bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  vorige pagina  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 volgende pagina  >>
It's time to say goodbye zum 2... Die Re 446 017-6 ''tesa'' steht am 17.10.08 mit dem Enlastungszug S 18051 Zürich-Altstetten - Einsiedeln in Burghalden. Genau in der Mitte des Zuges befindet sich der EW1 Barwagen, der auf den nächsten Fahrplanwechsel aufgrund seines schlechten Allgemein Zustandes ausrangiert wird.
It's time to say goodbye zum 2... Die Re 446 017-6 ''tesa'' steht am 17.10.08 mit dem Enlastungszug S 18051 Zürich-Altstetten - Einsiedeln in Burghalden. Genau in der Mitte des Zuges befindet sich der EW1 Barwagen, der auf den nächsten Fahrplanwechsel aufgrund seines schlechten Allgemein Zustandes ausrangiert wird.
Silvio Jenny

Das nennt man Passiv Rauchen aus Sicht des Thurbo GTW's... Als ich mit der S26 in Bauma am 12.10.08 ankam war man gerade dabei die Dampflok des DVZO einzu heizen... Trotz wunderbarem Wetter kam Bauma dann doch noch zu Nebel...
Das nennt man Passiv Rauchen aus Sicht des Thurbo GTW's... Als ich mit der S26 in Bauma am 12.10.08 ankam war man gerade dabei die Dampflok des DVZO einzu heizen... Trotz wunderbarem Wetter kam Bauma dann doch noch zu Nebel...
Silvio Jenny

RABDe 500 003-9 ''Germaine de Staël'' + 500 024-5 ''Ernest von Stockalper'' am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Winterthur Grüze.
RABDe 500 003-9 ''Germaine de Staël'' + 500 024-5 ''Ernest von Stockalper'' am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Winterthur Grüze.
Silvio Jenny

Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen am 12.10.08 den De 4/4 1679 von SBB Historic in Bauma.
Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen am 12.10.08 den De 4/4 1679 von SBB Historic in Bauma.
Silvio Jenny

Mein erstes, und wohl zugleich letztes Bild eines RBe 4/4 mit roter Front am 12.10.08 in Bauma. Leider stand aber den ganzen Tag entweder die Sonne oder der Triebwagen nicht an einem optimalen Platz um die rote Front zu fotografieren, darum musste ich mich mit diesem Schnappschuss zu frieden geben.
Mein erstes, und wohl zugleich letztes Bild eines RBe 4/4 mit roter Front am 12.10.08 in Bauma. Leider stand aber den ganzen Tag entweder die Sonne oder der Triebwagen nicht an einem optimalen Platz um die rote Front zu fotografieren, darum musste ich mich mit diesem Schnappschuss zu frieden geben.
Silvio Jenny

Das Bereitstellen für die Bachtelrundfahrten am Seetal Treffen in Bauma war eine eher komplizierte Angelegenheit. Beide Züge kamen auf dem gleichen Gleis an. Das Seetalkroki De 6/6 13501 wurde an den Zug, den der De 4/4 1679 angekuppelt. Der De 4/4 umfuhr danach das ganze Gespann, und übernahm der Zug des Krokodils. Hier wird am 12.10.08 in Bauma gleich der De 4/4 von seiner morgendlichen Bachtel-Komposition abgekuppelt.
Das Bereitstellen für die Bachtelrundfahrten am Seetal Treffen in Bauma war eine eher komplizierte Angelegenheit. Beide Züge kamen auf dem gleichen Gleis an. Das Seetalkroki De 6/6 13501 wurde an den Zug, den der De 4/4 1679 angekuppelt. Der De 4/4 umfuhr danach das ganze Gespann, und übernahm der Zug des Krokodils. Hier wird am 12.10.08 in Bauma gleich der De 4/4 von seiner morgendlichen Bachtel-Komposition abgekuppelt.
Silvio Jenny

De 4/4 1679 am 12.10.08 in Winterthur am Umfahren des historischen Gepäckwagens, der mit samt Triebwagen nach dem Bauma-Wochenende nach Rorschach zurück musste.
De 4/4 1679 am 12.10.08 in Winterthur am Umfahren des historischen Gepäckwagens, der mit samt Triebwagen nach dem Bauma-Wochenende nach Rorschach zurück musste.
Silvio Jenny

Schnappschuss aus der offenen Plattform des DVZO-Buffetwagens am 12.10.08 in Wetzikon, herhalten musste die Re 450 098-9 ''Grüningen'' die soeben Wetzikon mit einer S3 erreicht hat.
Schnappschuss aus der offenen Plattform des DVZO-Buffetwagens am 12.10.08 in Wetzikon, herhalten musste die Re 450 098-9 ''Grüningen'' die soeben Wetzikon mit einer S3 erreicht hat.
Silvio Jenny

