bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  página anterior  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 siguiente ##marker## página  >>
Nachschuss auf die West 975 von Innsbruck HBF nach Wien Westbahnhof. Der 4010 124 rauscht am 30. Dezember 2024 durch das verschneite untere Inntal und strebt dem nächsten Halt in Kufstein entgegen, der in wenigen Minuten erreicht sein wird.
Nachschuss auf die West 975 von Innsbruck HBF nach Wien Westbahnhof. Der 4010 124 rauscht am 30. Dezember 2024 durch das verschneite untere Inntal und strebt dem nächsten Halt in Kufstein entgegen, der in wenigen Minuten erreicht sein wird.
Christoph Schneider

Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 30. Dezember 2024 außerplanmäßig von 1016.035 bespannt. Spätestens am Brenner hatte also ein Lokwechsel zu erfolgen. Den seltenen Einsatz einer ES 64 U2 vor dem neuen Railjet für den Italien-Verkehr konnte ich bei Langkampfen in Tirol dokumentieren.
Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 30. Dezember 2024 außerplanmäßig von 1016.035 bespannt. Spätestens am Brenner hatte also ein Lokwechsel zu erfolgen. Den seltenen Einsatz einer ES 64 U2 vor dem neuen Railjet für den Italien-Verkehr konnte ich bei Langkampfen in Tirol dokumentieren.
Christoph Schneider

Zwischen Weihnachten und Neujahr findet auf der sonst viel frequentierten Brennerachse kaum Güterverkehr statt. Trotzdem nutzte ich am 30. Dezember 2024 das traumhafte Winterwetter, um ein paar Aufnahmen bei Langkampfen im unteren Inntal zu machen. Zumindest ein Kesselwagenzug, geführt von 1293.061, konnte bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Zwischen Weihnachten und Neujahr findet auf der sonst viel frequentierten Brennerachse kaum Güterverkehr statt. Trotzdem nutzte ich am 30. Dezember 2024 das traumhafte Winterwetter, um ein paar Aufnahmen bei Langkampfen im unteren Inntal zu machen. Zumindest ein Kesselwagenzug, geführt von 1293.061, konnte bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Die Brenner-Schnellzüge 286/87, 83/82 sowie 86/287 sind bisher die einzigen Leistungen, bei denen ÖBB Vectrons planmäßig im Reisezugverkehr zum Einsatz kommen. Hierfür sind ausschließlich die 1293 047 bis 051 vorgesehen. Letztgenannte konnte ich am 29. Dezember 2024 vor RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale bei Langkampfen fotografieren. Der moderne Schnellzug spiegelte sich dabei schön im Wasser des ruhig dahinfließenden Inns. Im Hintergrund sieht man die majestätische Pyramidenspitze.
Die Brenner-Schnellzüge 286/87, 83/82 sowie 86/287 sind bisher die einzigen Leistungen, bei denen ÖBB Vectrons planmäßig im Reisezugverkehr zum Einsatz kommen. Hierfür sind ausschließlich die 1293 047 bis 051 vorgesehen. Letztgenannte konnte ich am 29. Dezember 2024 vor RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale bei Langkampfen fotografieren. Der moderne Schnellzug spiegelte sich dabei schön im Wasser des ruhig dahinfließenden Inns. Im Hintergrund sieht man die majestätische Pyramidenspitze.
Christoph Schneider

Bei Langkampfen in Tirol befindet sich dieses klassische Motiv. Der 4748.030 spiegelte sich bei seiner Fahrt als REX 5378 von Kufstein nach Innsbruck HBF beim Überqueren der Brücke im ruhig dahin fließenden Wasser des Inns. Im Hintergrund die majestätische Pyramidenspitze.
Bei Langkampfen in Tirol befindet sich dieses klassische Motiv. Der 4748.030 spiegelte sich bei seiner Fahrt als REX 5378 von Kufstein nach Innsbruck HBF beim Überqueren der Brücke im ruhig dahin fließenden Wasser des Inns. Im Hintergrund die majestätische Pyramidenspitze.
Christoph Schneider

