bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Pascal Ost



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine sehr ästhetische Erscheinung ist - wie ich finde - die neue BR 430. Mittlerweile auch schon über ein Jahr sind die Fahrzeuge der S-Bahn Stuttgart in Plochingen zu Hause. So auch 430 508, der am 19.04.2013 abgenommen wurde und wenig später auch schon zum Einsatz kam. Ein Problem mit den Schiebetritten machte der störanfälligen Flotte aber recht schnell wieder den Garaus. Mittlerweile sind die Schiebetritte deaktiviert und die Fahrzeuge recht zuverlässig unterwegs. Stellvertretend soll dafür dieses Bild der S7119 (Kirchheim [T] - Herrenberg) gezeigt werden. Wernau, 24.02.2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.8.2014 8:22
Eine S-Bahn-Idylle, die zu gefallen weiss.

Silvan 3.9.2014 15:28
Hallo Pascal,
Gut gibt es die aktuell betrachteten Bilder - So bin ich auf dieses herrliche Bild gestossen.
Eine sehr schöne Wintermorgenaufnahme - gefällt mir ausserordentlich gut!
MfG Silvan

Pascal Ost 14.9.2014 15:03
Hallo ihr beiden,

es freut mich sehr, wenn auch schon etwas ältere Aufnahmen noch Betrachter und Gefallen finden.

Dann hat sich das ausharren in der Kälte damals doch gleich noch viel mehr gelohnt :-)

Grüße, Pascal

Entlang der Bergstraße I - Die Frankfurter 111 095 konnte ich am 28. August 2014 bei Heddesheim aufnehmen. Ein freundlicher Gruß geht an den Lokführer der Fuhre. (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 13:08
Hallo Pascal,
Schöne Aufnahme - Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Pascal Ost 14.9.2014 15:02
Hallo Silvan,

ich bedanke mich recht herzlich für deinen netten Kommentar. Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt!

Gruß, Pascal

Die mit Alufensterrahmen ausgestattete 218 494-3 beendete damals als Lübecker Lok den 218-Einsatz auf der KBS 104; nun hatte sie am 11. Dezember 2009 auch die Ehre, den 218-Einsatz auf der Teckbahn zu beenden. Dem Anlass entsprechend zierten sie 2 Schilder. Hierfür nochmals danke an das Personal. Das Bild entstand in Oberlenningen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.12.2009 20:42
Schade dass die Einsatz von die 218 dort endet. Aber trotzdem ein tolles Bild, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 13.12.2009 8:28
Hallo Pascal,
Schöne Abschiedsbilder der 218!

Gruß
Dennis

Pascal Ost 13.12.2009 9:30
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euere netten Kommentare!
Es freut mich immer wieder, wenn meine Bilder Gefallen
finden.
Leider war das Wetter am Freitag nicht so toll, sodass
man leider keine Streckenaufnahmen machen konnte.
Viele Grüße
Pascal

J. N. 13.12.2009 11:24
Hallo Pascal,

trotz miserablem Wetter sind Dir hier stimmungsvolle und schöne Abschiedsbilder gelungen - Gefällt mir!

Immerhin muss ich mich angesichts der eingesetzten 218 nicht allzu sehr ärgern, dass ich am letzten Betriebstag nicht auch anwesend sein konnte, denn ich finde vor allem die Alu-Rahmen, aber auch den Schneeschieber ziemlich hässlich - vom Klang des Rasenmäher-Motors im Lokinneren ganz zu schweigen ;-) - ist aber natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks.

Eine schöne Geste ist aber m.E. auf jeden Fall, dass man die Lok zum letzten Tag nochmal schön geschmückt und man der 218 damit einen würdigen Abschied bereitet hat!

