bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Mein Lieblingsbild. Am Ende des Landwasserviaduktes fährt der Dampfzug durch die steile Flanke des Albulatals. (20.02.2008) (zum Bild)

5.5.2008 14:02
Hallo Herbert,
eine herrliche Aufnahme, wie all die anderen auch.
MfG Karl

Ein Herkulestandem mit der 2016 063 vorne brachte am 24.04.2008 den Rex 5980 von Linz nach Braunau. Das Foto entstand in der Ortschaft Katzbach. (zum Bild)

27.4.2008 0:07
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme - und sehr gutes Wetter.
MfG Karl

Entsorgungs- , Reinigungs- und Tankstellenplatz für Dieselloks in Mulhouse. (08.04.2008) (zum Bild)

27.4.2008 0:06
Hallo Herbert,
es ist immer interessant, was man auf scheinbar unwichtigen Fotos im Detail alles so entdecken kann.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 27.4.2008 8:02
Guten Morgen Herbert, ein Bild voller Detailreichtum, das wirklich lohnt, genauer und länger betrachtet zu werden.
mfg
Stefan

Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

Zu diesem Bild liess ich mich von Karl Sauerbreys ID 177915 inspirieren: Re 4/4 II 11210 mit EC nach Milano bei Flüelen am 26.03.2008.Die Bahnschranken sind einer Unterführung gewichen und die Gleiskreuzung gibts auch nicht mehr... (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2008 19:10
Tolles Bild :-D

Täusch ich mich, oder ist an 4. Stelle ein CIS-Wagen eingereiht?

Lukas Buchmeier 8.4.2008 9:16
Hallo,
Besten Dank für eure Kommentare.

@Silvio: Ja, der vierte Wagen hatte CIS-Bemalung.

MfG Lukas B.

8.4.2008 10:04
Hallo Lukas,
eine sehr gute Aufnahme. Ich bin sicher, von Dir gibt es noch weitere gute Aufnahmen aus der und anderen Gegenden. Ich bemühe mich dann ein paar historische aus meinem Archiv zu liefern.
Bitte weiter so.
MfG Karl

Der Regionalzug 6032 bei der Ausfahrt in Luzern. Wegen eines Verstärkungswagen (B) nach Hochdorf verkehrte am 4. Juli 1984 der Zug in dieser eigenwilligen Komposition: Ae 3/6 10684, De 4/4, B nach Hochdorf, De 4/4, AB, B und Bt. (zum Bild)

Herbert Graf 29.3.2008 20:38
Da nützen ja die ganzen Warnbalken nichts, wenn dann eine dunkelgrüne Ae 3/6 vorgespannt wird. Fuhr die nicht nur bis Emmenbrücke, denn damals bestand ja dort noch die Spitzkehre, womit die Lok dann am Schluss gewesen wär.
Das Foto ist so oder so einmalig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:43
Guten Abend Herbert,
die gute, alte Ae 3/6 hat einen stabilen Vorbau - da braucht es keine Warnstreifen. Zudem denke ich auch, dass die Ae 3/6 nur bis Emmenbrücke fuhr.
mfg
Stefan

4.4.2008 15:27
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto.
MfG Karl

Mein letztes Schneefoto für diese Saison: Eine Regionalzugkomposition in Nätschen fährt Richtung Andermatt. 22. März 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2008 7:56
Hallo Stefan
Ich kann ja nicht zu jedem Bild einen Kommentar schreiben und musste mich zwischen Reben und Schnee entscheiden. Das ist ein Prachtsbild, wenn man bedenkt, dass es aus dem Zug geschossen wurde. Und wenn man weiss wie der Tag davor ausgesehen hat und der danach, dann bist du ein absoluter Glückspilz.
Nochmals Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2008 8:04
Guten Morgen Stefan,
schönes Bild aus Nätschen. Als wir letzten Sommer dort waren, mussten wir auf gelegentliche Wolkenlücken warten, um diesen Blick ins Tal genießen zu können.
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.4.2008 21:13
Danke für die Kommentare,
@ Herbert: ich freute mich nicht nur am schönen Wetter, sondern auch, dass wenigstens einen Schönwetterskitag genießen konntest.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.4.2008 21:51
@Herbert: Sorry, gemeint ist natürlich: dass du einen schönen Skitag genießen konntest, denn ich hätte in Chur ohnehin kaum Zeit für dich gehabt, gab es doch soviel zu fotografieren...
mfg
Stefan

