bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Grimmen



0.22 km
Am 5. September 2015 kam überraschenderweise der HVLE-Tiger V 330.5 aus dem Anschluss Grimmen-Schützenplatz gekrochen und setzte nach dem Umsetzen seine Fahrt in Richtung Röderau über Stralsund fort.
Am 5. September 2015 kam überraschenderweise der HVLE-Tiger V 330.5 aus dem Anschluss Grimmen-Schützenplatz gekrochen und setzte nach dem Umsetzen seine Fahrt in Richtung Röderau über Stralsund fort.
Marius Köster

0.24 km
Am 11.01.2016 wartete die 232 428 von DB Schenker Rail, jetzt (wieder) DB Cargo, im Bahnhof Grimmen auf den Rangierbegleiter, mit dem Sie sich zum Grimmener Schützenplatz aufmachte um einen Ganzzug, bestehend aus Tds-Wagen, welcher am morgen ebenfalls von einer 232/233 nach Grimmen gebracht wurde, abzuholen.
Am 11.01.2016 wartete die 232 428 von DB Schenker Rail, jetzt (wieder) DB Cargo, im Bahnhof Grimmen auf den Rangierbegleiter, mit dem Sie sich zum Grimmener Schützenplatz aufmachte um einen Ganzzug, bestehend aus Tds-Wagen, welcher am morgen ebenfalls von einer 232/233 nach Grimmen gebracht wurde, abzuholen.
Marius Köster

0.25 km
Formsignale in Grimmen,Richtung Stralsund.10.08.2018 13:09 Uhr.
Formsignale in Grimmen,Richtung Stralsund.10.08.2018 13:09 Uhr.
Siegfried Heße

0.55 km
Am 29.10.2009 schob der Eurorunner ER 20-003, im Einsatz für die HSL GmbH, ihren Ganzzug bei schöner Abendstimmung aus dem Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz. Leider ist der Einsatz dieser Baureihe mit diesen angemieteten Seitenkippwagen der Gattung Fans schon lange vorbei. Es war immer interessant verschiedene Bespannungen von Lokomotiven vor den Zügen zu beobachten und Dokumentieren.
Am 29.10.2009 schob der Eurorunner ER 20-003, im Einsatz für die HSL GmbH, ihren Ganzzug bei schöner Abendstimmung aus dem Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz. Leider ist der Einsatz dieser Baureihe mit diesen angemieteten Seitenkippwagen der Gattung Fans schon lange vorbei. Es war immer interessant verschiedene Bespannungen von Lokomotiven vor den Zügen zu beobachten und Dokumentieren.
Marius Köster

0.56 km
11.03.2013 Bf Grimmen Der Winter ist zurück
11.03.2013 Bf Grimmen Der Winter ist zurück
Christian Voitel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Grimmen

597 1x1 Px, 15.03.2013

0.74 km
Am 02.06.2010 stand die 185 214 von DB Schenker Rail im Bahnhof Grimmen. Sie bespannte den Schadwagenzug von Rostock-Seehafen nach Eberswalde. Weshalb der Zug über die Nordbahn umgeleitet wurde ist mir leider unbekannt, dennoch sehr interessant.
Am 02.06.2010 stand die 185 214 von DB Schenker Rail im Bahnhof Grimmen. Sie bespannte den Schadwagenzug von Rostock-Seehafen nach Eberswalde. Weshalb der Zug über die Nordbahn umgeleitet wurde ist mir leider unbekannt, dennoch sehr interessant.
Marius Köster

0.74 km
Am 19.10.2015 stand der HVLE-Tiger V 330.3 im Bahnhof Grimmen und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Demmin.
Am 19.10.2015 stand der HVLE-Tiger V 330.3 im Bahnhof Grimmen und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Demmin.
Marius Köster

1.75 km
2.17 km
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 fleißig am Grimmener Schützenplatz umher. Er brachte Splitt aus Sachsen um das örtliche Asphalt- sowie Betonmischwerk zu versorgen.
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 fleißig am Grimmener Schützenplatz umher. Er brachte Splitt aus Sachsen um das örtliche Asphalt- sowie Betonmischwerk zu versorgen.
Marius Köster

2.17 km
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 am Grimmener Schützenplatz umher. Hier beim ranfahren an die zu rangierenden Wagen.
Am 18.11.2015 rangierte der HVLE-Tiger V 330.4 am Grimmener Schützenplatz umher. Hier beim ranfahren an die zu rangierenden Wagen.
Marius Köster