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 13.12.2009 13:13
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Schön, wenn dir das Bild gefällt. Ein paar Abschiedsbilder habe ich noch, sie werden in den nächsten Tagen folgen. Das Wetter war dem Anlass entsprechend sehr düster, außerdem war ich noch ein wenig krank, sodass ich meine eigentlichen Pläne nicht umsetzen konnte. Mitgefahren bin ich aber trotzdem nochmal von Oberlenningen nach Dettingen.
Über die Bespannung war ich auch nicht ganz glücklich, aber man nimmt was kommt; immerhin hat mir 218 494 in meiner Sammlung noch gefehlt. Was den Bahnräumer und die Alufensterrahmen betrifft, teile ich deine Einstellung.
Naja, ich hoffe, dass es vielleicht mal wieder zu einem 650-Ersatzverkehr kommt und die 218 eines Tages doch mal wieder unter die Teck kommt...
Viele Grüße
Pascal

Stefan Pavel 13.12.2009 13:30
Hallo Pascal,
schönes 218er Bild aus Oberlenningen.
Mfg
Stefan

Pascal Ost 14.12.2009 17:54
Hallo Stefan,
auch dir sei für deinen netten Kommentar gedankt!
Es freut mich, wenn das Bild gefällt!
Gruß
Pascal

Dennis Fiedler 20.8.2014 19:19
Hast du auch Bilder vom Anschluss der Papierfabrik oder vom Bahnhof?

Pascal Ost 2.9.2014 19:19
Hallo Dennis,

ja, habe ich.

Bahnhofsgebäude: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-761-teckbahn/304233/formschoen-und-mit-einem-gut-besetzten.html
Und ein Foto mit dem Anschlussgleis: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-364-db-v-60/639362/wenn-ploetzlich-eine-v60-mit-einem.html

Weitere Fotos müsste ich in meinem Archiv suchen...

Gruß, Pascal

Am kalten Morgen des 24. Februar 2014 strebt 423 004-1 zusammen mit zwei weiteren Einheiten als S7112 (Herrenberg - Kirchheim [T]) seinem nächsten Halt Wendlingen entgegen. So gesehen bei Wernau am Neckar. (zum Bild)

L.K. 26.7.2014 11:51
Ein herrliches Bild, gefällt mir sehr gut.

Gruß Lukas

Pascal Ost 2.9.2014 19:15
Hallo Lukas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich, wenn das Bild gefällt! :-)

Gruß, Pascal

Der Schienenbus 5081 563 war am 11.09.2011 vom Bahnhof Erzberg nach Vordernberg Markt unterwegs, und wurde von mir frühherbstlichen Vordernbergertal mit Blick auf den 1911 Meter hohen Polster fotografiert. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 29.7.2014 12:29
Vielen Dank!

Pascal Ost 29.7.2014 13:27
Ich schließe mich Helmut gerne an: Ein sehr ansprechendes Foto ist dir da gelungen. Einfach schön!

Grüße, Pascal

Andreas Strobel 29.7.2014 19:05
Sehr schönes Bild Lukas,
ein Uerdinger in so einer fantastischen Landschaft, da geht mir das Herz auf.
Wunderschön. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:34
Wirklich sehr schön, Lukas, da werden bei mir Erinnerungen an vergangene Zeiten wach.
Gruß Horst

Kriwetz Lukas 1.8.2014 10:28
Vielen lieben Dank!!

CD Railjet 1216 239 fährt frühmorgens mit dem EC 172 von Villach nach Hamburg Altona. St. Margarethen 19.7.2014 (zum Bild)

Pascal Ost 23.7.2014 0:37
Sehr schöne Aufnahme :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 23.7.2014 20:57
Danke Pascal, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

193 805-9 mit einem Autozug bei Himmelstadt 18.6.14 (zum Bild)

Pascal Ost 23.7.2014 0:23
Zwar eine Standard-Stelle, aber der Zug macht sich gut. Schön festgehalten ;-)

Gruß, Pascal

Andreas Hackenjos 23.7.2014 11:03
Hallo,

danke dir. Ja ein nettes Zügle und an den Vectron gewöhnt man sich mittlerweile auch.

