bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  página anterior  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 siguiente ##marker## página  >>
Das Viadukt über den Schalchgraben bei Sankt Pankraz ist ein beliebtes Fotomotiv an der Pyhrnbahn. Am 27. April 2024 konnte ich dort die 1144.065 mit dem IC 506 auf der Fahrt von Graz nach Linz HBF fotografieren. Wie die meisten noch im Betrieb stehenden 1144.0 zeigt sich auch diese Vertreterin der Baureihe in keinem optisch ansprechenden Zustand mehr. Die Lackierung gleicht im wahrsten Sinne des Wortes einem  Flickerlteppich .
Das Viadukt über den Schalchgraben bei Sankt Pankraz ist ein beliebtes Fotomotiv an der Pyhrnbahn. Am 27. April 2024 konnte ich dort die 1144.065 mit dem IC 506 auf der Fahrt von Graz nach Linz HBF fotografieren. Wie die meisten noch im Betrieb stehenden 1144.0 zeigt sich auch diese Vertreterin der Baureihe in keinem optisch ansprechenden Zustand mehr. Die Lackierung gleicht im wahrsten Sinne des Wortes einem "Flickerlteppich".
Christoph Schneider

Einen klassischen gemischten Güterzug konnte ich am Nachmittag des 27. April 2024 zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografieren. Es handelte sich dabei um den aufgrund der Bauarbeiten am Semmering umgeleiteten DG 54703 von Wien Kledering nach Graz Verschiebebahnhof. Die Zugloks waren die 1144.220 und 111. Im Hintergrund ist das verschneite Sengsengebirge zu sehen.
Einen klassischen gemischten Güterzug konnte ich am Nachmittag des 27. April 2024 zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografieren. Es handelte sich dabei um den aufgrund der Bauarbeiten am Semmering umgeleiteten DG 54703 von Wien Kledering nach Graz Verschiebebahnhof. Die Zugloks waren die 1144.220 und 111. Im Hintergrund ist das verschneite Sengsengebirge zu sehen.
Christoph Schneider

Wie die Zeit vergeht....der hier gezeigte 4024.004 war zum Aufnahmezeitpunkt auch bereits 20 Jahre auf österreichischen Schienen unterwegs und hatte bereits sein erstes Re-Design erhalten. Die äußere Gestaltung für die S-Bahn Oberösterreich wirkt dabei durchaus gefällig. Am 27. April 2024 war besagter Talent-Triebzug als REX 3907 von Linz nach Selzthal unterwegs und konnte von mir kurz vor Spital am Phyrn in der frühlingshaften Landschaft des Traunviertels fotografiert werden.
Wie die Zeit vergeht....der hier gezeigte 4024.004 war zum Aufnahmezeitpunkt auch bereits 20 Jahre auf österreichischen Schienen unterwegs und hatte bereits sein erstes Re-Design erhalten. Die äußere Gestaltung für die S-Bahn Oberösterreich wirkt dabei durchaus gefällig. Am 27. April 2024 war besagter Talent-Triebzug als REX 3907 von Linz nach Selzthal unterwegs und konnte von mir kurz vor Spital am Phyrn in der frühlingshaften Landschaft des Traunviertels fotografiert werden.
Christoph Schneider

Dank eines Kreuzungsaufenthaltes in Windischgarsten war mir am 27. April 2024 ein zweites Bild des umgeleiteten KGAG 43601 von Bratislava-Petrzalka nach Koper Tovorna vergönnt. Kurz vor Spital am Pyhrn konnte ich den von 1016.044 und 1116.142 geführten Containerzug mit dem noch schneebedeckten Sengsengebirge im Hintergrund aufnehmen.
Dank eines Kreuzungsaufenthaltes in Windischgarsten war mir am 27. April 2024 ein zweites Bild des umgeleiteten KGAG 43601 von Bratislava-Petrzalka nach Koper Tovorna vergönnt. Kurz vor Spital am Pyhrn konnte ich den von 1016.044 und 1116.142 geführten Containerzug mit dem noch schneebedeckten Sengsengebirge im Hintergrund aufnehmen.
Christoph Schneider

Der Containerzug KGAG 43601 von Bratislava-Petrzalka nach Koper Tovorna wurde während der Semmeringsperre im April 2024 ebenfalls über die Pyhrnbahn umgeleitet. Am 27. April 2024 begegneten mir bei Roßleithen die 1016.044 und 1116.142 mit dieser Leistung.
Der Containerzug KGAG 43601 von Bratislava-Petrzalka nach Koper Tovorna wurde während der Semmeringsperre im April 2024 ebenfalls über die Pyhrnbahn umgeleitet. Am 27. April 2024 begegneten mir bei Roßleithen die 1016.044 und 1116.142 mit dieser Leistung.
Christoph Schneider