2.17 km
2.29 km
Die HVLE-Mietze V 330.4 will am 18.11.2015 in Grimmen ein wenig auslauf haben. Den ganzen Tag nur Luft pumpen und darauf warten bis die Wagen leer sind ist ja auch langweilig.
Die HVLE-Mietze V 330.4 will am 18.11.2015 in Grimmen ein wenig auslauf haben. Den ganzen Tag nur Luft pumpen und darauf warten bis die Wagen leer sind ist ja auch langweilig.
Marius Köster

2.39 km
Am 21. August 2015 kroch der HVLE-Tiger V330.4 aus dem Gebüsch des Anschlussgleises am Grimmener Schützenplatz hervor. Die Lok war den ganzen Tag aufgerüstet während der Entladung am Zug, da die Schüttgutwagen mit Druckluft versorgt werden müssen, um die Entladung des Splittes zu gewährleisten. Aufgenommen habe ich das Foto vom Wirtschaftsweg neben dem Gleis.
Am 21. August 2015 kroch der HVLE-Tiger V330.4 aus dem Gebüsch des Anschlussgleises am Grimmener Schützenplatz hervor. Die Lok war den ganzen Tag aufgerüstet während der Entladung am Zug, da die Schüttgutwagen mit Druckluft versorgt werden müssen, um die Entladung des Splittes zu gewährleisten. Aufgenommen habe ich das Foto vom Wirtschaftsweg neben dem Gleis.
Marius Köster

2.39 km
Vor so viel Power geht man doch gerne auf die Knie. Die HVLE V 330.4 am 21.09.2015 im Anschlussgleis des Grimmener Schützenplatzes abgestellt. Aufgenommen vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis.
Vor so viel Power geht man doch gerne auf die Knie. Die HVLE V 330.4 am 21.09.2015 im Anschlussgleis des Grimmener Schützenplatzes abgestellt. Aufgenommen vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis.
Marius Köster

2.39 km
Am 21.09.2015 stand die HVLE V 330.4 (250 004) im Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz abgestellt. Ein Kollege gab mir die Info und so begab ich mich nach Feierabend auf den Weg dorthin, wo ich den Ganzzug tatsächlich ablichten konnte. Mit den Entladearbeiten wurde aufgrund von zu später Ankunft des Zuges nicht mehr begonnen. Aufgenommen wurde das Bild vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis am Schützenplatz. Leider ist die Laterne etwas im Bild, aber ich wollte gerne auch ein bisschen was vom Zug mit auf das Bild bringen.
Am 21.09.2015 stand die HVLE V 330.4 (250 004) im Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz abgestellt. Ein Kollege gab mir die Info und so begab ich mich nach Feierabend auf den Weg dorthin, wo ich den Ganzzug tatsächlich ablichten konnte. Mit den Entladearbeiten wurde aufgrund von zu später Ankunft des Zuges nicht mehr begonnen. Aufgenommen wurde das Bild vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis am Schützenplatz. Leider ist die Laterne etwas im Bild, aber ich wollte gerne auch ein bisschen was vom Zug mit auf das Bild bringen.
Marius Köster

13.1 km
Im Bild eine Abgleitvorrichtung, welche im Notfall als selbsthemmender Abfahrtstuhl von einem Bohrturm genutzt werden sollte. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Im Bild eine Abgleitvorrichtung, welche im Notfall als selbsthemmender Abfahrtstuhl von einem Bohrturm genutzt werden sollte. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Christian Bremer

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

78 1x1 Px, 08.10.2024

13.1 km
Dieser Gestänge-Hunt wurde in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Dieser Gestänge-Hunt wurde in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Christian Bremer

13.11 km
Im Erdölmuseum Reinkenhagen war Anfang September 2024 dieser Gestänge-Hunt ausgestellt, welcher in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt wurde.
Im Erdölmuseum Reinkenhagen war Anfang September 2024 dieser Gestänge-Hunt ausgestellt, welcher in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt wurde.
Christian Bremer

14.85 km
Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^
Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^
Jens-Peter Schlör