Grüße Andreas

In Siegen-Geisweid (ehemals Hüttental-Geisweid) werden die Ausweich- und Abstellgleise erneuert.... Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 14.07.2014 einen Schotterzug in die Baustelle. Rechts im Hintergrund das Stahlwerk Geisweid der Deutsche Edelstahlwerke GmbH (ehemals Stahlwerke Südwestfalen). Übrigens ist das Personal von den Aggerbahn sehr freundlich und nett. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (zum Bild)

Pascal Ost 15.7.2014 15:40
Hallo Armin,

schöne Aufnahme der 212 mit dem verlängerten Schornstein ;-)
Könnte locker auch als s-w-Aufnahme durchgehen.

Beste Grüße, Pascal

Armin Schwarz 15.7.2014 19:06
Hallo Pascal,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt. Der gut platzierte Schornstein hat sich halt so ergeben ;-)
Ich habe es eben bei mir mal in S/W umgewandelt und gebe Dir Recht, sie passt auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:44
Hallo Armin, ein herrliches Bild der ozeanblau/beigen 212.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:02
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, einfach eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Schön ausgeleuchtet und die tolle Lok wunderbar in Szene gesetzt vor der interessanten Industriekulisse.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:18
Hallo Armin,
mir gefällt diese 212 in ozeanblau/beigen ebenfalls sehr gut, aber bei dem großen Abgasrohr wird es bestimmt ein paar Probleme mit dem Lichtraumprofil geben ;-).

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 20.7.2014 15:42
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Immer wieder "verirren" sich auch einige Besonderheiten auf die Filsbahn und bringen so Abwechslung in den recht monotonen Alltagsverkehr. Am Sonntag, den 29. Juni 2014, war es 217 012-4, der diese Rolle zu Teil wurde. Am Haken der nun bei der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH eingestellten Lok hängt DPE 25514 (Bad Dürkheim – Donaueschingen). Bei Uhingen (Fils) wurde die Fuhre von zwei Fotografen erwartet. (zum Bild)

Gerd Hahn 4.7.2014 20:46
Hallo Pascal,
gelungenes Foto bei toller Wolkenbildung! Gefällt mir sehr!
Gruß Gerd Hahn

Pascal Ost 15.7.2014 15:32
Hallo Gerd,

herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, wenn die Aufnahme gefällt.

Beste Grüße, Pascal

Und noch ein Filstal-Highlight: 185 195-5 hatte am Abend des 13. Juni 2014 die Aufgabe, einige "Roh-Citarren" vom Ulmer Evo-Bus-Werk zu jenem nach Mannheim zu bringen. Zur besten Sendezeit (20:15) stellte ich der illustrierten Fuhre bei Ebersbach nach. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.6.2014 21:27
Hallo,

schönes Abendbild von den zukünftigen Gummibahnen.

Grüße Andreas

Pascal Ost 28.6.2014 19:18
Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich! Es wird wohl die erste und letzte Bahnfahrt für die Citarren gewesen sein ;-)

Grüße, Pascal

Und nochmal ein Kurzzug auf der S1. Dieses Mal allerdings außerplanmäßig. Weil die S1 von Herrenberg nach Kirchheim vorzeitig in Plochingen endete, sprang abermals 430 078 ein. Als S7883 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N), Ersatzzug für S7151) ist er hier kurz hinter dem Bahnhof von Kirchheim-Ötlingen zu sehen. Ein Dank geht an die Jungs von "DB Grünschnitt", die extra für dieses Bild die Stelle freigeschnitten haben ;-)) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.6.2014 11:30
Hallo Pascal, ein sehr schönes Bild das dir hir von dem 430 gelungen ist. Gefällt mir sehr gut. Andreas

Pascal Ost 28.6.2014 19:17
Hallo Andreas,

ich danke Dir für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, wenn die recht spontane Aufnahme Gefallen findet.

