bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Nachschuß auf 612 477, der als RE Lichtenfels - Hof unterwegs ist. Gleich wird der Triebwagen die Autobahn A9 München - Berlin unterfahren, danach hat der 612er Einfahrt in die oberfränkische Stadt Münchberg. 20.10.2021 - Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof   (zum Bild)

Korbinian Eckert 6.11.2021 15:03
Ein tolles Panorama, dass ich so tatsächlich noch nicht kannte.

Erhard Pitzius 9.11.2021 14:03
Das ist eine große Hochebene zwischen Hof und Marktschorgast, abwechselnd Wiesen, Felder und Wälder.......

Kurt Rasmussen 9.11.2021 14:35
Hallo Erhard,
eine sehr schöne Herbstaufnahme von Bahn und Landschaft.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Am 06.09.2020 war ÖBB 4024 090-5 als REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Auf einer Höhe von 960 Metern hat der Triebwagen gerade die Schmalenseehöhe passiert und rollt nun hinab nach Klais. Mittenwaldbahn / Bahnstrecke 5504 (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.1.2021 15:52
Dankeschön!

Selten sind sie geworden im Saarland, die Fahrzeuge der Baureihe 628. Auf der Niedtalbahn und zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach waren sie Jahrzehnte lang tägliche Begleiter, zwar nicht barrierefrei aber sehr zuverlässig. 628 479 rangiert am 08.06.2020 in Saarbrücken Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.6.2020 23:03
Erhard, was für ein schönes Bild.
Was für ein wohliges Empfinden doch der Anblick eines 628/928 in einem auslöst ist erstaunlich.
Leider werden sie immer weniger. Schön das du noch einen erwischen konntest.
LG Andreas.

Erhard Pitzius 17.6.2020 0:27
Hallo Andreas, danke für das Lob. Die 628er waren immer zuverlässig und die Sitze sau bequem.

Die Straßenbahnhaltestelle Faïencerie in der Allée des Résistants et des Déportés in Luxembourg-Limpertsberg und ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. aus ungewöhnlicher Perspektive fotografiert am 14.10.2019. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2020 14:46
Hallo Jeanny
ein tolles Spiegelbild, eingerahmt mit feinstem, blauen Himmel!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.1.2020 16:21
Sehr gut gelungen !
GLG KH !

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2020 16:05
Danke Euch Beiden für's Lob,
freut mich sehr das die Spiegel Aufnahme Euch gefällt.

lG
Jeanny

Horst Lüdicke 1.3.2020 17:07
Müßte bei einem Spiegelbild nicht "oqxexul" im Zielanzeiger stehen ;-)?

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 17:27
Hallo Horst, man (bzw. Jeanny) kann ein Spielbild auch spiegeln. Was auch ich wenn immer möglich tue.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 12.6.2020 0:41
Wunderbar! Gruß Erhard

Das Ringzugsystem bietet sich besonders außerhalb der Ballungszentren an. Die HzL ( Hohenzollerische Landesbahn ) bedient mit dem Ringzugsystem 3 Landkreise und Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg. Bis 2023 sind Dieselfahrzeuge unterwegs. Perspektivisch sollen alle Strecken im Ringzugsystem nach 2023 elektrifiziert sein oder mit neuen Technologien befahren werden. HzL 242 ( 650 638-9) ist auf der Relation Rottweil - Geisingen-Leipferdingen unterwegs, hier im Bahnhof Rottweil am 08.07.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.11.2018 14:03
Hallo Erhard,
ein Bild, das mir sehr gefällt, da es den HzL 242 auf beste Weise zeigt und gleichzeitig dem Betrachter einen Eindruck vom Ambiente gibt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Erhard Pitzius 4.11.2018 13:06
Vielen Dank Kurt für deinen positiven Kommentar.
Gruß Erhard

Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab. (zum Bild)

Sulzbachtal Bahner 31.7.2018 22:48
Woow! Ein sehr schönes Bild Erhard!
Grüße aus Dudweiler
Christian

Erhard Pitzius 31.7.2018 23:53
Danke dir Christian

442 203 ist am 01.05.2018 auf der Obermoselstrecke unterwegs und hat in Richtung Perl gerade den Hp Wehr an der Mosel verlassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2018 13:02
Dies Bild gefällt mir besonders durch die gelungene Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 12.5.2018 15:29
Hallo Stefan, schön, dass es dir gefällt. Ich muss mal dran denken das Motiv kurz vor der Weinlese zu wiederholen.

