silvan,

1. Gratulation zum 400. Bild...

2. Hast du dir für diese Jubiläum ein sehr schönes Bild ausgesucht... =)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2011 18:37 30.11.2011 18:37
Hallo Sivan, ich gratuliere dir herzlich, dass du erst jetzt dein 400. Bild zeigst; und es ist eigenlich fast dein Spiegelbild: Alltägiches gekonnt in Sznee gestetzt, prägnant, aber ohne viele Aufhebens und gerade deshalb die Harmone der Perfektion.

Einen lieben Gruss von Genfer- zum Bodenseee
Stefan

Date Jan de Vries 30.11.2011 19:19 30.11.2011 19:19
Kongratuliert mit deine 400! Ein sehr tolle Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 2.12.2011 11:02 2.12.2011 11:02
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Ich freue mich auf die nächsten 100 und bin gespannt, wie lange ich diesmal dafür brauche ;-)
MfG vom Bodensee in alle Richtungen,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 12:09 2.12.2011 12:09
Hallo Silvan,
lass Dir ruhig Zeit, Klasse ist immer besser als Masse. ;-)
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

Kevin Friedel 18.12.2011 15:21 18.12.2011 15:21
Glückwunsch zum 400., welches mir wie die übrigen sehr gefällt!
mfg Kevin

Silvan 24.12.2011 12:21 24.12.2011 12:21
Auch dir vielen Dank, Kevin!
MfG Silvan

Im Gegenlicht - Ein Zug der Stuttgarter Stadtbahnlinie U2 kurz vor der Endhaltestelle Neugereut. 23.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:52 29.11.2011 15:52
Hier gefallen mir die leuchtenden Oberleitungen besonders gut, Matthias.
Auch ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.11.2011 18:00 29.11.2011 18:00
Mir gefällt es auch sehr gut. Mich reitzen beim fotografieren auch immer solche Gegenlichaufnahmen und Lichterspiele.
Toll umgesetzt.
Gruß Armin

Silvan 2.12.2011 11:16 2.12.2011 11:16
Die vielen schönen und interessanten Bilder der Stuttgarter Stadtbahn, die ihr in den vergangenen Tagen veröffentlicht habt wecken in mir die Lust, bald wieder einmal nach Stuutgart zu fahren!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:30 4.12.2011 9:30
Danke!

Ab dem nächsten Wochenende gibt es neue Motive. Dann wird der letzte Abschnitt der U15 in Betrieb gehen mit Tunnel unter Zuffenhausen und straßenbündiger Strecke durch Stammheim.

lg Matthias

Im Gegenlicht - Züge der Linie U2 an der Haltestelle Bad Cannstatt-Wilhelmsplatz. Im Bild auch ein Zug der S-Bahnlinie 2. 21.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:50 29.11.2011 15:50
Hallo Matthias,
solche Lichtsituation ergeben sich um diese Jahreszeit oft und sind nicht so leicht einzufangen. Hier wurde sie aber toll gemeistert und verleiht dem Bild eine tolle Stimmung.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.11.2011 17:57 29.11.2011 17:57
Hallo Matthias,
ich kann mich Jeanny nur anschliessen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Hamburger Hochbahn am Johannisbollwerk unweit der Landungsbrücken. (21.10.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:47 29.11.2011 15:47
Schöne Perspektive, Herbert.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 29.11.2011 15:48 29.11.2011 15:48
Stahl und Blech - ohne diese Werkstoffe wär unser Leben schwer. Schön gesehen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 17:43 29.11.2011 17:43
Das Bild kippt nach rechts und das ist gut so!

lg Matthias

Armin Schwarz 29.11.2011 17:50 29.11.2011 17:50
Sehr schöne Aufnahme, Herbert.
Grüße nach Chur
Armin

. Hinunter zum nächsten Auftrag - Nachschuss auf eine Schublok der Br 151 die hier von Amstetten wieder hinunter rollt nach Geislingen um dann dem nächsten Güterzug bei der Bergfahrt zu helfen. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

Klaus Muhs 27.11.2011 14:35 27.11.2011 14:35
Gefällt mir sehr gut. Man sollte viel mehr Mut zum "anders sehen" aufbringen.

LG Klaus

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:45 29.11.2011 15:45
Auch dieser Durchblick gefällt mir gut, Matthias.
Toll umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Combino nähert sich dem Spalentor. (20.11.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 15:02 29.11.2011 15:02
Schön wie das Tram auf das Tor zufährt, dann aber doch noch ausweicht.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:42 29.11.2011 15:42
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Herbert.
Ein schöner Durchblick.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.