bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  previous page  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 next page  >>
Mit einem Sandzug aus Kayna war die für die Starkenberger Gruppe fahrende 159 212 am 28. März 2024 bei Bernhards im Haunetal südwärts unterwegs. Der Ganzzug war einheitlich aus firmeneigenen Waggons der Gattung Eamnos gebildet.
Mit einem Sandzug aus Kayna war die für die Starkenberger Gruppe fahrende 159 212 am 28. März 2024 bei Bernhards im Haunetal südwärts unterwegs. Der Ganzzug war einheitlich aus firmeneigenen Waggons der Gattung Eamnos gebildet.
Christoph Schneider

Am 28. März 2024 war auf der Nord-Süd-Strecke noch etwas an Güterverkehr geboten, bevor die feiertägliche Ruhe einsetzte. Am Nachmittag konnte ich bei Bernhards die zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Wochen im Einsatz stehende und für TXLogistik fahrende 6193 154 von Railpool vor einem aus H-Wagen gebildeten Ganzzug südwärtsfahrend fotografieren. Mutmaßlich handelte es sich bei dieser Leistung um einen leeren Müllzug aus Bad Bentheim, der zurück nach Italien fuhr.
Am 28. März 2024 war auf der Nord-Süd-Strecke noch etwas an Güterverkehr geboten, bevor die feiertägliche Ruhe einsetzte. Am Nachmittag konnte ich bei Bernhards die zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Wochen im Einsatz stehende und für TXLogistik fahrende 6193 154 von Railpool vor einem aus H-Wagen gebildeten Ganzzug südwärtsfahrend fotografieren. Mutmaßlich handelte es sich bei dieser Leistung um einen leeren Müllzug aus Bad Bentheim, der zurück nach Italien fuhr.
Christoph Schneider

Sehr ruhig war es über das Osterwochenende im osthessischen Haunetal. Neben den Feiertagen sorgte auch eine Baustelle in der Gegend um Schlüchtern und Elm dafür, dass praktisch kein Güterverkehr auf der Nord-Süd-Strecke stattfand. Daneben spielte auch das Wetter wenig mit. So nutzte ich die spärlichen Momente mit Sonnenschein dafür, die Züge zu dokumentieren, die man sonst eher ignoriert. Am 28. März 2024 war 411 032 als ICE 1555 von Wiesbaden HBF nach Dresden HBF unterwegs und konnte von mir bei Neukirchen dokumentiert werden.
Sehr ruhig war es über das Osterwochenende im osthessischen Haunetal. Neben den Feiertagen sorgte auch eine Baustelle in der Gegend um Schlüchtern und Elm dafür, dass praktisch kein Güterverkehr auf der Nord-Süd-Strecke stattfand. Daneben spielte auch das Wetter wenig mit. So nutzte ich die spärlichen Momente mit Sonnenschein dafür, die Züge zu dokumentieren, die man sonst eher ignoriert. Am 28. März 2024 war 411 032 als ICE 1555 von Wiesbaden HBF nach Dresden HBF unterwegs und konnte von mir bei Neukirchen dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Am Nachmittag des 09. März 2024 konnte ich die 187 183 von DB Cargo mit einem Neuwagentransport südwärtsfahrend bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren.
Am Nachmittag des 09. März 2024 konnte ich die 187 183 von DB Cargo mit einem Neuwagentransport südwärtsfahrend bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren.
Christoph Schneider

Wer eine Vorlage sucht, wie man ein Modell der Baureihe 152 mit Patina versehen kann, der kann sich an dieser Aufnahme orientieren. Am 09. März 2024 beförderte die optisch arg mitgenommene 152 155 einen Containerzug nach München Riem und konnte von mir bei Fahlenbach in der Hallertau fotografiert werden.
Wer eine Vorlage sucht, wie man ein Modell der Baureihe 152 mit Patina versehen kann, der kann sich an dieser Aufnahme orientieren. Am 09. März 2024 beförderte die optisch arg mitgenommene 152 155 einen Containerzug nach München Riem und konnte von mir bei Fahlenbach in der Hallertau fotografiert werden.
Christoph Schneider

