bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Seidel



1 2 3 nächste Seite  >>
185 696 bei Schmalenbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:12
Da is se joh, het Marie Chanthou....ich habe schon gedacht ich bekomme sie garnicht mehr zu sehen.
Dann macht der Jens ein Foto von ihr, das mir nebenbei gesagt auch noch sehr gut gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Jens Seidel 12.5.2016 16:24
Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich kann dir das Bild auch per Mail zuschicken,wenn es dir so gut gefällt oder wenn dir die Lok noch in deiner Sammlung fehlt:

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs. Hier wurde der nach Roth fahrende Zug kurz nach der Brücke der Bundestraße 2 fotografiert. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:44
Ein schönes Frühlingsbild, Marcus!
Alt und neu nebeneinander, wobei die Ente sehr gut ins Bild passt.
MfG Silvan

Jens Seidel 28.4.2013 17:00
Na hoffentlich liest das der Marcus als eingefleischter Käferfan nicht.....

Mario Schürholz 28.4.2013 18:15
Ich habe es auch gelesen, schätze aber das das jugendliche Alter von Silvian dazu beiträgt eine Ente mit einem Käfer zu verwechseln.
Übrigens ein schönes Frühlingsbild Marcus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marcus Haffner 28.4.2013 18:48
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich wenns gefällt.
@ Silvan: Egal ob jung oder alt, ich bin auch erst 19 Jahre alt :-) Du verwechselst da aber gewaltig was! Das alte Auto ist ein Käfer! ;-) Keine Ente...
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/75632/mein-vw-kaefer-1300-in-pastellweiss-bei.html
Viele Grüße
Marcus

Date Jan de Vries 28.4.2013 19:04
Alt und neu zusammen! Sehr toll umgesetzt, Marcus!
Grüße,
Date Jan

Silvan 28.4.2013 21:45
Autsch! Das tut mir jetzt aber doch Leid, Marcus..
Ich war noch am abwägen und hab mich dann fälschlicherweise fürs Federtier entschieden - Da hast du mit deinem Bild meinen blinden Fleck getroffen, von Autos hab ich echt keinen Schimmer ;-)
Viele Grüsse und einen guten Wochenstart, Silvan

Michael Edelmann 2.5.2013 20:54
Hallo Marcus,
solche schönen Kontrastbilder mit alter und neuer Technik sind immer wieder sehenswert! Eine sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha

Heute (27. März 2013) war wieder der Boxxpress-Taurus ES 64 U2 - 025 (182 525-6) am IC 2082 "Königssee" bei Treuchtlingen unterwegs. Leider herrschte nicht so optimales Fotowetter, trotzdem wurde der Farbsonderling fotografiert... (zum Bild)

Mario Schürholz 1.4.2013 10:21
Tolle Fotostelle Markus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jens Seidel 2.4.2013 17:24
Da hat das schlechte Wetter was gutes,bei Sonnenschein wärst du voll im Gegenlicht gestanden.
Die Stelle muss ich mir merken!

Marcus Haffner 3.4.2013 11:58
Servus ihr zwei!
Ja, die Fotostelle geht nur wenns bewölkt is...
Mit dem Auto kommt man da auch prima hin, vorne geht die Straße entlang und dann kannst direkt mit dem Auto auf die Wiese fahren. Nur Signale hast leider keine im Blick.
Gruß
Marcus

Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013. (zum Bild)

Jens Seidel 11.3.2013 18:04
Haste super gemacht,gefällt mir ausgesprochen gut!

Herbert Graf 11.3.2013 19:05
Gefällt mir auch ausgesprochen gut, wie auch der Rest der Serie.
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 11.3.2013 20:19
Sehr schön, mal ne andere Variante von da oben

Stephan Kainberger 12.3.2013 10:49
Leider unbekannt gebliebene 111er... ich glaube nicht, dass die Tf-Nummer hier von so großer Bedeutung ist... ;)

Eine sehr schöne Bildgestaltung aus dem Maintal, in der auch der sehr gegensätzliche Verkehr zwischen Straße und Schiene interessant widergespiegelt wird !

LG Stephan

Marcus Haffner 20.3.2013 12:19
Vielen Dank für das Lob von Euch!
Freut mich sehr...
Grüße Marcus

111 130 mit RB 59361 Saalfeld-Bamberg am 18.10.2012 bei Unterloquitz. (zum Bild)

Marcus Haffner 25.1.2013 22:45
Mein herzlichen Glückwunsch zum 200. Bild!
Mach weiter so...
Viele Grüße Marcus

Jens Seidel 29.1.2013 18:35
Vielen Dank,Marcus!Dann auf die nächsten 200 Bilder....