4.4.2008 15:23
Hallo Stefan,
eine herrliche Fotoserie.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 4.4.2008 23:00
Danke Karl für die netten Kommentare.
mfg
Stefan

Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig. Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157) 29. März 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.3.2008 20:02
Kann ich nur zustimmen!
Ein super Bild!

LG
F.B

Herbert Graf 30.3.2008 20:16
Hallo Stefan
Tolle Aufnahme. Aber heute wurden doch auch Züge via Unterwallis umgeleitet, wegen eines Stellwerkbrandes in Gümligen, der die Lötschbergstrecke teilweise lahmlegte.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 30.3.2008 20:43
Was für ein Prachtbild!

Daniel Schärer 30.3.2008 21:18
Ach... das warst also du der uns bei der " Zugkraft Aargau" Re 460 ins Bild gelaufen bist und später noch von einem Lokführer mit dem Signalhorn verwarnt wurdest da du zu nahe an den Gleisen standest... ;-)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 21:37
Danke für die Kommentare, aber bei sovielen Fotografen war es fast unvermeindlich, sich mal vor die Kamera zu laufen.
Wie gut wäre doch das Bahnbild-T" Shirt! Da hätte man sich gleich erkannt.
Wir waren an dieser Stelle um den TGV zu Fotografieren und sind dabei auf dem öffentlichen Weg vom See zur Strasse raufgegangen, der auf diesem Bild sichtbar ist.
Der angesprochene Gruss- oder Warnton war uns auch ein Rätsel, ich stand nördlich neben der Mauer im Gras (neben dem ersten Drehgestell der Lok sichtbar).
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 30.3.2008 21:53
@Daniel: Nicht Stefan ist euch ins Bild reingelaufen, der stand nämlich schon oben, sondern ich. Ich habe erst unten am See auf Stefan gewartet, bin dann leider gerade in dem Moment den Weg hinaufgelaufen als der 1423 kam. Sorry war keine Absicht.
MfG Christine

Rolf Alberts 30.3.2008 22:07
Ich kann mich nur anschließen. Tolles Foto.

Daniel Schärer 31.3.2008 23:12
@Christine; Stimmt, jetzt wo ich die Bilder etwas genauer betrachtet habe, sehe ich, dass es nicht Stefan war. Dafür ist uns Stefan bei einem Regio ins Bild gelaufen...
Nun für mich ist es nicht der Weltuntergang, da ich für solche Fälle den Foto Shop auf meinem PC habe ;-)

@Stefan; Wenn du zu uns gestanden wärst, hättest du etwas mehr von den Reisezugwagen drauf gehabt. Auf http://www.bahnonline.ch ist gerade mein Foto aufgeschaltet worden ;-)

Gruss
Dani

4.4.2008 15:22
Hallo Stefan,
super Aufnahme.
MfG Karl

Martin Respondek 10.4.2008 21:52
Klasse Bild.
Auch schön mit der Burg im Hintegrund.
Gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

J. N. 10.4.2008 22:02
Ja, das gefällt mir auch. Eine Spitzen-Aufnahme!

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 20:53
Guten Abend seidolfius

danke fürs Graben und deinen Kommentar. Der Abschnitt wird nur relativ kurz so ausgeleuchtet, etwa ab neun Uhr bis Mittag. Ich bin gespannt auf deine Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Bf Angersdorf am 07.09.04.: 109 028-1 der PE-Cargo mit ihrem leeren Zementzug nach Deuna. (zum Bild)