Moderner Nahverkehr in Tirol: Der Desiro 4748.038 fuhr am 29. Dezember 2024 als SB 5027 von Wörgl nach Zell am See. Bei traumhaften Winterwetter konnte ich den Triebzug unter der Hohen Salve bei Brixen im Thale aufnehmen.
Moderner Nahverkehr in Tirol: Der Desiro 4748.038 fuhr am 29. Dezember 2024 als SB 5027 von Wörgl nach Zell am See. Bei traumhaften Winterwetter konnte ich den Triebzug unter der Hohen Salve bei Brixen im Thale aufnehmen.
Christoph Schneider

Eine der wenigen Möglichkeiten, noch lokbespannten Regionalverkehr in Tirol erleben zu können, ist der Sonntags planmäßig aus einer CityShuttle-Garnitur mit 1144 gebildete REX 1512 von Salzburg HBF nach Wörgl. Am 29. Dezember 2024 konnte ich bei Brixen im Thale die 1144.254 mit besagtem Zug bei winterlichen Verhältnissen und dem Kitzbüheler Horn im Hintergrund fotografieren.
Eine der wenigen Möglichkeiten, noch lokbespannten Regionalverkehr in Tirol erleben zu können, ist der Sonntags planmäßig aus einer CityShuttle-Garnitur mit 1144 gebildete REX 1512 von Salzburg HBF nach Wörgl. Am 29. Dezember 2024 konnte ich bei Brixen im Thale die 1144.254 mit besagtem Zug bei winterlichen Verhältnissen und dem Kitzbüheler Horn im Hintergrund fotografieren.
Christoph Schneider

Am 29. Dezember 2024 war es im Inntal kalt und frostig. In den Tagen davor war etwas Schnee gefallen und die Bäume zeigten sich mit Raureif überzogen.  Güterverkehr fand über die Feiertage praktisch nicht statt. So musste die 1216.008 mit ihrem RJ 85 nach Venezia Santa Lucia bei Langkampfen als Motivgestaltung herangezogen werden.
Am 29. Dezember 2024 war es im Inntal kalt und frostig. In den Tagen davor war etwas Schnee gefallen und die Bäume zeigten sich mit Raureif überzogen. Güterverkehr fand über die Feiertage praktisch nicht statt. So musste die 1216.008 mit ihrem RJ 85 nach Venezia Santa Lucia bei Langkampfen als Motivgestaltung herangezogen werden.
Christoph Schneider

Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 05. Dezember 2024 von Baureihen-Erstling 1216.001 bespannt. Planmäßig ist eigentlich eine Lok der Baureihe 1293 für diese Aufgabe vorgesehen. Bei Niederaudorf im Inntal entstand diese Aufnahme, der Zug hat nur noch wenige Kilometer bis zur Landesgrenze nach Österreich zurück zu legen.
Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 05. Dezember 2024 von Baureihen-Erstling 1216.001 bespannt. Planmäßig ist eigentlich eine Lok der Baureihe 1293 für diese Aufgabe vorgesehen. Bei Niederaudorf im Inntal entstand diese Aufnahme, der Zug hat nur noch wenige Kilometer bis zur Landesgrenze nach Österreich zurück zu legen.
Christoph Schneider

Die von Railpool angemietete 6193 154 bespannte am 05. Dezember 2024 den KLV-Zug DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. bis Kufstein. Den silbernen, für TXLogistik fahrenden Vectron konnte ich mit seinem farbenfrohen Zug bei Niederaudorf im Inntal fotografieren.
Die von Railpool angemietete 6193 154 bespannte am 05. Dezember 2024 den KLV-Zug DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. bis Kufstein. Den silbernen, für TXLogistik fahrenden Vectron konnte ich mit seinem farbenfrohen Zug bei Niederaudorf im Inntal fotografieren.
Christoph Schneider