Eine Besonderheit der Semmeringsperre 2024 war, dass diesmal auch tagsüber Fernverkehr über die Pyhrnbahn umgeleitet wurde. Ein Railjet Zugpaar nahm den Weg über die Westbahn und Selzthal, um nach Italien bzw. in die österreichische Landeshauptstadt zu gelangen. Somit kam auch die Baureihe 1216 ins Traunviertel, die sonst hier eher selten anzutreffen ist. Am 27. April 2024 konnte ich die 1216.004 vor dem RJ 133  Gondoliere  von Wien HBF nach Venezia Santa Lucia bei Sankt Pankraz in frühlingshafter Umgebung dokumentieren.
Eine Besonderheit der Semmeringsperre 2024 war, dass diesmal auch tagsüber Fernverkehr über die Pyhrnbahn umgeleitet wurde. Ein Railjet Zugpaar nahm den Weg über die Westbahn und Selzthal, um nach Italien bzw. in die österreichische Landeshauptstadt zu gelangen. Somit kam auch die Baureihe 1216 ins Traunviertel, die sonst hier eher selten anzutreffen ist. Am 27. April 2024 konnte ich die 1216.004 vor dem RJ 133 "Gondoliere" von Wien HBF nach Venezia Santa Lucia bei Sankt Pankraz in frühlingshafter Umgebung dokumentieren.
Christoph Schneider

Durch das frühlingshafte Traunviertel fuhr am 27. April 2024 die mittelmäßig ausgelastete ROLA 41405 von Wels nach Maribor. Bei Sankt Pankraz konnte den von der 1116.275 geführten Zug aufnehmen. Einst wurden große Hoffnungen in das System  Rollende Landstraße  gesetzt, welches den Verkehr auf die umweltfreundliche Schiene verlagern sollte. Verblieben sind in Österreich neben der hier gezeigten Verbindung noch der Verkehr zwischen Wörgl und Brenner.
Durch das frühlingshafte Traunviertel fuhr am 27. April 2024 die mittelmäßig ausgelastete ROLA 41405 von Wels nach Maribor. Bei Sankt Pankraz konnte den von der 1116.275 geführten Zug aufnehmen. Einst wurden große Hoffnungen in das System "Rollende Landstraße" gesetzt, welches den Verkehr auf die umweltfreundliche Schiene verlagern sollte. Verblieben sind in Österreich neben der hier gezeigten Verbindung noch der Verkehr zwischen Wörgl und Brenner.
Christoph Schneider

Zum Aufnahmezeitpunkt wies die 1142.632 bereits 50 Dienstjahre auf. Den Einsatzbestand dieser klassischen E-Lok Baureihe bei den ÖBB konnte man inzwischen an einer Hand abzählen. So war ich am 27. April 2024 natürlich dankbar, die mit dem Namen  Andrea  versehene Maschine vor dem REX 3908 nach Linz HBF kurz nach Verlassen des Bahnhofs Windischgarsten fotografieren zu können. Einst die Universallok schlechthin und praktisch auf jeder elektrifizierten Normalspurstrecke in Österreich anzutreffen, war die Baureihe 1042 vor Erscheinen des Taurus auch die stückzahlenstärkste Lok der ÖBB. Inzwischen konnte man sie nur noch im Großraum Linz mit viel Glück im Regionalverkehr erleben.
Zum Aufnahmezeitpunkt wies die 1142.632 bereits 50 Dienstjahre auf. Den Einsatzbestand dieser klassischen E-Lok Baureihe bei den ÖBB konnte man inzwischen an einer Hand abzählen. So war ich am 27. April 2024 natürlich dankbar, die mit dem Namen "Andrea" versehene Maschine vor dem REX 3908 nach Linz HBF kurz nach Verlassen des Bahnhofs Windischgarsten fotografieren zu können. Einst die Universallok schlechthin und praktisch auf jeder elektrifizierten Normalspurstrecke in Österreich anzutreffen, war die Baureihe 1042 vor Erscheinen des Taurus auch die stückzahlenstärkste Lok der ÖBB. Inzwischen konnte man sie nur noch im Großraum Linz mit viel Glück im Regionalverkehr erleben.
Christoph Schneider