Das Wort zum Sonntag, ähh Rätsel... Von welcher Lok genau ist diese Lampe? Aufnahmedatum: 10. September 2011 Ein kleiner Tip: Die Lok wird dieses Jahr (2013) 95 Jahre alt und ist (wieder) betriebsfähig! Außerdem ist sie eine bayrische Schnellzuglok-Legende... (zum Bild)

Jens Seidel 29.1.2013 18:34
Die Nördlinger S 3/6 ?

Marcus Haffner 29.1.2013 18:46
Jawoll genau!!!
Der Kandidat hat 100 Punkte - jetzt bekommst ein Bonbon von mir... ;-)
Genau ist es die S3/6 3673 bzw. die 18 478 des Bayrischen Eisenbahn-Museum in Nördlingen oder besser gesagt eine Lampe von ihr. Die Schnellzugdampflok wurde 1918 von J.A. Maffei in München gebaut und leistet mit ihren vier-Zylinder-Verbundtriebwerk 1715 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h bei einem Dienstgewicht von 135 t und einem Kesseldruck von 15 bar.
Gruß Marcus

VT 110 der Südthüringenbahn als EB 37639 Saalfeld-Blankenstein am 29.12.2012 bei Unterlemnitz. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.1.2013 18:32
Sehr tolle Aufnahme, Jens!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 4.1.2013 20:04
Interessant, wie es da jetzt aussieht. Ich hab da irgendwie noch ein Formsignal mit einer BR204 im Kopf. ;-) MfG

Jens Seidel 5.1.2013 16:17
Kay,seit gut zwei Jahren siehts so aus bzw.seit Juni letzten Jahres fahren die RS 1 dort oben...

Erhard Pitzius 20.1.2013 16:07
Formsignale gibt es noch 2 Km weiter im Bahnhof von (Bad) Lobenstein.
Jens, hast du schön eingefangen, wir waren im Sommer dort.
Gruß Erhard

642 020 als RB 16869 Saalfeld-Blankenstein am 04.05.2012 bei Klettigshammer. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.1.2013 20:32
Hallo Jens,
ein tolles Bild, mitten in der Wildnis =)

Kevin Schmidt 1.1.2013 22:58
Da möchte ich zustimmen! Das Bild hat was Spontanes, was mir sehr gefällt.

Grüße aus Saalfeld

Jens Seidel 2.1.2013 17:40
Die Stelle hatte ich schon lange auf der Liste,ist leider inzwischen schon wieder stark zugewachsen,Danke für die Kommentare!
VG Jens

Marcel Lober 5.1.2013 17:00
Hallo Jens,

ein sehr schönes Motiv.Und zum Glück ist diese Strecke noch nicht stillgelegt worden.Hoffentlich passiert das auch nicht.

Mfg Marcel

425 134-4 ist als RB 71 Homburg - Trier bei der Schleuse Serrig in Richtung Trier unterwegs. KBS 685 am 21.10.2012 (zum Bild)

Jens Seidel 18.11.2012 17:58
Ihr auch hier,man trifft sich doch überall...
VG Jens

442 272 als RB 59350 nach Saalfeld (S) am 19.10.2012 bei Steinbach am Wald. (zum Bild)

Silvan 18.11.2012 12:31
Hallo Jens,
Ja, das hat was! Auch der kurvige Verlauf der Strecke ist hier sehr gut ersichtlich.
MfG Silvan

Jens Seidel 18.11.2012 17:55
Danke für das Lob,freut mich,wenns gefällt!
VG Jens

Be 4/4 761 der BLS (ex BN) als Regionalzug nach Reichenbach im Kandertal am 13.09.2002 in Mülenen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 15:38
Schön, wiedereinmal ein Foto dieses eher selten abgebildeten Triebwagen zu sehen.
Gruss Stefan

Jens Seidel 15.10.2012 16:48
Danke,freut mich,wenns gefällt.War damals purer Zufall,ich hatte eher mit einem NPZ oder den größeren blau/weißen ET gerechnet,war auch überrascht,als der in Spiez einfuhr.
VG Jens

