De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 8:51 29.11.2011 8:51
Herrliche Bilder dieser formschönen belgischen Loks, Hansjörg.
Es ist immer eine große Freude noch Fotos davon bewundern zu können.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 8:48 29.11.2011 8:48
Dieses Bild gefällt mir sehr gut, Armin.
Die Spiegelung der herrlichen Landschaft im Fenster des Triebzugs macht es erst richtig interessant. Da werden schöne Erinnerungen geweckt. Danke für's Zeigen.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 29.11.2011 9:01 29.11.2011 9:01
Hallo Jeanny,
ich Danke für Dein Lob, freut mich sehr.
Ja, für uns ist es auch eine sehr schöne Erinnerung. Und bei denn Wetter, hätte man locker 2 Wochen da verbringen können.
Aber ich muß noch mal mit Stefan da hin, der brauch dort einen Guide:-)
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 17:45 29.11.2011 17:45
Sehr schön gemacht, Armin!
lg Matthias
Armin Schwarz 29.11.2011 17:55 29.11.2011 17:55
Hallo Matthias,
besten Dank für Dein Lob.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 30.11.2011 13:05 30.11.2011 13:05
Wunderbares Bild in Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 30.11.2011 17:30 30.11.2011 17:30
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich sehr, Danke.
Gruß Armin
Silvan 2.12.2011 11:11 2.12.2011 11:11
Wo zum Teufel ist das? Das war mein erster Gedanke als ich die Fensterstreben in der Miniaturansicht für die Pfeiler eines gigantischen Viadukts hielt ;-)
Die Grossansicht offenbarte dann eine typische schöne Ansicht der WAB - Schön, Armin!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Armin Schwarz 2.12.2011 16:12 2.12.2011 16:12
Hallo Silvan,
besten Dank für Dein Lob.
Es ist auf der längsten Zahnradbahn der Welt. Sie ist auch eine der schönsten, und wenn dann wie hier das Wetter noch passt.....
Dann ist es einfach wunderschön.
Grüß an den Bodensee
Armin
Mario Schürholz 29.11.2011 8:20 29.11.2011 8:20
Hallo Jonas,
tolles Bahnbild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 8:39 29.11.2011 8:39
Hallo Jonas,
ich kann mich Mario nur anschließen. Meine Versuche an diesem Motiv sind leider nicht so gut gelungen. Deshalb freut es mich, doch noch ein interessantes Bild davon zu sehen.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 7:52 25.11.2011 7:52
Trotz Stütze und Fahrgast ein sehr schöne Aufnahme!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 12:39 25.11.2011 12:39
Ein durchdachtes, über Bahnsteige hinweg aufgenommes Bild, Herbert.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny
Herbert Graf 25.11.2011 17:18 25.11.2011 17:18
Danke euch beiden. Die Aufnahme entstand durchs Fenster meines Zuges zum Flughafen und der Typ hat sich während des zwei minütigen Stops einfach nicht von der Stelle bewegt.
Gruss
Herbert
Frank Grohe 25.11.2011 9:45 25.11.2011 9:45
Hallo Armin, die Blätter im Vordergrund schauen prima aus, mich stört jedoch ein bisschen der Zweig auf dem Zug.
Insgesamt aber ein sehr schönes Foto!
Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 12:36 25.11.2011 12:36
Hallo Armin,
da ich auch immer ohne Motorsäge unterwegs bin, stört mich der schöne herbstlich gefärbte Ast überhaupt nicht. Im Gegenteil, er bereichert das stimmungsvolle Bild noch um einiges.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 25.11.2011 15:44 25.11.2011 15:44
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, freut mich sehr. Ja der Ast, dieses Bild habe ich bewusst ausgesucht. Das Licht war hier mäßig (ISO 800), die Blende weiter zu war fraglich. Also den Baum im Vordergrund um den Herbst gerecht zu werden, sowie die Lok auch etwas seitlich bekommen.
Hallo Jeanny,
richtig die Motorsäge lasse ich lieber zu Hause, zudem um nur den Ast zu stutzen, da hätte ich 3 Dosen "Red Bull" benötigt (für die Flügel). Besten Dank auch für Dein Lob es freut mich sehr.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:42 6.12.2011 1:42
Hallo Armin,
schöne Herbstaufn., gefällt mir sehr gut. Der Ast ist ein typischer Fall für eine Grundsatzdiskussion, mich stört er nicht.
Eine Motorsäge wäre in dem Fall auch nicht zweckmäßig, das wäre so, als wollte man mit Kanonen auf Spatzen schießen! Probiert es mit einer Astschere, dass Problem ist wohl eher ran zu kommen.