26.3.2008 20:44
Hallo Michael,
eine wunderbare Aufnahme des Zuges, sehr gut in Szene gesetzt.
MfG Karl

Herbert Graf 26.3.2008 21:09
Ist wirklich eine Augenweide diese Lok und natürlich das ganze Bild.
Gruss
Herbert

E11-042 fast neu, abgestellt im Bw Magdeburg. Aufn. 1967 (zum Bild)

26.3.2008 20:41
Hallo Arnim,
eine herrliche und wertvolle historische Aufnahme.
Danke fürs Einstellen.
MfG Karl

Armin Krischok 1.4.2008 23:23
Guten Abend Karl
Danke erst mal für Deine Anmerkung. Ja, das ist schon eine Weile her! Ich weiß nicht, ob dieser " Oldie" noch existiert!
Ich hatte eigentlich auf eine E18 gewartet aus Ri. Halle gewartet. Leider mußte ich mich verdrücken, da ein DDR- Bahner mich schon schräg anmotzte...

Denny Privenau 16.12.2010 1:18
Sehr schöne Aufnahme !! Weist du noch ungefähr, wo du dieses Bild gemacht hast ? (aus heutiger sicht.. wo die Lok stand..)

103 109-5 mit einem IC in Dortmund Hbf. 1982 (zum Bild)

26.3.2008 16:29
Hallo Bernd,
ein sehr gutes Bild vom Unikat 103 109. Nur diese Lok hatte im Versuch einen grauen Dreiecks-Pfeil im Lüfterbereich. Der wurde im Laufe der Zeit immer blasser, bzw. verschwand durch Beschädigungen/Abrieb, wie es auch auf Deinem Foto breits zu erkennen ist.
MfG Karl

Ein Nur-aus-dem-Fenster-Foto; aber das Blau des Himmels, das Weiß des Schnees und die den Blick zum Oberalpass lenkenden Fahrleitungsmaste haben mich bewogen das Bild einzustellen. 22. März 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 11:41
Hallo Stefan,
für ein " Nur-aus-dem-Fenster-Foto" finde ich dieses Bild aber eine sehr gelungene Aufnahme. Sehr schöne Farben und ein guter Bildaufbau!
Deine übrigen Bilder gefallen mir auch ausgezeichnet, Dein " Umweg" zum TGV nach Chur, hat sich durchaus gelohnt. In der " großen Schweiz" waren die Wetterverhältnisse ähnlich, wie in dem " kleinen Luxemburg" . Stellenweise gab es massenhaft Schnee und anderen Stellen fast keinen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

24.3.2008 12:12
Hallo Stefan,
da hast mal wieder eine Reihe von Bildern, die ich mag, eingestellt.
Als Bahnfahrender bleibt einem oft lediglich die Möglichkeit der von Dir als Nur-aus-dem-Fenster-Foto bezeichneten Aufnahmen. Glück ist, wenn es im Zugverband noch Wagen gibt, bei dem die Fenster zu öffnen sind und die Mitreisenden im Zugabteil nicht aufmucken.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 16:22
Danke für die Kommentare,
wirklich, Züge mit Fenster zum öffen werden schon fast zur Ausnahme.
Was die Mitreisenden angeht, nun da denke ich, denn tat die würzige Bergluft mehr als gut...
mfg
Stefan

Bojan Dremelj 24.3.2008 18:25
Hallo Stefan,
Super Foto, schöne Farben, perfektes Timing...