Fahlenbach liegt in der Hallertau, Europas größtem Anbaugebiet für Hopfen. Charakteristisch für diese Gegend sind die Anbauflächen mit den Gerüstanlagen, an denen sich die Hopfenpflanze dann empor rankt. Am 09. März 2024 war davon allerdings noch nichts zu sehen, die sogenannten Hopfengärten waren noch kahl. Einen kräftigen Farbakzent in der Landschaft setzte allerdings die zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neue 193 035 mit einem KLV-Zug von Ludwigshafen BASF nach Verona Q.E. in Norditalien. Dieser Vectron entstammt einer kleinen Nachlieferung, die den Bestand bei DB Cargo ergänzt. Interessant ist, dass hier eine niedrigere Ordnungsnummer als bei der Hauptlieferserie (= 300 ff) gewählt wurde.
Fahlenbach liegt in der Hallertau, Europas größtem Anbaugebiet für Hopfen. Charakteristisch für diese Gegend sind die Anbauflächen mit den Gerüstanlagen, an denen sich die Hopfenpflanze dann empor rankt. Am 09. März 2024 war davon allerdings noch nichts zu sehen, die sogenannten Hopfengärten waren noch kahl. Einen kräftigen Farbakzent in der Landschaft setzte allerdings die zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neue 193 035 mit einem KLV-Zug von Ludwigshafen BASF nach Verona Q.E. in Norditalien. Dieser Vectron entstammt einer kleinen Nachlieferung, die den Bestand bei DB Cargo ergänzt. Interessant ist, dass hier eine niedrigere Ordnungsnummer als bei der Hauptlieferserie (= 300 ff) gewählt wurde.
Christoph Schneider

Am 09. März 2024 konnte ich den ÖBB Taurus 1116.059 vor einem KLV-Zug südwärts fahrend bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Ziel und Laufweg der bunt beladenen Leistung ist mir leider unbekannt.
Am 09. März 2024 konnte ich den ÖBB Taurus 1116.059 vor einem KLV-Zug südwärts fahrend bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Ziel und Laufweg der bunt beladenen Leistung ist mir leider unbekannt.
Christoph Schneider

TXLogistik hatte zum Aufnahmezeitpunkt hohen Bedarf an Lokomotiven und daher von anderen privaten EVUs einige Vectrons angemietet. Neben Captain und BoxXpress half auch die LTE aus. Hierbei handelte es sich um die 193 299. Am 09. März 2024 konnte ich diese vor dem KLV-Zug DGS 40559 von Waalhaven Zuid nach Verona Q.E. bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Die 193 299 wirbt übrigens für eine in 2021 neu in Gramtsneusiedel errichtete Lokomotivwerkstätte. Diese ging aus einer Kooperation der LTE mit ELL und der ÖBB hervor, steht aber jedem EVU für Dienstleitungen offen.
TXLogistik hatte zum Aufnahmezeitpunkt hohen Bedarf an Lokomotiven und daher von anderen privaten EVUs einige Vectrons angemietet. Neben Captain und BoxXpress half auch die LTE aus. Hierbei handelte es sich um die 193 299. Am 09. März 2024 konnte ich diese vor dem KLV-Zug DGS 40559 von Waalhaven Zuid nach Verona Q.E. bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Die 193 299 wirbt übrigens für eine in 2021 neu in Gramtsneusiedel errichtete Lokomotivwerkstätte. Diese ging aus einer Kooperation der LTE mit ELL und der ÖBB hervor, steht aber jedem EVU für Dienstleitungen offen.
Christoph Schneider

