bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  page précédente  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 page suivante  >>
Der Regionalzug 6012 von Le Brassus nach Vallorbe mit dem TRAVYS RBDe 560 384-0  Lac de Brenet  verlässt Le Pont in Richtung Vallorbe und das Bild suggeriert fälschlicherweise mit dem noch im Bahnhof stehenden Gegenzug auf den ersten flüchtigen Blick einen langen TRAVYS-Zug. 

6. August 2022
Der Regionalzug 6012 von Le Brassus nach Vallorbe mit dem TRAVYS RBDe 560 384-0 "Lac de Brenet" verlässt Le Pont in Richtung Vallorbe und das Bild suggeriert fälschlicherweise mit dem noch im Bahnhof stehenden Gegenzug auf den ersten flüchtigen Blick einen langen TRAVYS-Zug. 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus mit dem schiebenden TRAVYS RBDe 560 385-7  Lac de Joux  verlässt nun Le Pont, der Fotograf hat seine Schuldigkeit getan, und wird in einer Stunde mit dem Hier zu sehenden Zug nach Vallorbe fahren, mit der Idee, bald wieder zu kommen und das Zeitalter der PBr mit den direkten Zügen nach Aigle fotografisch festzuhalten...

6. August 2022
Der Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus mit dem schiebenden TRAVYS RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" verlässt nun Le Pont, der Fotograf hat seine Schuldigkeit getan, und wird in einer Stunde mit dem Hier zu sehenden Zug nach Vallorbe fahren, mit der Idee, bald wieder zu kommen und das Zeitalter der PBr mit den direkten Zügen nach Aigle fotografisch festzuhalten... 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11252 (Re 420 252-9)  smile by swisspass  wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt in Richtung Vevey. Vor vielen Jahren trug die Lok eine TEE Farbgebung.  

3. August 2022
Die SBB Re 4/4 II 11252 (Re 420 252-9) "smile by swisspass" wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt in Richtung Vevey. Vor vielen Jahren trug die Lok eine TEE Farbgebung. 3. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein ICN auf der Simplonlinie ist äusserst selten, und ich staunte nicht schlecht als für meine Fahrt nach Lausanne ein solcher auftauchte, wobei sich dann das Fotografieren nicht als einfach erwies, da ich mit dem Zug ja nach Lausanne fahren wollte: Ein SBB RABe 500 (ICN) hält als IR 90 von Brig nach Genève in Vevey und rechts im Bild verlässt der SBB RABe 511 102 als S5 Vevey in Richtung Aigle. 

4. August 2022
Ein ICN auf der Simplonlinie ist äusserst selten, und ich staunte nicht schlecht als für meine Fahrt nach Lausanne ein solcher auftauchte, wobei sich dann das Fotografieren nicht als einfach erwies, da ich mit dem Zug ja nach Lausanne fahren wollte: Ein SBB RABe 500 (ICN) hält als IR 90 von Brig nach Genève in Vevey und rechts im Bild verlässt der SBB RABe 511 102 als S5 Vevey in Richtung Aigle. 4. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Zum letzten Mal auf der Fahrt ins Vallée de Joux bin ich in Le Day umgestiegen. Der SBB RABe 523 016 ist als S2 von Aigle nach Vallorbe unterwegs und hält in Le Day. Dort machen sich die meisten Reisenden heute zum letzten Mal auf, um auf den Bahnsteig des Anschlusszugs ins Vallée de Joux zu gelangen. Ab morgen verkehren die Züge der S2 direkt bis nach Le Brassus.

6. August 2022
Zum letzten Mal auf der Fahrt ins Vallée de Joux bin ich in Le Day umgestiegen. Der SBB RABe 523 016 ist als S2 von Aigle nach Vallorbe unterwegs und hält in Le Day. Dort machen sich die meisten Reisenden heute zum letzten Mal auf, um auf den Bahnsteig des Anschlusszugs ins Vallée de Joux zu gelangen. Ab morgen verkehren die Züge der S2 direkt bis nach Le Brassus. 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Zum letzten Mal auf der Fahrt ins Vallée de Joux bin ich in Le Day umgestiegen und habe den Weg zum Anschluss-Zug ins Vallée de Joux gefunden. Der TRAVYS Domino mit dem schiebenden RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DOP TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) aus Vallorbe kommend ist in Le Day angekommen und nimmt die Reisenden ins Vallée de Joux auf. Ab morgen werden SBB Flirt Züge direkt von Aigle in Vallée de Joux fahren und somit die TRAVYS Domino Züge praktisch überflüssig. Übrigens, Le Day ist winzig klein, und in meinen 41 Jahren bei der Bahn habe ich wohl kaum mehr als fünf Fahrkarten nach Le Day verkauft. 

