bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Rainer Haufe

845 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Bei der Sonderfahrt 1989 von Dresden-Hauptbahnhof nach Dresden-Gittersee wurde damals die heute im Industriemuseum Chemnitz hinterstellte 98 001 im Bahnhof Dresden-Gittersee präsentiert
Bei der Sonderfahrt 1989 von Dresden-Hauptbahnhof nach Dresden-Gittersee wurde damals die heute im Industriemuseum Chemnitz hinterstellte 98 001 im Bahnhof Dresden-Gittersee präsentiert
Rainer Haufe

1989 war es möglich, auf einer Sonderfahrt auch auf der Windbergbahn (Strecke 159 g) von Dresden-Hautbahnhof bis Dresden-Gittersee teilzunehmen, hier im zum Bahnhof Freital-Potschappel gehörenden Bahnhof Freital-Birkigt. Für den, der 15 Jahre vorher mal eine Aushilfe selber gefahren hat, ein Muß.
1989 war es möglich, auf einer Sonderfahrt auch auf der Windbergbahn (Strecke 159 g) von Dresden-Hautbahnhof bis Dresden-Gittersee teilzunehmen, hier im zum Bahnhof Freital-Potschappel gehörenden Bahnhof Freital-Birkigt. Für den, der 15 Jahre vorher mal eine Aushilfe selber gefahren hat, ein Muß.
Rainer Haufe

Die Museumslokomotive 75 515 stand um 1989 auf einer Eisenbahnausstellung auf dem Bahnhof Radebeul-Ost
Die Museumslokomotive 75 515 stand um 1989 auf einer Eisenbahnausstellung auf dem Bahnhof Radebeul-Ost
Rainer Haufe

Die  Wumme  120 255, die vor der Wende als Schiebelok in Dresden-Neustadt für die Steilrampe nach Dresden-Klotzsche eingeteilt war, kam Mitte 1988 zu Güterzugehren vor einem Zug nach Bautzen bei Dresden-Klotzsche.
Die "Wumme" 120 255, die vor der Wende als Schiebelok in Dresden-Neustadt für die Steilrampe nach Dresden-Klotzsche eingeteilt war, kam Mitte 1988 zu Güterzugehren vor einem Zug nach Bautzen bei Dresden-Klotzsche.
Rainer Haufe

Ich habe letztens eine schöne Geschichte über die Rettung der 94 2105 gelesen. Bevor die Lokomotive bei der Industriebahn Dresden landete, konnte ich sie auch im Sommer 1977 auf dem Gelände des Bw Dresden-Altstadt ablichten.
Ich habe letztens eine schöne Geschichte über die Rettung der 94 2105 gelesen. Bevor die Lokomotive bei der Industriebahn Dresden landete, konnte ich sie auch im Sommer 1977 auf dem Gelände des Bw Dresden-Altstadt ablichten.
Rainer Haufe

Zum Zeitpunkt November 2025 ist sämtlicher Eisenbahnbetrieb durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle gesperrt. Einige der wenigen verkehrenden Güterzüge sind die Autozüge von Mlada Boleslav, hier gezogen von 186 382 von Akiem.
Zum Zeitpunkt November 2025 ist sämtlicher Eisenbahnbetrieb durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle gesperrt. Einige der wenigen verkehrenden Güterzüge sind die Autozüge von Mlada Boleslav, hier gezogen von 186 382 von Akiem.
Rainer Haufe

Der etwas ungepflegte IC Dosto 4110 als IC2 von Dresden nach Rostock wird in Dresden Hauptbahnhof Nordhalle im November 2025 bereitgestellt
Der etwas ungepflegte IC Dosto 4110 als IC2 von Dresden nach Rostock wird in Dresden Hauptbahnhof Nordhalle im November 2025 bereitgestellt
Rainer Haufe

Eine der letzten Fuhren durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle im November konnte ich mich an die Überführung der 118 552 mit starken Flachstellen zur ITL-Werkstatt Pirna am 05.11.25 erinnern.
Eine der letzten Fuhren durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle im November konnte ich mich an die Überführung der 118 552 mit starken Flachstellen zur ITL-Werkstatt Pirna am 05.11.25 erinnern.
Rainer Haufe

Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Rainer Haufe

Der deutlich verspätete ICE 1 aus Dortmund erreicht im November 2025 den Bahnhof Dresden Hauptbahnhof auf den S-Bahn-Gleisen. Auf dem Nebengleis steht ein soeben eingetroffener EC aus Prag. Für die Weiterfahrt zur Abstellanlage Dresden-Reick muß der 401 dessen Einfahrgleise kreuzen. Die Südhalle ist komlplett gesperrt, Unregelmäßigkeiten im Zugbetrieb sind vorprogrammiert.
Der deutlich verspätete ICE 1 aus Dortmund erreicht im November 2025 den Bahnhof Dresden Hauptbahnhof auf den S-Bahn-Gleisen. Auf dem Nebengleis steht ein soeben eingetroffener EC aus Prag. Für die Weiterfahrt zur Abstellanlage Dresden-Reick muß der 401 dessen Einfahrgleise kreuzen. Die Südhalle ist komlplett gesperrt, Unregelmäßigkeiten im Zugbetrieb sind vorprogrammiert.
Rainer Haufe