Ein kleines Jubiläum für mich: Mein 50. Bild bei bahnbilder.de. Ich möchte mich bei allen hier auf Bahnbilder für die nette Gemeinschaft und Freundlichkeit bedanken! Zum Bild: Ich hab hier (für mich) ein ganz besonderes Bild ausgesucht. Es entstand am 23. Mai 2010 beim Jubiläum 175 Jahre deutsche Eisenbahn auf der Schiefen Ebene. Leider waren damals meine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse noch nicht ganz so gut, weshalb ich dieses Bild im nachhinein noch schwarz/weiß bearbeitete... Zusehn ist die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) und der Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME). Am Zugschluss schob 52 8195-1 der FME noch nach (nicht zu sehn). (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 19:37
Meinen Glückwunsch zu dem Jubiläum !
Das Bild hier in S/W gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.8.2012 19:38
Marcus, auch ein kleines Jubiläum ist einer Würdigung wert. Ich will es hier tun, es ist ja nicht die schlechteste Idee gewesen das du das Bild in schwarz/weiß hier eingestellt hast. Sei versichert Marcus jeder lernt irgendwie dazu, auch meine ersten Bilder sehen anders aus, als die die ich heute mache.......aber man muss ja auch nicht immer perfekt sein....solange es jemandem gibt dem das Bild gefällt so wie es ist. Also Marcus ein sehr schönes Gegenwartsbild mit Blick in die Vergangenheit. Mfg Andreas

Andreas Niedermeyer 25.8.2012 20:09
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn ich bin auch der Meinung, das der Spaß über der Perfektion stehen sollte.Schönes S/W-Foto!
MfG
Andreas

Marcus Haffner 25.8.2012 20:21
Vielen Dank an Euch allen!
Freut mich sehr, auch wenn es nicht so schwer sein sollte 50 Bilder hier einzustellen...
Grüße Marcus

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:25
Wunderschön! Herzliche Gratulation.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.8.2012 20:35
Ob mit oder ohne Kenntnissen, am Ende zählt das Ergebnis. Und dieses hier überzeugt...
Gruß, Olli

Marcus Haffner 25.8.2012 21:08
Vielen Dank auch an Euch!
Freut mich, dass Euch das Bild doch so gefällt...
Gruß Marcus

Jens Seidel 26.8.2012 19:47
Na,so schlecht wäre das Bild in Farbe sicher auch nicht gewesen...Dann auf die nächsten 50 Bilder!
VG Jens

Lichtsignal 9 am Bahnhof NEA (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 8:57
Weshalb wird das Lichtsperrsignal durch ein weiteres Sperrsignal ergänzt?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 19.1.2012 12:28
Weil die Gleissperre einen Aufleger hat und bei der DB gerne alles doppelt gemoppelt wird. ;-) MfG

Jens Seidel 19.1.2012 17:35
Ich hab mal das Signalbuch bemüht,lieber Herr Kollege:Durch das Signal Sh 1 am Gleissperrensignal wird keine Zustimmung des Weichenwärters erteilt...Zitat Ende,deswegen das Ls,aber eigentlich hast du ja recht,du weisst ja selbst,wie das so läuft bei DB Bahn

Kay Baldauf 19.1.2012 18:40
ja, das ist wohl der genauere Hintergrund, warum das so derart doppelt gemoppelt ist. ;-)

Rnss (31823517220-8) steht mit 39Tonnen Stahlträger zur Entladung bereit;120114 (zum Bild)

Hendrik Röben 14.1.2012 19:00
Es wäre schön wenn du bei deinen Aufnahmen den Ort dazuschreiben würdest.

MfG
Hendrik

JohannJ 14.1.2012 20:18
Hallo Hendrik;
Bei Bildern, welche mit einer Geoposition versehen sind, erübrigt sich wohl eine separate Ortsangabe ;-)

Hendrik Röben 14.1.2012 20:48
das finde ich nicht, da man dann extra die Karte aufrufen muss. Wenn ich das bei 10 Bildern machen muss, ist das ziemlich umständlich...
Als Kategorie oder in der Beschreibung wäre es schöner, und vorallem schneller ersichtlich ;)

Kay Baldauf 14.1.2012 21:15
Bin ich ganz auf Hendriks Seite. Ort gehört in jede Bildbeschreibung. MfG

Jens Seidel 15.1.2012 10:38
Tipp von mir:Ried im Innkreis....

