bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  página anterior  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 siguiente ##marker## página  >>
Zwischen Russin und Satigny ist der SBB LEX RABe 522 232 als SL5 Léman Express von La Plaine nach Genève unterwegs. 

2. August 2021
Zwischen Russin und Satigny ist der SBB LEX RABe 522 232 als SL5 Léman Express von La Plaine nach Genève unterwegs. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Während in Evian Les Bains im Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant als Léman Express auf die Abfahrt wartet, steht auf Gleis drei ein TGV Duplex. 
An Wochenenden in der Feriensaison im Winter und Sommer verkehren jeweils TGV Züge direkt von Paris nach Evian (und weiteren Ferien-Destinationen), dies gibt den Reisend die Gelegenheit, umsteigefrei anzureisen, und dem Fotografen, einen TGV in einer - na ja - eher  Nebenahnähnlichen  Station zu fotografieren. 


8. Februar 2020
Während in Evian Les Bains im Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant als Léman Express auf die Abfahrt wartet, steht auf Gleis drei ein TGV Duplex. An Wochenenden in der Feriensaison im Winter und Sommer verkehren jeweils TGV Züge direkt von Paris nach Evian (und weiteren Ferien-Destinationen), dies gibt den Reisend die Gelegenheit, umsteigefrei anzureisen, und dem Fotografen, einen TGV in einer - na ja - eher "Nebenahnähnlichen" Station zu fotografieren. 8. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7508 hat die Gipfelstation Les Pléiades erreicht. Nach einigen Minutne Aufenthalt wird der Zug nach Vevey zurück fahren. 

21. Juli 2022
Der CEV MVR ABeh 2/6 7508 hat die Gipfelstation Les Pléiades erreicht. Nach einigen Minutne Aufenthalt wird der Zug nach Vevey zurück fahren. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. 
Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 

1. Dezember 2021
Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 1. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine der beiden MOB Ge 4/4 Serie 8000 in der  GoldenPassLine  Lackierung ist zwischen Saanenmöser und Schönried mit einem GoldenPass Panoramic auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux.

3. September 2016
Eine der beiden MOB Ge 4/4 Serie 8000 in der "GoldenPassLine" Lackierung ist zwischen Saanenmöser und Schönried mit einem GoldenPass Panoramic auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 3. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Für die Beförderung der GoldenPass Panoramic Züge lackierte/beklebte die MOB die beiden Ge 4/4 8002 und 8004 in diesem passende Farbgebung. Das Bild entstand in Zweisimmen und zeigt eine der beiden Lok vor dem GoldenPass Classic nach Montreux. Im Hintergrund ist noch ein nicht umgebauter Be 4/4/Bt Triebzug zu erkennen. 

23. April 2006
Für die Beförderung der GoldenPass Panoramic Züge lackierte/beklebte die MOB die beiden Ge 4/4 8002 und 8004 in diesem passende Farbgebung. Das Bild entstand in Zweisimmen und zeigt eine der beiden Lok vor dem GoldenPass Classic nach Montreux. Im Hintergrund ist noch ein nicht umgebauter Be 4/4/Bt Triebzug zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Bei Sonzier ist eine der beiden Ge 4/4 Serie 8000 in GoldenPass Line Lackierung mit einem GoldenPass Classic auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 

3. April 2017
Bei Sonzier ist eine der beiden Ge 4/4 Serie 8000 in GoldenPass Line Lackierung mit einem GoldenPass Classic auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine der beiden in GoldenPass Line Lackierung gehaltenen MOB Ge 4/4 Serie 8000 verlässt den Bahnhof von Montreux. An der Spitze des Zugs läuft der zum Jubiläum  40 Jahre Panoramique Express  in den Ursprungszustand Erste Klasse Wagen As 110. Der Wagen hat mit weiteren Panorama Wagen im Februar 2023 die MOB in Richtung Frankreich verlassen.