Jetzt ist es amtlich: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat das Wettbewerbsverfahren Isar-Noris-Altmühl (INA) gestartet, in dessen Rahmen der Linienbetrieb neu geregelt wird. Ab 2028 soll auch zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Regionalzug pro Stunde über die Neubaustrecke fahren. Die Ausschreibung besiegelt aber auch das Ende der glücklosen Škoda-Garnituren, die mit vielen technischen Mängeln und Ausfällen konstant auf sich aufmerksam machten. Bedauerlich, dann zumindest optisch finde ich die Züge durchaus gefällig. Am 09. März 2024 begegnete mir die 102 005 mit dem RE 4019 nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau.
Jetzt ist es amtlich: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat das Wettbewerbsverfahren Isar-Noris-Altmühl (INA) gestartet, in dessen Rahmen der Linienbetrieb neu geregelt wird. Ab 2028 soll auch zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Regionalzug pro Stunde über die Neubaustrecke fahren. Die Ausschreibung besiegelt aber auch das Ende der glücklosen Škoda-Garnituren, die mit vielen technischen Mängeln und Ausfällen konstant auf sich aufmerksam machten. Bedauerlich, dann zumindest optisch finde ich die Züge durchaus gefällig. Am 09. März 2024 begegnete mir die 102 005 mit dem RE 4019 nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau.
Christoph Schneider

Zum Aufnahmezeitpunkt am 09. März 2024 stand die 6193 157 von Railpool erst wenige Wochen im Einsatz. Einer der ersten Mieter war TXLogistik. An besagtem Tage bespannte der silberne Vectron den DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. bis Kufstein. Bei Fahlenbach in der Hallertau konnte ich den gut ausgelasteten KLV-Zug fast in seiner kompletten Länge aufnehmen.
Zum Aufnahmezeitpunkt am 09. März 2024 stand die 6193 157 von Railpool erst wenige Wochen im Einsatz. Einer der ersten Mieter war TXLogistik. An besagtem Tage bespannte der silberne Vectron den DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. bis Kufstein. Bei Fahlenbach in der Hallertau konnte ich den gut ausgelasteten KLV-Zug fast in seiner kompletten Länge aufnehmen.
Christoph Schneider

Am 29. Februar 2024 konnte ich die für das Deutschlandticket werbende 182 023 beim Überqueren der Spree bei Berlin Spindlersfeld fotografieren, als sie den RE 3125 nach Nauen schob. Mit dem Slogan  Deutschland steigt ein  wird eine gemeinsame Initiative des Bundes, der Länder und vieler Verkehrsunternehmen beworben, die sich gemeinsam für einen starken öffentlichen Nahverkehr einsetzt. Denn der ÖPNV ist ein zentraler Schlüssel, wenn es darum geht, die Mobilitätswende voranzutreiben und Klimaschutzziele zu erreichen. Das Deutschland-Ticket zahlt als wichtiger Baustein auf diese Ziele ein. Aus meiner Sicht eines der wenigen Erfolge der aktuellen Regierung, auch wenn sich für mich die Frage nach der langfristigen Finanzierung stellt.
Am 29. Februar 2024 konnte ich die für das Deutschlandticket werbende 182 023 beim Überqueren der Spree bei Berlin Spindlersfeld fotografieren, als sie den RE 3125 nach Nauen schob. Mit dem Slogan "Deutschland steigt ein" wird eine gemeinsame Initiative des Bundes, der Länder und vieler Verkehrsunternehmen beworben, die sich gemeinsam für einen starken öffentlichen Nahverkehr einsetzt. Denn der ÖPNV ist ein zentraler Schlüssel, wenn es darum geht, die Mobilitätswende voranzutreiben und Klimaschutzziele zu erreichen. Das Deutschland-Ticket zahlt als wichtiger Baustein auf diese Ziele ein. Aus meiner Sicht eines der wenigen Erfolge der aktuellen Regierung, auch wenn sich für mich die Frage nach der langfristigen Finanzierung stellt.
Christoph Schneider