14.87 km
MEG 314 räumt mit dem Meiningen-Pflug aus Angermünde am 11.01.2010 zum wiederholten Mal das Richtungsgleis Berlin der KBS 203. Zu diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk noch immer komplett gesperrt und das Richtungsgleis Stralsund unpassierbar. Die Aufnahme wurde mit Tele vom Bahnsteig des Bahnhofs Miltzow aus gemacht.
MEG 314 räumt mit dem Meiningen-Pflug aus Angermünde am 11.01.2010 zum wiederholten Mal das Richtungsgleis Berlin der KBS 203. Zu diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk noch immer komplett gesperrt und das Richtungsgleis Stralsund unpassierbar. Die Aufnahme wurde mit Tele vom Bahnsteig des Bahnhofs Miltzow aus gemacht.
Jens-Peter Schlör

14.88 km
Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar.
Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar.
Jens-Peter Schlör

14.88 km
232 230-3 fährt mit Nachschub für die Ostsee-Pipeline am späten Nachmittag des 18.03.2008 in den Bahnhof Miltzow ein.
232 230-3 fährt mit Nachschub für die Ostsee-Pipeline am späten Nachmittag des 18.03.2008 in den Bahnhof Miltzow ein.
Jens-Peter Schlör

14.89 km
PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.
PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.
Jens-Peter Schlör

15.03 km
PRESS 204 005-3 und 204 022-2 setzen am 14.04.2007 im Bahnhof Miltzow um und bespannen anschließend einen Holzzug von Lubmin nach Niedergörne.
PRESS 204 005-3 und 204 022-2 setzen am 14.04.2007 im Bahnhof Miltzow um und bespannen anschließend einen Holzzug von Lubmin nach Niedergörne.
Jens-Peter Schlör

15.06 km
Eigentlich war dieser Fototag schon gedanklich abgeschlossen. Nach stundenlangem vergeblichen Warten auf eine Räumfahrt am Hp Miltzow wurden am 11.01.2010 noch einige Aufnahmen vom bereits 2 Tage zuvor zwischen Jeeser und Miltzow in eine Schneewehe gefahrenem und dabei teilweise entgleistem UBB-Doppel angefertigt. Auf der Rückfahrt von dort nach Miltzow machte sich aber bei meinen Mitstreitern und mir plötzlich Unruhe breit, denn in der Ferne waren Spitzenlichter zu sehen - also Fuß aufs Gas und über einen verschneiten Feldweg schnell zum nächsten Bahnübergang. Dort gelang dann schließlich 30 Minuten nach Sonnenuntergang noch diese Aufnahme der bereits in Richtung der UBB-Triebwagen fahrenden Räumeinheit.
Eigentlich war dieser Fototag schon gedanklich abgeschlossen. Nach stundenlangem vergeblichen Warten auf eine Räumfahrt am Hp Miltzow wurden am 11.01.2010 noch einige Aufnahmen vom bereits 2 Tage zuvor zwischen Jeeser und Miltzow in eine Schneewehe gefahrenem und dabei teilweise entgleistem UBB-Doppel angefertigt. Auf der Rückfahrt von dort nach Miltzow machte sich aber bei meinen Mitstreitern und mir plötzlich Unruhe breit, denn in der Ferne waren Spitzenlichter zu sehen - also Fuß aufs Gas und über einen verschneiten Feldweg schnell zum nächsten Bahnübergang. Dort gelang dann schließlich 30 Minuten nach Sonnenuntergang noch diese Aufnahme der bereits in Richtung der UBB-Triebwagen fahrenden Räumeinheit.
Jens-Peter Schlör

15.29 km
Die bereits am 09.01.2010 in eine Schneewehe gefahrenen und dabei zum Teil entgleisten UBB-Triebwagen 646 112-3 und 646 122-2 am 11.01.2010 zwischen Jeeser und Miltzow. Nach Räumung des Richtungsgleises Stralsund der KBS 203 konnten sie erst am 12.01.2010 geborgen werden.
Die bereits am 09.01.2010 in eine Schneewehe gefahrenen und dabei zum Teil entgleisten UBB-Triebwagen 646 112-3 und 646 122-2 am 11.01.2010 zwischen Jeeser und Miltzow. Nach Räumung des Richtungsgleises Stralsund der KBS 203 konnten sie erst am 12.01.2010 geborgen werden.
Jens-Peter Schlör

16.57 km
Bei Bilderbuchwetter ist 101 101-4 mit EC 379 von Stralsund nach Brno am 06.03.2010 zwischen Teschenhagen und Wüstenfelde unterwegs.
Bei Bilderbuchwetter ist 101 101-4 mit EC 379 von Stralsund nach Brno am 06.03.2010 zwischen Teschenhagen und Wüstenfelde unterwegs.
Jens-Peter Schlör