Kurt Rasmussen 12.5.2018 23:23
Hallo Erhard,
hier möchte ich Stefan unbedingt zustimmen. Du hast ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild gemacht. Viel besser kann ich es mir nicht vorstellen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

. CFL 2309 und 2319 nähern sich aus Richtung Clervaux dem Bahnhof von Wilwerwiltz. 28.02.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:46
Hallo Hans,.
ein schönes Winterbild aus Wilwerwiltz.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2018 12:56
Hallo Stefan,
Danke für das Lob.
LG
Hans

Erhard Pitzius 13.3.2018 14:06
Schöne Perspektive und Bildausschnitt mit der Kurvenlage! Gruß erhard

Heute war der Rheingold im Saarland. Startpunkt war in Dortmund, Ziele waren Trier und Völklingen. E10 1309 ist hier mit ihrem Sonderzug bei Bous Saar unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017 (zum Bild)

Ober franke 4.1.2018 10:15
Toll! Und ausserdem viel Glück, dass der Zug vor der Haustür vorbei kommt. Den hätte ich auch gerne mal vor der Kamera..... Hof ist ja elektrisch. Vielleicht bieten die Veranstalter ja mal eine kombienierte E/ Diesel - Nostalgiereise über die Berühmte Schiefe Ebene an, dann elektrisch die Brücken im Vogtland.....Na wer weiss, vielleicht klappt das ja nochmal.
Gruß und danke fürs Bild!

Erhard Pitzius 4.1.2018 14:53
Eine tolle Idee mit der Sonderfahrt elektrisch und Diesel oder Dampf mit dem Rheingold durch Oberfranken und Sachsen. Vielleicht lässt es sich mal umsetzen! Gruß Erhard

. SNCB HLE 1332 zieht ihren Containerzug an der neuen Haltestelle Howald vorbei in Richtung Bettembourg. 19.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 23.12.2017 14:48
Schön erwischt! Dann warte ich mal auf Bilder der neuen LuxTram. Viele Grüße Erhard und Danke für den schönen Kalender für 2018

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2017 15:29
Hallo Erhard,
freut mich sehr, dass das Bild die gefällt.
Bilder von der Luxtram haben wir schon mehrere eingestellt, die fährt doch auch schon seit dem 10.12.2017. Schaust Du hier:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/luxemburg~strassenbahn~luxemburg-stadt-luxtram-sa.html

LG
Hans

Die Ostertalbahn verlässt bei Oberkirchen das Tal der Oster und wendet sich nach Osten in Richtung Westrich und dem Kuseler Land. In Schwarzerden wird die Landesgrenze Saarland-Rheinland-Pfalz erreicht. Ab Schwarzerden gab es über die Westrichbahn die Verbindung nach Türkismühle und Kusel. Die Westrichbahn ist schon teilweise ein Rad- und Wanderweg, das Reststück zwischen Freisen und Türkismühle soll ab 2018 zu einem Radweg umgewandelt werden. Köf 11098 mit Sonderzug am 27.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.12.2017 17:03
Was für ein tolles Köf-Bild Erhard, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß aus Rheydt und schöne Weihnachtstage für Dich und Ivie. Andreas

Erhard Pitzius 22.12.2017 18:22
Vielen Dank für das Lob, auch Dir und deiner Familie und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest.

Andreas Strobel 22.12.2017 20:06
Gerne Lob ich bei diesem Bild besonders da es mich am meisten anspricht,
die anderen der Serie sind aber auch sehr schön Erhard.
LG Andi

Ich bin ein Güterzug, warum, na weil ich auf dem mittleren Gleis stehe und dies ist für Güterzüge, die anderen Gleise sind für die StraBa oder die Regio Tram. Mein Personal hat mich hier stehen lassen und vespert im nahegelegenen Einkaufszentrum. Auch ja meine offizielle Bezeichnung lautet: 9980 9903 587-0 und bin ein Zweiwegebagger Liebherr A 922 Rail Litronic. Eingesetzt werde ich von der Firma Gleisbau Martin Rose, daher meine interne Bezeichnung MR 28. Bis nach Hause zu unserem Firmensitz in Kassel Bettenhausen habe ich nicht weit, nur wenige Kilometer sind es bis dahin. Bahnstrecle 3901 Kassel - Waldkappel in Niederkaufungen Mitte am 07.07.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.7.2017 14:49
Nettes Gespann!

Erhard Pitzius 24.7.2017 18:13
Danke Karl Heinz, leider gab es deswegen keinen Regelverkehr und wenig zum Fotografieren!

232 909-2 und 145 024-6 mit EZ 51724 zu sehen am 30.05.17 Oberkotzau. (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.6.2017 22:50
Hllo Alexander,
da standen wir Beide an diesem Tag nur ein paar Kilometer entfernt voneinander. Ich war bei Fattigau zwischen Lamitzbrücke und Feldweg BÜ unterwegs.
Gruß Erhard

Alexander Hertel 29.6.2017 10:12
Hallo Erhardt,
Das ist schön, es war ja auch schönes Wetter die Tage!