Auf alte Bekannte treffe ich in Berlin und Umgebung, wenn ich eine Lok der Baureihe 182 vor einem Regionalzug sehe. Die Inbetriebsetzung des deutschen Taurus-Derivats viel zeitlich mit meinem Einstieg in die etwas ambitioniertere Eisenbahnfotografie zusammen. Am Anfang ihrer Laufbahn waren die 182er begehrte Fotoobjekte. Die DB hatte relativ spontan 25 Stück dieser Loks beschafft, da die Baureihe 152 überraschenderweise keine Österreich-Zulassung erhielt. Von der damaligen Heimatdienststelle Nürnberg aus fanden die Einsätze primär in Richtung Alpenrepublik statt, oft in Richtung Brenner und in Doppeltraktion. Gegen 2010 wandelte sich das Einsatzgebiet der Baureihe 182 jedoch komplett. Statt schwerer Güterzüge auf Alpenpässen wurden nun schnelle Regionalzüge in Ostdeutschland bespannt. Die 182 009 befand sich zum Aufnahmezeitpunkt im 22. Dienstjahr, als ich sie am 29. Februar 2024 mit dem RE 3122 nach Cottbus Hbf beim Überqueren der Spree in Berlin Spindlersfeld fotografierte.
Auf alte Bekannte treffe ich in Berlin und Umgebung, wenn ich eine Lok der Baureihe 182 vor einem Regionalzug sehe. Die Inbetriebsetzung des deutschen Taurus-Derivats viel zeitlich mit meinem Einstieg in die etwas ambitioniertere Eisenbahnfotografie zusammen. Am Anfang ihrer Laufbahn waren die 182er begehrte Fotoobjekte. Die DB hatte relativ spontan 25 Stück dieser Loks beschafft, da die Baureihe 152 überraschenderweise keine Österreich-Zulassung erhielt. Von der damaligen Heimatdienststelle Nürnberg aus fanden die Einsätze primär in Richtung Alpenrepublik statt, oft in Richtung Brenner und in Doppeltraktion. Gegen 2010 wandelte sich das Einsatzgebiet der Baureihe 182 jedoch komplett. Statt schwerer Güterzüge auf Alpenpässen wurden nun schnelle Regionalzüge in Ostdeutschland bespannt. Die 182 009 befand sich zum Aufnahmezeitpunkt im 22. Dienstjahr, als ich sie am 29. Februar 2024 mit dem RE 3122 nach Cottbus Hbf beim Überqueren der Spree in Berlin Spindlersfeld fotografierte.
Christoph Schneider

Aus beruflichen Gründen verschlägt es mich gelegentlich nach Berlin. Dabei werfe ich natürlich auch immer einen interessierten Blick auf den Schienenverkehr in der Hauptstadt. Zum Fotografieren bietet sich allerdings selten die Gelegenheit, Terminkalender und Wetter spielen meistens nicht mit. Am späteren Nachmittag des 29. Februar 2024 konnte ich aber ein kleines Zeitfenster ausnutzen und mich in Berlin Spindlersfeld am Ufer der Spree postieren. Schon bald nach meiner Ankunft rollte die 189 803 mit dem sogenannten Miratrans-KLV aus Olsztyn nach Ludwigshafen BASF über die Spindlersfelder Brücke. Links im Bild zu sehen ist das Fahrgastschiff  Stadt Halle , welches 1928 vom Stapel lief.
Aus beruflichen Gründen verschlägt es mich gelegentlich nach Berlin. Dabei werfe ich natürlich auch immer einen interessierten Blick auf den Schienenverkehr in der Hauptstadt. Zum Fotografieren bietet sich allerdings selten die Gelegenheit, Terminkalender und Wetter spielen meistens nicht mit. Am späteren Nachmittag des 29. Februar 2024 konnte ich aber ein kleines Zeitfenster ausnutzen und mich in Berlin Spindlersfeld am Ufer der Spree postieren. Schon bald nach meiner Ankunft rollte die 189 803 mit dem sogenannten Miratrans-KLV aus Olsztyn nach Ludwigshafen BASF über die Spindlersfelder Brücke. Links im Bild zu sehen ist das Fahrgastschiff "Stadt Halle", welches 1928 vom Stapel lief.
Christoph Schneider

