bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  page précédente  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 page suivante  >>
Bei den aktuellen Problemen der Schwebebahn denkt man unwillkürlich an die Talbahn, die als letzte Wuppertaler Straßenbahnlinie am 30.05.1987 stillgelegt wurde und bis dahin den Ersatzverkehr bei Ausfall der Schwebebahn übernahm. Sie verlief teilweise auf eigenem Bahnkörper. Nach den diesjährigen Sommerferien müssen die Fahrgäste Montags bis Freitags allerdings in stauanfällige Busse umsteigen. 1985 unterquert der GT8 3828 in der Nähe der Station Ohligsmühle die Schwebebahn.
Bei den aktuellen Problemen der Schwebebahn denkt man unwillkürlich an die Talbahn, die als letzte Wuppertaler Straßenbahnlinie am 30.05.1987 stillgelegt wurde und bis dahin den Ersatzverkehr bei Ausfall der Schwebebahn übernahm. Sie verlief teilweise auf eigenem Bahnkörper. Nach den diesjährigen Sommerferien müssen die Fahrgäste Montags bis Freitags allerdings in stauanfällige Busse umsteigen. 1985 unterquert der GT8 3828 in der Nähe der Station Ohligsmühle die Schwebebahn.
Horst Lüdicke

Am 14.03.2020 erreicht der Wuppertaler Schwebebahnwagen 18 die Station Loher Brücke. Während die Fahrzeuge der ersten Generation teilweise ein Alter von 70 Jahren erreichten, verursachen die neuen Triebwagen schon nach 4 Jahren Einsatz solche Probleme, dass der Betrieb für voraussichtlich etwa ein Jahr Montags bis Freitags eingestellt werden muss.
Am 14.03.2020 erreicht der Wuppertaler Schwebebahnwagen 18 die Station Loher Brücke. Während die Fahrzeuge der ersten Generation teilweise ein Alter von 70 Jahren erreichten, verursachen die neuen Triebwagen schon nach 4 Jahren Einsatz solche Probleme, dass der Betrieb für voraussichtlich etwa ein Jahr Montags bis Freitags eingestellt werden muss.
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von Oberbarmen nach Vohwinkel wurde der Wuppertaler Schwebebahnwagen 12 am 14.03.2020 unweit der Station Loher Brücke aufgenommen
Auf der Fahrt von Oberbarmen nach Vohwinkel wurde der Wuppertaler Schwebebahnwagen 12 am 14.03.2020 unweit der Station Loher Brücke aufgenommen
Horst Lüdicke

Über der Wupper ist der Wuppertaler Schwebebahnwagen 03 am 14.03.2020 von Vohwinkel nach Oberbarmen unweit der Station Loher Brücke unterwegs. Allerdings werden die Fahrzeuge nach den Sommerferien in NRW nur noch an Wochenenden verkehren. Grund sind technische Probleme an den neuen Triebwagen (hoher Verschleiß der Radreifen und fehlerhafte Klebestellen an Dächern und Aufbauten). Montags bis Freitags müssen die Wuppertaler voraussichtlich für ein Jahr auf Busse umsteigen.
Über der Wupper ist der Wuppertaler Schwebebahnwagen 03 am 14.03.2020 von Vohwinkel nach Oberbarmen unweit der Station Loher Brücke unterwegs. Allerdings werden die Fahrzeuge nach den Sommerferien in NRW nur noch an Wochenenden verkehren. Grund sind technische Probleme an den neuen Triebwagen (hoher Verschleiß der Radreifen und fehlerhafte Klebestellen an Dächern und Aufbauten). Montags bis Freitags müssen die Wuppertaler voraussichtlich für ein Jahr auf Busse umsteigen.
Horst Lüdicke

Am 04.07.2020 wartet 620 522 im Endbahnhof Bad Münstereifel auf Fahrgäste in Richtung Euskirchen
Am 04.07.2020 wartet 620 522 im Endbahnhof Bad Münstereifel auf Fahrgäste in Richtung Euskirchen
Horst Lüdicke