3. August 2018
Eine der beiden in GoldenPass Line Lackierung gehaltenen MOB Ge 4/4 Serie 8000 verlässt den Bahnhof von Montreux. An der Spitze des Zugs läuft der zum Jubiläum "40 Jahre Panoramique Express" in den Ursprungszustand Erste Klasse Wagen As 110. Der Wagen hat mit weiteren Panorama Wagen im Februar 2023 die MOB in Richtung Frankreich verlassen. 3. August 2018
Stefan Wohlfahrt

In Aigle stehen TPC Züge in alle Richtungen: Nach Monthey, Les Diablerets und Leysin. Links steht der TPC Beh 2/6 547, der als R 72 134 nach Monthey fahren wird. In der Mitte wartet der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 wird als R 71 436 nach Les Diablerets auf die Abfahrt und rechts im Bild steht der BDeh 4/4 311 mit Bt 361 als R 70 336 nach Leysin.

4. Januar 2024
In Aigle stehen TPC Züge in alle Richtungen: Nach Monthey, Les Diablerets und Leysin. Links steht der TPC Beh 2/6 547, der als R 72 134 nach Monthey fahren wird. In der Mitte wartet der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 wird als R 71 436 nach Les Diablerets auf die Abfahrt und rechts im Bild steht der BDeh 4/4 311 mit Bt 361 als R 70 336 nach Leysin. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

1987 erhielt die ASD, welche  Bern  gerne eingestellt hätte, endlich die lang ersehnten vier Neubautriebwagen, welche die aus der Eröffnungszeit (1913) der Bahn stammenden BCFe 4/4 ablösten. Von der BLT konnten günstig drei Steuerwagen und ein Beiwagen (Baujahr 1966) erstanden werden. Über die AOMC kam im Jahre 2000 noch ein weiterer BLT Bt zur ASD. 

Nun sind die ersten ABe 4/8 ausgeliefert worden und die seit Jahren vertrauten ASD Züge mit BDe 4/4 und Bt dürften wohl nicht mehr all zu lange im Einsatz stehen. 

Im Bild der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem ex BLT Bt 431 in Aigle. Der Zug wird als R 71 436 nach Les Diablerets fahren. 

4. Januar 2024
1987 erhielt die ASD, welche "Bern" gerne eingestellt hätte, endlich die lang ersehnten vier Neubautriebwagen, welche die aus der Eröffnungszeit (1913) der Bahn stammenden BCFe 4/4 ablösten. Von der BLT konnten günstig drei Steuerwagen und ein Beiwagen (Baujahr 1966) erstanden werden. Über die AOMC kam im Jahre 2000 noch ein weiterer BLT Bt zur ASD. Nun sind die ersten ABe 4/8 ausgeliefert worden und die seit Jahren vertrauten ASD Züge mit BDe 4/4 und Bt dürften wohl nicht mehr all zu lange im Einsatz stehen. Im Bild der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem ex BLT Bt 431 in Aigle. Der Zug wird als R 71 436 nach Les Diablerets fahren. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Umbau und Angleichung der AOMC Strecke Aigle - Champéry wurde das gesamte Rollmaterial der AOMC mit Ausnahme der beiden Beh 4/8 591 und 592 abgestellt und durch Beh 2/6 ersetzt. Die erwähnten beiden Beh 4/8 hingegen wurden umgebaut damit sie auch auf anderen TPC Strecken verkehren konnten. Dies ist hier der Fall, der TPC Beh 4/8 591 ist in den Weinbergen oberhalb von Aigle als R71 431 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle.

4. Januar 2024
Nach dem Umbau und Angleichung der AOMC Strecke Aigle - Champéry wurde das gesamte Rollmaterial der AOMC mit Ausnahme der beiden Beh 4/8 591 und 592 abgestellt und durch Beh 2/6 ersetzt. Die erwähnten beiden Beh 4/8 hingegen wurden umgebaut damit sie auch auf anderen TPC Strecken verkehren konnten. Dies ist hier der Fall, der TPC Beh 4/8 591 ist in den Weinbergen oberhalb von Aigle als R71 431 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Praktisch an der gleichen Stelle wie das vorhergehende Foto aber in der Gegenrichtung entstand dieses Bild, für einmal bewusst ohne das Château d'Aigle. 
Der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem ex BLT Bt 431 ist als Regionalzug R 71 436 in den Weinbergen oberhalb von Aigle auf dem Fahrt nach Les Diablerets.