Gruß,
Rüdiger
Armin Schwarz 6.12.2011 17:13 6.12.2011 17:13
Hallo Rüdiger,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Der Ast ist Grundsatzdiskussion jeder hat einen anderen Geschmack, ich hatte ihn bewusst ins Bild genommen. Was anders ist es wenn die Lok oder das Fahrwerk verdeckt ist.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Paukstat 24.11.2011 10:37 24.11.2011 10:37
Starkes Bild mit Sinn für das Detail. Durch die Tiefenunschärfe gewinnt das Bild noch an Ausdruck. Schön gesehen und festgehalten.
Gruß Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2011 11:41 24.11.2011 11:41
Da kann ich nur zustimmen. Ganz große Klasse!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 7:16 25.11.2011 7:16
Ein herrliches Bild, Herbert.
Liebe Grüße
Jeanny
Herbert Graf 24.11.2011 8:09 24.11.2011 8:09
Hallo Matthias
Bei dieser Queraufnahme sieht es wieder ganz anders aus und die optische Täuschung ist weg.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 24.11.2011 15:46 24.11.2011 15:46
Hallo Matthias,
sehr schöne und gelungene Aufnahme, mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 24.11.2011 19:37 24.11.2011 19:37
Gefällt mir :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 7:13 25.11.2011 7:13
Hallo Matthias,
hier biegt sich der ICE anders herum, als auf unserem Bild aus Lüttich.
Herrlich eingefangen.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2011 9:26 23.11.2011 9:26
Tolle Symetrie der beiden Cobras, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny
Mario Schürholz 23.11.2011 13:50 23.11.2011 13:50
Danke für deinen netten Kommentar Jeanny, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 23.11.2011 23:18 23.11.2011 23:18
Hallo Mario,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.
Armin Schwarz 23.11.2011 8:56 23.11.2011 8:56
Hallo Jonas,
Ein sehr schönes und gelungenes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2011 9:20 23.11.2011 9:20
Interessantes Muster im ICE, Jonas.
Stefan Wohlfahrt 23.11.2011 9:56 23.11.2011 9:56
Eine intressante Fotostelle, die wir auch schon entdeckt haben, aber noch nicht ausprobierten, doch wie wie ich sehe scheint es sich zu lohnen.
Gruss Stefan
Daniel Oster 23.11.2011 16:11 23.11.2011 16:11
Genial da muss ich auch das nächste mal hinstellen.
MFG Daniel
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2011 9:17 23.11.2011 9:17
Diese Pespektive gefällt mir immer wieder gut, Matthias.
Es sieht aus, als würde der ICE räderlos über den Schienen schweben.
Liebe Grüße
Jeanny
Daniel Oster 23.11.2011 16:13 23.11.2011 16:13
Geiles Foto in der Kurve.
MFG Daniel
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2011 9:14 23.11.2011 9:14
Hallo Herbert,
wieder eine schöne Serie aus Großbritannien, wobei mir diese Aussicht am besten gefällt.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2011 8:37 22.11.2011 8:37
Jetzt gefällt mir das Bild bedeutend besser, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 22.11.2011 8:50 22.11.2011 8:50
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja Deine Kritik war für die erste Version berechtigt, daher habe ich es auch gelöscht und neu bearbeitet. Danke für Deinen Hinweis.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.11.2011 12:11 22.11.2011 12:11
Und ich schliesse mich gerne Hans und Jeannys Kommentar an.
Es ist immer wieder interessant, dass man selbst auf seinen Bildern nicht sieht, was dann andere stört/stören könnte.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.11.2011 16:41 22.11.2011 16:41
Hallo Stefan,
Danke auch für Dein Lob.
Ja machmal hat man Scheuklappen auf, und eine 2. oder mehr Meinungen sind immer besser. Aber man muß auch positv mit berechtigter Kritik umgehen und vorallem umsetzen........
Einen schönen Gruß
Armin
PS: Was macht die Gleisbaustelle in Blonay, geht es voran.
Silvan 20.11.2011 12:42 20.11.2011 12:42
Hallo Jeanny,
Eine wunderbare Herbstaufnahme!
Besonders auffallend finde ich hier die unterschiedlich ausgeprägte Färbung der verschiedenen Bäume.
Grüsse nach Luxemburg,
Silvan
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 20:20 21.11.2011 20:20
Hallo Silvan,
es freut mich, dass das herbstliche Bild der Computermaus Dir gefällt.