16.74 km
110 321-7 mit IC 2576 Stralsund-Wilmersdorf (Angermünde) am 22.04.2008 in Höhe der Ortschaft Teschenhagen. Am Zugschluss hängt 110 243-3, die für den Pendelbetrieb kalt mitläuft.
110 321-7 mit IC 2576 Stralsund-Wilmersdorf (Angermünde) am 22.04.2008 in Höhe der Ortschaft Teschenhagen. Am Zugschluss hängt 110 243-3, die für den Pendelbetrieb kalt mitläuft.
Jens-Peter Schlör

16.78 km
114 011-0 schiebt RE38317 durch die rapsfarbenen Felder von Stralsund nach Falkenberg/Elster. Hier erreicht er gleich Zarrendorf in Mecklenburg-Vorpommern. Ähnliches Bild hier schon gesehen? Nun gestern wurde hier ein wenige Meter weiter aufgenommenes Bild gezeigt.  ;)
114 011-0 schiebt RE38317 durch die rapsfarbenen Felder von Stralsund nach Falkenberg/Elster. Hier erreicht er gleich Zarrendorf in Mecklenburg-Vorpommern. Ähnliches Bild hier schon gesehen? Nun gestern wurde hier ein wenige Meter weiter aufgenommenes Bild gezeigt. ;)
Harald Neumann

16.95 km
Der sanierte und   geradegerückte   Bahnhof Loitz  am  13.05.2007 gegen 15:34 Uhr vom Boot aus aufgenommen, die Strecke ist schon lange stillgelegt, aber das EG wird weiter genutzt. Die Peene fließt zwar  von links nach rechts,es gibt aber das Phänomen, daß eine Rückströmung auftritt.
Der sanierte und " geradegerückte " Bahnhof Loitz am 13.05.2007 gegen 15:34 Uhr vom Boot aus aufgenommen, die Strecke ist schon lange stillgelegt, aber das EG wird weiter genutzt. Die Peene fließt zwar von links nach rechts,es gibt aber das Phänomen, daß eine Rückströmung auftritt.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

974 1x1 Px, 26.05.2012

17.11 km
112 183-9 braust mit dem RE 94816 von Sternfeld nach Stralsund am 19.12.2009 durch die pommersche Landschaft.
112 183-9 braust mit dem RE 94816 von Sternfeld nach Stralsund am 19.12.2009 durch die pommersche Landschaft.
Jens-Peter Schlör

17.17 km
114 015-1 mit RE 94713 von Stralsund nach Demmin am 23.11.2008 zwischen Voigdehagen und Zarrendorf.
114 015-1 mit RE 94713 von Stralsund nach Demmin am 23.11.2008 zwischen Voigdehagen und Zarrendorf.
Jens-Peter Schlör

17.21 km
17.93 km
19.09 km
19.15 km
Wegen Freileitungsarbeiten wurde die KBS 205 zwischen Abzweig Srg und dem ehemaligen Hp Voigdehagen von einem ganz besonderen Bauwerk überspannt. Am 26.03.2012 passiert OLA-Tw 007 als OLA79785 auf dem Weg nach Neustrelitz die Baustelle.
Wegen Freileitungsarbeiten wurde die KBS 205 zwischen Abzweig Srg und dem ehemaligen Hp Voigdehagen von einem ganz besonderen Bauwerk überspannt. Am 26.03.2012 passiert OLA-Tw 007 als OLA79785 auf dem Weg nach Neustrelitz die Baustelle.
Jens-Peter Schlör

19.79 km
Einparken nach einem Betriebsausflug 708 324 im Bahnstromwerk Stralsund am 08.06.09
Einparken nach einem Betriebsausflug 708 324 im Bahnstromwerk Stralsund am 08.06.09
Frank Kropp

19.85 km
19.86 km
Knackig kalt war es Ende Dezember 2010 an der Küste und dazu lag auch noch ordentlich Schnee, wovon wir in diesem Jahr nur träumen können. Nach den Feiertagen wurde erst mal am Abzweig Srg die Lage inspiziert. Dabei konnte diese perfekt getarnte 114er, die mit dem RE 3 in Richtung Süden stürmt, am 27.12.2010 im Bild festgehalten werden. Auslösen, ducken, abputzen ... weitermachen!
Knackig kalt war es Ende Dezember 2010 an der Küste und dazu lag auch noch ordentlich Schnee, wovon wir in diesem Jahr nur träumen können. Nach den Feiertagen wurde erst mal am Abzweig Srg die Lage inspiziert. Dabei konnte diese perfekt getarnte 114er, die mit dem RE 3 in Richtung Süden stürmt, am 27.12.2010 im Bild festgehalten werden. Auslösen, ducken, abputzen ... weitermachen!
Jens-Peter Schlör