Grüße, Pascal

1142 658 + 1142 615 + 1142 575 + 1142 567 + 1142 631 + 1142 613 + 2143 033 präsentieren sich auf der Drehscheibe in Selzthal. Juni_2013 (zum Bild)

Gilbert C. 26.6.2014 17:12
Sehr schöne Aufnahme !

Grüße
Gilbert

Leitner Thomas 26.6.2014 17:16
Danke Gilbert :O)
LG Tom

Pascal Ost 28.6.2014 19:03
Schließe mich an: Tolles Bild! :-)

Grüße, Pascal

Die schön lackierte 115 114-1 kurz vor dem Anspannen am 3.6.2014 an den Ic Zürich HB-Stuttgart Hbf im Singener Bf (zum Bild)

Pascal Ost 28.6.2014 18:59
Ein sehr gelungenes Lokportrait! Danke für's Zeigen!

Gruß, Pascal

Matti Morelli 28.6.2014 21:44
Hallo Pascal!
Ist doch sehr gern geschehen,danke fürs Lob...
Viele Grüsse
Matti

Matti Morelli 28.6.2014 21:44
Hallo Pascal!
Ist doch sehr gern geschehen,danke fürs Lob...
Viele Grüsse
Matti

218 414-1 mit dem RE 18848 Wissembourg-Koblenz bei Edesheim, 22.06.2014. Ab 2015 wird vlexx diese Leistung mit Coradia Lint Triebwagen übernehmen. (zum Bild)

Pascal Ost 28.6.2014 18:53
Hey,

Schöne Aufnahme, Gregor!

Da muss ich wohl unbedingt auch noch hin...

Grüße, Pascal

Gregor Kaercher 28.6.2014 21:26
Hallo Pascal,

danke.
Das Gras ist nach dem vielen Regen im Mai hier ca. 1,8 Meter hoch ist. Dieses Bild und die anderen von diesem Tag habe ich von einer Leiter gemacht, damit das Gras nicht so groß erscheint.

Gruß

Gregor

Vectron X4E 873 mit Erdaushub von der Stuttgart21-Baustelle. 06.06.2014 Nordhausen (zum Bild)

Stephan John 8.6.2014 20:08
Du knipst gern "meine" Züge ;-) Kannst du mir sagen was das für Wagen sind? Guß Stephan

Stephan John 18.6.2014 20:51
An Johannes: Es war wohl dieser Zug: (lezttes Bild mit der V90 samt erklärung): http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1600&start=80

Pascal Ost 19.6.2014 17:23
Moin,

in den Behältern ist Abraum von den Stuttgart21-Baustellen, der zur Verfüllung nach irgendwo (fragt mich nicht, wo genau) gebracht wird. DB Fahrwegdienste hat dafür zwei Vectronen angemietet. Bei der anderen Lok handelt es sich um die schwarze 193 860.

Siehe dazu auch: http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/aktuell/newsdetail/news/baulogistik-erster-gueterzug-beladen/newsParameter/detail/News/datum/20140602/

Grüße, Pascal

Stephan John 19.6.2014 17:29
Hallo Pascal: Laut meinem Link werden die Wagen entladen bei den Kieswerken in Nordhausen. Dann gehts so weiter: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6212222

Ab und an bekommt man auf der Filsbahn dann noch richtige Schmankerl serviert. Am 12. Juni 2014 war dies die erst kürzlich reaktivierte 225 117-1, die den umgeleiteten GM 46716 (Wolfurt - Moerdijk) am Haken hatte. Kurz vor Reichenbach fand sich auch eine passende Stelle, um die Fuhre bildlich festzuhalten. Anm.: Eine sinnbefreite orange Tafel im Bahndamm wurde digital ihrer Position enthoben. (zum Bild)

Gilbert C. 15.6.2014 19:14
Schick !!