185 277-1 am 23.10.2011 in Eggolsheim. (zum Bild)

Hans V. 6.1.2012 20:09
Hallo Jens,

schönes Foto mit dem Flügelsignal und dem langen Güterzug!

Gruß Hans

Kay Baldauf 6.1.2012 20:47
HAllo Jens, schöner Klassiker aus Eggolsheim mit der "Polenkohle".

MfG

Jens Seidel 10.1.2012 18:01
Freut mich,wenns gefällt.Ich hatte schon Bedenken,weil ich keine gerade Linie zum Ausrichten gefunden habe (Oberleitungsmasten schief,Signal schief....)

LOCON 211 hat am 12.11.2011 den ersten Teil eines Containerzuges zum Anschluß der Firma Max Bögl in Sengenthal bei Neumarkt (Oberpf) gebracht und fährt zurück nach Neumarkt,um auf die Ankunft des zweiten Zugteils zu warten. (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2011 10:05
Hallo Jens,
gelungenes Motiv! Die LOCON 211er mit dem kleinen Wehr und den herbstlichen Bäumen im Hintergrund finde ich prima in Szene gesetzt!
Grüsse Frank

Jens Seidel 20.11.2011 15:50
Hallo Frank!
Danke für das Lob,freut mich wenns gefällt.Bei dem Wehr handelt es sich um eine der ehemaligen Schleusen des Ludwigskanal,der hier unmittelbar am Werksgelände vorbei verläuft.

DB 648 818 als RB 58559 Nürnberg - Neuhaus, KBS 860 Nürnberg - Pegnitz - Hof / Cheb, fotografiert bei der Einfahrt in den Rothenfelstunnel zwischen Velden und Rupprechtstegen am 29.03.2011 (zum Bild)

Jens Seidel 18.11.2011 17:38
Das Foto gefällt mir ganz gut,nur der Standpunkt ist für mich grenzwertig!Das sag ich aus Lokführersicht,der ich selbst regelmäßig dort unterwegs bin.Man erschrickt schon gewaltig,wenn da jemand so nah am Gleis steht,da man ja auf den ersten Blick nicht sieht,was derjenige vorhat.Auch wenn du möglicherweise eine Warnweste anhast,berechtigt dich das als Betriebsfremder nicht,dich so nah am Gleis aufzuhalten.Du brauchst dich dann nicht wundern,wenn ein Kollege die Bupol ruft.
Also denk mal darüber nach.
MfG

Frank Grohe 18.11.2011 20:19
Hallo Jens, keine Angst, es sieht schlimmer aus, als es ist: ich habe weiter entfernt im Unterholz gestanden, dann entsprechend gezoomt und davon nur einen Bildausschnitt verwendet. Daher die "gefährliche" Perspektive. Da mein Bruder ebenfalls Eisenbahner ist, kenne ich die Gefahren sehr gut und wende stets besondere Vorsicht an, nicht zu nahe am Gleis zu stehen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar! Habe selber schon oft den Kopf schütteln müssen, wie leichtsinnig manche Fotografen sind.
Beste Grüsse!
Frank

Jens Seidel 19.11.2011 15:34
Hallo Frank!
Das klingt natürlich plausibel,dann hab ich nix gesagt!Es ist aber auch wie verhext,da bietet das Pegnitztal eine Fülle an Motiven,aber man kommt an die wenigsten gut hin,weil entweder alles zugewachsen ist oder es keinen vernünftigen Standpunkt gibt.Noch ein Tipp:zwischen Vorra und Hohenstadt wurde die Strecke im Oktober großzügig freigeschnitten,da kann man,denke ich,eine Menge machen.
Gruß Jens

Frank Grohe 19.11.2011 17:28
Hallo Jens,
herzlichen Dank für den Tipp zur Pegnitzstrecke!
Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt!
Viele Grüsse!
Frank

111 171 mit RE 4788 Nürnberg-Bamberg-Würzburg am 23.10.2011 in Eggolsheim. (zum Bild)

Klaus Bach 8.11.2011 20:32
Sehr schönes Motiv, großartig, wie der Zug durch die Ebene pfeilt - was mir auch sehr gut gefällt, ist das teilweise etwas höher stehende Gras, das gibt dem Bild noch mehr Tiefe. Einzig das Auto hätte ich herausretuschiert, auch wenn das bei dem Hintergrund hier konkret nicht ganz trivial gewesen wäre. Super auch das Signal, erste Wahl, das Bild.

