bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Wenn die richtige Eisenbahn bei mir vor der Haustür fährt und ich zu Fuß zum Fotografieren gehen kann, dann darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.

(ID 1397883)



Wenn die richtige Eisenbahn bei mir vor der Haustür fährt und ich zu Fuß zum Fotografieren gehen kann, dann darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Am 24. November 2024 führte smart Rail für seine Mitarbeiter eine recht frühe Weihnachtsfeier durch und hat sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wurde ein Sonderzug von München nach Tegernsee eingesetzt. Die Fahrzeuge hierfür kamen aus dem DB Museum Koblenz. Dabei handelte es sich um die 101 001, sowie drei Reisezugwagen, die bei der sogenannten  Abschiedsfahrt Drehfalttür  in den Schwarzwald zum Einsatz kamen. Darunter ein BordBistro vom Typ ARkimmbz und der in zwei Farbschemata gehaltene IC-Steuerwagen Bimmdzf 287.2. Die 101 001 überführte den Wagenpark aus Koblenz, ab München HBF wurde die 218 308 von HEROS davor gespannt. Diese Lok kenne ich von Kindesbeinen an, war sie doch lange in Mühldorf beheimatet und zog - damals in purpurroter Farbgebung - Reisezüge ins bayerische Oberland. Den besagten Sonderzug, der unter der Bezeichnung DZ 1795 nach Tegernsee fuhr, hielt ich beim Überqueren der Isar auf der Grosshesseloher Brücke bildlich fest.

Wenn die richtige Eisenbahn bei mir vor der Haustür fährt und ich zu Fuß zum Fotografieren gehen kann, dann darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Am 24. November 2024 führte smart Rail für seine Mitarbeiter eine recht frühe Weihnachtsfeier durch und hat sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wurde ein Sonderzug von München nach Tegernsee eingesetzt. Die Fahrzeuge hierfür kamen aus dem DB Museum Koblenz. Dabei handelte es sich um die 101 001, sowie drei Reisezugwagen, die bei der sogenannten "Abschiedsfahrt Drehfalttür" in den Schwarzwald zum Einsatz kamen. Darunter ein BordBistro vom Typ ARkimmbz und der in zwei Farbschemata gehaltene IC-Steuerwagen Bimmdzf 287.2. Die 101 001 überführte den Wagenpark aus Koblenz, ab München HBF wurde die 218 308 von HEROS davor gespannt. Diese Lok kenne ich von Kindesbeinen an, war sie doch lange in Mühldorf beheimatet und zog - damals in purpurroter Farbgebung - Reisezüge ins bayerische Oberland. Den besagten Sonderzug, der unter der Bezeichnung DZ 1795 nach Tegernsee fuhr, hielt ich beim Überqueren der Isar auf der Grosshesseloher Brücke bildlich fest.

Christoph Schneider 28.02.2025, 306 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
218 480-2 unternimmt solo einen Feiertagsausflug Richtung Bitterfeld.
Nachschuss in Hohenthurm.

🧰 Railsystems RP GmbH (RPRS)
🕓 1.5.2025 | 18:07 Uhr
218 480-2 unternimmt solo einen Feiertagsausflug Richtung Bitterfeld. Nachschuss in Hohenthurm. 🧰 Railsystems RP GmbH (RPRS) 🕓 1.5.2025 | 18:07 Uhr
Clemens Kral

DGV 94552 von Schwandorf nach Erfurt Gbf mit 7 Res und Holzschwellen unterwegs auf der Mehlbahn. Gezogen wurde der Zug von der Railsystems RP 218 489. Aufgenommen am 06.06.2026 bei Pausa.
DGV 94552 von Schwandorf nach Erfurt Gbf mit 7 Res und Holzschwellen unterwegs auf der Mehlbahn. Gezogen wurde der Zug von der Railsystems RP 218 489. Aufgenommen am 06.06.2026 bei Pausa.
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.