6. August 2022
Zum letzten Mal auf der Fahrt ins Vallée de Joux bin ich in Le Day umgestiegen und habe den Weg zum Anschluss-Zug ins Vallée de Joux gefunden. Der TRAVYS Domino mit dem schiebenden RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DOP TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) aus Vallorbe kommend ist in Le Day angekommen und nimmt die Reisenden ins Vallée de Joux auf. Ab morgen werden SBB Flirt Züge direkt von Aigle in Vallée de Joux fahren und somit die TRAVYS Domino Züge praktisch überflüssig. Übrigens, Le Day ist winzig klein, und in meinen 41 Jahren bei der Bahn habe ich wohl kaum mehr als fünf Fahrkarten nach Le Day verkauft. 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS Domino mit dem schiebenden RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) ist von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs, hat den Bedarfshalt Les Charbonnières verlassen und fährt nun weiter durchs Vallée de Joux. 
Morgen (bzw. bereits beim schreiben dieser Zeilen) werden hier SBB RABe 523 dominieren und eine stündliche Direktverbindung vom Vallée de Joux nach Lausanne und weiter nach Aigle bieten, was für dieses abgelegene Tal eine grosse Aufwertung bedeutet. 
Ein Blick zurück: im Sommer 1982, als Vallorbe noch ein  grosser  Grenzbahnhof war und der TEE 22 Cisalpin von Milano nach Paris dort Halt machte, verkehrten lediglich acht Züge ins Vallée de Joux...

6. August 2022
Der TRAVYS Domino mit dem schiebenden RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) ist von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs, hat den Bedarfshalt Les Charbonnières verlassen und fährt nun weiter durchs Vallée de Joux. Morgen (bzw. bereits beim schreiben dieser Zeilen) werden hier SBB RABe 523 dominieren und eine stündliche Direktverbindung vom Vallée de Joux nach Lausanne und weiter nach Aigle bieten, was für dieses abgelegene Tal eine grosse Aufwertung bedeutet. Ein Blick zurück: im Sommer 1982, als Vallorbe noch ein "grosser" Grenzbahnhof war und der TEE 22 Cisalpin von Milano nach Paris dort Halt machte, verkehrten lediglich acht Züge ins Vallée de Joux... 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

In Yverdon steht der kleine Sersa Tm 232 111-5 (Tm 98 85 5 232 111-7 CH-SERSA) und wartet auf einen neuen Einsatz. 

21. November 2021
In Yverdon steht der kleine Sersa Tm 232 111-5 (Tm 98 85 5 232 111-7 CH-SERSA) und wartet auf einen neuen Einsatz. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit einem MOB Panoramic Express auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen, fährt hier ein Stück durch den Kanton Freiburg und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof von Montbovon. 

26. November 2020
Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit einem MOB Panoramic Express auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen, fährt hier ein Stück durch den Kanton Freiburg und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof von Montbovon. 26. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Twindexx RABDe 502 ist bei Rivaz auf Test- bzw. Überführungsfahrt in Richtung Lausanne. 

12. November 2020
Ein SBB Twindexx RABDe 502 ist bei Rivaz auf Test- bzw. Überführungsfahrt in Richtung Lausanne. 12. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalpes NINA RABe 525 040 verlässt kurz nach Bovernier das relativ weitet Tal und fährt in einen engen, schattigen Talabschnitt ein um in der Folge Sembrancher zu erreichen. 

6. November 2022
Der Regionalpes NINA RABe 525 040 verlässt kurz nach Bovernier das relativ weitet Tal und fährt in einen engen, schattigen Talabschnitt ein um in der Folge Sembrancher zu erreichen. 6. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein TMR Beh 4/8 erreicht als Regionalzug von Martingy den Bahnhof von Vallorcine, während unter dem Bahnsteigdach im Schatten der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 als Anschlusszug nach St-Gervais-les Bains-le-Fayette steht.

1. August 2022
Ein TMR Beh 4/8 erreicht als Regionalzug von Martingy den Bahnhof von Vallorcine, während unter dem Bahnsteigdach im Schatten der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 als Anschlusszug nach St-Gervais-les Bains-le-Fayette steht. 1. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 verlässt Vallorcine in Richtung St-Gervais-les Bains-le-Fayette, während im Hintergrund ein TMR Beh 4/8 zur Abfahrt nach Martginy bereit steht.
Vallorcine wartet mit der Einzigartigkeit auf, dass die Züge aus Martigny  nur  im Stundentakt verkehren, während die SNCF (zumindest in der Saison) einen Halbstundentakt anbietet.
Im Vordergrund des Bildes ist zudem die Verschalte Stromschine zu sehen, im Hintergrund der Bahnübergang, der mir als Standort für die weiteren Bilder diente.  