146-13 zieht am 23.3.08 mit eingeschaltetem Fernlicht den ME 80849 durch Isernhagen (zum Bild)

24.3.2008 11:45
Hallo Phillip,
eine schöne Aufnahme vom gesamten Zug.
MfG Karl

Während der Verkehr auf der Straße wegen einer roten Ampel steht, schwebt die Bahn unbeeindruckt darüber hinweg. Kaiserstraße, 22.3.2008 (zum Bild)

24.3.2008 11:42
Hallo Thomas,
allein das Gefühl mit dem Straßenverkehr und den roten Ampeln, wenn man drin sitz, oder möglichst vorn steht. Ich glaube ein Schwebebahnfahrer muß sich auf dieser Straße als normaler Autofahrer z.B. nach dem Dienst besonders konzentrieren.
MfG Karl

24.3.2008 12:28
Die Schwebebahn ist schon was besonderes, auch wenn es für die Bewohner in Vohwinkel nicht gerade sehr angenehme ist, denn Werktags fahren die Züge locker ohne Fahrplan " im dichten Takt" und donnern dabei an ihren Wohnzimmern vorbei.

Interessant ist auch das drumherum.

An der Endhaltestelle " Vohwinkel Schwebebahn" endet auch die O-Buslinie aus Solingen.

Diese wird derzeit noch mit älteren MAN-Trolley gefahren. Ersatz für diese Busse ist aber bereits bestellt. Mit Inbetriebnahme dieser Busse wird der Linienweg dieser O-Bus-Linie verändert.

Sie wird dann nämlich per Dieselhilfsmotor die wenigen 100 Meter von Vowhinkel Schwebebahn bis zum DB-Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel fahren und dort enden. Somit wird bereits in ca. 2 Jahren eine Verbindung zwischen RE- und S-Bahn und dem O-Bus nach Solingen hergestellt sein.

Während die Ge 4/4 II 621 in Disentis ihrem RE umfährt, wartet im Hintergrund die MGB HGe 4/4 auf den Glacier-Express. Disentis, den 22. März 2008 (zum Bild)

24.3.2008 11:23
Guten Morgen Stefan,
eine schöne Aufnahme.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 15:02
Danke Karl,
Stimmungsmässig gefällt mir die Aufnahem, fototechnisch hingengen stört das blaue Schild vor der Lok und die nicht ideallen Lichtverhältnisse; aber da erste Punkt überwiegt, habe ich es trotzdem eingestellt.
mfg
Stefan

Steuerwagen 012 mit der neuen Werbelok am Ende des Zuges fotografiert kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Troisvierges am 23.03.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 23:14
Guten Abend Hans,
Links- und Rechtskurven, die beiden Spuren zusätzlich durch Weichen verbunden, und dann der wuchtige Doppelstockzug - ein Bild dass trotz Modernität den Zauber der Eisenbahn eindrücklich offenbart.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 7:58
Hallo Stefan,
Das macht den Charme dieser kurvenreichen Strecke aus! Gottseidank ist sie verkehrstechnisch nicht so wichtig, dass daraus einmal eine TGV Strecke entstehen könnte.
Danke für die positive Bewertung meiner Bilder.
Mfg
Hans

24.3.2008 11:17
Hallo Hans,
eine perfekte Aufnahme.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 11:45
Hallo Karl,
danke für die anerkennenden Worte.
Gruß
Hans

110 416-5 zieht am winterlichen Morgen des 23.03.08 RB 37146 aus Donauwörth nach Aalen, aufgenommen an der Goldshöfer Doppelformsignaleinfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 8:43
Guten Morgen Philipp, super Winterstimmung! 110 und Formsignale, dazu Schnee und alles zusammen perfekt fotografiert - wirklich schön.
mfg
Stefan

24.3.2008 11:15
Hallo Philipp,
eine herrliche Aufnahme, da schließe ich mich dem Kommentar von Stefan an.
MfG Karl

Frank Brendler 24.3.2008 11:57
Hallo Phillip,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.
Die 110er ist ja meine Lieblingsbaureihe.Leider werden die immer seltener,daher freue ich mich über jedes Schöne Bild der 110er.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Bach 24.3.2008 13:10

Sehr schönes Winterbild, der frische Schnee macht schon eine ganz eigene Stimmung.