19.86 km
Akiem 37032 hat mit einem Kesselzug von Rostock-Seehafen nach Stendell am 22.02.2013 gerade den Abzweig Srg passiert.
Akiem 37032 hat mit einem Kesselzug von Rostock-Seehafen nach Stendell am 22.02.2013 gerade den Abzweig Srg passiert.
Jens-Peter Schlör

19.86 km
Mit einem Kesselzug von Rostock-Seehafen nach Stendell duchfahren RBH 107 und RBH 116 am 30.01.2012 den Abzweig Srg.
Mit einem Kesselzug von Rostock-Seehafen nach Stendell duchfahren RBH 107 und RBH 116 am 30.01.2012 den Abzweig Srg.
Jens-Peter Schlör

19.9 km
CAPTRAIN 185-CL 005 hat mit einem aufgrund des Elbehochwassers umgeleiteten Containerzug nach Hamburg am Abend des 10.06.2013 den Stralsunder Hbf fast erreicht.
CAPTRAIN 185-CL 005 hat mit einem aufgrund des Elbehochwassers umgeleiteten Containerzug nach Hamburg am Abend des 10.06.2013 den Stralsunder Hbf fast erreicht.
Jens-Peter Schlör

19.91 km
411 062-3 als Ersatzzug IC 2804 für IC 2350 Stralsund-Erfurt am 01.05.2009 kurz hinter dem Abzweig Srg.
411 062-3 als Ersatzzug IC 2804 für IC 2350 Stralsund-Erfurt am 01.05.2009 kurz hinter dem Abzweig Srg.
Jens-Peter Schlör

19.91 km
140 799-8 hat am 27.01.2011 den 52978 am Haken und passiert auf ihrem Weg von Rostock-Seehafen nach Eberswalde gerade die Autotransformerstation Stralsund am Abzweig Srg.
140 799-8 hat am 27.01.2011 den 52978 am Haken und passiert auf ihrem Weg von Rostock-Seehafen nach Eberswalde gerade die Autotransformerstation Stralsund am Abzweig Srg.
Jens-Peter Schlör

19.95 km
19.95 km
101 144 hat mit EC 378 von Wien Praterstern nach Binz am 08.07.2011 den Hbf Stralsund fast erreicht.
101 144 hat mit EC 378 von Wien Praterstern nach Binz am 08.07.2011 den Hbf Stralsund fast erreicht.
Jens-Peter Schlör

19.95 km
101 028-9 mit EC 378 von Wien Praterstern nach Stralsund am 29.03.2012 kurz vor Erreichen des Hbf Stralsund am Abzweig Srg.
101 028-9 mit EC 378 von Wien Praterstern nach Stralsund am 29.03.2012 kurz vor Erreichen des Hbf Stralsund am Abzweig Srg.
Jens-Peter Schlör

19.95 km
Am Abend des 29.05.2015 fand die Zuführung des Pendelzuges Bergen-Lauterbach für das Bahnhofsfest in Putbus statt. 35 1097-1 und 50 3501 haben den Stralsunder Hbf fast erreicht und passieren in Kürze den Abzweig Srg.
Am Abend des 29.05.2015 fand die Zuführung des Pendelzuges Bergen-Lauterbach für das Bahnhofsfest in Putbus statt. 35 1097-1 und 50 3501 haben den Stralsunder Hbf fast erreicht und passieren in Kürze den Abzweig Srg.
Jens-Peter Schlör

19.96 km
Mit einem hochwasserbedingt umgeleiteten Bunkerzug ist 145 077-4 am 10.06.2013 in der Nähe des Abzweigs Srg in Richtung Rostock unterwegs.
Mit einem hochwasserbedingt umgeleiteten Bunkerzug ist 145 077-4 am 10.06.2013 in der Nähe des Abzweigs Srg in Richtung Rostock unterwegs.
Jens-Peter Schlör

19.96 km
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Vorpommern-Rügen > Grimmen




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.