1. August 2022
Der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 verlässt Vallorcine in Richtung St-Gervais-les Bains-le-Fayette, während im Hintergrund ein TMR Beh 4/8 zur Abfahrt nach Martginy bereit steht. Vallorcine wartet mit der Einzigartigkeit auf, dass die Züge aus Martigny "nur" im Stundentakt verkehren, während die SNCF (zumindest in der Saison) einen Halbstundentakt anbietet. Im Vordergrund des Bildes ist zudem die Verschalte Stromschine zu sehen, im Hintergrund der Bahnübergang, der mir als Standort für die weiteren Bilder diente. 1. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Im Hintergrund wartet ein TMR Beh 4/8 auf die Rückfahrt nach Martginy. Das auf dem Bahnübergang entstande Bild gibt einen schönen Einblick auf die hier verlegten Stromschienen und das eine oder andere Detail dieses kleinen Grenzbahnhofes von Vallorcine.

1. August 2022
Im Hintergrund wartet ein TMR Beh 4/8 auf die Rückfahrt nach Martginy. Das auf dem Bahnübergang entstande Bild gibt einen schönen Einblick auf die hier verlegten Stromschienen und das eine oder andere Detail dieses kleinen Grenzbahnhofes von Vallorcine. 1. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt - JURA - mit einem Travys Regionalzug bei Les Charbonnières.

24. März 2022
Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt - JURA - mit einem Travys Regionalzug bei Les Charbonnières. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt - MITTELLAND - mit einem BLS NINA im Seeland bei Kerzers.

30. August 2019
Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt - MITTELLAND - mit einem BLS NINA im Seeland bei Kerzers. 30. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt -ALPEN - mit einem Albula Schnellzug vor des Kulisse des Drehortes der Heidi-Filme. 

14. September 2016
Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt -ALPEN - mit einem Albula Schnellzug vor des Kulisse des Drehortes der Heidi-Filme. 14. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Der aus dem SBB RBDe 560 221-4 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 221-4 CH-SBB) B (B NPZ DO 50 85 23-43 140-7 CH-SBB) und dem ABt (ABt NPZ DO 50 85 39-43 840-6 CH-SBB) bestehende Regionalzug 6120 von Brig erreicht St-Gingolph. ENDSTATION.
Der SBB Domino stellte eine Ausnahme dar, in der Regel verkehren hier RegionAlps Domino Züge. 

22. Juli 2022
Der aus dem SBB RBDe 560 221-4 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 221-4 CH-SBB) B (B NPZ DO 50 85 23-43 140-7 CH-SBB) und dem ABt (ABt NPZ DO 50 85 39-43 840-6 CH-SBB) bestehende Regionalzug 6120 von Brig erreicht St-Gingolph. ENDSTATION. Der SBB Domino stellte eine Ausnahme dar, in der Regel verkehren hier RegionAlps Domino Züge. 22. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Den Blick um 180° gewendet, zeigt sich folgendes Bild: Der Viadukt über den Grenzfluss Morge trägt noch Geleise, doch gleich hinter dem Schild  Frontiere  ist der weitere Verlauf durch zwei über dem Geleis gekreuzten Schwellen offiziell gesperrt.

St-Gingolph, den 22. Juli 2022
Den Blick um 180° gewendet, zeigt sich folgendes Bild: Der Viadukt über den Grenzfluss Morge trägt noch Geleise, doch gleich hinter dem Schild "Frontiere" ist der weitere Verlauf durch zwei über dem Geleis gekreuzten Schwellen offiziell gesperrt. St-Gingolph, den 22. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die letzten SBB Schwellen kurz vor der Grenze liegen allem Anschein nach schon lange hier...

... und haben wohl schon so manchen Zug gesehen; auch Elefanten, an die SNCF vermeitet fuhren hier mit direkten Zügen bis ans Mittelmeer! 

22. Juli 2022
Die letzten SBB Schwellen kurz vor der Grenze liegen allem Anschein nach schon lange hier... ... und haben wohl schon so manchen Zug gesehen; auch Elefanten, an die SNCF vermeitet fuhren hier mit direkten Zügen bis ans Mittelmeer! 22. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein romantischer Blick über die Morge nach Frankreich...

Es gibt, besonders nach dem Erfolg des Léman Express, Bestrebungen die Strecke nach Evian wieder zu aktivieren.