Die schöne Färbung der Bäume hat mich auch dazu bewogen, ein Bild an dieser Stelle zu machen.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 19:52 21.11.2011 19:52
Hallo Armin,
schön dass das herrliche Bild endlich freigeschaltet ist. Es würde sich auch für ein Werbeprospekt für die Schweiz gut eignen.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 19:59 21.11.2011 19:59
Was für eine schönes Bild aus der Schweiz!
mfg
Stefan
Armin Schwarz 21.11.2011 20:08 21.11.2011 20:08
Hallo Jeanny,
das große Lob geht mir runter wie Öl, es freut mich sehr, sehr.
Interessierte User finden auch schöne Bilder auf Seite 20 und weiter hinten.
Vieleicht hab ich ja noch Glück und die Schweizer Webeleute entdecken mich noch:-) Dann dürfte ich wohl öfter dieses herrliche Land besuchen, es ist einfach ein Traumland.
Aber wie man an der Diskussion sieht, sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Einen schönen Gruß nach Luxemburg, auch an Hans
Armin
Hallo Stefan,
auch Dir besten Dank für Dein Lob, da Du nun mal ja Schweizer bist geht das mir runter wie der feine Dole am Brienzer Rothon:-)
Gruß nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 20:15 21.11.2011 20:15
Hallo Armin,
es wurden schon so manche Bilder bei Bahnbilder aber auch bei Rail-pictures (!) entdeckt, warum nicht auch dieses.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 7:56 22.11.2011 7:56
In der Großansicht kann man die Berechtigung fürs Freischalten weit deutlicher erkennen, als an dem nicht ganz so großen Bild im Diskussionsforum. Dort werden sie etwas kleiner angzeigt, und so kann man oftmals gar nicht richtig beurteilen, ob beispielsweise die Schärfe stimmt oder wie, ob der Zug vielleicht zu sehr klein "geraten" ist.
Schöne Bild!
lg Matthias
Armin Schwarz 22.11.2011 8:57 22.11.2011 8:57
Hallo Matthias,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja, das ist ein Problem mit der 900 px Größe in der Diskussion. Zumal man ja die Schärfe für die 1024 er Auflösung eingestellt hat.
Das Problem haben auch User die Ihren Bildsirm nur auf 1024 eingestellt haben, sie bekommen nur die 900 er Version gezeit. Darum hatte ich ´mir vor kuzem einen neuen Bildschirm zugelegt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 25.11.2011 2:23 25.11.2011 2:23
Hallo Armin,
was lange währt, wird endlich gut. Jetzt ist Dein Bild da, wo es hingehört! Wie gesagt, eine wunderschöne Aufnahme, die, soweit ich das beurteilen kann, zu Deinen besten gehört!!
LG! Micha
Armin Schwarz 25.11.2011 9:12 25.11.2011 9:12
Danke Michael, ist schon seit Montag dort, aber logisch weit hinten.
Danke auch für Dein Lob, ja es gehört zu meine Besten, aber diese werden immer mehr, weil man sich durch Kritiken, Tipps und Versuche immer weiterentwickelt.
Einen schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin
Thomas Wendt 12.6.2012 15:57 12.6.2012 15:57
Schönes Bild - hierzulande wäre die Nutzung der Flagge aber ordnungswidrig, denn im §125 des deutschen Ordnungswidrigkeitengesetzes ist die (unberechtigte) Nutzung der eidgenössischen Flagge tatsächlich verboten. Kurios, aber ist wirklich so ;)
Armin Schwarz 12.6.2012 17:38 12.6.2012 17:38
Hallo Thomas,
erst mal freue ich mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Jedoch habe ich hier nicht das Wappen der Schweizerischen Eidgenossenschaft unbefugt benutzt, sondern nur abgelichtet bzw. es ist mir ins Bild gefahren?, egal aber wie:
Das Ordnungswidrigkeitengesetz wurde
aufgehoben
Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) wurde aber am 11.10.2007 im
Bundestag zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen, weil an jenem Tag das
Einführungsgesetz für das OWiG rückwirkend aufgehoben wurde. Damit
existiert seit der Bekanntgabe im Bundesanzeiger am 23.11.2007 (BGBl. I, Seite
2614) für sämtliche Ordnungswidrigkeiten keine rechtliche Grundlage mit
Wirkung vom 30.11.2007.
Beweis: http://www.buzer.de/gesetz/7965/a152523.htm
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Thomas Wendt 14.6.2012 16:30 14.6.2012 16:30
Hallo Armin,
ganz ernst gemeint war mein Hinweis nicht, manchmal tippe ich meine - zugegeben nicht selten wirren - Gedanken zu den Bildern einfach hin ;) Aber laut Wikipedia gibts das Gesetz weiterhin.