Grüße
Gilbert

Pascal Ost 16.6.2014 21:16
Danke Dir! :-)

Grüße, Pascal

Durch die Pfingstfeiertage kam mal wieder etwas Abwechslung in die Einsätze der Frankfurter 103 235-8. Am 09. Juni 2014 stand für sie unter Anderem der IC 118 im Abschnitt von Ulm nach Stuttgart auf dem Plan (soweit nichts Außergewöhnliches). Die Zuführung nach Ulm erfolgte als Pbz 2461 und weil der Edelrenner nicht so alleine sein wollte, nahm er noch zwei verkehrsrote 115er aus Stuttgart mit. Bei Ebersbach wurde die Fuhre von vier Fotografen für nachfolgende Generationen bildlich festgehalten. (zum Bild)

M. Schmid 10.6.2014 8:21
Super Aufnahme!!!
LG
Manuel

Silvan 12.6.2014 18:20
Schöne Aufnahme dieser illustren Fuhre, Pascal!
Viele Grüsse, Silvan

Pascal Ost 15.6.2014 12:21
Ich danke euch! Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt! :-)

Grüße, Pascal

1116 142 mit CNL 40462 am 04.06.2014 in Haus bei Ostermünchen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2014 16:51
Toll so am Morgen den Zug vorbei fahren sehen.

Gerhard Zant 14.6.2014 19:51
Eine sehr stimmige und sehenswerte Aufnahme!

LG Gerhard!

Pascal Ost 15.6.2014 12:08
Schließe mich Gerhards Worten gerne an. Wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir, Dennis!

Grüße, Pascal

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 15:23
Hallo Dennis,
ein wundervolles Foto mit fantastischer Alpenkulisse und perfekt ausgeleuchtetem Zug. Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Silvan 15.6.2014 23:30
Den Vorrednern schliesse ich mich gerne an - Sehr schön, Dennis!
Viele Grüsse, Silvan

Dennis Kraus 17.6.2014 20:33
Vielen Dank euch allen!

Gruß
Dennis

Vor dem sich im Wasser der Donau spiegelnden Schaufelsen befindet sich am 09.06.2014 IRE 3210 von Ulm kommend auf der Fahrt nach Neustadt (Schwarzwald). (zum Bild)

Stefan Jakab 15.6.2014 7:42
Eine tolle Landschaftsaufnahme mit der Wasserspiegelung.Gefällt mir sehr gut.
Lg aus Aachen rüber.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 9:07
Auch mir gefälllt diese (Spiegel)-Aufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.6.2014 11:05
Tolles Bild.
Gruß Armin

Pascal Ost 15.6.2014 12:05
Wunderschön!

Gruß, Pascal

Olli 15.6.2014 12:22
Hast einen Geisterzug erwischt... der spiegelt sich ja gar nicht... :-D
Ausgesucht schöne Szenerie.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 16.6.2014 19:42
Vielen Dank Euch Allen. Freue mich sehr über Eure positiven Kommentare.
Grüße, Jürgen

DB 146 227 zieht einen Regionalzug von Singen nach Stuttgart und ist hier am 31.05.14 bei Herrenberg zu sehen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:34
Der Bildaufbau mit dem Kornfeld im Vordergrund und der Herrenberger Stadtkulisse als Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

M. Schmid 6.6.2014 21:53
Da stimme ich Horst zu, wunderschönes Bild!!!
LG
Manuel

C. Eisenschink 9.6.2014 11:47
Ich danke euch beiden!!
Es lohnt sich ab und zu nicht von so weit oben wie möglich zu fotografieren. Manchmal erzielt man mit leichtem Vorbeugen eine viel bessere Wirkung!
Liebe Grüße,
Constantin

Pascal Ost 10.6.2014 11:12
Schließe mich dem Lob gerne an. Wunderschöne Aufnahme aus Herrenberg. Auch die Werbelok passt hier gut ins Bild!

Grüße, Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.