Am 27. April 2024 beförderten die 383 403 und die von Akiem angemietete 193 926 den Metrans Containerzug TEC 41165 von Dunajská Streda nach Triest. Aufgrund der baustellenbedingten Sperre der Semmeringbahn wurde die Leistung über die Pyhrnbahn umgeleitet. Am Einfahrtssignal des Bahnhofs Windischgarsten konnte ich den gut ausgelasteten Zug mit den verschneiten Bergen des Toten Gebirges im Hintergrund aufnehmen.
Am 27. April 2024 beförderten die 383 403 und die von Akiem angemietete 193 926 den Metrans Containerzug TEC 41165 von Dunajská Streda nach Triest. Aufgrund der baustellenbedingten Sperre der Semmeringbahn wurde die Leistung über die Pyhrnbahn umgeleitet. Am Einfahrtssignal des Bahnhofs Windischgarsten konnte ich den gut ausgelasteten Zug mit den verschneiten Bergen des Toten Gebirges im Hintergrund aufnehmen.
Christoph Schneider

Regulär auf der Pyhrnbahn zu beobachten ist der leere Papierzug GAG 48931 von Spellen nach Gratwein-Gratkorn. Lange Zeit war davor ein Tandem DB 185er eingesetzt, inzwischen ist die Traktion ab Passau wieder auf die ÖBB übergegangen. Am 27. April 2024 waren für diese Aufgabe die 1016.049 und 1144.269 eingeteilt. Am Einfahrsignal des Bahnhofs Windischgarsten konnte ich den Güterzug mit den noch schneebedeckten nördlichen Kalkalpen im Hintergrund fotografieren.
Regulär auf der Pyhrnbahn zu beobachten ist der leere Papierzug GAG 48931 von Spellen nach Gratwein-Gratkorn. Lange Zeit war davor ein Tandem DB 185er eingesetzt, inzwischen ist die Traktion ab Passau wieder auf die ÖBB übergegangen. Am 27. April 2024 waren für diese Aufgabe die 1016.049 und 1144.269 eingeteilt. Am Einfahrsignal des Bahnhofs Windischgarsten konnte ich den Güterzug mit den noch schneebedeckten nördlichen Kalkalpen im Hintergrund fotografieren.
Christoph Schneider

Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten  Einbahnring  geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als  Gesäuse  - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten "Einbahnring" geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als "Gesäuse" - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Christoph Schneider

Am 13. April 2024 machte ich noch einen kurzen Abstecher ins  Dieselparadies . Der samstägliche Containerzug KT 60886 von Burghausen Wackerwerk nach München Nord stand auf dem Programm. Wenige Minuten nach Ankunft in Niedergeislbach erschien auch schon die 077 013 mit der gut beladenen Leistung auf der Bildfläche. Anscheinend wurde die Traktionierung wieder von EuroDual auf Class 66/77 umgestellt.
Am 13. April 2024 machte ich noch einen kurzen Abstecher ins "Dieselparadies". Der samstägliche Containerzug KT 60886 von Burghausen Wackerwerk nach München Nord stand auf dem Programm. Wenige Minuten nach Ankunft in Niedergeislbach erschien auch schon die 077 013 mit der gut beladenen Leistung auf der Bildfläche. Anscheinend wurde die Traktionierung wieder von EuroDual auf Class 66/77 umgestellt.
Christoph Schneider

Neustes Mitglied in der ICE-Flotte der Deutschen Bahn ist der ICE 3neo. Von der Baureihe 408 sind 90 Exemplare bestellt und befinden sich in Auslieferung. Zum Einsatz kommen diese Züge primär auf der Neubaustrecke zwischen Frankfurt und Köln. Einzelne Verbindungen fahren auch weitere Ziele an. So z.B. der ICE 527 von Dortmund HBF nach München HBF, der am 13. April aus dem 408 018 und einem weiteren Vertreter der Baureihe gebildet war. Die Aufnahme entstand bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland. Hier darf LZB-geführt mit 200 km/h der bayerischen Landeshauptstadt entgegen gestrebt werden.
Neustes Mitglied in der ICE-Flotte der Deutschen Bahn ist der ICE 3neo. Von der Baureihe 408 sind 90 Exemplare bestellt und befinden sich in Auslieferung. Zum Einsatz kommen diese Züge primär auf der Neubaustrecke zwischen Frankfurt und Köln. Einzelne Verbindungen fahren auch weitere Ziele an. So z.B. der ICE 527 von Dortmund HBF nach München HBF, der am 13. April aus dem 408 018 und einem weiteren Vertreter der Baureihe gebildet war. Die Aufnahme entstand bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland. Hier darf LZB-geführt mit 200 km/h der bayerischen Landeshauptstadt entgegen gestrebt werden.
Christoph Schneider