Gruß,
Thomas
Armin Schwarz 14.6.2012 17:34 14.6.2012 17:34
Hallo Thomas,
so ernst habe ich es auch nicht genommen:-)
Aber recht hast Du, die unberechtigte Verwendung des roten Kreuzes und dieses weißen Kreuzes ist verboten.
Zu dem OWiG, daß hatte ich so googlet.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 15.6.2012 13:04 15.6.2012 13:04
Ich sehe kein Kreuz...
Gruss Stefan
L.K. 4.6.2013 20:24 4.6.2013 20:24
Super Szene!
Cooles Bild.
Liebe Grüße
Lukas
Armin Schwarz 4.6.2013 21:44 4.6.2013 21:44
Danke Lukas,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet, zudem bin ich auch erfreut und beeindruckt dass wohl auch vor längere Zeit hochgeladene Bilder angeklickt, angeschaut und bewertet werden.
Übrigens diese Bild gehört auch heute noch zu einen meiner Lieblings Bilder.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:29 21.11.2011 12:29
Hallo Jeanny, die korrekte Reihenfolge erfordert ein langjähriges Training mit vertrauenswürdigen BB.de Fotografen bei div BB.de.- oder privaten Treffen um zu ansprechennde Resultaten zu kommen; ich freue mich jedenfals schon heute aufs nächste "Training"...
Lieber Grüsse
Stefan
Armin Schwarz 21.11.2011 16:40 21.11.2011 16:40
@Stefan: Ich auch (Aufs Training freuen)
@Jeanny: Sehr schöne und gelungene Aufnahme. Ja der Stefan mir hat er auch (in Brienz) immer den Rücken zugedreht und mir seinen Allerwertesten gezeigt........:-)
Gruß nach Blonay und Luxemburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 20:06 21.11.2011 20:06
Wir freuen uns auch schon auf das nächste Training. ;-)
@Armin: Wenn alle Fotografen dasselbe Motiv im Visier haben, kommt es zwangsläufig zu "Nachschüssen" auf die im Bild stehende Personen.
Liebe Grüße
Jeanny
Silvan 26.11.2011 18:55 26.11.2011 18:55
Schon interessant wie man von hinten aussieht ;-)
Und was Trainings angeht schliesse ich mich den vorhergehenden Postings gerne an!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Armin Schwarz 21.11.2011 8:59 21.11.2011 8:59
Wunderschön!!!!!!!!
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 21.11.2011 10:16 21.11.2011 10:16
Hallo Matthias,
klasse Stimmungsfoto, welches perfekt die aktuelle Jahreszeit widerspiegelt!
Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:59 21.11.2011 12:59
Herrlich, Matthias, wie du die nicht einfache Lichtsituation gemeisterst hast.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 19:57 21.11.2011 19:57
Gefällt mir auch sehr gut, Matthias.
Tolle Stimmung.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 7:58 22.11.2011 7:58
Danke für die Anmerkungen!
@ Stefan: letzten Herbst habe ich ein fast gleiches Bild hier schon mal versucht und bin an den Lichtverhältnissen gescheitert. Durch die sehr seitliche Perspektive und die Nähe zum Zug hat man sehr schnell eine störende Bewegungsunschärfe. Das war ich mir diesmal bewusst und habe entsprechend andere Einstellungen gewählt.
lg Matthias
Leitner Thomas 22.11.2011 18:00 22.11.2011 18:00
Da wird es ja richtig kalt vor dem Bildschirm :O)
Feines Bild !!!
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 19:55 21.11.2011 19:55
Schön eingerahmt, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny
Robert Viktor 21.11.2011 20:15 21.11.2011 20:15
Hallo Matthias, interessante Perspektive.
Gruß
Robert
Armin Schwarz 21.11.2011 21:39 21.11.2011 21:39
Hallo Matthias,
sehr gute Idee und sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Leitner Thomas 22.11.2011 18:21 22.11.2011 18:21
Wunderbar eingerahmt.
Interessant wäre das Bild auch als Hochformat und mit dem U-Eisenrahmen beschneiden.
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2011 7:51 23.11.2011 7:51
Danke für die Anmerkungen!
@ Thomas: meinst du U oder nicht doch O?
Diese Version hätte wieder einen ganz anderen Charakter, dann hätte auf einen künstlichen Rahmen verzichtet werden können.
Bei solchen Bildern darf man nicht irgendwie durchfotografieren, sondern muss sich genau überlegen, was innerhalb des Druchblicks liegen soll und was außerhalb.
Zum Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446260/kategorie/deutschland~wagen~doppelstock-steuerwagen-3-gattung.html
Da habe ich bewusst mit den Oberleitungsmasten, außen/innen, gespielt.
lg Matthias