Gruß Alex

Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 157 / 612 657 (95 80 0612 157-7 D-DB / 95 80 0612 657-6 D-DB) ein Bombardier "RegioSwinger" der DB Regio Bayern erreicht am 27.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, bald den Bahnhof Trebgast. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2016 18:23
Welch eine traumhaft schöne Bildkomposition, Armin.
Und ein Hauch von Frühling ist auch schon zu sehen.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 30.3.2016 20:04
Nettes Bild aus Bayern Armin.
Ein 612er habe ich eigentlich bewusst auch noch nicht
vor meine Linse bekommen. Gruß nach Herdorf, Andreas

Heinz Lahs 30.3.2016 20:58
Hallo Armin,
der 612-er in freier Natur im Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.3.2016 23:49
Hallo Jeanny, Andreas und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich mich ganz sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Andreas: Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 fuhren die 612er auch auf der Lahntalbahn als RE 25 von Gießen via Wetzlar, Limburg(Lahn) nach Koblenz. Leider fahren nun dort 643er als RE.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.3.2016 7:28
Viel Natur, dazu eine portionengerechte, rote Bahn, ein tolles Rezept für ein gelungenes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Bildidee mit dem Regioswinger und dem Baum in Vordergrund, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Date Jan de Vries 1.4.2016 18:30
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 2.4.2016 0:03
Nettes Bildchen!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:46
Eine sehr schöne Aufnahme, Armin!
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.4.2016 12:25
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die mich mich ganz sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 8.6.2017 13:32
Hallo Armin, schön umgesetzt im Hochformat.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 2.7.2017 10:40
Hallo Erhard,
danke, es freut mich dass es auch Dir gefällt. Das Hochformat war für mich hier einfach ein Muss.
Liebe Grüße
Armin

Voll im Gegenlicht kam 171 056-5 auf der letzten Fahrt des Tages am 10.08.2013 kurz vor 18.00 Uhr aus Richtung Schleiz daher. Die Wisentatalbahn verläuft durch viele Wiesen und Wälder und die Strecke und die Natur haben sich an manchen Stellen schon angepasst. Die Ferkeltaxe befindet sich hier zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf an der Holzmühle. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:00
Sau geiles Bild Erhard.....voll nach meinem Geschmack so eine Ferkeltaxe im Grünen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 24.4.2017 20:48
Da fühlt sich das Ferkel wohl ;)
Wunderschöne Aufnahme. Fast wie damals

Erhard Pitzius 27.4.2017 12:12
Hallo Dennis und Andreas,
vielen Dank für die Kommentare.

Die Strecke ist wieder etwas "entgrünt" und nun fährt ein Schienenbus (West) über die Strecke.

Gruß Erhard

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:28
Moin Erhard, ein wunderbares Bild der Akim mit den Torpedowagen. Auch der Triebwagen ist das Tüpfchen auf dem I und macht das Bild rund. Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 23.4.2017 0:43
Danke Andreas für den netten Kommentar.
Die 37001 war zumindest mal sauber, die Regellok 37002 war schon lange nicht mehr in der Waschanlage!

Die 265 029-9 (92 80 1265 029-9 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, fährt mit einem Staubgutwagen-Zug (Silowagen der Gatttung Uacs) über die Kölner Südbrücke in Richtung Gremberg (Köln-Poll den 13.04.2017). Die Lok wurde 2014 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18030 gebaut und an die DB Schenker geliefert. Die Loks vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. (zum Bild)

Tim 14.4.2017 14:48
Hallo Armin,
du bei uns im schönen Köln! Nettes Bild von der Südbrücke!
Genau da wo du das Bild gemacht hast fahre ich immer mit dem Rad lang ;)
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 14.4.2017 16:20
Hallo Tim,
nun im schönen Köln bin ich öfter.
Ja, hier tagen viele ihr Fahrrad die Treppen hoch und runter und radeln über die Südbrücke. Das konnte ich auch sehen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.4.2017 18:28
Tolle Perspektive und Bildausschnitt!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.4.2017 20:12
Hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:57
Hallo Armin
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Nachschuss auf die defekte 232 388-9, als sie am 27.08.2015 auf dem Teilstück von Passau nach Nürnberg Rbf von der 185 227-6 überführt wurde. Hier ist das Gespann bei der Durchfahrt von Etterzhausen in Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 15.4.2017 18:26
Im besten Licht eingefangen!

Gruß Erhard

151 086 mit einem Güterzug am 02.03.2017 bei Sünching. (zum Bild)

Erhard Pitzius 7.3.2017 18:33
Schön ins Bild gesetzt!

Gruß Erhard

M. Schmid 6.4.2017 21:13
Danke dir.

LG

Captrain 185 549-3 fährt mit einem KLV Zug in Plattling über die Isarbrücke.Bild vom 9.9.2016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 9.2.2017 13:09
Ein schöner Blick von diesem tiefen Standort.
Die Perspektive macht sich gut!

Gruß Erhard

Olli 9.2.2017 17:23
Züge angeln... ;-)

Matti Morelli 3.3.2017 15:08
Hallo Erhard,Hoi Olli,
Freut mich dass es Euch gefällt.Vielleicht kann man irgendwann Lachse in der Isar angeln ;so nebenbei😊...
Lg
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.