Einheitlich mit Wechselbrücken der italienischen Spedition Ambrogio beladen ist der DGS 43869 von Neuss nach Verona. Ab München Ost Rbf übernimmt Lokomotion die Traktionierung zum Zielbahnhof. Am 05. Dezember 2024 wurde für diese Aufgabe ein attraktives Tandem - bestehend aus 193 774 und 771 - verwendet. Die führende Lok weist auf das 20-jährige Firmenjubiläum von Lokomotion hin. Entstanden ist die Aufnahme bei Niederaudorf im Inntal. Das Kranzhorn im Bildhintergrund zeigte sich schon ein wenig  angezuckert .
Einheitlich mit Wechselbrücken der italienischen Spedition Ambrogio beladen ist der DGS 43869 von Neuss nach Verona. Ab München Ost Rbf übernimmt Lokomotion die Traktionierung zum Zielbahnhof. Am 05. Dezember 2024 wurde für diese Aufgabe ein attraktives Tandem - bestehend aus 193 774 und 771 - verwendet. Die führende Lok weist auf das 20-jährige Firmenjubiläum von Lokomotion hin. Entstanden ist die Aufnahme bei Niederaudorf im Inntal. Das Kranzhorn im Bildhintergrund zeigte sich schon ein wenig "angezuckert".
Christoph Schneider

Immer ein Hingucker: Der Sandzug aus dem Werk Rohrdorf mit den bunten Rocktainer Waggons. Am 05. Dezember 2024 begegnete mir der sich fotogen von der Landschaft abhebende Zug bei Niederaudorf im Inntal. Zuglok war an diesem Tage die 1293.021.
Immer ein Hingucker: Der Sandzug aus dem Werk Rohrdorf mit den bunten Rocktainer Waggons. Am 05. Dezember 2024 begegnete mir der sich fotogen von der Landschaft abhebende Zug bei Niederaudorf im Inntal. Zuglok war an diesem Tage die 1293.021.
Christoph Schneider

Am 05. Dezember 2024 konnte ich den KLV-Zug DGS 45153 auf seiner Fahrt von Hannover-Linden nach Verona Q.E. bei Niederaudorf im Inntal aufnehmen. Es führte die 1293.039, die über den gesamten Laufweg hinweg vor dem Zug blieb.
Am 05. Dezember 2024 konnte ich den KLV-Zug DGS 45153 auf seiner Fahrt von Hannover-Linden nach Verona Q.E. bei Niederaudorf im Inntal aufnehmen. Es führte die 1293.039, die über den gesamten Laufweg hinweg vor dem Zug blieb.
Christoph Schneider

Mit 1216.012 bespannte am 05. Dezember 2024 die einzige Lok der Baureihe im blauen Nightjet-Design den RJ 85 nach Venezia Santa Lucia. Bei Nierderaudorf im Inntal konnte ich den modernen internationalen Schnellzug dokumentieren. Die Spitze des Kranzhorns zeigte sich leicht angezuckert.
Mit 1216.012 bespannte am 05. Dezember 2024 die einzige Lok der Baureihe im blauen Nightjet-Design den RJ 85 nach Venezia Santa Lucia. Bei Nierderaudorf im Inntal konnte ich den modernen internationalen Schnellzug dokumentieren. Die Spitze des Kranzhorns zeigte sich leicht angezuckert.
Christoph Schneider

Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wird eigentlich planmäßig mit einer Lok der Baureihe 1293 bespannt. Am 01. Dezember 2024 war jedoch die 1216.008 vor dieser Leistung anzutreffen. Bei Niederaudorf im Inntal entstand diese Aufnahme, der Zug hat nur noch wenige Kilometer bis zur Landesgrenze nach Österreich zurück zu legen.
Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wird eigentlich planmäßig mit einer Lok der Baureihe 1293 bespannt. Am 01. Dezember 2024 war jedoch die 1216.008 vor dieser Leistung anzutreffen. Bei Niederaudorf im Inntal entstand diese Aufnahme, der Zug hat nur noch wenige Kilometer bis zur Landesgrenze nach Österreich zurück zu legen.
Christoph Schneider

Meine beiden Lieblings-Werbeloks von TXLogistik waren am Nachmittag des 01. Dezember 2024 als fotogenes Tandem vor dem KLV-Zug DGS 43153 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. zu beobachten. Die 193 555 vor der 193 640 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal fotografieren. Leider ist diese Konstellation so nicht mehr möglich. Die 193 640 wurde inzwischen an den Vermieter Beacon Rail Leasing zurück gegeben. Die mit Motiven entlang der Brenner-Strecke gestalte und mit dem Slogan  connected by rail  versehene Werbelok verkehrt aktuell für Helrom, ist aber in ihrem ursprünglichen Einsatzgebiet verblieben.
Meine beiden Lieblings-Werbeloks von TXLogistik waren am Nachmittag des 01. Dezember 2024 als fotogenes Tandem vor dem KLV-Zug DGS 43153 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. zu beobachten. Die 193 555 vor der 193 640 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal fotografieren. Leider ist diese Konstellation so nicht mehr möglich. Die 193 640 wurde inzwischen an den Vermieter Beacon Rail Leasing zurück gegeben. Die mit Motiven entlang der Brenner-Strecke gestalte und mit dem Slogan "connected by rail" versehene Werbelok verkehrt aktuell für Helrom, ist aber in ihrem ursprünglichen Einsatzgebiet verblieben.
Christoph Schneider