Andreas Hackenjos 24.3.2008 13:29
Klasse Bild abld mehr schnee wie bei mir


Viele Grüße

Martin Respondek 24.3.2008 13:44
OHAAAAA... *wunder* ?! Also das es bei uns so viel Schnee gibt. *wunder*. ;-)) Sehr schönes Bild.
Noch eine Woche, dann komme ich aus der warmen 25 Grad Celsius Türkei ins kalte " Laendle" :-)

Amsonsten ein richtig gutes Bild.

Bahngruss aus der Türkei,
Martin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 13:52
@Martin:
Pech wenn man unter der brütenden Sonne schwitz, statt hier gemühtlich im Kühlen zu sitzen...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:37
Da träumt man sich doch glatt in die warme Türkei.
Mal sehen ob es Pfingsten immer noch Winter ist in unseren Breiten.

J. N. 24.3.2008 15:44
Ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen:
Eine wunderschöne Aufnahme, Philipp!

Vor allem schön anzuschauen, wenn man in der momentan trüben und schneefreien Rheinebene wohnt - ich hoffe mal, dass sich das Wetter morgen wenigstens etwas gebessert hat -immerhin ruft der TEE nach mir ;-)

Gruß
Jens

Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:55
@ Jens , wenn Du etwas mehr zum Wetter der nächsten Tage erfahren möchtest , dann geh auf
http://metportal.dwd.de
und dann auf Deutschlandwetter .
Von da aus kommst Du auf die Aussichten für die nächsten Tage.So richtig frühlingshaft warm wird es allerdings nicht.
Da wird sich unser Freund Martin aber warm anziehen müssen wenn er kommt. Dir Martin wünsche ich noch schöne Tage in der Wärme .

Gruß Rolf

Herbert Graf 24.3.2008 21:16
Ein dutzend Kommentare ist schon was, darum möchte ich bei diesem wunderbaren Bild das Dutzend voll machen. Wirklich eine Prachtsstimmung.
Gruss
Herbert

Johannes Uhl 9.4.2008 17:41
Hallo Philipp,
auch wenn ich das Dutzend jetzt mit meinem verspäteten Kommentar wieder zerstöre...aber hier muss ich mich einfach noch den anderen anschließen - ein klasse Bild, da hast du die Winterstimmung wunderbar eingefangen!

mfg
Johannes

N°81 passiert Natters bergwärts, die Station liegt schon hinter ihm, wir stehen hier am Ortsende. Im Hintergrunde die Natterer Kirche, dahinter der runde Hechenberg und das massive Solsteinmassiv. Karsamstag 2008 kHds (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 8:26
Guten Morgen Johannes,
schönes Bild der Stubaitalbahn! Der Bildaufbau gefällt mir: die Schienen im Vorgrund führen ins Bild und zur Straßenbahn, das Dorf mit der Kirche und die Berge bilden einen tollen Hintergrund.
Grüße aus Luxemburg
Hans

24.3.2008 11:13
Hallo Johannes,
ich schließe mich dem Kommentar von Hans voll und ganz an, mit einer kleinen Abweichung:
Grüße aus Bayern von Karl

Klaus Bach 24.3.2008 13:15

Danke Euch beiden - dazu kann ich noch eine Geschichte erzählen: ich stehe dort, am Ende des Dorfes an der offenen Strecke und warte, gelegentlich am Masten lauschend.

Da geht bei einem der Häuser neben mir ein Fenster auf, und die Dame des Hauses ruft mir zu " Suchen Sie wen?" . Meine (ehrliche) Antwort: " Nein, ich warte auf die Bahn" . :-)

E-Loks 218 031-3 und 254 056-5 am Lokschuppen des ehem. Bw Weimar im Mai 2003 (zum Bild)

21.3.2008 21:01
Hallo Erhard,
eine herrliche Aufnahme von meinen Lieblings-Elloks.
MfG Karl

5042 014-0 am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Waldkirchen an der Thaya. (zum Bild)

21.3.2008 18:53
Hallo Franz,
eine sehr schöne Serie der 5042er. Danke fürs Einstellen.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.