bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Armin Schwarz

2430 Bilder
<<  página anterior  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 siguiente ##marker## página  >>
Re 460 043  Dreispitz  zieht einen Schnellzug in Richtung Lausanne, hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin.
Re 460 043 "Dreispitz" zieht einen Schnellzug in Richtung Lausanne, hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin.
Armin Schwarz

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt von Vevey hinauf, hier am 25.02.2012 in Saint-Légier Gare. Rechts wartet Be 2/6 - 7003 zur Talfahrt nach Vevey. Diese Meterspurigen Triebwagen fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 promile.
Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt von Vevey hinauf, hier am 25.02.2012 in Saint-Légier Gare. Rechts wartet Be 2/6 - 7003 zur Talfahrt nach Vevey. Diese Meterspurigen Triebwagen fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 promile.
Armin Schwarz

TGV Lyria (112) der Verbindung Paris–Dijon–Lausanne–Brig bediehnt, er fährt hier am 26.02.2012 bei  Clos du Moulin am Genfersee Richtung Brig entlang, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
TGV Lyria (112) der Verbindung Paris–Dijon–Lausanne–Brig bediehnt, er fährt hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Brig entlang, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
Armin Schwarz

Zwei IR treffen sich am 25.02.2012 bei St. Saphorin (Genfersee): Eine Re 4/4 II mit dem IR Brig-Lausanne-Genf und eine Re 460 mit dem Gegenzug.
Zwei IR treffen sich am 25.02.2012 bei St. Saphorin (Genfersee): Eine Re 4/4 II mit dem IR Brig-Lausanne-Genf und eine Re 460 mit dem Gegenzug.
Armin Schwarz

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250, Zugsuchbilder

847 1024x666 Px, 27.02.2012

Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fähht hier 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die Weinberge am Lac Léman (Genfersee) Richtung Puidoux.
Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fähht hier 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die Weinberge am Lac Léman (Genfersee) Richtung Puidoux.
Armin Schwarz

Die Hellertalbahn fährt am 19.02.2012 mit einem Stadler GTW 2/6 Richtung Betzdorf, hier bei Herdorf-Sassenroth.
Die Hellertalbahn fährt am 19.02.2012 mit einem Stadler GTW 2/6 Richtung Betzdorf, hier bei Herdorf-Sassenroth.
Armin Schwarz

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel.
Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel.
Armin Schwarz

Vor unserem Zug fäht am 01.10.2011 die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kommt sie gleich in den Kühmatt-Tunnel (ca. 1.600 m ü.M.).
Vor unserem Zug fäht am 01.10.2011 die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kommt sie gleich in den Kühmatt-Tunnel (ca. 1.600 m ü.M.).
Armin Schwarz

Lok 7 der Deutschen Edelstahlwerke(DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen fährt am 11.02.2011 DB Gleis zurück aufs Werksgelände in Siegen-Geisweid. 
Die Lok ist eine Mak G 1203 BB, Baujahr 1986, Fabr.-Nr. 1000808. 
Oben ist der  Monte Schlacko  das Wahrzeichen von Siegen-Geisweid zusehen. Es handelt sich dabei um eine Schlackenhalde der früheren Bremer Hütte.
Lok 7 der Deutschen Edelstahlwerke(DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen fährt am 11.02.2011 DB Gleis zurück aufs Werksgelände in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 1203 BB, Baujahr 1986, Fabr.-Nr. 1000808. Oben ist der "Monte Schlacko" das Wahrzeichen von Siegen-Geisweid zusehen. Es handelt sich dabei um eine Schlackenhalde der früheren Bremer Hütte.
Armin Schwarz

Nebel in Herdorf: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland hier am 13.02.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf.
Die GTW´s haben eine Achsanordung 2´Bo2´ ein MTU 12V 183 Motor mit 550 kW Leistung ist im Mittelteil (Antriebseinheit) unter gebracht, der den Tiebwagen auf eine Höchstgeschwingigkeit von 120 km/h bringen kann.
Nebel in Herdorf: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland hier am 13.02.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Die GTW´s haben eine Achsanordung 2´Bo2´ ein MTU 12V 183 Motor mit 550 kW Leistung ist im Mittelteil (Antriebseinheit) unter gebracht, der den Tiebwagen auf eine Höchstgeschwingigkeit von 120 km/h bringen kann.
Armin Schwarz

Lok 2 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 11.02.2012 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1970, Fabr.-Nr. 500051 , Bauart C-dh.
Lok 2 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 11.02.2012 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1970, Fabr.-Nr. 500051 , Bauart C-dh.
Armin Schwarz

151 032-0  der DB Schenker Rail fährt am 11.02.2012 in Kreuztal solo vom Abstellgleis zum Rangierbahnhof um einen Güterzug abzuholen.
151 032-0 der DB Schenker Rail fährt am 11.02.2012 in Kreuztal solo vom Abstellgleis zum Rangierbahnhof um einen Güterzug abzuholen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