Hochbetrieb im Bahnhof Euskirchen am 04.07.2020: ganz rechts auf Gleis 1 620 518 nach Kall, daneben trifft der aus Trier kommende 620 009 ein, während 620 522 auf Gleis 3 gleich nach Mechernich fahren wird. Die Gleise 4 und 5 sind mit dem (verdeckten) Rurtalbahn-VT 745 nach Düren und einem weiteren 620 nach Bad Münstereifel belegt.
Hochbetrieb im Bahnhof Euskirchen am 04.07.2020: ganz rechts auf Gleis 1 620 518 nach Kall, daneben trifft der aus Trier kommende 620 009 ein, während 620 522 auf Gleis 3 gleich nach Mechernich fahren wird. Die Gleise 4 und 5 sind mit dem (verdeckten) Rurtalbahn-VT 745 nach Düren und einem weiteren 620 nach Bad Münstereifel belegt.
Horst Lüdicke

Nachdem die DB den Personenverkehr auf der Strecke Düren - Euskirchen am 27.05.1983 eingestellt hatte, verkehrten auf der Bördebahn nur noch gelegentlich Ausflugszüge, die DB plante sogar die Gesamteinstellung zwischen Zülpich und Düren. Dazu kam es erfreulicherweise nicht, seit Dezember 2015 gibt es auf dieser Verbindung wieder planmäßige Personenzüge. Am 04.07.2020 trifft der aus Düren kommende VT 745 der Rurtalbahn als RE 28 aus Düren in Euskirchen ein.
Nachdem die DB den Personenverkehr auf der Strecke Düren - Euskirchen am 27.05.1983 eingestellt hatte, verkehrten auf der Bördebahn nur noch gelegentlich Ausflugszüge, die DB plante sogar die Gesamteinstellung zwischen Zülpich und Düren. Dazu kam es erfreulicherweise nicht, seit Dezember 2015 gibt es auf dieser Verbindung wieder planmäßige Personenzüge. Am 04.07.2020 trifft der aus Düren kommende VT 745 der Rurtalbahn als RE 28 aus Düren in Euskirchen ein.
Horst Lüdicke

Mit dem ICE 124 von Frankfurt/Main nach Amsterdam ist der niederländische 406 051 am 09.07.2020 in Düsseldorf-Eller Süd unterwegs
Mit dem ICE 124 von Frankfurt/Main nach Amsterdam ist der niederländische 406 051 am 09.07.2020 in Düsseldorf-Eller Süd unterwegs
Horst Lüdicke

Die Doppelstock-IC 2000 (Köln - Norddeich Mole) und 2201 in der Gegenrichtung begegnen sich am 09.07.2020 in Düsseldorf-Eller Süd, in Richtung Norden führt die 146 570-7
Die Doppelstock-IC 2000 (Köln - Norddeich Mole) und 2201 in der Gegenrichtung begegnen sich am 09.07.2020 in Düsseldorf-Eller Süd, in Richtung Norden führt die 146 570-7
Horst Lüdicke

Als Tfzf 91420 von Homburg (Saar) Hbf. nach Duisburg Ruhrort Hafen braust die 181 215 von SEL am 09.07.2020 durch Düsseldorf-Eller Süd. Die Lok macht sich gut in ihrer neuen Lackierung, auch wenn diese nicht historisch ist.
Als Tfzf 91420 von Homburg (Saar) Hbf. nach Duisburg Ruhrort Hafen braust die 181 215 von SEL am 09.07.2020 durch Düsseldorf-Eller Süd. Die Lok macht sich gut in ihrer neuen Lackierung, auch wenn diese nicht historisch ist.
Horst Lüdicke

Die Zeiten, als noch die 634 Eilzüge auf der Eifelbahn beförderten, sind lange vorbei. Um 1978 verlässt 634 661-3 den Bahnhof Kall in Richtung Trier, darunter eine Aufnahme vom 04.07.2020 mit einem 620, der als RE zwischen Köln und Kall pendelt.
Die Zeiten, als noch die 634 Eilzüge auf der Eifelbahn beförderten, sind lange vorbei. Um 1978 verlässt 634 661-3 den Bahnhof Kall in Richtung Trier, darunter eine Aufnahme vom 04.07.2020 mit einem 620, der als RE zwischen Köln und Kall pendelt.
Horst Lüdicke