Straff durchgetaktet erwies sich am 25. Februar 2024 der Einsatzplan der für TXLogistik fahrenden 193 212. Kurz vorher erst mit einem KLV-Zug aus Norddeutschland  in Kufstein angekommen, wurde gleich wieder ein Ganzzug, bestehend aus offenen Waggons der Gattung Eaos, in Richtung Deutschland bespannt. Am Kloster Reisach konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt erst kürzlich neu gestalteten Werbe-Vectron zum zweiten Mal an diesem Tage aufnehmen. Während im Inntal schon frühlingshafte Temperaturen herrschten, zeigten sich der Wilde und der Zahme Kaiser im Hintergrund frisch verschneit.
Straff durchgetaktet erwies sich am 25. Februar 2024 der Einsatzplan der für TXLogistik fahrenden 193 212. Kurz vorher erst mit einem KLV-Zug aus Norddeutschland in Kufstein angekommen, wurde gleich wieder ein Ganzzug, bestehend aus offenen Waggons der Gattung Eaos, in Richtung Deutschland bespannt. Am Kloster Reisach konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt erst kürzlich neu gestalteten Werbe-Vectron zum zweiten Mal an diesem Tage aufnehmen. Während im Inntal schon frühlingshafte Temperaturen herrschten, zeigten sich der Wilde und der Zahme Kaiser im Hintergrund frisch verschneit.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 war der RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz aus dem Jubiläums-Railjet  100 Jahre ÖBB  gebildet. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die in meinen Augen etwas einfallslos gestaltete 1116.251 samt passendem Wagensatz fotografieren. Im Hintergrund dominiert das Kranzhorn, rechts neben dem Taurus ist die Kirche der Tiroler Ortschaft Erl zu erkennen.
Am 25. Februar 2024 war der RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz aus dem Jubiläums-Railjet "100 Jahre ÖBB" gebildet. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die in meinen Augen etwas einfallslos gestaltete 1116.251 samt passendem Wagensatz fotografieren. Im Hintergrund dominiert das Kranzhorn, rechts neben dem Taurus ist die Kirche der Tiroler Ortschaft Erl zu erkennen.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal die 1293.090 mit dem sogenannten  Lamborghini-Zug  fotografieren. In den Schiebewandwaggons der Gattung Laaiims werden die Karossen des Lamborghini Urus vom Volkswagenwerk Mosel bei Zwickau nach Modena in Norditalien zur Endfertigung transportiert. Nach meinen Beobachtungen fährt dieser Zug einmal pro Woche und legt in Treuchtlingen eine längere Pause ein. Am Sonntag geht es dann von dort aus weiter in Richtung Italien.
Am 25. Februar 2024 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal die 1293.090 mit dem sogenannten "Lamborghini-Zug" fotografieren. In den Schiebewandwaggons der Gattung Laaiims werden die Karossen des Lamborghini Urus vom Volkswagenwerk Mosel bei Zwickau nach Modena in Norditalien zur Endfertigung transportiert. Nach meinen Beobachtungen fährt dieser Zug einmal pro Woche und legt in Treuchtlingen eine längere Pause ein. Am Sonntag geht es dann von dort aus weiter in Richtung Italien.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 wurde der KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. von einem fotogenen Vectron-Tandem bespannt. Es handelte sich dabei um die erst kürzlich neu gestaltete 193 212 und die 193 553. Beide weisen mit ihrem Design auf die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs auf der Schiene hin. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Leistung mit dem Kranzhorn und der Tiroler Ortschaft Erl im Hintergrund fotografieren.
Am 25. Februar 2024 wurde der KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. von einem fotogenen Vectron-Tandem bespannt. Es handelte sich dabei um die erst kürzlich neu gestaltete 193 212 und die 193 553. Beide weisen mit ihrem Design auf die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs auf der Schiene hin. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Leistung mit dem Kranzhorn und der Tiroler Ortschaft Erl im Hintergrund fotografieren.
Christoph Schneider

