bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gabriel Hofer



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Was für ein InterCity. RBe 540 053-6 mit 3 EW IV am Haken bei der Einfahrt am 02.06.2014 in Sargans als IC 10759. (zum Bild)

Olli 2.6.2014 20:02
Wohl so etwa die vorletzte Chance. Ab dem 14. Juni ist mit den RBe 540 offensichtlich finito. Schön, hast Du es noch festgehalten.
Gruß, Olli

Gabriel Hofer 2.6.2014 21:00
Hallo Olli
War sowieso überrascht, dass es auch in diesem Jahr zu solchen Einsätzen kommt. Aber ja, das Ende der RBes steht leider vor der Tür.
Gruess Gabriel

BDt EWI 50 85 82-33 962-0 mit 4 B EWI NPZ, A EWI NPZ und Re 4/4 II abgestellt in Brig. Dieser Pendel wird auf der Linie Brig-Domodossola eingesetzt., 21.08.2013. (zum Bild)

Gabriel Hofer 22.8.2013 9:43
Sali Simon

Tolle Bilder aus dem Wallis.
Und gut zu wissen, dass momentan auch dort ein Handrad-BDt unterwegs ist.

Gruess Gabriel

Simon Bütikofer 22.8.2013 21:01
Hallo Gabriel
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Da war grosses Glück dabei: Ausgerechnet auf der verkehrs- und 420er-armen Seelinie zwischen Luzern und Immensee fuhren mir am 08.06.13 bei Meggen innerhalb ca. 5 Minuten beide orangen SwissExpress-BoBos vor die Linse. Als erstes kam die 11109 mit dem VoralpenExpress nach Romanshorn. (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.6.2013 19:56
Hallo Gabriel
Spannende Bilder von der Seelinie mit viel Abwechslung.. Schönes Bild der Swiss Express am VAE, sogarnoch mit einem SBB EW II.
Gruess, Simon

Gabriel Hofer 9.6.2013 14:06
Hallo Simon

Danke für deinen Kommentar. Ja, an diesem Tag waren EW II als Verstärkung ausnahmsweise mal keine Seltenheit.

Gruess Gabriel

Seltenens Treffen: Dank Bauarbeiten in Rotkreuz und den damit verbundenen Umleitungen kam es am 08.06.13 zu einer Kreuzung der Re 460 060-7 "Val-de-Travers" mit der Re 460 040-9 "Napf" - im Bahnhof Meggen. Infolge Licht, Zaun, Brücke und Baum war die Rarität leider nicht optimaler zu fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:44
Hallo Gabriel,
"nicht optimal" ist relativ, denn das seltene Bild gefällt mir relaliv gut...
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 9.6.2013 14:01
Hallo Stefan

Freut mich, dass es dir gefällt :).

Gruess Gabriel

RBe's auf grosser Fahrt: Momentan werden div. IC sowie Extrazugs Leistungen auf der Linie Zürich-Chur durch RBe gezogen. Im Bild ist der RBe 540 034-6 mit einem Leermaterialzug Chur-Sargans bei Maienfeld. Ab Sargans verkehrt der Zug als EXT 1364 nach Zürich, 07.06.2013. (zum Bild)

Gabriel Hofer 8.6.2013 13:05
Hoi Simon

Das Bild mit dieser genialen Komp, den tollen Gipfeln im Hinter- und dem reflektierendem Ährenfeld im Vordergrund gefällt mir besonders gut :) .

Gruess
Gabriel

Simon Bütikofer 8.6.2013 19:58
Hallo Gabriel
Freut mich, dass es dir gefällt ;)
Gruess, Simon

Zurzeit verkehrt ausnahmsweise eine Re 420 von SBB Cargo im Personenverkehr. Re 420 346-9 mit IR 1778 bei Durchfahrt in Killwangen-Spreitenbach, 19.05.2013. (zum Bild)

Gabriel Hofer 20.5.2013 12:03
Hoi Simon

Schönes Bild der sauberen 420er des lokmangel-geplagten Cargo-Unternehmens :P .

Gruess Gabriel

Simon Bütikofer 20.5.2013 19:13
Hallo Gabriel
Besten Dank.
Gruess, Simon

Mit der ETCS-Level 2 Ausrüstung, wie sie die Re 4/4" 11267 aufweist, konnte am 04.05.2013 von 09:00-15:00 Uhr nirgends schweizweit gefahren werden. Lokzug aufgenommen bei der Ausfahrt Bhf Lalden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 17:54
Hallo Gabriel,
gefällt mir gut, das Bild der Re 4/4 II in Lalden.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 5.5.2013 20:54
Hallo Stefan

Schön dass dir mein Bild gefällt.

Ohne deine Ankündigung hätte ich die Lok höchstwahrscheinlich verpasst :) .

