111 118, nicht nur im DB-Regio-Look, sondern laut NVR auch noch im Besitz von DB, fährt am S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Wehrhahn vorbei Richtung Duisburg. Sie benutzt dabei das sogenannte Ortsgleis, das auch verschiedene RE-Linien nutzen und das (bis zum sechsgleisigen Ausbau) nördlich vom Flughafen in das S-Bahn-Gleis übergeleitet wird. Aufnahme vom 6.1.22. Hermann-Josef Weirich
Zum letzten Mal von Berlin nach Köln: der ehemalige Metropolitan, geschoben von 101 130-0, als ICE 1051 bei Düsseldorf Wehrhahn. Aufnahme vom 10.12.21. Hermann-Josef Weirich
3427 011 und 009 in Düsseldorf Wehrhahn. Die ursprünglich für die Regiobahn beschafften Fahrzeuge wurden inzwischen vom VRR der Eurobahn zur Verfügung gestellt, die sie auf dem RE 3 Hamm - Oberhausen - Düsseldorf einsetzt, in der morgendlichen und abendlichen HVZ sogar mit 3 Einheiten. Aufnahme vom 2.12.21. Hermann-Josef Weirich
Ein von TRI gestellter 8-teiliger n-Wagen-Zug fährt, geschoben von der GfE-111 200 als RE 1-Verstärker Dortmund - Köln durch Düsseldorf Derendorf. Aufnahme vom 27.11.21. Hermann-Josef Weirich
Bunter Herbst zum zweiten: Ein Vectron des polnischen EVU Laude (91 81 5370 034-8) mit einem langen Containerzug in Altenbeken am 10.11.21. Hermann-Josef Weirich
Bunter Herbst bei der Bahn und in der Natur. Ein NWB-Talent-Doppel (643 302 und 311)aus den Linien RB 84 und 85, die auf dem Abschnitt Ottbergen - Paderborn gekuppelt verkehren, verlässt den Bahnhof Altenbeken Richtung Paderborn. Aufnahme vom 10.11.21.
Hermann-Josef Weirich
Dass 422 073 am 28.10.21 solo auf der S 6 unterwegs ist, ist nur einer von gefühlt Tausenden Verstößen, die sich die EVU im VRR zur Zeit leisten. Aufnahme an der herbstlichen S-Bahn-Station Düsseldorf-Rath. Hermann-Josef Weirich
Abellio-ET 25 2305 (2429 005) am 8.10.21 in Emmerich-Elten. An dieser Stelle geht die deutsche in die niederländische Oberleitung über (zu erkennen an der dichteren Aufhängung). Hermann-Josef Weirich
Als der Sonderzug in das Rheinkalk-Werksgelände einfuhr, wartete Lok 543 der EH (275 845) mit einem beladenen Kalkzug auf die Ausfahrt Richtung Lintorf - Duisburg (26.9.21). Hermann-Josef Weirich
212 039 von Railflex fährt mit dem aus sechs dreiachsigen Umbauwagen bestehenden Sonderzug nach Flandersbach in Ratingen Ost ein (26.9.21). Hermann-Josef Weirich
Gekuppelt wird man sie in dieser Fahrsaison (noch bis 3. Oktober) wohl nicht mehr zu sehen bekommen, hier aber wenigstens nebeneinander: VT und VS des Krebsbachtäler Roten Flitzers (798 081 und 998 081). Hüffenhardt, 19.9.21. Hermann-Josef Weirich
463 049 in Meckesheim, 19.9.21. Die S 51 ist aus Aglasterhausen eingetroffen und wartet jetzt auf die S 5 aus Eppingen, um dann die Fahrt nach Heidelberg in Doppeltraktion fortzusetzen. Die Signale (Sh0/Hp0 und Ne4) regeln das Kuppelmanöver. Hermann-Josef Weirich
215 086 ist in Wirklichkeit eine 225 und sie gehört auch nicht (mehr) der DB, sondern der Eifelbahn in Linz. Aufgenommen vor der Alstom-Halle in Neckarbischofsheim am 19.9.21 (mit Tele vom Werkstor aus). Hermann-Josef Weirich
So sah 686 002, damals noch ohne NVR und einfach als VT 42 bezeichnet, im Mai 2005 aus. Er fuhr zu der Zeit auf der Mandaubahn Zittau - Varnstorf - Seifhennersdorf für die SBE. Hermann-Josef Weirich
686 002 ist mit dem Fahrradwagen der Verdener Eisenbahnfreunde in Stemmen eingetroffen. Schon seit den 1930er Jahren ist die Strecke der Verden-Walsroder-Eisenbahn in einen westlichen und einen östlichen Streckenast aufgeteilt. Dazwischen sind ca. 12 km der ursprünglichen Strecke abgebaut. Stemmen ist das Streckenende des von Verden kommenden Westteils. Aufnahme vom 12.9.21. Hermann-Josef Weirich
686 002 im DB-Bahnhof Verden (Aller). Dass der Kleinbahnexpress der Verden-Walsoder Eisenbahnfreunde einen Fahrradwagen mitführt, bedingt an beiden Enden ein Rangiermanöver. Im Bild hat der Triebwagen den Fahrradwagen umfahren und setzt sich nun wieder davor für die Rückfahrt nach Stemmen. Aufnahme vom 12.9.21. Hermann-Josef Weirich
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.