Jens Seidel 9.11.2011 17:26
Danke für das Lob!Ich kenn mich leider in der Bildbearbeitung nicht so gut aus,als das ich da irgendwas aus einem Bild herausretuschieren könnte,Ausrichten und zuschneiden und evtl.noch etwas an der Helligkeit drehen,dann hörts aber auch schon auf...
Gruß nach Österreich!

143 324-2 hat mit ihrer Doppelstock-Garnitur soeben wieder Thüringer Boden unter den Rädern und erreicht nun mit der RB von Sangerhausen nach Erfurt den Haltepunkt Voigtstedt. (04.11.2011) (zum Bild)

Hendrik Röben 7.11.2011 16:40
Ein schönes Bild, aber mir drängt sich hier ein wenig die Frage nach dem Standpunkt auf, wenn ich die Schrank links sehe?

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:10
Wenn nach der Schranke kein Bahnsteig ist (oder der Fotograf uns eine plausible Erklärung zum Standort geben kann) ist dieses Bild nicht nur BB.de regelwiedrig, sondern auch unter wohl höchst gefährlichen Unständen enstanden.
Gruss Stefan

Jens Seidel 7.11.2011 17:44
Bildbeschreibung:erreicht nun....den Hp.Voigtstedt,das dürfte Erklärung genug zum Standpunkt sein.

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:09
Da BB.de bei diesem Thema zur Zeit sehr sensibel reagiert, wäre hier eine entsprechende, ein wenig über das "nun" herausgehende Standort Deklaration nicht fehl am Platz.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:33
Hallo Christian, auch hier geht es nicht um freischalten oder nicht, sondern um ein paar mehr Worte als "nun" des Fotografen um eben gerade solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:48
Hallo Christian, bzw. Kevin,
es geht mir nur darum, dass bei Bildern dieser Art ein eindeutiger Texthinweis sofort Klarheit schafft.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:53
"nun" ist nicht eindeutig: der Zug erreicht nun den Bahnübergang und später (wann auch immer) den Haltepunkt.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 7.11.2011 18:59
Leute:

Auch wenn ich, wie schon oft erwähnt, nicht viel von Google Maps halte: Hat mal einer von euch einen Blick riskiert!? Ich grad eben und ich komme zu dem Schluss, dass der Bahnsteig am BÜ anfängt und somit dürfte das Bild auf legalem Wege entstanden sein und der Freischaltung ist nichts entgegenzubringen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 7.11.2011 19:57
Nein die Schweizer sprechen sehr gut Deutsch. Aber in der Beschreibung steht nicht das der Fotograf sich schon oder noch auf den Bahnsteig befindet. Das Thema ist nun mal sehr sensibel.
Zum Bild: Schönes gelungenes Bild.
Einen schönen Gruß
Armin

Klaus Muhs 7.11.2011 20:12
Zur eigentlichen Bedeutung der Kommentarfunktion: Ein schönes Bild.

Zur Diskussion: Aber man kann doch nicht bei jedem Bild die Angaben des Fotografen in Frage stellen. Und eine Überprüfung der Angaben kann man von den Admins auch nicht verlangen, dass würde den Zeitaufwand nicht rechtfertigen. Vielleicht sollte man beim Nachweisen von falschen Angaben zum Standpunkt, öffentlichem Gelände etc. den Fotografen eben mal eine Zeit sperren, da er die Erklärung ja wissentlich falsch abgelegt hat.

Ich bin mal ein kleiner Naivling und glaube an die Eigenverantwortung der User.

LG Klaus

Kevin Schmidt 7.11.2011 20:21
In die Bildbeschreibung kann ich viel schreiben, wenn ich will. Das einzig Sinnvolle ist die Geokodierung, die ich bei JEDEM meiner Bilder vornehme - und zwar genau deshalb, um solche Standortdiskussionen auszuschließen!
Klickt bitte einfach auf das Wort "Karte" in Klammern direkt hinter der Aufrufzahl, dann bei der Karte am besten auf "Satellit" und zoomt von mir aus noch so weit wie möglich ran. Dann müsst ihr nur noch euren Augen trauen, um diese ganze Kommentarflut ad absurdum zu führen.
Über die vereinzelten lobenden Worte, die nun bedauerlicherweise von dem ganzen Irrsinn überschattet wurden, hab ich mich dennoch gefreut.

MfG Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.