Am 13. April 2024 verkehrte der 403 004 mit einer weiteren ICE 3 Garnitur als ICE 1003 von Berlin HBF nach München HBF. Die über 600 Kilometer wurden hierbei mit einer Fahrzeit unter vier Stunden zurückgelegt. Anstatt des üblichen roten Zierstreifens trägt der 403 004 einen Zierstreifen in Regenbogenfarben, welcher anlässlich des 10-jährigen Bestehens des LGBTIQ-Mitarbeitendennetzwerks und als Symbol für die Werte der DB angebracht wurde.
Am 13. April 2024 verkehrte der 403 004 mit einer weiteren ICE 3 Garnitur als ICE 1003 von Berlin HBF nach München HBF. Die über 600 Kilometer wurden hierbei mit einer Fahrzeit unter vier Stunden zurückgelegt. Anstatt des üblichen roten Zierstreifens trägt der 403 004 einen Zierstreifen in Regenbogenfarben, welcher anlässlich des 10-jährigen Bestehens des LGBTIQ-Mitarbeitendennetzwerks und als Symbol für die Werte der DB angebracht wurde.
Christoph Schneider

Am 13. April 2024 verkehrte ein Sonderzug mit der Bezeichnung DZ 28084 von Köln HBF nach München Ost. Damit beförderte die Centralbahn Fussballfans zu einem Auswärtsspiel. Als Zuglok kam die 110 278 zum Einsatz. Bei Vierkirchen konnte ich die im 62. Betriebsjahr stehende Kastenzehner aufnehmen. In Petershausen ging der Zug wohl in die Überholung und die Lok benötigte eine Weile, ihren respektablen 14 Wagen Zug wieder auf Reisegeschwindigkeit zu beschleunigen.
Am 13. April 2024 verkehrte ein Sonderzug mit der Bezeichnung DZ 28084 von Köln HBF nach München Ost. Damit beförderte die Centralbahn Fussballfans zu einem Auswärtsspiel. Als Zuglok kam die 110 278 zum Einsatz. Bei Vierkirchen konnte ich die im 62. Betriebsjahr stehende Kastenzehner aufnehmen. In Petershausen ging der Zug wohl in die Überholung und die Lok benötigte eine Weile, ihren respektablen 14 Wagen Zug wieder auf Reisegeschwindigkeit zu beschleunigen.
Christoph Schneider

Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. war die 193 345 am 13. April 2024 durch das frühlingshafte Dachauer Hinterland unterwegs.
Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. war die 193 345 am 13. April 2024 durch das frühlingshafte Dachauer Hinterland unterwegs.
Christoph Schneider

Am 06. April 2024 war die 193 838 von EGP mit dem Neuwagentransport DGS 68716 von München Milbertshofen nach Bremerhaven Kaiserhafen unterwegs. Im frühlingshaften Altmühltal bei Esslingen konnte ich die Leistung aufnehmen. Interessant ist der offene Autotransportwagen mit den fünf VW Bussen im Zugverband. Üblicherweise werden mit dieser Verbindung ausschließlich fabrikneue BMWs für den Export nach Übersee transportiert.
Am 06. April 2024 war die 193 838 von EGP mit dem Neuwagentransport DGS 68716 von München Milbertshofen nach Bremerhaven Kaiserhafen unterwegs. Im frühlingshaften Altmühltal bei Esslingen konnte ich die Leistung aufnehmen. Interessant ist der offene Autotransportwagen mit den fünf VW Bussen im Zugverband. Üblicherweise werden mit dieser Verbindung ausschließlich fabrikneue BMWs für den Export nach Übersee transportiert.
Christoph Schneider

Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Christoph Schneider

Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Christoph Schneider

Im frühlingshaften Altmühltal konnte ich am Nachmittag des 06. April 2024 den von der 193 267 geführten DGS 43142 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai fotografieren. Der dezent in stahlgrau gehaltene Vectron soll darauf hinweisen, dass TXLogistik seinem Personal nur die besten Fahrzeuge für die Arbeit als Triebfahrzeugführer zur Verfügung stellt.
Im frühlingshaften Altmühltal konnte ich am Nachmittag des 06. April 2024 den von der 193 267 geführten DGS 43142 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai fotografieren. Der dezent in stahlgrau gehaltene Vectron soll darauf hinweisen, dass TXLogistik seinem Personal nur die besten Fahrzeuge für die Arbeit als Triebfahrzeugführer zur Verfügung stellt.
Christoph Schneider