4. Januar 2024
Praktisch an der gleichen Stelle wie das vorhergehende Foto aber in der Gegenrichtung entstand dieses Bild, für einmal bewusst ohne das Château d'Aigle. Der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem ex BLT Bt 431 ist als Regionalzug R 71 436 in den Weinbergen oberhalb von Aigle auf dem Fahrt nach Les Diablerets. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

In weiten Schleifen wird das Trasse oberhalb von Aigle durch die Weinberge geführt. Im Bild der Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434. Dieser Steuerwagen wurde als Bt 25 bei der BLT in Betrieb genommen, kam dann als Bt 131 zur AOMC, und 2000 nachdem er bei der AOMC nie in Betrieb genommen wurde, zur ASD. Auffällig ist die belassen Stirnwandtür, die dem nun bald sechzig jährigen Bt 434 ein sehr gefälliges Aussehen verleiht.
 
4. Januar 2024
In weiten Schleifen wird das Trasse oberhalb von Aigle durch die Weinberge geführt. Im Bild der Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434. Dieser Steuerwagen wurde als Bt 25 bei der BLT in Betrieb genommen, kam dann als Bt 131 zur AOMC, und 2000 nachdem er bei der AOMC nie in Betrieb genommen wurde, zur ASD. Auffällig ist die belassen Stirnwandtür, die dem nun bald sechzig jährigen Bt 434 ein sehr gefälliges Aussehen verleiht. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie erwartet fuhr der TPC Beh 4/8 591 als Regio R 71 440 erneut durch die Rebberge oberhalb von Aigle und bot mir eine willkommene Abwechslung im Rollmaterialeinsatz der ASD dies vor dem zeitlichen Hintergrund der Ablösung durch die neuen ABe 4/8 in den nächsten Montaten. 

4. Januar 2024
Wie erwartet fuhr der TPC Beh 4/8 591 als Regio R 71 440 erneut durch die Rebberge oberhalb von Aigle und bot mir eine willkommene Abwechslung im Rollmaterialeinsatz der ASD dies vor dem zeitlichen Hintergrund der Ablösung durch die neuen ABe 4/8 in den nächsten Montaten. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Hart an der Schneefallgrenze ist der MOB BLS GoldenPass Express  Gstaad  GPX 4064 bei Les Avants unterwegs.

6. Januar 2024
Hart an der Schneefallgrenze ist der MOB BLS GoldenPass Express "Gstaad" GPX 4064 bei Les Avants unterwegs. 6. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Les Avants ist die MOB Ge 4/4 8004 mit dem MOB/BLS GoldenPass Express GPX 4064 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs. 

6. Jan. 2024
Kurz nach Les Avants ist die MOB Ge 4/4 8004 mit dem MOB/BLS GoldenPass Express GPX 4064 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs. 6. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blonay-Chanmby  erreicht als R34 2318 in Kürze sein Ziel Les Avants, die Farben des Vorsignal von Les Avants spiegeln sich bereits an der Seitenwand des Zuges.

6. Januar 2024
Der CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chanmby" erreicht als R34 2318 in Kürze sein Ziel Les Avants, die Farben des Vorsignal von Les Avants spiegeln sich bereits an der Seitenwand des Zuges. 6. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Les Avants ist die MOB Ge 4/4 8004 mit dem MOB/BLS GoldenPass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs. Ganz links im Bild ist der Genfersee zu sehen und somit der Höhenunterschied, welcher der GPX auf den zurückgelegten zehn Kilometer ab Montreux bereits überwunden hat.

6. Januar 2024
Kurz vor Les Avants ist die MOB Ge 4/4 8004 mit dem MOB/BLS GoldenPass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs. Ganz links im Bild ist der Genfersee zu sehen und somit der Höhenunterschied, welcher der GPX auf den zurückgelegten zehn Kilometer ab Montreux bereits überwunden hat. 6. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Für die Traktion eines Postzuges ab Beromünster wurde einem Regionalzug von Beinwil am See nach Beromünster jeweils die entsprechende Lok mitgegeben, so dass diese eigenwillige Komposition entstand: Re 4/4 II 11304, De 4/4 1661, EWII B und Bti. Das Bild entstand am Abend in Reinach SBB. 