Der 25. Februar 2024 war im Voralpengebiet ein klarer, aber schneeloser Wintertag, der schon den Vorfrühling erahnen ließ. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich den DGS 49841 von München Milbertshofen zum Brenner fotografieren. Die Ladung fabrikneuer Volkswagen für den italienischen Markt wurde vom ÖBB Taurus 1116.270 befördert.
Der 25. Februar 2024 war im Voralpengebiet ein klarer, aber schneeloser Wintertag, der schon den Vorfrühling erahnen ließ. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich den DGS 49841 von München Milbertshofen zum Brenner fotografieren. Die Ladung fabrikneuer Volkswagen für den italienischen Markt wurde vom ÖBB Taurus 1116.270 befördert.
Christoph Schneider

Als einheitlich blaues  Zebra-Tandem  präsentierten sich am 25. Februar 2024 die 189 914 und 917 vor dem DGS 43115 nach Verona Quadrante Europa. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich den fast einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zug auf seinem Weg südwärts aufnehmen.
Als einheitlich blaues "Zebra-Tandem" präsentierten sich am 25. Februar 2024 die 189 914 und 917 vor dem DGS 43115 nach Verona Quadrante Europa. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich den fast einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zug auf seinem Weg südwärts aufnehmen.
Christoph Schneider

Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Christoph Schneider

Der DGS 43143 wurde am 03. Februar 2024 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von der 193 212 bespannt. Der für TXL im Einsatz stehende Vectron trug zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen eine neue äußere Gestaltung. Das Design, ganz in Schwarz mit grüner Schrift, basiert auf einer Digitaluhr mit dem festen Datum 1. Januar 2030, 00:00 Uhr und eine Minute. Die Botschaft lautet wie folgt: Bis dahin ist noch Zeit, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um deutlich mehr Güter auf den klimafreundlichen Schienenverkehr zu verlagern und die Klimaschutzziele im Verkehrssektor pünktlich zu erreichen. Bei Brannenburg im Inntal konnte ich die Lokomotive am Nachmittagen des besagten Tages dokumentieren.
Der DGS 43143 wurde am 03. Februar 2024 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von der 193 212 bespannt. Der für TXL im Einsatz stehende Vectron trug zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen eine neue äußere Gestaltung. Das Design, ganz in Schwarz mit grüner Schrift, basiert auf einer Digitaluhr mit dem festen Datum 1. Januar 2030, 00:00 Uhr und eine Minute. Die Botschaft lautet wie folgt: Bis dahin ist noch Zeit, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um deutlich mehr Güter auf den klimafreundlichen Schienenverkehr zu verlagern und die Klimaschutzziele im Verkehrssektor pünktlich zu erreichen. Bei Brannenburg im Inntal konnte ich die Lokomotive am Nachmittagen des besagten Tages dokumentieren.
Christoph Schneider

Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt  greentec steel  beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.
Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt "greentec steel" beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.
Christoph Schneider

Der KLV-Zug DGS 43119 nach Verona Q.E. wurde am 03. Februar 2024 von der bei Railpool angemieteten 186 288 bespannt. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die komplett beladene Leistung vor dem Kranzhorn fotografieren.
Der KLV-Zug DGS 43119 nach Verona Q.E. wurde am 03. Februar 2024 von der bei Railpool angemieteten 186 288 bespannt. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die komplett beladene Leistung vor dem Kranzhorn fotografieren.
Christoph Schneider

Eine interessante Wolkenstimmung gab es zur Mittagszeit am 03. Februar 2024 im bayerischen Inntal bei Niederaudorf zu beobachten. Sie bildete den Rahmen für ein Bild des von 1216.001 geführten EC 85 nach Venezia SL.
Eine interessante Wolkenstimmung gab es zur Mittagszeit am 03. Februar 2024 im bayerischen Inntal bei Niederaudorf zu beobachten. Sie bildete den Rahmen für ein Bild des von 1216.001 geführten EC 85 nach Venezia SL.
Christoph Schneider

<<  previous page  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.