Seit einigen Monaten verkehrt die Linie RE 1 zwischen München und Nürnberg häufiger. Da allerdings Fahrzeuge für die Fahrt auf der Neubaustrecke fehlen, werden hier Twindexx-Triebzüge eingesetzt, die den Weg über das Altmühltal und Treuchtlingen nehmen. Hierbei wird ab Ingolstadt praktisch ohne Halt durchgefahren, nur in Roth wird ein Zwischenstopp eingelegt. Am 06. April 2024 konnte ich den 445 101 auf seiner Fahrt als RE 57876 nach Nürnberg Hbf kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren.
Seit einigen Monaten verkehrt die Linie RE 1 zwischen München und Nürnberg häufiger. Da allerdings Fahrzeuge für die Fahrt auf der Neubaustrecke fehlen, werden hier Twindexx-Triebzüge eingesetzt, die den Weg über das Altmühltal und Treuchtlingen nehmen. Hierbei wird ab Ingolstadt praktisch ohne Halt durchgefahren, nur in Roth wird ein Zwischenstopp eingelegt. Am 06. April 2024 konnte ich den 445 101 auf seiner Fahrt als RE 57876 nach Nürnberg Hbf kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren.
Christoph Schneider

Die ÖBB und der Modelleisenbahnhersteller Roco haben eine Werbelok hinsichtlich der anstehenden UEFA EURO 2024 gestaltet. Die 1116.212 zieren dynamische Spielszenen, die Flaggen einiger Teilnehmerländer sowie europäische Elemente. Das Motto  Football unites Europe  soll darauf hinweisen, dass die Begeisterung über Fußball keine Grenzen kennt und Menschen miteinander verbindet. Am 05. April 2024 konnte ich den Taurus auf einen seiner ersten Fahrten in diesem Design als RJX 62 auf der Fahrt nach München HBF bei Rann in Oberbayern dokumentieren.
Die ÖBB und der Modelleisenbahnhersteller Roco haben eine Werbelok hinsichtlich der anstehenden UEFA EURO 2024 gestaltet. Die 1116.212 zieren dynamische Spielszenen, die Flaggen einiger Teilnehmerländer sowie europäische Elemente. Das Motto "Football unites Europe" soll darauf hinweisen, dass die Begeisterung über Fußball keine Grenzen kennt und Menschen miteinander verbindet. Am 05. April 2024 konnte ich den Taurus auf einen seiner ersten Fahrten in diesem Design als RJX 62 auf der Fahrt nach München HBF bei Rann in Oberbayern dokumentieren.
Christoph Schneider

Am 31. März 2024 fuhren 415 023 und ein weiterer 411 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden. Bei Wehrda im osthessischen Haunetal konnte ich den Fernzug in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen in Deutschland ist das Klima in der Rhön etwas rauer, daher waren am Osterwochenende nur wenig blühende Pflanzen zu sehen.
Am 31. März 2024 fuhren 415 023 und ein weiterer 411 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden. Bei Wehrda im osthessischen Haunetal konnte ich den Fernzug in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen in Deutschland ist das Klima in der Rhön etwas rauer, daher waren am Osterwochenende nur wenig blühende Pflanzen zu sehen.
Christoph Schneider

Am 31. März 2024 bespannte die im Flixtrain-Design gehaltene 193 940 der ELL den FLX 1243 nach Stuttgart HBF. Zwischen Neukirchen und Hünfeld passierte sie einen idyllisch gelegenen Jägerstand am Ufer der Haune. In den letzten Monaten gab es bei der Bespannung der Züge auf dieser Destination einen Generationenwechsel, die Loks der Baureihe 182 wurden durch Vectrons abgelöst. Die hier gezeigte 193 940 wurde 2023 ausgeliefert und war bisher schon für die Wiener Lokalbahnen Cargo und für DB Regio im Einsatz. Interessant ist die Tatsache, dass man eine Lok mit Mehrsystemausrüstung für den Einsatz vor dem rein innerdeutsch verkehrenden Flixtrain einsetzt.
Am 31. März 2024 bespannte die im Flixtrain-Design gehaltene 193 940 der ELL den FLX 1243 nach Stuttgart HBF. Zwischen Neukirchen und Hünfeld passierte sie einen idyllisch gelegenen Jägerstand am Ufer der Haune. In den letzten Monaten gab es bei der Bespannung der Züge auf dieser Destination einen Generationenwechsel, die Loks der Baureihe 182 wurden durch Vectrons abgelöst. Die hier gezeigte 193 940 wurde 2023 ausgeliefert und war bisher schon für die Wiener Lokalbahnen Cargo und für DB Regio im Einsatz. Interessant ist die Tatsache, dass man eine Lok mit Mehrsystemausrüstung für den Einsatz vor dem rein innerdeutsch verkehrenden Flixtrain einsetzt.
Christoph Schneider

<<  página anterior  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.