RABe 526 719-0 + 526 784-4 erreichen mit dem Extrazug 33851 am 12.10.08 Bauma. Diese Extrazüge wurden eingesetzt, um zwischen Winterthur und Bauma 2 Züge pro Stunde (20min/40min Takt) anbieten zu können. Da dieser Zug eine 33xxx-Nummer hat, wird er auch nicht mit ''S26'' beschriftet... Daneben steht der De 4/4 1679 der isch für die Bachtelrundfahrt bereit macht.
RABe 526 719-0 + 526 784-4 erreichen mit dem Extrazug 33851 am 12.10.08 Bauma. Diese Extrazüge wurden eingesetzt, um zwischen Winterthur und Bauma 2 Züge pro Stunde (20min/40min Takt) anbieten zu können. Da dieser Zug eine 33xxx-Nummer hat, wird er auch nicht mit ''S26'' beschriftet... Daneben steht der De 4/4 1679 der isch für die Bachtelrundfahrt bereit macht.
Silvio Jenny

Fasziniert schauen diese beiden Kinder aus dem Frontfenster des RBe 4/4 1405, ob da wohl ein  zukünftiger Lokführer auf ''Erkundungsfahrt'' ist wird sich in ein paar Jahren zeigen, jedenfalls haben sie das Eisenbahnerblut, wie auf der Fahrt heraus kam. Hier befinden wir und zwischen Steg und Fischental.
Fasziniert schauen diese beiden Kinder aus dem Frontfenster des RBe 4/4 1405, ob da wohl ein zukünftiger Lokführer auf ''Erkundungsfahrt'' ist wird sich in ein paar Jahren zeigen, jedenfalls haben sie das Eisenbahnerblut, wie auf der Fahrt heraus kam. Hier befinden wir und zwischen Steg und Fischental.
Silvio Jenny

Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Silvio Jenny

De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
Silvio Jenny

RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
Silvio Jenny

RABe 526 745-5 ''Stein am Rhein'' + 526 763-8 verlassen am 12.10.08 Bauma mit einer erheblichen Verspätung, die durch das langsame Seetalkrokodil verursacht wurde.
RABe 526 745-5 ''Stein am Rhein'' + 526 763-8 verlassen am 12.10.08 Bauma mit einer erheblichen Verspätung, die durch das langsame Seetalkrokodil verursacht wurde.
Silvio Jenny

Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 auf einer der Bachtelrundfahrten Bauma-Rüti-Wetzikon-Hinwil-Bauma am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Fischental
Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 auf einer der Bachtelrundfahrten Bauma-Rüti-Wetzikon-Hinwil-Bauma am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Fischental
Silvio Jenny

Der historische Gepäcktriebwagen De 4/4 1679 auf seiner Heimreise nach dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08 in Oberwinterthur mit einem historischen Gepäckwagen.
Der historische Gepäcktriebwagen De 4/4 1679 auf seiner Heimreise nach dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08 in Oberwinterthur mit einem historischen Gepäckwagen.
Silvio Jenny

BDe 4/4 1632 anlässlich dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08. Leider wurde auf der Lichttechnisch besseren Seite der SBB-Schriftzug entfernt...
BDe 4/4 1632 anlässlich dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08. Leider wurde auf der Lichttechnisch besseren Seite der SBB-Schriftzug entfernt...
Silvio Jenny

Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal.
Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal.
Silvio Jenny

Der RBe 540 039-5 hat am 1.10.08 mit der S11 19177 so eben die Endstation Oberwinterthur erreicht. Ihn erwartet zu diesem Zeitpunkt noch eine ca. 500m lange Fahrt in die Unterhaltsanlage.
Der RBe 540 039-5 hat am 1.10.08 mit der S11 19177 so eben die Endstation Oberwinterthur erreicht. Ihn erwartet zu diesem Zeitpunkt noch eine ca. 500m lange Fahrt in die Unterhaltsanlage.
Silvio Jenny

RBe 540 034-6 am 19.9.08 als S11 ausgangs Winterthur mit einer S11 nach Schaffhausen, leider befindet sich der Triebwagen genau hinter einem Pfosten. Doch meiner Ansicht erwähnenswerter ist der 1. Wagen hinter dem Triebwagen, denn er trägt statt dem SBB-Logo, dasjenige der Tessiner-S-Bahn TILO, die ja wegen den Flirts arbeitslos wurden im Süden...
RBe 540 034-6 am 19.9.08 als S11 ausgangs Winterthur mit einer S11 nach Schaffhausen, leider befindet sich der Triebwagen genau hinter einem Pfosten. Doch meiner Ansicht erwähnenswerter ist der 1. Wagen hinter dem Triebwagen, denn er trägt statt dem SBB-Logo, dasjenige der Tessiner-S-Bahn TILO, die ja wegen den Flirts arbeitslos wurden im Süden...
Silvio Jenny

<<  vorige pagina  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.