Kurz dahinter eine zweite Bachbrücke bei der Auenstraße in  Beiersdorf über das Beiersdorfer Wasser um 2025
Kurz dahinter eine zweite Bachbrücke bei der Auenstraße in Beiersdorf über das Beiersdorfer Wasser um 2025
Rainer Haufe

Der Abschnitt Oppach-Beiersdorf bietet 2025 zahlreiche Möglichkeiten für den Wandertourismus. Bachbrücke über das Beiersdorfer Wasser bei Beiersdorf.
Der Abschnitt Oppach-Beiersdorf bietet 2025 zahlreiche Möglichkeiten für den Wandertourismus. Bachbrücke über das Beiersdorfer Wasser bei Beiersdorf.
Rainer Haufe

Im Februar 1993 konnte ich noch die Aufnahme von der Lage des ehemaligen 75m langen Viadukts in Oppach bei damals vorherrschenden Winterbedingungen machen. Die Fabrikanlagen hatte man offensichtlich um die Bahnlinie herum geschaffen. Das gegenüberliegende östliche Widerlager ist 2025 noch auszumachen, der Fotostandpunkt ist heute nicht zugänglich.
Im Februar 1993 konnte ich noch die Aufnahme von der Lage des ehemaligen 75m langen Viadukts in Oppach bei damals vorherrschenden Winterbedingungen machen. Die Fabrikanlagen hatte man offensichtlich um die Bahnlinie herum geschaffen. Das gegenüberliegende östliche Widerlager ist 2025 noch auszumachen, der Fotostandpunkt ist heute nicht zugänglich.
Rainer Haufe

Bedeutender Unterwegshalt der 12 km langen, 1945 abgetragenen Schmalspurbahn war Oppach. Das Bahnhofsgebäude ist heute (2025) als Wohnhaus genutzt.
Bedeutender Unterwegshalt der 12 km langen, 1945 abgetragenen Schmalspurbahn war Oppach. Das Bahnhofsgebäude ist heute (2025) als Wohnhaus genutzt.
Rainer Haufe

ehemaliger Viadukt über die Spree in Taubenheim (2025). Die Reste der Widerlager und Stützpfeiler sind Flächennaturdenkmal und vom Spreeradweg gut auszumachen.
ehemaliger Viadukt über die Spree in Taubenheim (2025). Die Reste der Widerlager und Stützpfeiler sind Flächennaturdenkmal und vom Spreeradweg gut auszumachen.
Rainer Haufe

Personenwagen K 394 im Bahnhof Taubenheim im Jahr 2025. Der Wagen von einem Verein der Bahnstrecke steht seit Januar 2025 am Bahnhof Taubenheim (vorher jahrzehntelang in Oppach) und wird heute als Cafe verwendet.
Personenwagen K 394 im Bahnhof Taubenheim im Jahr 2025. Der Wagen von einem Verein der Bahnstrecke steht seit Januar 2025 am Bahnhof Taubenheim (vorher jahrzehntelang in Oppach) und wird heute als Cafe verwendet.
Rainer Haufe

Ein Railjet nach Graz mit der 1216, Inventarnummer 230 steht in Decin h.l.n. und wartet auf Ausfahrt. Der Lokführer ist Ende Oktober 2025 sicherlich froh, gut über das Nadelöhr von Bad-Schandau nach Schöna gekommen zu sein
Ein Railjet nach Graz mit der 1216, Inventarnummer 230 steht in Decin h.l.n. und wartet auf Ausfahrt. Der Lokführer ist Ende Oktober 2025 sicherlich froh, gut über das Nadelöhr von Bad-Schandau nach Schöna gekommen zu sein
Rainer Haufe

Die Gleichstromvariante der Škoda 69E, Baureihe 162, beim Umspannen für den Prager Schnellzug im Bahnhof Děčín im Oktober 2025.
Die Gleichstromvariante der Škoda 69E, Baureihe 162, beim Umspannen für den Prager Schnellzug im Bahnhof Děčín im Oktober 2025.
Rainer Haufe

Die rekonstruierte Baureihe 628, 845 120 abgestellt in Česká Lípa im Oktober 2025
Die rekonstruierte Baureihe 628, 845 120 abgestellt in Česká Lípa im Oktober 2025
Rainer Haufe

eine seltene Bespannung; vor einem Güterzug von Neukirch/West nach Dresden und weiter eine Class 66 der BRLL im Oktober 2025
eine seltene Bespannung; vor einem Güterzug von Neukirch/West nach Dresden und weiter eine Class 66 der BRLL im Oktober 2025
Rainer Haufe

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.