Gruss
Gabriel

Re 425 165 "Moutier" BLS und Ge 4/4 III 649 "Lavin" RhB in Felsberg. (31.01.2013) (zum Bild)

Gabriel Hofer 1.2.2013 21:36
Hallo Herbert,

Das Vergleichsbild mit den beiden so unterschiedlichen Maschinen gefällt mir sehr :) .

Gruss
Gabriel

Die Komposition des EC 153 (Luzern-Milano C.) wird am 30.01.2013 durch die Re 4/4" 11108 zusätzlich aufgewertet. Innert Hundertstel wurde ich doppelt überrascht: Erstens, dass die Crèmschnitte den Zug zog und zweitens dass das Motiv etwas verfrüht bei Claro auftauchte, weshalb ich meinen Wunschaufnahmepunkt nicht erreichte. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.1.2013 11:39
Hallo Gabriel,

dieser Standort ist ebenso schön, und das Bild... einfach der Hammer =)

Gabriel Hofer 31.1.2013 12:29
Vielen Dank für das Lob Silvio :)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 18:07
Ein wunderschönes Bild mit der Swiss-Express Re 4/4 II 11108, auch wenn der Zug erschreckend kurz daherkommt.
Gruss Stefan

Der ABDeh 4/8 2021 steht am 10.12.12 in Göschenen bereit zur Abfahrt nach Visp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:38
Ein Komet in Göschenen?! Ungewohnt, aber fotogen.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 14.12.2012 17:34
Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt als er die Schöllenen heruntergeschlichen kam.

Gruss
Gabriel

Die Re 460 107-6 "Alptransit Gotthard" war am 10.12.12 die einzige 460-er welche ich am Gotthard zu sehen bekam (hier in Göschenen). Durch das Ausrangieren von EW I/II, welche v.a. mit dadurch freiwerdenden Bo'Bo's verpendelt wurden, werden wahrscheinlich die 460-er wieder etwas mehr auf die flachen, schnellen Paradestrecken "verdrängt". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:30
Die Werbelok passt hier perfekt ins Bild!
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 11.12.2012 20:39
Und die neue Werbung fällt schon ab... Die Schneemassen sind eindrücklich
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:46
Bleibt die Hoffnung, dass das beworbene Produkt weit länger hält als die Werbung...
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 11.12.2012 23:03
Wir sind zuversichtlich... (Auch wenn sich die Interessen im Süden, Norden und in Bern zurzeit in Grenzen halten...)

Danke für eure Kommentare

Gruss
Gabriel

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:57
Hallo Gabriel, ich habe die neu "Alptransit Gotthard" heute im Original gesehen; eine wirklich schöne Werbelok, aber der 460 107-6 hat ja jahrelange Erfahrung für Werbung für die "Röhre".
einen lieben Gruss
Stefan

Südwärtsfahrender Interregio mit der Re 4/4" 11223 am 10.12.12 in Göschenen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:43
Grundsätzlich fährt die Bahn bei jedem Wetter, wie dieses Bild beweisst.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 11.12.2012 22:52
Absolut Stefan. Die Chance ist wohl inzwischen grösser, dass ein Steinschlag statt eine Lawine die hochgelegene Strecke lahmlegt.

Gruss
Gabriel

Neuheit am Gotthard: Der EC 15 mit der Re 484 ist zwar Geschichte. Dafür verkehrt der EC 153 (Luzern - Milano Centrale) neu, anstelle eines störungs- und verspätungsanfälligen ETR 470, in Form eines lokbespannten Zuges mit 4 modernisierten EC-Wagen, der in Chiasso eine italienische Lok erhält. Am 10.12.12 durchfährt die dem Ex-Rheintal-Express ähnliche Komposition den Bahnhof Göschenen, gezogen von der Re 4/4" 11136. (zum Bild)

Simon Bütikofer 10.12.2012 21:11
Hallo Gabriel
Tolles Foto des neuen Mini-EC. Für das Foto warst du sicher tief im Schnee versunken..
Gruess, Simon

Gabriel Hofer 11.12.2012 10:17
Ja ziemlich. Weil jedoch an meinem Standpunkt (wahrscheinlich am Vorabend) ein Auto parkiert war, kam mir der Schnee nur bis zum Knie :)

Gruss
Gabriel

Ein IR nach Basel mit der Re 4/4" 11148 verlässt am 10.12.12 bei starkem Schneefall den Gotthardtunnel in Göschenen. (zum Bild)

Herbert Graf 10.12.2012 22:26
Herrliche Winterbilder vom Gotthard.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 11.12.2012 10:14
Danke Herbert.
Der grosse Dank gilt jedoch dem fleissigen Petrus :)