Silos und Lagerhäuser prägten das Bild des Bahnhos Mechernich Ende der 1980er Jahre, als 215 041-5 aus Trier kommend mit einem Eilzug einfährt. Am 04.07.2020 erreicht 620 039 den Bahnhof, der sich inzwischen viel  aufgeräumter  zeigt.
Silos und Lagerhäuser prägten das Bild des Bahnhos Mechernich Ende der 1980er Jahre, als 215 041-5 aus Trier kommend mit einem Eilzug einfährt. Am 04.07.2020 erreicht 620 039 den Bahnhof, der sich inzwischen viel "aufgeräumter" zeigt.
Horst Lüdicke

Mitten durch Mechernich führt die Eifelbahn, die 215 135-5 an einem Wintertag Ende der 1980er Jahre befährt. Damals konnte ich mich noch über die Hecke recken, um den Zug aufs Bild zu bekommen, am 04.07.2020 wäre schon eine Leiter notwendig gewesen, um den nach Kall fahrenden 620 komplett abzubilden (aber dann wäre es nach meinem Verständnis auch kein korrekter Einst&Jetzt-Vergleich)
Mitten durch Mechernich führt die Eifelbahn, die 215 135-5 an einem Wintertag Ende der 1980er Jahre befährt. Damals konnte ich mich noch über die Hecke recken, um den Zug aufs Bild zu bekommen, am 04.07.2020 wäre schon eine Leiter notwendig gewesen, um den nach Kall fahrenden 620 komplett abzubilden (aber dann wäre es nach meinem Verständnis auch kein korrekter Einst&Jetzt-Vergleich)
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Horst Lüdicke

An einem völlig verregneten Augusttag 1986 fährt der ex-Wuppertaler Triebwagen 552 auf der GVB-Linie 4 unterhalb des Grazer Schloßberges in Richtung Andritz
An einem völlig verregneten Augusttag 1986 fährt der ex-Wuppertaler Triebwagen 552 auf der GVB-Linie 4 unterhalb des Grazer Schloßberges in Richtung Andritz
Horst Lüdicke

Am Jacominiplatz treffen sich im August 1986 die Grazer Triebwagen 205 und 247
Am Jacominiplatz treffen sich im August 1986 die Grazer Triebwagen 205 und 247
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Liebenau durchfährt der Grazer Zweiachser 205 als Linie 4 im August 1986 die Lange Gasse
Auf dem Weg nach Liebenau durchfährt der Grazer Zweiachser 205 als Linie 4 im August 1986 die Lange Gasse
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 ist der Zweiachser 209 als Linie 6 zum Hauptbahnhof in der Grazer Innenstadt unterwegs
Im Juni 1974 ist der Zweiachser 209 als Linie 6 zum Hauptbahnhof in der Grazer Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Obwohl auf dem Aushangfahrplan ausgewiesen verkehrten die Sylt Shuttle Plus im Juni 2020 anscheinend nicht. Daher ein Bild vom 05.07.2019, an dem drei 628, vorne der 628 512, abfahrbereit im Bahnhof Niebüll stehen. Der Zug war nicht sehr gut besetzt, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass die Züge nur mit Fahrkarten von DB Fernverkehr zu benutzen sind.
Obwohl auf dem Aushangfahrplan ausgewiesen verkehrten die Sylt Shuttle Plus im Juni 2020 anscheinend nicht. Daher ein Bild vom 05.07.2019, an dem drei 628, vorne der 628 512, abfahrbereit im Bahnhof Niebüll stehen. Der Zug war nicht sehr gut besetzt, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass die Züge nur mit Fahrkarten von DB Fernverkehr zu benutzen sind.
Horst Lüdicke

Nach Überqueren des Hindenburgdammes trifft 245 215-9 am 15.06.2020 im Bahnhof Morsum ein
Nach Überqueren des Hindenburgdammes trifft 245 215-9 am 15.06.2020 im Bahnhof Morsum ein
Horst Lüdicke

<<  page précédente  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.