1019 1024x814 Px, 12.02.2012

185 238-3 der DB Schenker Rail mit gemischtem Güterzug fährt am 11.02.2012 durch Kreuztal Richtung Hagen.
185 238-3 der DB Schenker Rail mit gemischtem Güterzug fährt am 11.02.2012 durch Kreuztal Richtung Hagen.
Armin Schwarz

Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express).
Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof.
Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof.
Armin Schwarz

Im letzen Sonnenlicht und bei Vollmond: In Herdorf (06.02.2012) auf der Gleisanlage der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW) ist die Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) mit Güterzug bereit zur Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg. Die Gleissperre ist noch geschlossen. Rechts verläuft das DB-Gleis (KBS 462) Hellertalbahn.
Im letzen Sonnenlicht und bei Vollmond: In Herdorf (06.02.2012) auf der Gleisanlage der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist die Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) mit Güterzug bereit zur Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg. Die Gleissperre ist noch geschlossen. Rechts verläuft das DB-Gleis (KBS 462) Hellertalbahn.
Armin Schwarz

Ich befinde mich am 05.02.2012 über dem Herdorfer Tunnel, unten auf der KBS 462 fährt die Hellertalbahn mit einem Ihrer Stadler GTW 2/6 in Richtung Betzdorf, gleich geht es über die Heller und die Landstraße.
Ich befinde mich am 05.02.2012 über dem Herdorfer Tunnel, unten auf der KBS 462 fährt die Hellertalbahn mit einem Ihrer Stadler GTW 2/6 in Richtung Betzdorf, gleich geht es über die Heller und die Landstraße.
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertal fährt am 04.02.2011 vom Haltepunkt Herdorf-Königsstollen weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Stadler GTW 2/6 der Hellertal fährt am 04.02.2011 vom Haltepunkt Herdorf-Königsstollen weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Eine Lok mit einer Schnapszahl: 111 111-1 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 04.02.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Eine Lok mit einer Schnapszahl: 111 111-1 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 04.02.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW) mit Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 04.02.2012 mit beladenen Coil-Güterzug von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf.
Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 04.02.2012 mit beladenen Coil-Güterzug von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf.
Armin Schwarz

Die WEBA Lok 07 am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail)  DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung.
Die WEBA Lok 07 am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail) DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte 425er-Triebzüge als RE 8 (Rhein-Erft-Express) verlanssen am 13.08.2011 den Bf Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Koblenz Hbf. Dafür müssen sie noch einen großen Bogen, dann über den Rhein und wieder einen Bogen fahren, Hbf befindet sich in Bild oben links. Der RE 8 kommt über Köln von Mönchengladbach Hbf.
Zwei gekuppelte 425er-Triebzüge als RE 8 (Rhein-Erft-Express) verlanssen am 13.08.2011 den Bf Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Koblenz Hbf. Dafür müssen sie noch einen großen Bogen, dann über den Rhein und wieder einen Bogen fahren, Hbf befindet sich in Bild oben links. Der RE 8 kommt über Köln von Mönchengladbach Hbf.
Armin Schwarz

Wer kennt sie nicht, die klassische „Wirtschaftswunderlok“ V200?  Kein anderes Fahrzeug wird derart mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der Bundesrepublik Deutschland in den 1950er Jahren in Verbindung gebracht wie die Baureihe V200, die erste Großdiesellok der Deutschen Bundesbahn. 

Diesellok V 200 116 (ex 221 116) des DB-Museum am 13.08.2011 kurz hinter den Bf. Koblenz-Ehrenbreitstein, als Schublub eines Sonderzuges der Dampftradition Oberhausen, Zuglok war 41 360.
Wer kennt sie nicht, die klassische „Wirtschaftswunderlok“ V200? Kein anderes Fahrzeug wird derart mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der Bundesrepublik Deutschland in den 1950er Jahren in Verbindung gebracht wie die Baureihe V200, die erste Großdiesellok der Deutschen Bundesbahn. Diesellok V 200 116 (ex 221 116) des DB-Museum am 13.08.2011 kurz hinter den Bf. Koblenz-Ehrenbreitstein, als Schublub eines Sonderzuges der Dampftradition Oberhausen, Zuglok war 41 360.
Armin Schwarz

Lok 22 der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH), fährt am 11.08.2011 solo, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die Lok (BR 223) eine  Herkules  Siemens ER 20 (Eurorunner) wurde 2006 unter der Fabriknummer 21282 gebaut.
Lok 22 der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH), fährt am 11.08.2011 solo, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die Lok (BR 223) eine "Herkules" Siemens ER 20 (Eurorunner) wurde 2006 unter der Fabriknummer 21282 gebaut.
Armin Schwarz

640 012 (LINT 27) der DB Regio steht als RB 93 (Rothaarbahn) am 14.01.2012 im Hbf Siegen zur Abfahrt nach Bad Berleburg bereit.
640 012 (LINT 27) der DB Regio steht als RB 93 (Rothaarbahn) am 14.01.2012 im Hbf Siegen zur Abfahrt nach Bad Berleburg bereit.
Armin Schwarz

<<  página anterior  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.