Gruss
Gabriel

Der sowieso bereits als EC-Ersatz verkehrende ICN RABDe 500 013-8 "Denis de Rougemont" legt am 29.11.12 in Taverne-Torricella neben dem Pannenzug ETR 470 005 einen kurzen Diensthalt ein, um (so habe ich vernommen) das Zugpersonal richtung Chiasso zu befördern. (zum Bild)

Herbert Graf 3.12.2012 14:49
Ein Glücksfall für dich Gabriel. Ich bin zwar selber noch nie steckengeblieben mit einem ETR470, aber ich wundere mich schon über die unzähligen Störungen dieser Flotte in der Schweiz. Es würde mich mal interessieren, ob die Portugiesen, Finnen, Tschechen, Slowenen und die Italiener selbst auch soviele Probleme haben mit ihren Einheiten.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 3.12.2012 22:27
Ja Herbert, das habe ich mich auch schon gefragt.

Wahrscheinlich schon. Der Unterschied ist nur, dass in diesen Ländern eine Verspätung im zweistelligen Bereich niemanden interessiert und deshalb die Probleme nicht gross herumgesprochen werden :)

Gruss
Gabriel

Olli 4.12.2012 0:31
In Portugal fahren die in die Algarve. Dort waren sie offensichtlich auch auffällig. Allerdings schoben es die Leute auf die schlechten Schienenstränge. Zwischen Stuttgart und Schaffhausen hat man ebenfalls grundsätzlich 15 Minuten Verspätung einkalkuliert. Weil aber der Anschluss Richtung Mannheim sowieso fahrplanmäßig verpasst wurde, war es nie ein Problem. In die andere Richtung hat man in Singen alle Anschlüsse verpasst, die Verspätung hat er immer mitgenommen auf den Rückweg. Auf jeden Fall fühlte man sich Italien deutlich näher als heute, weil man gleich bei der Abfahrt auf Italienisch begrüßt wurde. Und im Speisewagen bekam man nur mit Italienischkenntnissen einen Kaffee... Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:15
Die VR in Finnland hat den Ruf sehr pünktlich zu sein und scheinbar tragen auch die dort verkehrenden Pendolini dazubei.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 5.12.2012 19:07
Danke für eure interessanten Infos.

Gruss
Gabriel

Im Gegensatz zu vielen Ee 922 von SBB P wurde die Eem 923 004-6 "Roggen" nach ihrem Dienst am Abend des 13.11.12 in Oensingen komplett abgeschaltet und nicht im Standby-Modus belassen. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2012 15:28
Hallo Gabriel,
dieser ''Stand-By-Modus'', zu Deutsch, Parkstellung wird nur bei Temperaturen unter 5° verwendet.

Gabriel Hofer 15.11.2012 12:19
Danke Silvio für diesen Hinweis.
Das muss ich als angehender Lokführer-Anwärter auch bald kennen ;) .

Silvio Jenny 15.11.2012 14:38
Oh jaa...
Vor allem die mit sich nach ziehenden Fussmärsche als Nachtschwester ;-)

Silvan Bärtschi 27.4.2013 21:08
Ich arbeite Täglich mit dieser Lok
Im November 2012 begannen erst die Einschulungen für das Personal. Darum ist die Maschine komplett abgeschaltet.
Heute, im normalen Betrieb wir die Maschine über Nacht und am Wochenende in der Parkstellung remisiert.

@Silvio: Die Parkstellung wird bei dieser Lok Jahrein Jahraus verwendet.

Die Re 420 502-7 verlässt am 05.11.2012 mit einem RE nach Luzern den Bahnhof Langnau. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.11.2012 23:28
Hallo Gabriel,
tolles Foto =)

Gabriel Hofer 13.11.2012 21:34
Merci :)

Der BDe 4/4 2 ex WM der DSF besuchte am 30.06.2012 seinen auf Schmalspur verkehrenden Kameraden auf der BDWM-Linie. Der historische BDe 8/8 der gleichnamigen Intressengemeinschaft wurde an jenem Datum eingeweiht und getauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 7:24
Wie erfreuliche, dass diese beiden Triebzüge/wagen in bestem Zustand erhalten werden können!
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 2.7.2012 10:05
Die sehen echt super aus.
Danke für dein Foto von den beiden.

Gruss
Gabriel

Seltenheit in der Signalwelt: Zwerg mit Abfahrbefehl, wie in Hornussen. (12.04.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.4.2012 18:42
Hallo Gabriel,
ich bin ein Fan solcher etwas aussergewöhnlichen Bahnbilder. Grün in Variationen. Gut gesehen.
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd

Gabriel Hofer 17.4.2012 7:39
Hallo Hans-Gerd

Freut mich, dass dir der Schnappschuss gefällt.
Dabei hätte ich kurz davor beinahe die Gleisseite gewechselt, um das Signal alleine auf dem Bild zu haben :) .

Gruss
Gabriel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.