22. Juli 2022
Ein romantischer Blick über die Morge nach Frankreich... Es gibt, besonders nach dem Erfolg des Léman Express, Bestrebungen die Strecke nach Evian wieder zu aktivieren. 22. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Doch wenden wir uns wieder im Stundentakt befahrenen Strecke zu: Der Regionalzug 6119 hat soeben St-Gingolph verlassen und fährt unter der  Windschiefen Fahrleitung  nun in Richtung Brig. 
Der Zug besteht aus dem führenden ABt (ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 943-2 CH-RA) dem Mittelwagen B (B NPZ DO RA 50 85 29-43 409-6 CH-RA) und dem schiebenden RBDe 520 403-8 (RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 403-8 CH-RA). 

30. Juli 2022
Doch wenden wir uns wieder im Stundentakt befahrenen Strecke zu: Der Regionalzug 6119 hat soeben St-Gingolph verlassen und fährt unter der "Windschiefen Fahrleitung" nun in Richtung Brig. Der Zug besteht aus dem führenden ABt (ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 943-2 CH-RA) dem Mittelwagen B (B NPZ DO RA 50 85 29-43 409-6 CH-RA) und dem schiebenden RBDe 520 403-8 (RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 403-8 CH-RA). 30. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein grosser See, kaum Berge und aber ein paar Palmen - und doch steht der RegionAlps Domino im Walliser Bahnhof von St-Gingolph. Die relativ lange Wartezeit wird im Übrigen genutzt, um den Zug gründlich zu Reinigen (Innenreinigung). Der RegionAlps Domino besteht aus folgenden Fahrzeugen: ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 945-7 CH-RA, B NPZ DO RA 50 85 29-43 412-0 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 410-3 CH-RA. 
Rechts im Bild ist der Schaufelraddampfer  La Suisse  zu sehen; als Kursschiff ist er direkt von Lausanne quer über den See nach St-Gingoplph gefahren, vor wenigen Jahren bedienten die Kurs-Schiffe dieser Relation auch noch Evian und Meillerie. 

30. Juli 2022
Ein grosser See, kaum Berge und aber ein paar Palmen - und doch steht der RegionAlps Domino im Walliser Bahnhof von St-Gingolph. Die relativ lange Wartezeit wird im Übrigen genutzt, um den Zug gründlich zu Reinigen (Innenreinigung). Der RegionAlps Domino besteht aus folgenden Fahrzeugen: ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 945-7 CH-RA, B NPZ DO RA 50 85 29-43 412-0 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 410-3 CH-RA. Rechts im Bild ist der Schaufelraddampfer "La Suisse" zu sehen; als Kursschiff ist er direkt von Lausanne quer über den See nach St-Gingoplph gefahren, vor wenigen Jahren bedienten die Kurs-Schiffe dieser Relation auch noch Evian und Meillerie. 30. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Von Peters Bilder der ST aus alten Tagen ermuntert, habe ich mein Archiv zu durchstöbern ud bin auf diese Bild gestossen, welches 52 Jahre später an fast der gleichen Stelle wie Peters Bild mit der ID 1283930 aufgenommen wurde. Erstaunlicherweise hat sich recht wenig geändert, auch wenn der Museumszug nun auf Gleis 1 statt wie früher der Regelzug auf Gleise 2 auf die Abfahrt wartet, ein Umstand, welcher in erster Linie ein Nachteil für den Fotografen bedeutet.
Links im Bild ist der ST (Sursee Triengen) Tm III 9456 (94 85 5232 456-4 CH-ST) zu sehen.

Der ST Dampfzug mit der E 3/3 N° 5 nach Sursee wird in Triengen für die Abfahrt vorbereitet und Links im Bild ist der ST (Sursee Triengen) Tm III 9456 (94 85 5232 456-4 CH-ST) zu sehen. 

27. August 2017
Von Peters Bilder der ST aus alten Tagen ermuntert, habe ich mein Archiv zu durchstöbern ud bin auf diese Bild gestossen, welches 52 Jahre später an fast der gleichen Stelle wie Peters Bild mit der ID 1283930 aufgenommen wurde. Erstaunlicherweise hat sich recht wenig geändert, auch wenn der Museumszug nun auf Gleis 1 statt wie früher der Regelzug auf Gleise 2 auf die Abfahrt wartet, ein Umstand, welcher in erster Linie ein Nachteil für den Fotografen bedeutet. Links im Bild ist der ST (Sursee Triengen) Tm III 9456 (94 85 5232 456-4 CH-ST) zu sehen. Der ST Dampfzug mit der E 3/3 N° 5 nach Sursee wird in Triengen für die Abfahrt vorbereitet und Links im Bild ist der ST (Sursee Triengen) Tm III 9456 (94 85 5232 456-4 CH-ST) zu sehen. 27. August 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  page précédente  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.