Mit Sattelaufliegern der Speditionen Dissegna und LKW Walter war der KLV Zug DGS 42125 nach Verona Q.E. am 01. Dezember 2024. Als Zuglok fungierte die von Lokomotion bei Alpha Trains angemietete 193 403. Die Aufnahme entstand bei Niederaudorf im Inntal.
Mit Sattelaufliegern der Speditionen Dissegna und LKW Walter war der KLV Zug DGS 42125 nach Verona Q.E. am 01. Dezember 2024. Als Zuglok fungierte die von Lokomotion bei Alpha Trains angemietete 193 403. Die Aufnahme entstand bei Niederaudorf im Inntal.
Christoph Schneider

Die im auffälligen grünen Camouflage-Design gehaltene 193 243 beförderte am 01. Dezember 2024 den KLV-Zug DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. bis Kufstein. Den für TXL fahrende ELL Vectron konnte ich samt komplett beladenem Zug bei Niederaudorf im Inntal fotografieren.
Die im auffälligen grünen Camouflage-Design gehaltene 193 243 beförderte am 01. Dezember 2024 den KLV-Zug DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. bis Kufstein. Den für TXL fahrende ELL Vectron konnte ich samt komplett beladenem Zug bei Niederaudorf im Inntal fotografieren.
Christoph Schneider

Außerplanmäßig bespannte am 01. Dezember 2024 die 1293.050 den RJ 85 nach Venezia Santa Lucia. Regulär ist dieser Zug mit einer Lok der Baureihe 1216 bespannt. Bei Nierderaudorf im Inntal konnte ich modernen internationalen Schnellzug dokumentieren.
Außerplanmäßig bespannte am 01. Dezember 2024 die 1293.050 den RJ 85 nach Venezia Santa Lucia. Regulär ist dieser Zug mit einer Lok der Baureihe 1216 bespannt. Bei Nierderaudorf im Inntal konnte ich modernen internationalen Schnellzug dokumentieren.
Christoph Schneider

Am 30. November 2024 konnte ich den KLV-Zug DGS 45153 auf seiner Fahrt von Hannover-Linden nach Verona Q.E. bei Vierkirchen aufnehmen. Es führte die 1293.044, die über den gesamten Laufweg hinweg vor dem Zug blieb.
Am 30. November 2024 konnte ich den KLV-Zug DGS 45153 auf seiner Fahrt von Hannover-Linden nach Verona Q.E. bei Vierkirchen aufnehmen. Es führte die 1293.044, die über den gesamten Laufweg hinweg vor dem Zug blieb.
Christoph Schneider

Blick über das Dachauer Hinterland. Die 102 004 eilt am Vormittag des 30. November 2024 mit ihrem RE 4013 in Richtung München HBF. Die Betriebssituation hat sich beim München-Nürnberg-Express seit Fahrplanwechsel etwas entspannt, da eine 101 mit ehemaligen IC Wagen unterstützend einen Umlauf übernommen hat.
Blick über das Dachauer Hinterland. Die 102 004 eilt am Vormittag des 30. November 2024 mit ihrem RE 4013 in Richtung München HBF. Die Betriebssituation hat sich beim München-Nürnberg-Express seit Fahrplanwechsel etwas entspannt, da eine 101 mit ehemaligen IC Wagen unterstützend einen Umlauf übernommen hat.
Christoph Schneider

Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Christoph Schneider

Sorgenkind DB Cargo. Die Güterparte der deutschen Staatsbahn zeichnet sich durch konstant hohe Verluste aus. Folge ist ein rigider Sparkurs mit massivem Personalabbau. Immer mehr Leistungen werden an private EVUs abgegeben oder werden eingestellt. Auch Loks werden zum Verkauf angeboten, die fristgemäße Ausbesserung wird zurückgestellt. Keine gute Entwicklung, gerade für den Einzelwagenverkehr sieht es durch den Rückzug von DB Cargo nicht rosig aus. Auch aus strategischen Erwägungen wäre eine gesunde Güterzugsparte der DB von Nöten. Eine klassische Leistung des Unternehmens fuhr mir am 30. November 2024 bei Vierkirchen vor die Linse. Die relativ gut gepflegte 185 018 beförderte einen gemischten Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord.
Sorgenkind DB Cargo. Die Güterparte der deutschen Staatsbahn zeichnet sich durch konstant hohe Verluste aus. Folge ist ein rigider Sparkurs mit massivem Personalabbau. Immer mehr Leistungen werden an private EVUs abgegeben oder werden eingestellt. Auch Loks werden zum Verkauf angeboten, die fristgemäße Ausbesserung wird zurückgestellt. Keine gute Entwicklung, gerade für den Einzelwagenverkehr sieht es durch den Rückzug von DB Cargo nicht rosig aus. Auch aus strategischen Erwägungen wäre eine gesunde Güterzugsparte der DB von Nöten. Eine klassische Leistung des Unternehmens fuhr mir am 30. November 2024 bei Vierkirchen vor die Linse. Die relativ gut gepflegte 185 018 beförderte einen gemischten Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord.
Christoph Schneider

Wenn die richtige Eisenbahn bei mir vor der Haustür fährt und ich zu Fuß zum Fotografieren gehen kann, dann darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Am 24. November 2024 führte smart Rail für seine Mitarbeiter eine recht frühe Weihnachtsfeier durch und hat sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wurde ein Sonderzug von München nach Tegernsee eingesetzt. Die Fahrzeuge hierfür kamen aus dem DB Museum Koblenz. Dabei handelte es sich um die 101 001, sowie drei Reisezugwagen, die bei der sogenannten  Abschiedsfahrt Drehfalttür  in den Schwarzwald zum Einsatz kamen. Darunter ein BordBistro vom Typ ARkimmbz und der in zwei Farbschemata gehaltene IC-Steuerwagen Bimmdzf 287.2. Die 101 001 überführte den Wagenpark aus Koblenz, ab München HBF wurde die 218 308 von HEROS davor gespannt. Diese Lok kenne ich von Kindesbeinen an, war sie doch lange in Mühldorf beheimatet und zog - damals in purpurroter Farbgebung - Reisezüge ins bayerische Oberland. Den besagten Sonderzug, der unter der Bezeichnung DZ 1795 nach Tegernsee fuhr, hielt ich beim Überqueren der Isar auf der Grosshesseloher Brücke bildlich fest.
Wenn die richtige Eisenbahn bei mir vor der Haustür fährt und ich zu Fuß zum Fotografieren gehen kann, dann darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Am 24. November 2024 führte smart Rail für seine Mitarbeiter eine recht frühe Weihnachtsfeier durch und hat sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wurde ein Sonderzug von München nach Tegernsee eingesetzt. Die Fahrzeuge hierfür kamen aus dem DB Museum Koblenz. Dabei handelte es sich um die 101 001, sowie drei Reisezugwagen, die bei der sogenannten "Abschiedsfahrt Drehfalttür" in den Schwarzwald zum Einsatz kamen. Darunter ein BordBistro vom Typ ARkimmbz und der in zwei Farbschemata gehaltene IC-Steuerwagen Bimmdzf 287.2. Die 101 001 überführte den Wagenpark aus Koblenz, ab München HBF wurde die 218 308 von HEROS davor gespannt. Diese Lok kenne ich von Kindesbeinen an, war sie doch lange in Mühldorf beheimatet und zog - damals in purpurroter Farbgebung - Reisezüge ins bayerische Oberland. Den besagten Sonderzug, der unter der Bezeichnung DZ 1795 nach Tegernsee fuhr, hielt ich beim Überqueren der Isar auf der Grosshesseloher Brücke bildlich fest.
Christoph Schneider

<<  página anterior  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.