22. Juli 1987
Für die Traktion eines Postzuges ab Beromünster wurde einem Regionalzug von Beinwil am See nach Beromünster jeweils die entsprechende Lok mitgegeben, so dass diese eigenwillige Komposition entstand: Re 4/4 II 11304, De 4/4 1661, EWII B und Bti. Das Bild entstand am Abend in Reinach SBB. 22. Juli 1987
Stefan Wohlfahrt

März und es hat kräftig geschneit, aber der Bahndienst kümmert sich um die weisse Pracht. Selbst auf dem kleinen, recht unbedeutenden Bahnhof von Beromünster. Der Te 2/2 I  manöveriert einen Ks der schon randvoll mit Schnee beladen ist. Etwas verwirrend ist die erkennbare Nummer 860 des Te I, die so nicht stimmen kann.

Analogbild vom März 1988
März und es hat kräftig geschneit, aber der Bahndienst kümmert sich um die weisse Pracht. Selbst auf dem kleinen, recht unbedeutenden Bahnhof von Beromünster. Der Te 2/2 I manöveriert einen Ks der schon randvoll mit Schnee beladen ist. Etwas verwirrend ist die erkennbare Nummer 860 des Te I, die so nicht stimmen kann. Analogbild vom März 1988
Stefan Wohlfahrt

Die eine kommt, die andere geht. Langsam aber sicher neigt sich der Einsatz der BLS Re 4/4 dem Ende entgegen. Noch werden die wenigen vorhandenen Loks noch im Autotunnel-Verkehr gebraucht, doch bereits stehen BLS Re 465 zur Ablösung bereit. 

In Goppenstein verlässt die BLS Re 4/4 184 mit ihrem AT1 Autotunnelzug nach Kandersteg den Bahnhof während aus Kandersteg die hier nicht zu sehende BLS Re 465 017 an der Zugsspitze  und die Re 465 002 mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein erreichen. 

3. Januar 2024
Die eine kommt, die andere geht. Langsam aber sicher neigt sich der Einsatz der BLS Re 4/4 dem Ende entgegen. Noch werden die wenigen vorhandenen Loks noch im Autotunnel-Verkehr gebraucht, doch bereits stehen BLS Re 465 zur Ablösung bereit. In Goppenstein verlässt die BLS Re 4/4 184 mit ihrem AT1 Autotunnelzug nach Kandersteg den Bahnhof während aus Kandersteg die hier nicht zu sehende BLS Re 465 017 an der Zugsspitze und die Re 465 002 mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein erreichen. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Mitte Dezember aus Witterungsgründen (Erdrutschgefahr) verschoben Reise konnte ich nun nachholen und so ist aus der  letzten Reise 2023 nach Italien  die  erste Reise nach Italien im neuen Jahr 2024  geworden. Anzumerken ist, dass die  Reise nach Italien  mit nur gut 50 Minuten mehr als kurz war... 

Der langen Rede kurzer Sinn: durch ein Zaunschlupfloch in Iselle konnte ich mit meiner alten Knipse die BLS Re 4/4 194 mit ihrem AT3 (Autotunnelzug Birg - Iselle) fotografieren und auch gleich noch ein Teil der Empfangsgebäudes von Iselle im linken Bildteil dazunehmen. Trotzt blauem Himmel, der sich hier nur überbelichtet rosa zeigt, scheint die Sonne um diese Jahreszeit den Weg ins tiefe Tal nicht zu finden. 

3. Januar 2024
Die Mitte Dezember aus Witterungsgründen (Erdrutschgefahr) verschoben Reise konnte ich nun nachholen und so ist aus der "letzten Reise 2023 nach Italien" die "erste Reise nach Italien im neuen Jahr 2024" geworden. Anzumerken ist, dass die "Reise nach Italien" mit nur gut 50 Minuten mehr als kurz war... Der langen Rede kurzer Sinn: durch ein Zaunschlupfloch in Iselle konnte ich mit meiner alten Knipse die BLS Re 4/4 194 mit ihrem AT3 (Autotunnelzug Birg - Iselle) fotografieren und auch gleich noch ein Teil der Empfangsgebäudes von Iselle im linken Bildteil dazunehmen. Trotzt blauem Himmel, der sich hier nur überbelichtet rosa zeigt, scheint die Sonne um diese Jahreszeit den Weg ins tiefe Tal nicht zu finden. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  página anterior  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.